Nina Hoss, hatten Sie einen Übervater? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2018-04-23T08:35

:: ::

In der zweiten Folge erzählt die bekannteste deutsche Schauspielerin ZEITMagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur von ihrer Familie: ihrem Vater, dem berühmten Gewerkschafter und Mitgründer der Grünen, und ihrer Mutter, einer Theaterintendantin.

Sie ist eine der wenigen international erfolgreichen deutschen Schauspielerinnen, ausgezeichnet mit dem Berlinale Bären, dem Deutschen Filmpreis, dem Grimme-Preis, der Goldenen Kamera. Durch ihre Rolle in „Das Mädchen Rosemarie” wurde sie 1996 über Nacht berühmt und ist es geblieben.Im Podcast berichtet sie von ihrer Karriere, ihrer Art, zu arbeiten, und wie sie einmal fast eine Aufführung verpasst hätte - wenn ihre Mutter sie nicht im Supermarkt aufgestöbert hätte. Am Schluss singen wir “Sag mir, wo die Blumen sind?“, bevor Nina Hoss das Gespräch nach 95 Minuten beendet. Das kann bei “Alles gesagt?” nämlich nur der Gast.

Further episodes of Alles gesagt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE