Podcasts by Ach, papperlapapp!

Ach, papperlapapp!

Marie und Juli aus Düsseldorf. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein. Ein realistischer Sturkopf und ein träumerischer Kindskopf auf der Suche nach Toleranz und Gleichberechtigung. Echte Lebensgeschichten aus der LGBTQ+ Community frei Schnauze berichtet und ohne Hemmungen!
Zwischen den Klischees und gegen den Strom diskutieren die Beiden über den Alltag und ihre Erfahrungen.

Further podcasts by Marie und Juli

Podcast on the topic Beziehungen

All episodes

Ach, papperlapapp!
Solo in der Beziehung? Ist alleine reisen okay? from 2023-10-22T22:05

Juli und unbekannter Junge haben Italien erkundet, um Abenteuer zu erleben und die Freiheit Reisens zu genießen. Währenddessen verbrachte Marie ihre Zeit alleine zuhause. Solo reisen, wie ist das s...

Listen
Ach, papperlapapp!
Ciao bella! Trennungsschmerz und Reiselust from 2023-10-09T11:11:16

Alleine Reisen, davon reden wir immer wieder - doch so richtig ist das eigentlich noch nicht passiert. Bis heute, denn für Juli geht es ohne Marie nach Italien und das auch noch an Maries Geburtsta...

Listen
Ach, papperlapapp!
Die Wahrheit über uns! from 2023-10-02T09:07:16

Heute öffnen wir ein Buch, das wir lange geschlossen hatten. Wir gehen in die Vergangenheit und schauen uns die Gegenwart an.

Listen
Ach, papperlapapp!
Salut lesbiennes! from 2023-09-24T22:02

Salut und bonjour, wie wir nun sagen. Nach 2 Wochen Auszeit sind wir und zurück und nehmen euch in dieser Folge mit in unsere Erinnerungen an unseren Roadtrip in Frankreich.

Listen
Ach, papperlapapp!
Princess Charming goes Camping: Liebe zwischen Lagerfeuer und Duschmarken from 2023-09-04T09:35:54

Wie lustig und vielleicht auch anders wäre Princess Charming, wenn die Show nicht in einer Villa, sondern auf Campingplatz produziert werden würde? Von Lagerfeuer-Romantik bis zu Outdoor-Herausford...

Listen
Ach, papperlapapp!
Die beste Princess Charming!? from 2023-08-28T13:00:52

Madleen, die neue Princess Charming hat uns überrascht und bisher haben wir ein richtiges gutes Gefühl. Wird sich der Fokus oder Ton der Show verändern? Unsere Erwartungen sind hoch, obwohl wir ei...

Listen
Ach, papperlapapp!
Bonjour! Gaycation incoming from 2023-08-21T05:38:22

Wie gay wird unser Urlaub? Die Checkliste ist lang, damit wir auch so richtig Queer unterwegs sind.Klischees erfüllen wir schon mal.

Listen
Ach, papperlapapp!
Warum Aufgeben nicht Scheitern ist from 2023-08-15T06:44:24

Durchhalten und am Ball bleiben – das Rezept zum Erfolg?! Doch ist das tatsächlich immer die beste Idee? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Aufgeben und Scheitern und ist es okay, Schlusss...

Listen
Ach, papperlapapp!
Erwartungshaltungen und Enttäuschungen from 2023-08-07T10:05:58

Zwischen Erwartungshaltungen und Enttäuschungen hangeln wir uns durch Zwischenmenschliche Beziehungen. Doch was sind Erwartungshaltungen eigentlich (für uns) und wie kann man mit Unterschiedlichen ...

Listen
Ach, papperlapapp!
Flirten mit Finesse: Grenzen achten trotz Funkensprühen from 2023-07-30T22:05

Ist der Hype vom Barbie-Film (in unseren Augen) berechtigt? Wie fühlt es sich für uns an, wenn wir mit anderen Flirten, wo liegen da unsere persönlichen Grenzen und wieso gibt es eigentlich keine T...

Listen
Ach, papperlapapp!
Post CSD Depression? from 2023-07-24T18:25:20

Über den CSD Berlin, Julis Bandscheiben und Trudi und Wolf.

Listen
Ach, papperlapapp!
CSD-Season: Diversity, Demonstration und Dankbarkeit from 2023-07-17T08:29:29

CSD Köln: Dyke-March, Demo und Live-Auftritt. So viel Liebe an einem Wochenende.

Listen
Ach, papperlapapp!
Anzeige ist raus?! Pride ist (k)eine Party und "kriminelle" Energien from 2023-07-03T04:34

Die politische Lage aktuell bereitet uns immer mehr Kopfschmerzen, umso wichtiger, dass wir laut sind, das wir demonstrieren und das wir aufklären. Außerdem: Julis kriminelle Energien und die Vorfr...

Listen
Ach, papperlapapp!
Dirty Thirty: Dating mit Mindestgrenze und maximaler Spannung from 2023-06-26T04:47:13

Warum ist die 30 eigentlich so ein Ding? Ändert sich da wirklich was? Wenn ja, wie ist das mit Dating? Wen würden wir daten, was ist die Altersmindestgrenze und bis zu welchen Alter wäre unser Dati...

Listen
Ach, papperlapapp!
Bettgeflüster: Liebe, (ver)lust und Libido from 2023-06-18T22:01

Sex ist eines der schönsten Dinge auf der Welt. Für uns zumindest aber nicht das, was unsere Beziehung ausmacht. Oder zumindest nicht mehr...

Listen
Ach, papperlapapp!
Ich brauche Bestätigung from 2023-06-12T06:16:49

Bestätigung von innen und von außen ist wichtig, oder? In der Beziehung, in Freund*innenschaften, im Job und von fremden Menschen bekommen wir Bestätigung. Was macht oder macht es halt auch nicht m...

Listen
Ach, papperlapapp!
Monotone Marionetten? Bin ich zu leise und du zu laut? from 2023-06-05T20:11:34

Gibt es ein "zu" leise oder "zu" laut? Wie ist das bei uns? Was nervt uns daran und was wertschätzen wir an diesen Eigenschaften?

Listen
Ach, papperlapapp!
Crush Confessions: Ist sie mein Crush oder will ich sein wie sie? from 2023-05-30T06:20:33

Crushe ich sie oder finde ich sie einfach nur cool? Würde ich gerne sein wie sie oder könnte ich mir sogar mehr vorstellen? Habe ich einen Crush, weil sie "Verfügbar" ist oder finde ich es aufregen...

Listen
Ach, papperlapapp!
Warum durchleuchten wir Beziehungen und wieso passt mir diese Hose nicht? from 2023-05-22T05:54:23

Heute besprechen wir 7 Fragen, die laut Professor John Gottman Aussage darüber geben, ob unsere Beziehung Krisenfest ist. Was das ganze mit einer "nicht-passenden Hose" zu tun hat und was wir von ...

Listen
Ach, papperlapapp!
Unsichtbar&ungerecht? Frauenfußball-WM und Queer sein im Sport from 2023-05-15T05:39:39

in dem Männerfußball-WM werden Millionen von Euros reingepumpt und bei den Frauen sieht es anders aus. Wie kann das sein? Das EM-Finale der Frauen 2022 hat einen Zuschauer*innen-Rekord im TV erzie...

Listen
Ach, papperlapapp!
Hand in Hand?! Pride und pinkwashing from 2023-05-08T13:55:56

Im Juni jedes Jahres werden wir wieder mit Kampagnen und Kooperationen zum Pride überhäuft. Das ist doch eigentlich eine gute Sache oder? Schließlich wird auf die queere community aufmerksam gemach...

Listen
Ach, papperlapapp!
Autoritätspersonen sind heiß und Crushes lieben wir from 2023-05-01T09:44:31

Wir erzählen euch, wieso Marie, Juli nur genommen hat, weil sie ihr Leben im Griff hatte und weshalb Juli immer Crushes auf Menschen hat, die eigentlich ganz anders sind als sie. Crushes, Tagesver...

Listen
Ach, papperlapapp!
Liebe ist endlich!? Chance oder Zeitverschwendung? from 2023-04-24T06:26:21

Was wäre wenn Liebe endlich ist?! Und ist sie das nicht auch? Wie oft waren wir schon verliebt und haben geliebt?Wie oft dachten wir, wir könnten nie mehr so sehr lieben, wie es bei dieser einen P...

Listen
Ach, papperlapapp!
Von Lesben in der Badewanne und Furien am Feldrand from 2023-04-17T16:54:42

Trash TV hat uns mal wieder richtig fertig gemacht. Wieso wird sowas ausgestrahlt und nicht eingeordnet? Wie kann es sein, dass die Worte "Lesbisch" und "Schwul" als Beleidigung genutzt werden und...

Listen
Ach, papperlapapp!
Sex im Terminkalender from 2023-04-10T09:21:34

Habt ihr euch schon einmal zum Sex verabredet? Kann das das Sexleben in einer Langzeitbeziehung wieder in Schwung bringen oder ist das total bescheuert?

Listen
Ach, papperlapapp!
Ihre Eltern sind homophob from 2023-04-03T06:33:51

Juli hatte diese Woche ihre zweite Therapiesitzung und das Gespräch drehte sich direkt um Julis Eltern, denn irgendwie war eins für die Therapeutin direkt klar. "Ihre Eltern sind homophob".

Listen
Ach, papperlapapp!
Beziehung auf Biegen und Brechen from 2023-03-27T10:25:08

Geht es hier gerade um eine Beziehung oder geht es wirklich um mich? Manchmal wünscht man sich so sehr eine Beziehung, dass es nur noch darum geht und vielleicht gar nicht mehr um das wirkliche Ke...

Listen
Ach, papperlapapp!
Chapstick und Snowboard Lesbians from 2023-03-20T10:51:07

ACHTUNG: Wir nutzen Begrifflichkeiten in dieser Folge falsch! Der Begriff Stud ist spezifisch für Schwarze und Latinx Lesbians und nicht dasselbe wie Butches. White Lesbians eignen sich den Begrif...

Listen
Ach, papperlapapp!
Endlich Therapie! Angst und Unsicherheit from 2023-03-12T23:10

Juli hat finally einen Therapieplatz und obwohl sie sich das schon seit Monaten wünscht, ist es nun doch ein bisschen beängstigend. Wie sieht es eigentlich mit Marie aus?Da sind offensichtlich auc...

Listen
Ach, papperlapapp!
Golden Retriever Lesben from 2023-03-06T10:23:50

Nett, zuvorkommend, will gefallen, geliebt werden und ist eigentlich ein perfekt Match. Stereotypisch die "golden Retriever Lesbe". Zählt sich Juli vielleicht dazu? Denken wir zu viel in Stereotype...

Listen
Ach, papperlapapp!
Lucky Girl Syndrome: Glück oder Gefahr? from 2023-02-27T08:25:42

Auf TikTok gibt es gerade unter dem Hashtag #luckygirlsyndrome über 450 Millionen Aufrufe. Die Idee: "Wenn du das Glück manifestierst und das Universum entscheiden lässt, wird alles gut" - Doch das...

Listen
Ach, papperlapapp!
Eifersucht: wenn die Emotionen überkochen!? from 2023-02-20T09:39:43

Alleine feiern gehen ist doch voll okay und sollte auch kein Thema sein in eine Beziehung, oder? Manchmal nimmt man Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen mit und kann auch, wenns es rational total...

Listen
Ach, papperlapapp!
1155 km, getrennte Wege und alleine mit mir selbst from 2023-02-12T23:10

Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ist manchmal gar nicht so einfach. Was ist eigentlich "me-time" für uns und tut es uns auch mal gut, Zeit voneinander getrennt zu verbringen?

Listen
Ach, papperlapapp!
Du, deine Depressionen und ich from 2023-02-06T19:28:40

In manchen Momenten war es für Marie extrem schwierig, damit umzugehen, dass es Juli gerade schlecht geht und sie ihr nicht helfen kann. Selbstzweifel, Angst sich zu entfremden und Hilflosigkeit au...

Listen
Ach, papperlapapp!
Depressionen: Erkenntnis, Erstgespräch und eigenes Ego from 2023-01-30T07:28:41

"Schätzungsweise 16 bis 20 von 100 Menschen erkranken irgendwann in ihrem Leben mindestens einmal an einer Depression oder einer chronisch depressiven Verstimmung (Dysthymie)" Juli ist eine davon u...

Listen
Ach, papperlapapp!
Fetische, Gangbangs und der Dreier mit Mirko Plengemeyer from 2023-01-22T23:05

Wann haben wir unseren ersten Porno geschaut, wie würde unser eigener Porno aussehen und schauen wir eigentlich auch zusammen Pornos?

Listen
Ach, papperlapapp!
Lesbische Frauen werden sexualisiert?! Mit Leonie Löwenherz from 2023-01-08T23:05

Wir sprechen heute mit Leonie Löwenherz über die Sexualisierung von Frauen, die Frauen lieben. Wer kennt es nicht: Im Club, wird man dazu aufgefordert "zu beweisen", dass man lesbisch ist, auf kla...

Listen
Ach, papperlapapp!
Die Nicht-Neujahrsfolge über Gaysätze und Gegensätze from 2023-01-02T12:09:57

Wir wollten eigentlich über unsere queeren Vorsätze reden, stattdessen bekommt ihr in dieser Folge mal wieder einen Einblick in unseren Alltag, unsere Unstimmigkeiten, Sorgen und Wünsche.

Listen
Ach, papperlapapp!
Queer christmas: Verlies Navidad oder happy holigays? from 2022-12-25T23:10

Die Weihnachtsfeiertage sind für einige die schönste Zeit im Jahr und für Andere einfach nur stressig, nervig und eine emotionale Achterbahnfahrt. Wir haben dieses Jahr einfach mal ausgesetzt und a...

Listen
Ach, papperlapapp!
#180 Lust mit dir und Lust mit mir from 2022-12-19T11:38:31

Manchmal ist Lust einfach da und machmal auch nicht. Wie gehen wir damit um? Machen wir uns proaktiv auf die Suche nach Lust oder nehmen wir das einfach so hin? Zwischen Pornos, Sexting und erotisc...

Listen
Ach, papperlapapp!
#179 Im Sturm der queeren Liebe from 2022-12-12T06:58:55

Bei Sturm der Liebe gibt es nun ein lesbisches Pärchen, was für einen großen Aufschrei gesorgt hat, denn schließlich gab es ja vor einigen Jahren schon einmal ein schwules Paar. Wir sprechen heute...

Listen
Ach, papperlapapp!
#178 Unerwiderderte Liebe: Der Struggle mit straight persons from 2022-12-05T11:55:15

Warst du schon mal verliebt in eine Straight Person und wusstest nicht, wie du damit umgehen sollst. Wir sprechen über unsere Erfahrung. Bist auch du gerade verliebt in eine Straight Person und suc...

Listen
Ach, papperlapapp!
#177 Lustkiller und Liebesnacht from 2022-11-29T07:54:28

Ist Sex für uns stressreduzierend und wieso ist es so wichtig genau darüber auch zu sprechen? So schnell können das Liebesleben und Körperlichkeiten "einschlafen" und machmal nimmt man das einfach ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#176 Auszeit und aus der Zeit from 2022-11-21T11:32:14

Triggerwarnung: Sexualisierte Gewalt Wir möchten uns an dieser Stelle mit Jo solidarisieren. Wir sind genauso enttäuscht und geschockt über das, was gerade passiert.

Listen
Ach, papperlapapp!
#175 Fessel mich! from 2022-11-14T06:47:17

Wir sprechen heute über Bondage, Erniedrigung und Puppy Play. Was sind unsere Erfahrungen, worauf stehen wir und was hat ein BDSM-Test bei uns ergeben?Was ist für uns persönlich anturnend und was ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#174 Angezogene Geschlechterrollen? from 2022-11-07T07:28:48

Wieso ist es manchmal so schwierig, den eigenen Stil zu finden und was haben Vorurteile, Ängste und gesellschaftliche gesellschaftliche Stigmen damit zu tun? Wir finden, Kleidung hat kein Geschlech...

Listen
Ach, papperlapapp!
#173 Fexting: Interpretation ist alles! Streit über Messengerdienste from 2022-10-31T08:27:14

Ist ein Streit über social Nachrichtendienste eine gute Idee? Wir alle interpretieren Nachrichten und Smileys auf eine andere Art und Weise. Deshalb entstehen oft Missverständnisse. Daraus kann gan...

Listen
Ach, papperlapapp!
#172 Die queeren Königinnen&die gar nicht so Konservativen from 2022-10-24T07:47:07

Wie ist es eigentlich, wenn unsere queeraktivistische Welt auf eine heteronoramative Gesellschaft trifft, in welcher sich wahrscheinlich die gesamte Gedankenwelt bei queeren Themen unterscheidet. K...

Listen
Ach, papperlapapp!
#171 Ist meine love language auch deine? from 2022-10-17T05:45:09

Anerkennende Worte, Geschenke, Hilfsbereitschaft, Zeit zu zweit und körperliche Nähe, das alles sind love languages. Total individuell und jede Person hat ihre ganz eigene Sprache der Liebe. Doch w...

Listen
Ach, papperlapapp!
#170 Kleine Aufmerksamkeiten in der Beziehung: Rettung oder Alltag? from 2022-10-10T10:34:12

Wir haben gemerkt, dass wir nach 6 Jahren Beziehung den Blick und die Motivation für Kleinigkeiten verloren haben. Kleine Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel Geschenke, Überraschungen oder handgesch...

Listen
Ach, papperlapapp!
#169 Dürfen wir bei euch Sex haben? from 2022-10-03T09:48:52

Sex ist eine ziemlich intime Sache und ist es deshalb noch intimer in fremden Betten Sex zu haben? Wie sieht es aus, wenn man bei Freund*innen Sex haben möchte, sollte man darüber sprechen oder ist...

Listen
Ach, papperlapapp!
#168 Trauer, Tränen und Trennungsangst from 2022-09-26T07:42:19

Wir haben immer gesagt, dass wir keine Kinder möchten. Doch in derletzten Woche ist bei uns so viel passiert und gerade ist diese Option für uns doch irgendwie wieder präsenter geworden. Wir sprech...

Listen
Ach, papperlapapp!
#167 Date Ideen für den Herbst from 2022-09-19T09:50:38

Woher genau weiß man eigentlich, dass es sich um ein Date und nicht um ein Treffen ohne romantische Gedanken handelt? Was sind unsere Red-Flags bei Dates und welche Dates könnten wir uns für den He...

Listen
Ach, papperlapapp!
#166 Busen, Apfeltaschen und Kirschen from 2022-09-12T07:41:49

Let's talk about Boobs. Wir sprechen in dieser Folge über Busen, Brüste, Apfeltaschen oder auch Kirschen. Wieso haben biologische Männer auch Nippel, warum sind Brüste meistens asymmetrisch und was...

Listen
Ach, papperlapapp!
#165 Rest in Power Malte from 2022-09-05T09:00:42

Was letzte Woche passiert ist, ist unfassbar schlimm. Wir sind sprachlos, traurig und wütend.

Listen
Ach, papperlapapp!
#164 Verliere ich mich in meiner Beziehung? from 2022-08-29T06:12:45

Eine Beziehung heißt immer auch Veränderung, ein bisschen davon ist ganz normal, doch vielleicht kann zu viel Veränderung auch negativ sein!?

Listen
Ach, papperlapapp!
#163 2 Königinnen und die Konservativen from 2022-08-22T06:57:20

Wir leben in einer sehr konservativen Wohnsiedlung und in den nächsten 12 Monaten haben wir irgendwie die Möglichkeit bekommen, hier mal einiges "aufzuräumen".

Listen
Ach, papperlapapp!
#162 Bitte leck mich! from 2022-08-15T07:14:05

Kommunikation und Konsens sind super wichtig. Im Bett ist das leider oftmals nicht so das Thema und auch für zumindest eine von uns war das am Anfang unserer Beziehung neu.

Listen
Ach, papperlapapp!
#161 Selbstsabotage in Beziehungen from 2022-08-08T13:22:12

In manchen Beziehungen gibt man sich selbst auf oder sabotiert sogar unterbewusst die eigene Beziehung. Auch wir kennen das nur zu gut.

Listen
Ach, papperlapapp!
#160 Sexuelle Identität und Comphet from 2022-08-01T10:15

Wir leben in einer heteronormativen Gesellschaft, das ist Fakt! Wie hat sich das auf unsere individuelle Entwicklung ausgewirkt?

Listen
Ach, papperlapapp!
PRINCESS CHARMING: MARIA&TY - Mehr als du siehst! from 2022-07-30T11:48:23

In dieser Folge sprechen wir mit Maria und Ty - wir haben die beiden die Zeit in der Villa wahrgenommen? Wie war ihr Vibe zu Hanna wirklich und was wurde nicht gezeigt, was die beiden eigentlich a...

Listen
Ach, papperlapapp!
#159 Kalkül oder Unwissenheit? Ist der Produktion von Princess Charming alles egal? from 2022-07-25T16:13:12

TRIGGERWaRNUNG: wir sprechen in dieser Folge über übergriffiges Verhalten. Was ist die Intention hinter der aktuellen Staffel Princess Charming?Wir verstehen es nicht und es lässt uns nicht los.

Listen
Ach, papperlapapp!
PRINCESS CHARMING: Dora&Paula - Sind sie ein Paar? - Über Druck und Gefühle in der Villa from 2022-07-22T10:30

Dora und Paula, oder sollten wir vielleicht sagen "Dopamin"? Wir shippen sie doch alle!

Listen
Ach, papperlapapp!
PRINCESS CHARMING: Sarah&Jördis - Freiwillige Auszüge, Übergriffiges Verhalten und romantische Vibes from 2022-07-15T10:08:08

‼️ Achtung, in dieser Folge sprechen wir über übergriffiges Verhalten. Falls dich das triggert, solltest du diese Folge vielleicht überspringen oder gemeinsam mit einer Person hören, die dir Halt u...

Listen
Ach, papperlapapp!
#158 Kalkül oder Diskriminierung im Alltag, Arbeit, Schule: Wann werde ich laut? from 2022-07-11T09:27:39

Diskriminierung am Arbeitsplatz, in der Schule und im Alltag sind keine Seltenheit. Wann und wie werden wir laut und setzen uns für unsere Rechte und gegen Diskriminierung ein?

Listen
Ach, papperlapapp!
PRINCESS CHARMING: Lena&Kathi über Schubladen, Dating mit Kind&die Zeit in der Villa from 2022-07-08T10:00

In der heutigen Folge sprechen wir mit @lena_lot und @kathivee über die Zeit in der Villa. Ihr erfahre von Gesprächen, die nicht ausgestrahlt wurden sind, ihrem Vibe zu Hanna und wie ihre Gefühle n...

Listen
Ach, papperlapapp!
#157 HAPPY PRIDE: Wir müssen weiter demonstrieren! from 2022-07-04T11:42:54

Der CSD Köln hat sich für uns nach einem Safe Space angefühlt, wir sind unfassbar dankbar für so viele tolle grossartige Momente! Trotz unserem aktuellen Hoch, müssen wir natürlich aber weiter dem...

Listen
Ach, papperlapapp!
PRINCESS CHARMING: Anastasia schleppt uns ab - darum ist sie gegangen! from 2022-07-01T10:00

Wieso hat Anastasia freiwillig die Villa verlassen, wie war ihr Vibe mit Hanna und was hätte sie sich für die vergangenen Folgen anders gewünscht?

Listen
Ach, papperlapapp!
#156 Queerfeindlichkeit im Pride month from 2022-06-26T22:03

Diesen Monat bekommen wir unfassbar viel von queeren Übergriffen mit. Ist das immer so oder ist dieser Monat einfach voller schlimmer Dinge?

Listen
Ach, papperlapapp!
Princess Charming: Jay, Kim und Aylin - wie es wirklich war! from 2022-06-24T10:00

Nach der zweiten Folge Princess Charming haben gleich drei Kandidatinnen das Haus verlassen und eine sogar freiwillig. Wir sprechen mit den Dreien über die Tage in der Villa und erfahren, was sich ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#155 Top oder Flop? Princess Charming und das Dating-Game from 2022-06-19T22:05

Wir nehmen die 1. Folge von Princess Charming unter die Lupe. Wie waren die Gespräche, was ist unser Eindruck der Kandidatinnen?

Listen
Ach, papperlapapp!
#154 Queeres Dating und Wertschätzung from 2022-06-12T22:02

Wir sprechen heute darüber, was wir für Erfahrungen beim Dating gemacht und haben und ob wir uns wertgeschätzt gefühlt haben.

Listen
Ach, papperlapapp!
#153 Liebe, lecken, lesbisch: erstes queeres Mal from 2022-06-06T08:14:03

"Darf ich dir die Hose ausziehen?", "Darf ich dich lecken?", "Fühlst du bereit für dein erstes Mal?" - Warum Konsens im Bett und das nicht nur beim erstem Mal so wichtig ist.

Listen
Ach, papperlapapp!
#152 Was sind deine Pronomen? She, he, they, them, human from 2022-05-30T10:15:09

Pronomen stimmen nicht immer mit dem biologischen Geschlecht überein und deshalb lasst uns respektvoll mit jeder Person umgehen, nach Pronomen fragen, individuelle Wünsche und Bedürfnisse respektie...

Listen
Ach, papperlapapp!
#151 Princess Charming 2.0: Gerüchte und Spekulationen from 2022-05-22T22:05

Princess Charming ist das Format, welches letztes Jahr den krassesten Hype hatte und auch die Stoffel diesen Jahr freuen wir uns sehr! Was haben wir schon für Gerüchte gehört, was wird in der Commu...

Listen
Ach, papperlapapp!
#150 Wie lesbisch sind wir? Wir machen den Test! from 2022-05-15T22:05

Im Internet gibt es super viele Tests, um herauszufinden, welche Sexualität man* eigentlich hat. Wir haben so einen Test gemacht und uns außerdem auch noch über "typischen" Kennzeichen für Queernes...

Listen
Ach, papperlapapp!
#149 Habe ich meine 20er mit dir verschwendet? from 2022-05-09T06:39:51

Die zwanziger sind die Zeit im Leben, in denen man feiert, Leute kennenlernt, sich auslebt und Spaß hat. Das ist irgendwie auf eine Art natürlich anders, wenn man in der Zeit in einer Beziehung ist.

Listen
Ach, papperlapapp!
#148 von frisch geborenen Zuneigungen und Umarmungsaversion from 2022-05-01T22:15

Wenn Menschen gerne umarmt werden, dann liegt das daran, dass sie in der Kindheit auch viel körperliche Nähe erfahren haben, oder? So pauschal lässt sich das wohl doch nicht sagen. Wir sprechen dar...

Listen
Ach, papperlapapp!
#147 Der Mythos um das verflixte siebte Jahr from 2022-04-25T13:24:11

Es gibt super viele Mythen zum siebten Jahr. Wir besprechen diese heute und quatschen darüber, wie es sich für uns anfühlt, bald ins siebte Beziehungsjahr zu starten.

Listen
Ach, papperlapapp!
#146 Zweck-WG oder Liebe? from 2022-04-18T10:56:56

Was sind Möglichkeiten, um in einer Beziehung wieder zueinander zu finden? Was ist bei uns so los und sind wir vielleicht im Moment nur eine Zweck-WG?

Listen
Ach, papperlapapp!
#145 Einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen? from 2022-04-10T22:05

Jeder Person geht mit Diskussionen unterschiedlich um. Manche Menschen wollen Dinge durchsprechen und andere wollen Dinge eher abschließen und verdrängen. Was sind unsere Wege?

Listen
Ach, papperlapapp!
#144 Tageserverliebt: Schwärmerei oder Liebelei? from 2022-04-03T22:05

Wenn wir von Tagesverliebtheit sprechen, meinen wir damit kurze Schwärmereien oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?

Listen
Ach, papperlapapp!
#143 Ich brauche Menschen - du meidest sie from 2022-03-28T19:50:22

Wir haben im Moment Komplett unterschiedliche Bedürfnisse, was unsere Freizeit angeht. Ist das okay? Wie gehen wir damit um und wie fühlt sich die jeweils Andere damit?

Listen
Ach, papperlapapp!
#142 CEO of "ich sage meine Meinung" from 2022-03-21T09:47:25

Im Moment merken wir immer mehr, dass wir in einer Rubble leben, in der die Menschen respektvoll miteinander umgehen. Wir haben nämlich in den letzten Tagen vermehrt mit Menschen zu tun gehabt, die...

Listen
Ach, papperlapapp!
#141 Feiern, flirten, fremdgehen: Wo hört der Spaß auf? from 2022-03-13T23:05

Mit anderen Personen schreiben, flirten und auch Dinge getrennt machen, für uns und unsere Beziehung komplett normal. Wie kam das bei uns und warum ist das für uns gut so?

Listen
Ach, papperlapapp!
#140 Bin ich genug? from 2022-03-06T23:05

Menschen, die an dem Impostor Syndrom leiden, glauben nicht gut genug zu sein und das kann sich auch auf Beziehungen übertragen. Diese Personen stellen sich die Frage, ob die Beziehung gut genug is...

Listen
Ach, papperlapapp!
#139 Queeres Potpourri from 2022-02-21T07:15

Heute haben wir kein konkretes Thema, wir sprechen über uns, unser Leben und was wir so diesen Sommer erwarten. Wird es wohl einen "Gay girl Summer" geben?

Listen
Ach, papperlapapp!
#138 kann man* eigentlich nichts fühlen? from 2022-02-13T23:03

Seit einigen Monaten geht es Juli nicht ganz so gut. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut, meistens fühlt sie nichts.

Listen
Ach, papperlapapp!
#137 Wie viel Ex ertrage ich? from 2022-02-06T23:03

Wie viel von meinen Exfreund:innen ertrage ich in meinem Leben? Wäre ein Wiedersehen gut? Was würde es uns bringen?

Listen
Ach, papperlapapp!
#136 Wenn es so weitergeht, muss ich mich trennen: Intro und Extro in einer Beziehung from 2022-01-31T00:10

Manchmal knallen wir so richtig aufeinander, meistens geht es dabei darum, dass Juli introvertiert ist und Marie extrovertiert. Wie finden wir eine Mitte für unsere Beziehung und was sind unsere Ti...

Listen
Ach, papperlapapp!
#135 Du darfst alles sein, nur keine Red Flag from 2022-01-23T23:05

Wir haben euch gefragt, was eure Red Flags sind und wir erzählen von unseren Erfahrungen.

Listen
Ach, papperlapapp!
#134 Warum wir mehr auf green flags achten sollten from 2022-01-16T23:05

Achten wir bei uns und bei anderen vermehrt auf red flags und lassen außer acht, dass es auch gute Eigenschaften gibt, auf die wir mehr Wert legen sollten?

Listen
Ach, papperlapapp!
#133 Sexkapaden from 2022-01-09T23:05

Haben wir wir nach 5,5 Jahren Beziehung Sexabenteuer zusammen, teilen wir Fantasien und was geht da eigentlich noch bei uns?

Listen
Ach, papperlapapp!
#132 Ich verkaufe meinen Körper: Date nach Tarif from 2022-01-02T23:05

Warum wir uns Gedanken darüber machen, wie ein Coffeeshop heißen könnte und wie wir dann die Kurve zu Escortservice kommen, erfahrt ihr in der neuen Folge.

Listen
Ach, papperlapapp!
#131 Merry crisis: Queerfeindlichkeit und Diskriminierng am Weihnachtstisch from 2021-12-26T23:30

Wenn Weihnachten zur mentalen Zerreißprobe wird, weil einige Familienmitglieder Arschlöcher sind. Von Frauenfeindlichkeit, Queerfeindlichkeit und Rassismus an den Feiertagen.

Listen
Ach, papperlapapp!
#130 Jammerlappen, die auf Geld schlafen from 2021-12-19T23:05

Wir jammern im Moment wieder ein bisschen viel, aber wir sollten uns ja eigentlich nicht beschweren, schließlich schlafen wir doch auf Geld, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#129 Milfkaffee in der queeren Bubble mit Anna Rommel from 2021-12-12T23:05

Wir haben viele queere Freund:innen und leben irgendwie immer sehr queer. Aber ist das immer so? Was macht das mit uns und was macht das mit Anderen. Als Gästin haben wir in dieser Folge Anna Romme...

Listen
Ach, papperlapapp!
#128 SituationShit: wenn einfach nichts geklärt ist from 2021-12-05T23:05

Kennst du den Begriff "Situationship"? Wir reden in dieser Folge darüber.

Listen
Ach, papperlapapp!
#127 Homewrecker: Wenn da plötzlich eine dritte Person ist from 2021-11-28T23:10

"Ein Homewrecker ist eine Person, ein Objekt oder eine Aktivität, die das Auseinanderbrechen einer Ehe verursacht oder nahe komm" Sind wir das? Waren wir das mal?

Listen
Ach, papperlapapp!
#126 6461 km Herzschmerz: wie Juli in Amerika vor die Tür gesetzt wurde from 2021-11-21T23:00

Manchmal kennt Liebe eine Grenzen, bei Juli schon. Im Amerika landete Juli nämlich vor der Tür statt im Bett ihrer Freundin.

Listen
Ach, papperlapapp!
#125 Gay durch den Schnee: Dateideen für den Winter from 2021-11-15T08:15

Den Weihnachtsmarkt besuchen, Glühwein trinken, Spazieren gehen oder vielleicht doch ins Kino? Wir haben eure queeren Dateideen zusammengetragen

Listen
Ach, papperlapapp!
#124 Gay girl winter from 2021-11-08T08:35

Wenn es einen gay girl Summer gibt, dann lasst uns doch auch einen gay girl Winter starten

Listen
Ach, papperlapapp!
#123 So viel ist noch nie schiefgegangen from 2021-11-01T07:40

Warum Marie bei ZDF Magazin Royale erwähnt wurde, warum der Focus eine absolute scheiße in Bezug auf Princess Charming veröffentlich hat und was Juli über einen Magenballon denkt, erfahrt ihr diese...

Listen
Ach, papperlapapp!
#122 Keine WG, nicht nur Freundinnen: wir haben Sex from 2021-10-24T22:01

Wir wurden schon oft gefragt, ob wir in einer WG Leben oder Schwestern sind, dass wir ein Paar sind vermuten die wenigsten.

Listen
Ach, papperlapapp!
#122 Keine WG, nicht nur Freundinnen: wir haben Sex from 2021-10-24T22:01

Wir wurden schon oft gefragt, ob wir in einer WG Leben oder Schwestern sind, dass wir ein Paar sind vermuten die wenigsten.

Listen
Ach, papperlapapp!
#121 Von politischer Liebe und wenig Diversität auf dem CSD from 2021-10-18T11:55

Der CSD in Düsseldorf war bunt, schön und laut, aber so richtig divers haben wir das nicht empfunden.

Listen
Ach, papperlapapp!
#120 Egoistische Trennung? Ich will keine Kinder from 2021-10-11T12:25

Das Thema Kinder kommt früher oder später immer auf den Tisch, aber was macht man, wenn man an diesen Punkt einfach auf keinen Nenner kommt? Gibt es da einen Kompromiss oder ist die Trennung der ei...

Listen
Ach, papperlapapp!
#119 Generation maybe: weder ja noch nein from 2021-10-04T11:20

Gen Y, Millennials oder Gen Z, was macht das mit uns? Wollen wir uns nicht mehr binden oder glauben wir nur, dass wir das nicht sollten?

Listen
Ach, papperlapapp!
#118 Ich habe uns kaputt gedacht from 2021-09-27T17:20:18

Overthinking bedeutet, dass man alles durchdenkt und sich verschiedene Szenarien ausmalt. Gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten.

Listen
Ach, papperlapapp!
#117 Scheiße, mein Chef ist queerfeindlich und frauenverachtend from 2021-09-18T23:15

Diskriminierung und Ungerechtigkeit sind am Arbeitsplatz keinen Seltenheit, was machst du aber, wenn dein Chef ganz offen vor dir queerfeindliche Sprüche sagt und frauenverachtend ist? Das Gespräch...

Listen
Ach, papperlapapp!
#116 Ghosting 2.0 - Déjà-vu nach 10 Jahren from 2021-09-13T13:45:54

Vor 2 Wochen hat Marie von einer Person erzählt, die sie wiedergetroffen hat und sich sehr darüber gefreut hat. Kontakt ist daraus allerdings nicht entstanden, sondern eher Ghosting 2.0.

Listen
Ach, papperlapapp!
#116 Freund:innen stehen immer füreinander ein, oder? from 2021-09-06T12:20:21

Welche Debatten führen wir im Freund:innen- und Familienkreis über gendern und queere Rechte, wie verhalten wir uns und was sind no gos?

Listen
Ach, papperlapapp!
#115 Liebeserklärung an den CSD Köln from 2021-08-30T10:40

Wir waren dieses Wochenende auf dem CSD in Köln und es war einfach nur wunderschön. Danke an alle, die die letzten Tage so unvergesslich gemacht haben.

Listen
Ach, papperlapapp!
#114 Küssen mit Konsens from 2021-08-15T22:05

Nur weil du zu einem Treffen "Ja" gesagt hast, heißt das nicht automatisch, dass du zu einer Berührung, einem Kuss oder sogar Sex "ja" sagst. Konsens ist immer wichtig, nicht nur bei Dates, Beziehu...

Listen
Ach, papperlapapp!
#113 Gespielte Coolness oder emotionales Drama: Wenn man Ex-Partner:innen wiedersieht from 2021-08-08T22:05

Wenn man aus dem Nichts Ex-Partner:innen wiedersieht kann das manchmal ganz schön überfordernd sein. Da sollte man doch dann einfach cool bleiben und kurz mal klarmachen, wie sehr man drüber hinweg...

Listen
Ach, papperlapapp!
#112 Julis Verdrängungsfolge: Halb so schlimm aber doppelt anstrengend from 2021-08-01T22:05

Manchmal ist alles halb so schlimm, fühlt sich aber viel schlimmer an.

Listen
Ach, papperlapapp!
#111 Das Wasser stand uns bis zum Hals from 2021-07-26T06:00

Wir waren letzte Woche in Düsseldorf vom Hochwasser betroffen und wollen euch mit dieser Folge ein kleine Update geben.

Listen
Ach, papperlapapp!
#110 Queer durch die Geschichte mit Heeeyleonie from 2021-07-12T07:20

Wusstest du das es Belege gibt, dass es im 17. Jahrhundert schon nichtbinäre Geschlechtsidentität gegeben hat? Nein? wir auch nicht. Leonie aber schon.

Listen
Ach, papperlapapp!
#109 Ich will freundschaftliche One-night-stands und weit weg sein from 2021-07-05T07:00

Zwischen FOMO und Landhausküchen-Marie, ist irgendwo der Weg, den Marie gehen will. Marie struggelt gerade mit sich, denn irgendwie treffen bei ihr zwei Welten aufeinander, dich sich nicht so wirkl...

Listen
Ach, papperlapapp!
#108 Reizüberflutung: Auf einen Drink in Köln from 2021-06-28T05:25

Man darf wieder rausgehen, in Restaurants sitzen, feiern gehen und irgendwie kommt alles wieder. Aber sind wir dazu schon bereit und was kann man machen, wenn man noch nicht bereit ist?

Listen
Ach, papperlapapp!
#107 Wie mein Problem zu deinem wird from 2021-06-20T22:05

Die Wäsche liegt auf dem Boden, da ist Staub auf dem Regal, das Geschirr ist nicht eingeräumt und generell machst du morgens nie das Bett. Aber wenn es dich stört, dann mach es doch selber, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#106 Mein Kryptonit: Darf ich von dir träumen? from 2021-06-14T04:30

Es gibt Menschen im Leben, die einen prägen und dir irgendwie immer da sind, auch wenn sie aktuell nicht präsent sind.

Listen
Ach, papperlapapp!
#105 Der Alltag triggert mich from 2021-06-06T22:03

Die Zahlen sinken, man kann wieder Essen und Shoppen gehen, doch irgendwas blockiert uns da.

Listen
Ach, papperlapapp!
#104 "Schönheits"-Ideale, -OPs&Body positivity in der lesbischen Community from 2021-05-30T22:00

Wir fragen uns heute, ob und was es für "Schönheits"-Ideale es in der lesbischen Community gibt und was wir generell von Trends und Äußerlichkeiten halten.

Listen
Ach, papperlapapp!
#103 Clitbait: Zwanzig für Eine from 2021-05-24T11:10:08

Am 25.05.2021 geht es es los und die erste Folge Princess Charming wird ausgestrahlt. Was halten wir davon?

Listen
Ach, papperlapapp!
#102 Diplomatisch, arrogant, heuchlerisch und ehrlich: Horoskop-Folge Teil 2 from 2021-05-16T22:02

Waagen sind ehrlich, künstlerisch, freundlich und verständnisvoll. Ebenso aber auch arrogant, leichtgläubig und überangepasst, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#101 Die Horoskop-Folge Teil 1 from 2021-05-09T22:05

Das Ding mit den Sternzeichen und Aszendenten scheint gerade im Trend zu sein. Klar, dass wir uns da damit dann auch auseinandersetzen. Heute sprechen wir über Juli, als Waage mit dem Aszendenten S...

Listen
Ach, papperlapapp!
#100 Einfach die Hundertste from 2021-05-03T05:10

Wir haben 100 Folgen gelacht, geweint und gelernt. Wir haben Aussagen revidiert, uns weiterentwickelt und hoffen, dass es weitere 100 Folgen geben wird.

Listen
Ach, papperlapapp!
#99 Lesben und ihre Ex-Freundinnen from 2021-04-25T22:05

In der Lesben-Szene sind doch eh alle miteinander befreundet oder? Da ist doch klar, dass sowieso jede Ex-Freundin zum engen Freundeskreis gehört, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#98 In jedem Spiel gibt es Verlierer:innen from 2021-04-18T22:05

Extra nicht auf Nachrichten antworten, Eifersucht provozieren und mit der anderen Person "spielen", wer kennt das nicht?

Listen
Ach, papperlapapp!
#97 Habe ich Schuld oder du? Selbstreflexion in Beziehungen from 2021-04-11T22:10

Was ist Selbstreflexion, was ist mit Projektion gemeint? Wie können wir an Beziehungen wachsen und was kann man machen machen, damit die eigenen Bedürfnisse und auch die des/der Partner:in erfüllt ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#96 Die 5 Sprachen der Liebe: Welche sprechen wir? from 2021-04-04T22:05

Welche Sprache der Liebe sprichst du? Geht es bei dir um Gesten, Worte oder vielleicht doch Gegenstände?

Listen
Ach, papperlapapp!
#95 Zungenkuss im Tromsö: Julis Babygay-Zeit from 2021-03-28T22:03

Jahrelang war Juli heimlich mit einem Mädchen zusammen. Ein ewiges auf und ab und vor allem absolut toxisch.

Listen
Ach, papperlapapp!
#94 Unsere Beziehung ist nur eine Phase from 2021-03-22T00:01

Rosa-rote Brille, heimliche Manipulation und Heimat finden. Das sind Phasen in Beziehungen und da gibt es noch Weitere...

Listen
Ach, papperlapapp!
#93 Wie man aus Streit in Beziehungen lernen kann from 2021-03-14T23:05

Juli räumt ihr Geschirr nicht weg, Marie macht Dinge kaputt und wir Beide streiten uns deshalb und wegen anderer Sachen. Das ist okay und das finden wir auch gut.

Listen
Ach, papperlapapp!
#92 Marie fucks the szene - eine Hommage an meine Babygay-Zeit from 2021-03-07T23:10

Zwischen Alkohol, Herzschmerz, meinem Outing und ersten Erfahrungen mit Frauen hab ich mich ein bisschen verloren und davon erzähle ich euch heute.

Listen
Ach, papperlapapp!
#91 Fünf Fragen, die die Beziehung vertiefen from 2021-03-01T07:00

Fünf Fragen, die unsere Beziehung vertiefen. Von Liebe, Schmerz und Leidenschaft.

Listen
Ach, papperlapapp!
#90 Zu Gay für Heteros und zu Hetero für Gays: Bi-Bashing mit Jules Vogel from 2021-02-21T23:12

Bisexuelle haben es nicht leicht, denn teilweise werden sie in ihrer Sexualität nicht ernst genommen. Genau darüber sprechen wir heute mit Jules, denn sie steht immer vor Situationen, in denen sie ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#89 Die Wutfolge übers tägliche Outing und die Frage nach Kindern from 2021-02-15T07:36

Von Hölzchen auf Stöckchen, das passt diese Woche auf jeden Fall. Wir wissen selber nicht ganz genau, wie wir in diese Richtung gekommen sind und wie das hier dabei rausgekommen ist.

Listen
Ach, papperlapapp!
#88 Marie Gaygandhi: Outing-Missionarin seit 2008 from 2021-02-07T23:10

Wir sprechen heute über den Gaydar, wieso wir doch oft falsch lagen und warum Marie gedacht hat, ihr Outing sei weltbewegend gewesen.

Listen
Ach, papperlapapp!
#87 Zwischen Disziplin und Selbstliebe from 2021-01-31T23:05

Was ist Disziplin, was ist Selbstliebe - was machen wir und was wollen wir?

Listen
Ach, papperlapapp!
#86 Von Scheinweltbeziehungen durch Social Media from 2021-01-24T23:15

Beziehungen werden oftmals auf Social Media als absolute Perfektion dargestellt. Es läuft alles reibungslos und ohne Streit, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#85 Angst vor der Angst from 2021-01-17T23:20

Welche Ängste haben wir und wir gehen wir damit um?

Listen
Ach, papperlapapp!
#84 Sind wir Generation FOMO? - Von der Angst etwas zu verpassen from 2021-01-11T00:10

Wir sprechen heute über FOMO, das ist die Angst etwas zu verpassen. Wie prägt uns diese Angst, ist das gerade typisch für unsere Generation?

Listen
Ach, papperlapapp!
#83 Juli bricht nicht nur Herzen, sondern auch Vorsätze from 2021-01-04T07:40

Vorsätze schaffen wir irgendwie nie, deshalb gibts bei uns (oder zumindest bei Marie) dieses Jahr Motto-Monate.

Listen
Ach, papperlapapp!
#82 Brauchen wir queere Vorbilder? from 2020-12-27T23:20

Es gibt mittlerweile extrem viele geoutete queere Personen in der Öffentlichkeit und wir haben uns heute die Frage gestellt, ob diese Personen für uns Vorbilder waren oder sind.

Listen
Ach, papperlapapp!
#81 Es ist nie zu spät für Neues from 2020-12-20T23:45

Oftmals befindet man sich auf einem strikten Weg in seinem Leben und hat Angst davor, mal eine andere Richtung einzuschlagen. Aber wieso? Neues kann doch so befreiend und schön sein!

Listen
Ach, papperlapapp!
#80 Lets talk about Ex from 2020-12-13T23:04

Nur weil man mit einer Person keine Beziehung mehr führt, ist die Person ja trotzdem Teil der Vergangenheit und das sollte man nicht verleugnen, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#79 Wer einmal betrügt, dem vertraut man nicht from 2020-12-06T23:45

Wenn die Affaire zur Beziehung wird und dadurch natürlich weiß, dass man schon einmal betrogen hat, kann das zum Problem werden, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#78 Q&A: Was wäre wenn?, Weihnachten und Polizeistress from 2020-11-29T23:00

Wir bekommen von euch jeden Sonntag so viele Fragen in der Fragenbox, dass wir uns gedachte haben, dass es mal wieder Zeit für ein Q and A wird. Und los!

Listen
Ach, papperlapapp!
#77 Wieso unser erstes Date ziemlich chaotisch und trotzdem perfekt war from 2020-11-22T23:05

Unser erstes Date fing eine Stunde später an, als geplant. Es fehlte die Picknickdecke und auch die Snacks. Trotzdem war es perfekt, so wie es war.

Listen
Ach, papperlapapp!
#76 Unverhofft und unerwünscht? Text von der Ex from 2020-11-15T23:55

Wenn einfach so eine Nachricht von dem oder der Ex kommt, was macht man dann? Nett abwimmeln, die Meinung geigen oder ein Treffen abmachen?

Listen
Ach, papperlapapp!
#75 Hilfe meine Partnerin ist ne 10! Warum vergleichen wir uns? from 2020-11-08T23:01

Wie versprochen unsere Alliteration: Locker lesbisch leben! Wir sprechen darüber, mit wem oder was wir uns vergleichen und warum wir das einfach mal sein lassen sollten. Gerade auch in Beziehungen...

Listen
Ach, papperlapapp!
#74 Gefangen im Strudel der psychischen Gewalt from 2020-11-01T23:00:36

Was kannst du machen, wenn du mitbekommst, dass ein/e Freund/in in einer Beziehung mit psychischer Gewalt ist und alleine nicht rauskommt? Wir stellen uns heute genau diese Frage und erzählen von u...

Listen
Ach, papperlapapp!
#73 Mich stört das, bitte lass es from 2020-10-25T23:01

In Freundschaften und Beziehungen gibt es immer wieder Dinge, die einen stören und die man dann nicht anspricht. Irgendwann sind diese Dinge dann Normalität geworden und das ist nicht gut. Auch wen...

Listen
Ach, papperlapapp!
#72 Der Struggle zwischen Babygay und Mentorin from 2020-10-18T22:02

Nach dem Outing sucht man oft Schutz, Hilfe und Verständnis bei anderen geouteten Personen. Hierbei kann ein blöde Situation entstehen, denn machmal ist nicht ganz klar, worum es beiden Personen ge...

Listen
Ach, papperlapapp!
#71 Sind wir Generation beziehungsfähig oder beziehungsunfähig? from 2020-10-11T22:01

Wir sprechen darüber, ob unsere Generation an bestehenden Beziehungen arbeitet oder ob man sich schneller trennt und auf Tinder und Co. zurückgreift.

Listen
Ach, papperlapapp!
#70 30 werden mit Schwarzes Konfetti from 2020-10-04T22:02

Wir sprechen über die "böse" 30 und wie es dann wirklich ist, wenn man diese Zahl erreicht hat. Eigentlich ist das doch ganz geil und man sollte sich nicht so Irre machen, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#69 Trennung im Freundeskreis - Zwischen den Stühlen from 2020-09-27T22:03

Wir sprechen heute darüber, wie es ist, wenn sich Paare im Freundeskreis trennen. Mit wem bleibt man befreundet? Wie verhält man sich?

Listen
Ach, papperlapapp!
#68 Jammern auf keinem Niveau from 2020-09-20T22:03

Unser Insta-Profil war eigentlich auch euer Profil, denn da standen wir mit euch in Kontakt und haben uns täglich mit euch ausgetauscht. Das Profil ist aktuell gesperrt, wir kommen da nicht weiter...

Listen
Ach, papperlapapp!
#67 Ungleichgewicht in Beziehungen from 2020-09-13T22:03

Wir sprechen heute darüber, dass es nicht ok ist, wenn ein Part der Beziehung den anderen Part nieder macht. Was sind unsere Erfahrungen damit und wie gehen wir damit um?

Listen
Ach, papperlapapp!
#66 Q&A - Liebeskummer, unser Kennenlernen, Community-Treffen und Glücklich sein from 2020-09-06T22:02

In unseren Folgen beantworten wir immer drei Fragen von euch, heute sind es mehr, dann ihr habt euch das mal wieder gewünscht und wir hatten Bock drauf.

Listen
Ach, papperlapapp!
#65 Hör auf dich zu vergleichen from 2020-08-30T23:00:51

Wir besprechen heute, warum es nicht gut ist, wenn sich ständig vergleicht und was wie das bei uns Beiden ist.

Listen
Ach, papperlapapp!
#64 Was wählst du? Freunde oder Beziehung? from 2020-08-23T22:02

Wir reden heute darüber, ob Freunde nicht am Ende doch immer Recht haben, was den Partner oder die Partnerin angeht? Handeln Freunde hierbei immer mit guter Absicht oder reden sie machmal die Liebe...

Listen
Ach, papperlapapp!
#63 Freundschaft auf Zeit from 2020-08-16T22:01

Wir sprechen heute darüber, dass Juli die Freundschaft gekündigt worden ist. Wie geht sie damit um?Wieso ist das passiert und ist es okay, dass das passiert ist?

Listen
Ach, papperlapapp!
#62 Was bin ich? Extro- oder Introvertiert? from 2020-08-09T22:02

Was bin ich? Wer bin ich? Warum handle ich so? Warum schöpfte eine von uns Kraft aus Ruhe und die andere Kraft durch Aktion?

Listen
Ach, papperlapapp!
#61 Auf ein Date from 2020-08-03T07:56:26

Wir haben am 6.8 einen Liveauftritt und das fühlt sich ein bisschen an, wie ein erstes Date.

Listen
Ach, papperlapapp!
#60 Daten mit Reichweite: Fluch oder Segen? - Mit Anna Rommel from 2020-07-26T22:01

"Bist du Fake?" "Hast du die Bilder geklaut?" "Ich lass dich sperren!" Solche Nachrichten hat Anna schon mehr als einmal bekommen. Wir sprechen heute mit ihr darüber, wie es für sie ist, als bekann...

Listen
Ach, papperlapapp!
#59 Du passt nicht in mein Leben from 2020-07-20T06:59:38

Wir haben uns heute darüber unterhalten, welche Faktoren dazu führen würden, dass wir uns nicht weiterhin mit potentiellen Partnerinnen treffen würden.

Listen
Ach, papperlapapp!
#58 Ist Autorität sexy? from 2020-07-12T22:02

Letzte Woche haben wir bei unserem Zweit-Podcast PACK AUS über eine Liebesgeschichte zwischen Schülerin und Lehrerin gesprochen, deshalb stellen wir uns heute die Frage, ob wir Autorität hot finden...

Listen
Ach, papperlapapp!
#57 Q&A - Lipödem, CSD, LGBTQIA*-Filme und Co. from 2020-07-05T22:05

Ihr habt fleißig fragen gestellt und heute beantworten wir sie. Wir sprechen nicht nur über LGBTQIA* Themen, sondern verraten auch private Dinge über uns.

Listen
Ach, papperlapapp!
#56 Regenbögen bleiben Gay from 2020-06-28T22:05

Vor einem Jahr hatten wir eine ganz andere Meinung als heute, wenn es um Regenbogenfahnen geht. Danke an euch, dass ihr unsere Meinung geändert habt. Danke an Spotify für die Unterstützung in diese...

Listen
Ach, papperlapapp!
#55 Milf mit Honig from 2020-06-22T07:10:55

Wir werden gerade unfassbar mit dem Thema Kinder getriggert, denn so viele Freunde von uns bekommen Kinder und wir sind in einem alter, wo Mamas auf einmal heiß sind.

Listen
Ach, papperlapapp!
#54 Angst vor dem Alleinsein from 2020-06-15T10:21:51

Wir bekommen von euch immer wieder Nachrichten zu dem Thema "Allein sein". Was soll man machen, wenn der PartnerIn nicht direkt antwortet und wenn man mal ohne seinen PartnerIn Zeit verbringen muss.

Listen
Ach, papperlapapp!
I UNDERSTAND I WILL NEVER UNDERSTAND HOWEVER, I STAND. from 2020-06-07T22:01

I UNDERSTAND I WILL NEVER UNDERSTAND HOWEVER, I STAND.

Listen
Ach, papperlapapp!
#53 Hilfe, ich bin in meine beste Freundin verliebt from 2020-06-01T05:41:36

Was machen, wenn man sich in die beste Freundin oder den besten Freund verliebt? Lieber schweigen oder offen sein?

Listen
Ach, papperlapapp!
#52 Innere Ruhe und äußere Gelassenheit from 2020-05-24T22:03

Wir sprechen heute darüber, wer von uns beiden innerlich ruhiger ist und wie wir persönlich äußerlich agieren können, damit wir innerlich etwas entspannter sind.

Listen
Ach, papperlapapp!
#51 Das Ziel ist im Weg from 2020-05-17T22:51:45

Wir wollen hier auf der Baustelle fertig werden, wir wollen uns beruflich und persönlich weiterentwickeln. Was ist mit dir?

Listen
Ach, papperlapapp!
#50 Immer dieselbe Leier from 2020-05-10T22:01

Wir besprechen in dieser Folge das Phänomen, dass man sich immer wieder Partner sucht, die ähnlich aussehen oder sich ähnlich verhalten oder ist das vielleicht nur Quatsch?

Listen
Ach, papperlapapp!
#49 Ängste in Beziehungen from 2020-05-03T22:01:47

Wenn man Single ist, hat man Angst eine Beziehung einzugehen und wenn man in einer Beziehung ist, hat man Angst vorm alleine sein. Was für uns gerade Angst in unserer Beziehung heißt, arbeiten wir ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#48 Du bist mein Blitzableiter from 2020-04-26T23:07:35

Die aktuelle Situation bringt uns an unsere Grenzen und wir zicken uns an und streiten uns. Das ist neu für uns und darüber sprechen wir heute mit euch.

Listen
Ach, papperlapapp!
#47 Jede Lesbe hat nen Dildo from 2020-04-19T23:01:18

Wir sprechen heute mit euch darüber, dass doch selbstverständlich jede Lesbe einen Dildo hat, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#46 Geister der Vergangenheit from 2020-04-12T22:14:35

Ist es normal, dass ExpartnerInnen immer mal wieder durch den Alltag spuken?

Listen
Ach, papperlapapp!
#45 I'm in love with pride from 2020-04-05T22:04:30

Heute sprechen wir über das Thema pride, also stolz. Was macht uns stolz, was macht euch stolz und worauf sollten wir alle mal stolz sein?Diese Folge ist während eines Livestreams bei Onygo entstan...

Listen
Ach, papperlapapp!
#44 Gaywatch from 2020-03-29T23:34:26

Corona sorgt gerade dafür, dass viele von uns die Abende mit Serien und Filmen verbringen. Wir haben heute Romina zu Gast, die uns ein paar gute Tipps für Gay-Filme und Serien gibt.

Listen
Ach, papperlapapp!
#43 24/7 mit den Lieben from 2020-03-22T23:01

Wir sitzen aktuell auf engstem Raum, 24/7 und naja, das ist nicht unbedingt so gut für uns. Marie ist eine aggressive Tipperin und Juli ein sensibler Akustiker - das ist eine gefährliche Mischung.

Listen
Ach, papperlapapp!
#42 Welcher Typ Lesbe bist du? from 2020-03-16T11:09:50

Wir sprechen heute über verschiedene "Typen von Lesben" und was das mit Schubladen-Denken zu tun hat. Wir haben uns dabei ertappt, dass auch wir in Schubladen denken und das das sogar vielleicht no...

Listen
Ach, papperlapapp!
#41 Du bist mein Kryptonit from 2020-03-09T06:06:35

Hast du in deinem Leben auch diesen einen Menschen, der dich geprägt hat und der dein Kryptonit ist? Juli hat so einen Menschen nicht, noch nicht.Marie schon.

Listen
Ach, papperlapapp!
#40 Muschi-Tourismus from 2020-03-01T23:01

Jede Frau sollte und will einmal mit einer anderen Frau schlafen, oder?

Listen
Ach, papperlapapp!
#39 Lass los! from 2020-02-23T21:48:54

Wer kennt das nicht, eigentlich ist die Beziehung vorbei, doch eine/r kann einfach nicht loslassen und dann wird umeinander gekämpft. Doch macht das überhaupt Sinn?

Listen
Ach, papperlapapp!
#38 Ersatzspieler from 2020-02-16T23:13:12

Hattest du auch schon mal das Gefühl, in der Liebe nur der Ersatzspieler zu sein und das du immer nur dann eingewechselt wirst, wenn die andere Person nicht verfügbar ist? Genau darüber reden wir h...

Listen
Ach, papperlapapp!
#37 Be my valentine from 2020-02-10T10:40:41

Wir waren am Wochenende in Köln und Bonn unterwegs. Wir waren feiern, hatten einen Live-Auftritt und machen uns Sonntagabend Gedanken darüber und was die Woche noch mit sich bringen wird.

Listen
Ach, papperlapapp!
#36 Leben am Limit - Beziehungs-Burnout? from 2020-02-02T23:57:45

Unser Leben besteht aktuell aus Arbeiten, Baustelle und Arbeiten. Das Thema Burnout und Beziehungs-Burnout steht deshalb bei uns im Raum.

Listen
Ach, papperlapapp!
#35 Würdest du mit dir abhängen wollen? from 2020-01-26T23:29:26

Wir philosophieren heute über das Thema "Selbstliebe". Vielleicht quatschen wir dabei ein bisschen am Thema vorbei, aber zumindest haben wir noch intensiver rausgefunden, was wir aneinander mögen, ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#34 Nur Sex - mehr nicht from 2020-01-20T09:32:59

Ein bisschen schreiben, ein bisschen flirten und zack verliebt. Das die andere Person eine Partnerin hat, ist doch egal... oder? Wie ist es, die Affäre zu sein und ist es ok, dass zu provozieren?

Listen
Ach, papperlapapp!
#33 Community Sex-Fragen Teil 1 from 2020-01-13T10:18:51

Wir haben euch gefragt, welche Fragen ihr zum Thema Sex an uns habt und in dieser Folge quatschen wir darüber. Marie ist verkrampft und Juli ganz locker, so wie immer halt.

Listen
Ach, papperlapapp!
#32 Neues Jahr - Neues Scheitern from 2020-01-05T23:01

Wir haben für dieses Jahr einiges geplant und freuen uns schon darauf. Natürlich spielen gute Vorsätze dabei eine Rolle, aber kann man diese überhaupt einhalten?

Listen
Ach, papperlapapp!
#31 Achterbahn 2019 - Wir waren dabei! from 2019-12-30T12:36:29

Das Jahr 2019 war absolut chaotisch, schön, aufregend, stressig und voller neuer Dinge. Wir haben diesen Podcast gestartet und verzweifeln an unserer Baustelle. Was ist noch so passiert? Wir verrat...

Listen
Ach, papperlapapp!
#30 Ciao Rodi from 2019-12-22T23:01

Heute führen wir tiefgründige Gespräche am Esstisch und beantworten eure Fragen. Aber an welchem Esstisch sitzen wir und haben wir etwa doch wieder einen Gast?

Listen
Ach, papperlapapp!
#29 110% Gay mit Kiri from 2019-12-15T23:01

Kiri ist in einer Kleinstadt in Bayern aufgewachsen und ihr Outing hat einen Aufschrei verursacht. Wie das für sie war und ob sie deshalb jetzt in Köln lebt, klären wir heute.

Listen
Ach, papperlapapp!
#28 Beziehungsangst und "Herzblatt"-Susi mit SPUTNIK Pride from 2019-12-08T23:01

Beziehungen sind schön, Beziehungen sind aber nicht immer aufregend, toll und super. Kai hatte noch nie eine Beziehung und wir sprechen mit ihm darüber, woran das liegen könnte, außerdem basteln wi...

Listen
Ach, papperlapapp!
#27 Der langersehnte Dreier mit Busenfreundin from 2019-12-01T23:00

Wie wir vom Support in der LGBTQ-Community zum Sex gekommen sind, wissen wir selber nicht mehr so genau, aber was wirklich zählt ist die fette Ankündigung, die wir in dieser Folge machen.

Listen
Ach, papperlapapp!
#26 Hoe, hoe, hoe - von Schlampen und Hengsten from 2019-11-24T23:01

Warum werden Mädels, die ein reges Sexleben haben als Schlampen abgestempelt und Männer, die sich ausleben, sind im Gegensatz dazu Stecher und Hengste. Finden wir unfair und lassen wir so nicht ste...

Listen
Ach, papperlapapp!
#25 Gift für die Beziehung from 2019-11-17T23:01

Nachts heimlich auf dem Handy die Nachrichten lesen, alleine Ausgehen geht gar nicht und diese blonde Arbeitskollegin ist irgendwie komisch. Eifersucht ist in vielen Beziehungen normal, bei uns nicht.

Listen
Ach, papperlapapp!
#24 Mein dunkles Geheimnis from 2019-11-11T05:00

Getragene Unterwäsche im Internet verkaufen, eine Affäre mit dem Chef und der Uroma die Schuld in die Schuhe schieben. Ihr habt es faustdick hinter den Ohren oder sind das vielleicht doch unsere Ge...

Listen
Ach, papperlapapp!
#23 Break up - wake up from 2019-11-04T05:00

Wie verhalten wir uns bei einer Trennung und was halten wir davon, wenn man seine Trennung in den sozialen Medien verbreitet.

Listen
Ach, papperlapapp!
#22 Liebe auf den zweiten Blick from 2019-10-28T00:00

Schmetterlinge im Bauch, die rosa Brille und man denkt direkt an heiraten und Kinder kriegen - ist das Liebe auf den ersten Blick oder vielleicht doch eher sexuelle Anziehung und Neugierde auf den ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#21 Ich packe meinen Koffer from 2019-10-21T05:00

Ob Eifersucht, Verlustangst, das Haustier oder vielleicht sogar die ganze Wohnung; jeder hat trägt irgendwas aus einer Ex-Beziehung, Freundschaft oder von generellen Erfahrungen mit sich. Ist das g...

Listen
Ach, papperlapapp!
#20 Auf alten Pferden from 2019-10-14T06:13:24

"Old but gold" und "auf alten Pferden lernt man reiten" - Ist das so? Marie findet ja, denn Autoritären sind ihre Schwäche. Juli steht eher auf junges Gemüse.Eins ist für beide klar; LIEB DOCH WEN...

Listen
Ach, papperlapapp!
#19 Fragenhagel from 2019-10-07T17:16:08

Ihr habt es so gewollt, also bekommt ihr es auch. In dieser Folge beantworten wir eure Fragen aus einem Insta Q&A :)

Listen
Ach, papperlapapp!
#18 Heten kneten from 2019-09-30T09:05:37

Ist sie lesbisch und hat es sich selbst noch nicht eingestanden oder will sie vielleicht doch einfach nur Erfahrungen sammeln und geht am Ende zu ihrem Freund zurück? Wir alle kennen diesen Struggl...

Listen
Ach, papperlapapp!
#17 Jahresverliebt in zwei Heten from 2019-09-23T11:17:08

Das Marie tagesverliebt in Vero ist, ist kein Geheimnis mehr, aber auch Julis Herz schlägt schneller, wenn sie Maxies Stimme hört...Spaß bei Seite, diese Folge sind die beiden Girls von schwarzes K...

Listen
Ach, papperlapapp!
#16 Gegensätze ziehen sich aus from 2019-09-16T17:25:11

In dieser Folge sprechen wir darüber, ob wir eher gleich sind oder doch unterschiedliche Eigenschaften, Hobbys und Vorlieben haben. Was ist überhaupt wichtig für eine Beziehung? Gleichheit oder Ge...

Listen
Ach, papperlapapp!
#15 In fremden Betten from 2019-09-09T11:26:38

Heute sprechen wir über ein Thema, dass aktuell extrem polarisiert. Ist es Mode, ist so ein Ding der aktuellen Generation oder einfach nur das, was alle schon längst hätten machen sollen? Was sind...

Listen
Ach, papperlapapp!
#14 Offene Fragen from 2019-09-02T14:02:23

In den letzten zwei Wochen haben wir den Podcast als Paartherapie missbraucht und damit ist nun erstmal wieder Schluss. In dieser Folge spielen wir ein Spiel und stellen uns Fragen, die wir beide v...

Listen
Ach, papperlapapp!
#13 Gib mir Zeit from 2019-08-26T11:51:59

Wir haben aktuell eine wichtige Entscheidung getroffen, über die Juli für sich alleine nachdenken musste. Wir sprechen deshalb in Folge 13 darüber, wieviel Zeit man seinem Partner für Entscheidunge...

Listen
Ach, papperlapapp!
#12 Weil ich dich liebe from 2019-08-19T11:31:30

In dieser Folge lassen wir euch an einem Thema teilhaben, dass uns gerade aktuell sehr stark beschäftigt. Wieviel darf man für seinen Partner aufgeben und was genau ist überhaupt ein Kompromiss?

Listen
Ach, papperlapapp!
#11 Ciaosen: ohne Abschied, ohne Erklärung from 2019-08-12T11:39:09

Schluss machen ist niemals einfach, aber sich einfach nicht mehr zu melden und die andere Person zu blockieren muss doch wirklich nicht sein.

Listen
Ach, papperlapapp!
#10 Gaydar from 2019-08-05T15:34:36

Du betrittst den Raum und diese eine Person fällt dir sofort auf, aber ist sie Gay?Wie wir das rausfinden und was der Gaydar damit zu tun hat, erfahrt in dieser Folge. 

Listen
Ach, papperlapapp!
#9 Immer an deiner Seite from 2019-07-29T07:59:14

Das klingt doch heute mal nach einer super kitschigen und Zuckerwatte-süßen Folge, in der wir gegenseitig Nettigkeiten austauschen. Naja, nicht wirklich. Viel mehr geht es darum, was passiert wenn ...

Listen
Ach, papperlapapp!
#8 Emotionale Abhängigkeit from 2019-07-22T05:53:56

Wer kennt das nicht, wenn man selber oder Freunde durch eine Beziehung alles andere vernachlässigen? Sport, soziale Kontakte und eigene Bedürfnisse sind irgendwie nicht mehr ganz so wichtig.Könnten...

Listen
Ach, papperlapapp!
#7 Bunt, bunter, Pride from 2019-07-15T07:41:05

Was ist Stonewall, wo ist die Christopher Street und was hat das eigentlich mit der Queer-Community zu tun? Wir waren auf dem CSD in Köln dabei, liefern euch heute Fakten über die Parade und erzähl...

Listen
Ach, papperlapapp!
#6 Familie Kunterbunt from 2019-07-08T09:49:01

Als homosexuelles Paar ein Kind zu bekommen, ist in der heutigen Zeit doch kein Problem mehr, oder? Falsch gedacht, denn es ist alles andere als einfach. Eins ist es aber definitiv; teuer! 

Listen
Ach, papperlapapp!
#5 Swipe nach rechts, Baby from 2019-07-01T13:01:26

"Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du eine Süßkartoffel" - Also wenn das kein Eisbrecher ist, wissen wir auch nicht! Wir haben getestet, welche Sprüche bei euch gut ankommen und was beim online D...

Listen
Ach, papperlapapp!
#4 Pinkwashing: Support oder Marketing from 2019-06-24T14:08:48

Im Juni und Juli sieht man in fast jedem Schaufenster Kleidung mit Regenbögen oder Sprüchen aus der LGBTQ-Community. Ist das pinkwashing, Marketing oder Mode? Und was trägt man und wir überhaupt be...

Listen
Ach, papperlapapp!
#3 Out of the closet from 2019-06-17T10:38:50

achpapperlapapp #3 Out of the closet

Listen
Ach, papperlapapp!
#2 Lesbihonest from 2019-06-10T12:30:21

achpapperlapapp #2 lesbihonest

Listen
Ach, papperlapapp!
#1 Regenbögen sind Gay from 2019-06-10T11:41:10

achpapperlapapp #1 regenbögen sind gay

Listen