Podcasts by 21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant

21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant

Further podcasts by Eau Thermale Avène

Podcast on the topic Geschichten für Kids

All episodes

21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 21 : Xerafant fliegt los! from 2019-09-24T09:13:42

Xerafant hat praktisch keine roten Tage mehr und weiß sogar, wie er seine Schübe kontrollieren kann. Er fühlt sich jetzt stark, und seine Eltern haben eine große Überraschung für ihn vorbereitet.....

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 02 : Die Ankunft von Upsi from 2019-09-24T09:13:42



Heute Abend erzählt Xerafant, wie er Upsi, seinen Teddy, kennengelernt hat, der ihn an blauen Tagen unterstützt, an denen er sich gut fühlt, sowie an roten Tagen, an denen es ihn juckt. Listen

21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 03 : Xerafant beichtet sein Geheimnis from 2019-09-24T09:13:42



Manchmal schämen wir uns für unsere schuppige und gerötete Haut. Heute hören wir, wie Xerafant seine Hautprobleme während des Spielens im Bambuswald erklärt.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 04 : Upsi hat einen schlechten Tag from 2019-09-24T09:13:42



Heute hatte der Teddy Upsi einen schwierigen Tag mit viel Juckreiz. Hört zu, wie Xerafant ihn mit einer sanften Massage entspannte.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 05 : Xerafant macht ein Picknick from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant ist heute sehr glücklich, weil er zu einem Picknick geht.... und er hat keinen Juckreiz mehr. Aber sein Freund Oli warnt ihn, dass er seine Bemühungen nicht mindern darf.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 06 : Xerafant und Upsi spielen Detektiv from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant dachte, es sei ein blauer Tag, aber der Juckreiz kam zurück. Mit Upsi geht er auf eine Expedition, um herauszufinden, was die Ursache für dieses unerwarteten Schübe ist.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 07 : Der schreckliche Kratztag from 2019-09-24T09:13:42



Autsch! Manchmal, wenn wir einen roten Tag haben, ist es schwierig, das Kratzen zu lassen, aber zum Glück kann sich Xerafant auf seine Freunde und seinen Teddy verlassen, die ihn gerne ab...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 08 : Xerafant und das Kokos-Football-Spiel from 2019-09-24T09:13:42



Heute ist das große Finale des Kokos-Footballs und Xerafant ist besorgt, dass Sport Juckreiz verursacht. Sein Vater beruhigt ihn und sagt ihm, dass er, um wie wild laufen zu können, sein...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 09 : Die Schulfeier from 2019-09-24T09:13:42



Auf der Schulparty hat Xerafant eine supertolle Zeit in seinem Pommes-Frites-Kostüm, aber nach einem Tag voller Emotionen fängt seine Haut wieder an zu jucken. Eine beruhigende Massage un...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 10 : Schwimmen im grünen See from 2019-09-24T09:13:42



Heute ist ein blauer Tag und Xerafant hat eine tolle Zeit am Strand am grünen See. Er trägt seine Creme auf, reinigt und trocknet seine Haut nach dem Schwimmen gründlich, um Juckreiz zu v...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 11 : Die Ablenkung from 2019-09-24T09:13:42



Der Tag beginnt schlecht für Xerafant, der nicht aufhören kann zu kratzen, aber sein Teddy Upsi ist immer sehr kreativ, um ihn abzulenken.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 12 : Xerafant und seine pelzigen Freunde from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant ist bei seiner Großmutter. Es gibt viele Tiere dort und er liebt es, mit ihnen zu spielen, aber das Fell seiner Spielkameraden verursacht einen Juckreiz.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 13 : Der Gedichtetag from 2019-09-24T09:13:42



Heute freut sich Xerafant darauf, seine Gedichte zu vorzutragen. Er ist so aufgeregt, dass der Juckreiz wieder da ist, aber zum Glück kann ihn sein Freund Oli beruhigen.

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 14 : Die Einladung from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant hat ein wenig Angst, wegen seiner Ekzeme auf die Geburtstagsfeier seiner Freundin Apfel zu gehen. Sie werden zwar immer seltener, aber trotzdem ist er ein wenig besorgt. Seine El...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 15 : Xerafant fährt in die Skifreizeit from 2019-09-24T09:13:42



Auf halbem Weg mit seinen Freunden auf einen Berg, hat Xerafant einen blauen Tag. Alle seine Freunde haben eine juckende Haut, außer ihm, weil er daran dachte, seine Creme aufzutragen. Listen

21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 16 : Xerafant und die Marienkäfer from 2019-09-24T09:13:42



Es ist der zweite Tag der Skitour für Xerafant und seine Klassenkameraden. Als ein Schneesturm sie in einer Hütte festhält, kommt Xerafant mit seinem Stress perfekt zurecht und macht das ...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 17 : Xerafant ist ein Wissenschaftler! from 2019-09-24T09:13:42



Es ist ein roter Tag für Xerafant heute..... Während er vorgibt, Wissenschaftler zu sein, erkennt er, dass er, um den Drang zum Kratzen zu reduzieren, seine Haut so wenig wie möglich krat...

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 18 : Xerafant kennt den Weg from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant hat Ferien. Er verbringt seine Zeit damit, das Fliegen zu lernen, und seine Federn werden zu Flügeln. Sein Traum ist so nah!

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 19 : Xerafants großer Traum from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant lernt, mit seiner Neurodermitis zu leben und hat immer mehr Selbstvertrauen. Er träumt von Abenteuern und davon, zu entdecken, was auf der anderen Seite des grünen Sees liegt. Listen

21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 20 : Xerafants schöne Federn from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant hat Ferien. Er verbringt seine Zeit damit, das Fliegen zu lernen, und seine Federn werden zu Flügeln. Sein Traum ist so nah!

Listen
21 Anti-Kratz-Geschichten von Xerafant
Tag 21 : Xerafant fliegt los! from 2019-09-24T09:13:42



Xerafant hat praktisch keine roten Tage mehr und weiß sogar, wie er seine Schübe kontrollieren kann. Er fühlt sich jetzt stark, und seine Eltern haben eine große Überraschung für ihn vor...

Listen