🧠 Wie du mit diesem Trick easy peasy neue Routinen entwickelst - a podcast by Annmarie Juhr

from 2019-11-25T06:00

:: ::

Ich lese gerade ein Buch, das mich sehr inspiriert mich mit dem Gehirn und seinen Abläufen zu beschäftigen. Und was dabei auffällt ist, dass unser Gehirn in der Steinzeit hängengeblieben ist. Nahrung, Fortpflanzung, Sicherheit. Alles andere ist lebensbedrohlich und schnell wird nach einem kurzen Ausflug in etwas Neues zurück in die Komfortzone gerudert. Cool finden wir das nicht, denn wir wollen uns schließlich weiterentwickeln, wachsen und gesunde Routinen wie tägliche Bewegung, Meditation und Journaling in unser Leben integrieren oder wenigstens jeden zweiten Tag Zahnseide verwenden. 


Alles nicht so leicht zu implementieren, wenn uns unser Gehirn immer wieder daran hindert. Ein Trick, wie du es "austricksen" kannst, erfährst du heute in dieser Podcastfolge. Denn wenn wir uns um unser neuronales Netz kümmern, hat das einige Vorteile für uns und neue Aufgaben wie positive Gewohnheiten sind leichter umsetzbar. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. 😉


Du erfährst in dieser Podcastfolge: 

⚡️Warum es dir so schwer fällt neue Routinen zu entwickeln

⚡️Wie du dein Gehirn veränderst und was dabei passiert

⚡️Wie es dir leichter fällt gesunde Gewohnheiten umzusetzen

⚡️Welche Übungen dir helfen neue Nervenzellen zu bilden

⚡Wer dir dabei helfen kann, Herausforderungen in deinem Leben zu lösen


..........................


📚Erwähnte Bücher: 


Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern von Bruce Lipton: https://amzn.to/37y9ESy |


Game Changers: Die besten Lifehacks der Leader, Querdenker und Siegertypen – so gewinnst auch du im Leben von Dave Aspray: https://amzn.to/2DfaEwM | 


..........................


Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mir bei iTunes eine 5-Sterne-Bewertung hinterlässt: https://itunes.apple.com/us/podcast/alive-in-wonderland/id1442020224 |


Ich freue mich von dir zu hören! Bei Fragen, Wünschen oder Ideen für zukünftige Podcastfolgen connecte dich gerne mit mir per Instagram @be.aliveinwonderland oder schreib eine Nachricht an hey@alive-in-wonderland.com |


🖤


Alle Links zu ALIVE IN WONDERLAND findest du hier: www.alive-in-wonderland.com/hello

Further episodes of ALIVE IN WONDERLAND. Über Bewusstsein und andere Verrücktheiten 🕳🐇

Further podcasts by Annmarie Juhr

Website of Annmarie Juhr