Der Cost-Average Effekt! Überrendite oder Marketing-Lüge? - a podcast by Kolja Barghoorn
from 2016-08-15T09:54:07
::
::
"Nutzen Sie den Cost-Average-Effect und erzielen sie dadurch, ganz nach dem kaufmännischen Prinzip eine dauerhaft überlegene Strategie"... Mit diesen und ähnlichen Werbebotschaften wird der Cost-Average-Effekt häufig dem Anleger schmackhaft gemacht!
Aber was kann der "Durchschnittskosteneffekt" wirklich? Ist er so überlegen wie er erscheint? Darum geht es heute im Podcast von #AktienMitKopf
Podcast direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen")
(Länge: 00:23:28)
Shownotes:
- Das wissenschaftliche Paper aus dem Podcast bekommst du hier
- Wikipedia-Artikel über Cost-Average-Effekt
Further episodes of Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger
Further podcasts by Kolja Barghoorn
Website of Kolja Barghoorn