Podcasts by Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit.
Jeden Donnerstag eine neue Folge.

Further podcasts by Karsten Arndt

Podcast on the topic Rund ums Auto

All episodes

Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Albert Obrist from 2023-12-07T02:10

Schließt für einen kurzen Moment die Augen und stellt euch irgendeinen herausragenden Rennwagen von Ferrari bis 1988 vor und ihr könnt sicher sein, dass mein heutiger Gast ihn einst besessen hat. A...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ernst Kopp from 2023-11-30T02:10

Ernst Kopp war einer der ganz frühen Mitarbeiter in Ove Anderssons neu aufgebautem Toyota-Rallyeteam und hat, dank der späteren Le Mans - und Formel 1 - Engagements der Japaner wirklich alle Königs...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Klaus Trella from 2023-11-23T02:18

Immer wenn es um das bewegte Leben von Michael Schumacher geht, fällt aus dessen Vergangenheit immer wieder ein Name: Klaus Trella. Aber so bescheiden, wie er auftritt und redet, wähnt man ihn kaum...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Andreas Menke und Oliver Schmidt from 2023-11-16T02:20

Was war das damals für ein Aufschrei in den Fachmedien, als VW mit dem Paukenschlag Phaeton die saturierte Oberklasse aufmischen wollte. Aber ein "Volkswagen" mit einem 12-Zylinder? Musste das sein...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Heinrich Wangler (2/2) from 2023-11-09T02:22

Als Heinrich Wangler seinen damaligen Chef gefragt hat, ob er einen zur Verschrottung freigegebenen G aus der Versuchsabteilung kaufen dürfte, ahnte dieser nicht, dass Wangler mehr damit vorhatte, ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Heinrich Wangler (1/2) from 2023-11-02T02:16

Heinrich Wangler hat sein Berufsleben mehr oder weniger einem einzigen Mercedes-Benz-Modell gewidmet, was nicht schwierig ist, wird es doch seit gut 44 Jahren fast unverkennbar noch in der Urform g...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Roland Kussmaul und Burkhard Bechtel über die Geschichte der Porsche Cupserien from 2023-10-26T01:16

Aufmerksamen Alte-Schule-Hörern wird es nicht verborgen geblieben sein, dass ein nicht ganz außergewöhnliches Spungbrett in den professionellen Motorsport eine Porsche Cupserie sein kann. Ob Timo B...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Martin Schröder from 2023-10-19T01:40

Martin Schröder hat nicht nur mit seinem Geschäftspartner die Fachbuchhandlung "Schröder&Weise" gegründet und damit eine zuverlässige Quelle für Autofans auf der Suche nach antiquierten und damals ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Norbert Kreyer (2/2) from 2022-02-17T02:10

Dies ist Teil 2 mit dem Motorenentwickler Norbert Kreyer. Nach seiner Konstuktion eines Motors für die STW klopfte Toyota an und bat ihn, einen Motor für das geplante Le-Mans-Auto, den GT One, zu e...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Norbert Kreyer (1/2) from 2022-02-10T02:12

Norbert Kreyer ist in seiner Karriere gleich mehrfach das gelungen, was nur wenigen Motorenentwicklern vergönnt ist: einen Motor vom weißen Blatt aus zu konstruieren. Es ging auch gleich mit einem ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Helmut Deimel from 2022-02-03T02:20

Stellt euch einen, für alle Beteiligten, wilden Actionsport vor und denkt euch folgende Elemente weg: Red Bull als Sponsor, GoPros zum Filmen, YouTube, Instagram und TicToc zur Verbreitung, dafür e...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Alfred Noell from 2022-01-27T02:20

Wer von uns hat sie nicht mehr im Kopf, die eindringlichen Trompeten und das Schlagzeug in der Titelmelodie zum 7.Sinn - der Aufklärungsreihe wenn es um Sicherheit im Straßenverkehr geht. Alfred No...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Fritz Kreutzpointner (2/2) from 2022-01-20T02:20

Hier ist der zweite Teil mit dem ehemaligen Rennfahrer und heutigen Unternehmer Fritz Kreutzpointner. Wenn man lange Jahre im Tourenwagensport unterwegs war, wie landet man eigentlich im Renntruck?...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Fritz Kreutzpointner (1/2) from 2022-01-13T02:16

"Fritz K." stand auf seinen Rennwagen und die Rennfahrerkarriere ging in der Formel Ford los und endete einige Etagen höher im Renntruck, mit dem er zweifacher Europameister wurde. Dass er zwischen...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ralf Arneke from 2022-01-06T02:05

Mit der Schließung von Volkswagen Motorsport ist 2021 leider ein weiteres, erfolgreiches Motorsportkapitel geschlossen worden. Rallye-Weltmeisterschaft, Paris-Dakar, Pikes Peak, Rundstrecke, Schott...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Michael Stoschek from 2021-12-23T02:08

Mein heutiger Gast überblickt nicht nur einen mehr als 50-jährigen Wandel in der Autozulieferindustrie, den er mit seiner Firma BROSE erfolgreich mitgestaltet hat, er ist außerdem ein erfolgreicher...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rüdiger Faul (2/2) from 2021-12-16T02:08

Rüdiger Faul hatte bei seinem damaligen Einstieg bei Mercedes-Benz ein absolutes Spezialistenfach gelernt: Aerodynamik. Diese Kenntnisse waren nicht nur beim Rekordwagen auf C111-Basis und später b...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rüdiger Faul (1/2) from 2021-12-09T02:17

Rüdiger Faul war zu seinem Berufseinstieg einer der wenigen ausgebildeten Aerodynamiker in der Fahrzeugentwicklung und durfte gleich unter Beweis stellen, was er auf dem Kasten hatte: bei Mercedes-...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Peter Melkus from 2021-12-02T02:10

Dass Erfindergeist und Einfallsreichtum im Sozialismus gefragt waren, wenn man ein bisschen links und rechts vom planwirtschaftlichen Weg abkommen wollte, habt ihr ja schon bei Prof. Kirchberg gehö...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rudi Walch from 2021-11-25T02:13

Rudi Walch startete seine motorsportliche Karriere zunächst hinter dem Lenkrad, wenn auch eher als Hobby. Durch Aushilfsjobs bei Schnitzer lernte er Walter Brun kennen, der ihn als technischen Leit...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Klaus Ludwig from 2021-11-18T02:20

Er gilt als einer der größten Sport- und Tourenwagenfahrer seiner Ära und hat sich mit u.a. drei DTM-Meistertiteln, Le-Mans-Siegen, der FIA-GT-Weltmeisterschaft und zwei DRM-Titeln seinen Spitzname...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Ein H-Kennzeichen für die Millionen-S-Klasse from 2021-11-15T02:10

In der heutigen Folge möchte ich mit euch ein ganz besonderes Auto begutachten. Die gängigen Kriterien auf Gebrauchtwagenportalen sind ja meist sehr eng gefasst und man ertappt sich immer wieder da...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Klaus Zyciora from 2021-11-11T02:19

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Friedhelm Wiesmann (2/2) from 2021-11-04T02:14

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Friedhelm Wiesmann (1/2) from 2021-10-28T01:18

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Peter Kayser from 2021-10-21T01:12

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Peter Kirchberg from 2021-10-14T01:17

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Fritz Wagner from 2021-10-07T01:10

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rauno Aaltonen from 2021-09-30T01:25

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Eckhard Seeber from 2021-09-23T01:35

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Hermann Storp from 2021-09-16T01:20

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Wolfgang Reitzle (2) from 2021-09-09T01:10

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Wolfgang Reitzle (1) from 2021-09-02T01:50

Prof. Wolfgang Reitzle ist ein wirklich beeindruckender Gesprächspartner: als jüngstes Vorstandsmitglied bei BMW hat er früh Milliardenbudgets verantwortet und trotzdem ist er nie nur ein abgeklärt...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Wolfgang Reitzle (1/2) from 2021-09-02T01:50

Prof. Wolfgang Reitzle ist ein wirklich beeindruckender Gesprächspartner: als jüngstes Vorstandsmitglied bei BMW hat er früh Milliardenbudgets verantwortet und trotzdem ist er nie nur ein abgeklärt...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Günter Steckkönig (2/2) from 2021-08-05T01:15

Dies ist der zweite Teil meines ausführlichen Interviews mit Günter Steckkönig und auch in dieser Folge kann man manchmal gar nicht glauben, was man hört. Zum Beispiel, wie seine Verpflichtung als ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Günter Steckkönig (2) from 2021-08-05T01:15

Dies ist der zweite Teil meines ausführlichen Interviews mit Günter Steckkönig und auch in dieser Folge kann man manchmal gar nicht glauben, was man hört. Zum Beispiel, wie seine Verpflichtung als ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Günter Steckkönig (1/2) from 2021-07-29T01:04

Günter Steckkönig ist wieder so ein Gast in der Rehe der Alten Schule, dem man gegenübersitzt und kaum glauben kann, was er noch für eine Zeit erleben durfte, als er sein Berufsleben begonnen hat. ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Günter Steckkönig (1) from 2021-07-29T01:04

Günter Steckkönig ist wieder so ein Gast in der Rehe der Alten Schule, dem man gegenübersitzt und kaum glauben kann, was er noch für eine Zeit erleben durfte, als er sein Berufsleben begonnen hat. ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans-Albert Zender from 2021-07-22T01:17

Hans Albert Zender ist einer der großen Protagonisten der Tuningswelle der 70er bis 90er Jahre. Wer kennt ihn nicht, den kursiven Namenszug an Aerodynamikteilen für zahlreiche Modelle fast sämtlich...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Klaus-Peter Bender from 2021-07-15T01:28

Jede Schummelei kann man einmal machen, beim nächsten Mal weiß man ja, wo man hinsehen muss - das war in etwa das Berufsmotto von Klaus-Peter Bender. Nach seiner Zeit als Rennmechaniker von Gerhard...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Chris Hahn from 2021-07-08T01:14

Den Untertitel zur heutigen Folge kann man getrost wörtlich nehmen, denn Chris Hahn hat nie Hemmungen gehabt, schnell mal die Flex am Luxusblech anzusetzen. Ob Ferrari Testarossa, einem der ersten ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Konrad Schmidt from 2021-07-01T01:30

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Thomas Ammerschläger (2/2) from 2021-06-24T01:15

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Thomas Ammerschläger (1/2) from 2021-06-17T01:12

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Zum Tode von Kurt Bergmann from 2021-06-10T01:10

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Inhester (Teil 2) from 2021-06-03T01:17

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Inhester (2/2) from 2021-06-03T01:17

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Inhester (Teil 1) from 2021-05-27T01:11

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Inhester from 2021-05-27T01:11

Wolfgang Inhester hat eine wirklich beneidenswerte Karriere hingelegt und das, wo die Zeichen eigentlich auf Lehramt standen: als Beifahrer lotste er Achim Warmbold zum Titelgewinn der Deutschen Ra...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Inhester (1/2) from 2021-05-27T01:11

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Gerhard Schüler from 2021-05-20T01:10

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Claus Dupré from 2021-05-06T01:15

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Mike Kranefuss from 2021-04-29T01:10

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ulrich Gauffrés (Teil 2) from 2021-04-15T05:35:48

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ulrich Gauffrés (2/2) from 2021-04-15T05:35:48

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ulrich Gauffrés (Teil 1) from 2021-04-08T01:50

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ulrich Gauffrés (1/2) from 2021-04-08T01:50

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Herbert Schnitzer from 2021-04-01T01:19

Die 2020er sind nicht die glücklichsten Jahre für eingefleischte Motorsportfans. Zahlreiche Hersteller schließen ihre Rennabteilungen, aktueller Motorsport trifft immer seltener das Interesse der e...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mir Edi Wyss from 2021-03-25T02:55

Mit der heutigen Folge versetze ich euch in eine Zeit, in der man als Rennmechaniker noch seine eigene Werkzeugkiste gepackt hat und damit durch die Welt gereist ist, um die Rennwagen der jeweilige...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Thomas Rosier from 2021-03-18T02:05

Thomas Rosier betreibt einen der profiliertesten Klassikbetriebe wenn es um historische Mercedes geht. Darüberhinaus ist er aber vor allem selbst leidenschaftlicher Sammler und noch viel wichtiger:...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Peter Reinisch from 2021-03-11T02:20

Peter Reinisch hat die Welt durch den Motorsport kennengelernt: ob Japan, Australien, Amerika, Europa - die Rennställe, für die er gearbeitet hat, waren buchstäblich rund um den Globus unterwegs, u...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Michael May from 2021-03-04T02:14

Als Michael May 1956 mit einem Porsche 550 Spyder zum 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring aufbrach, hatte er seinen Rennwagen mit einer damals ungewöhnlichen Konstruktion ausgestattet: einem gewalti...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Treser (Teil 2) from 2021-02-25T02:00

Dieses ist der zweite Teil meines Interviews mit einem der Erfinder des "Quattro", Walter Treser. Er hat nicht nur bei Audi eng mit Ferdinand Piech zusammengearbeitet und maßgeblich Dinge ins Rolle...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Treser (2/2) from 2021-02-25T02:00

Dieses ist der zweite Teil meines Interviews mit einem der Erfinder des "Quattro", Walter Treser. Er hat nicht nur bei Audi eng mit Ferdinand Piech zusammengearbeitet und maßgeblich Dinge ins Rolle...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Treser (Teil 1) from 2021-02-18T02:16

Entwickler, Sportchef, Tuner, Autohersteller - Walter Treser hat wirklich viele Seiten des Automobils nicht nur kennengelernt, sondern oftmals auch verantwortet. In diesem Teil reden wir über den E...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Treser (1/2) from 2021-02-18T02:16

Entwickler, Sportchef, Tuner, Autohersteller - Walter Treser hat wirklich viele Seiten des Automobils nicht nur kennengelernt, sondern oftmals auch verantwortet. In diesem Teil reden wir über den E...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Bernd Ramler (Teil 2) from 2021-02-11T02:04

Im zweiten Teil mit Bernd Ramler rede ich mit dem Motorenentwickler über den damals noch recht hemdsärmligen Umgang mit kleinen Schummelein bei der DTM Ende 80er/Anfang 90er und natürlich müssen wi...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Bernd Ramler (2/2) from 2021-02-11T02:04

Im zweiten Teil mit Bernd Ramler rede ich mit dem Motorenentwickler über den damals noch recht hemdsärmligen Umgang mit kleinen Schummelein bei der DTM Ende 80er/Anfang 90er und natürlich müssen wi...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Bernd Ramler (Teil 1) from 2021-02-04T02:17

Mit dieser Folge gibt es einmal mehr einen Blick hinter die Kulissen und ganz tief in die hubraumstarken Motorräume von AMG und Porsche. Bernd Ramler war zunächst für die heißgemachten 190er der go...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Bernd Ramler (1/2) from 2021-02-04T02:17

Mit dieser Folge gibt es einmal mehr einen Blick hinter die Kulissen und ganz tief in die hubraumstarken Motorräume von AMG und Porsche. Bernd Ramler war zunächst für die heißgemachten 190er der go...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Otto Rensing from 2021-01-28T02:22

"Otto Rensing is back" - das hätte die Überschrift über das letzte Jahr der Tourenwagen Classics sein können. Nach Jahrzehnten der Abstinenz hat er 2020 wieder ins Lenkrad gegriffen und gezeigt, da...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Manfred Jantke from 2021-01-21T02:10

22 Jahre lang hat der ehemalige Autojournalist Manfred Jantke bei Porsche für ein glänzendes Image in der Öffentlichkeit, sowie zahlreiche Siege rund um den Globus mit verantwortet. Es gibt dements...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jost Capito (Teil 2) from 2021-01-14T02:55

Nachdem wir schon bei unserem ersten Treffen beschlossen haben, dass es auf jeden Fall einen zweiten Teil geben muss, freue ich mich darüber, euch diesen Podcast hiermit präsentieren zu können. Das...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger (Teil 2) from 2021-01-07T02:06

In diesem zweiten Teil meines Doppelinterviews mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger, rede ich mit dem dem Ausnahmerennfahrer natürlich über seine Rekordrunde auf der Nürburgring Nordschleife....

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger (2/2) from 2021-01-07T02:06

In diesem zweiten Teil meines Doppelinterviews mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger, rede ich mit dem dem Ausnahmerennfahrer natürlich über seine Rekordrunde auf der Nürburgring Nordschleife....

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger (Teil 1) from 2020-12-17T02:55

Ich freue mich, euch diese außergewöhnliche Folge präsentieren zu dürfen, denn ein Vater-Sohn-Gespann hatte ich im Zusammenhang mit einer Rennfahrerkarriere bisher noch nicht zu Gast und natürlich ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger (1/2) from 2020-12-17T02:55

Ich freue mich, euch diese außergewöhnliche Folge präsentieren zu dürfen, denn ein Vater-Sohn-Gespann hatte ich im Zusammenhang mit einer Rennfahrerkarriere bisher noch nicht zu Gast und natürlich ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Brun from 2020-12-10T02:50

Wenn man den Begriff 'Rennzirkus' wörtlich nimmt, dann war mein heutiger Gast Direktor und Dompteur in Personalunion: Walter Brun. Der Schweizer war nicht nur hinterm Lenkrad ein beherzter Amateur,...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Michael Thier from 2020-12-03T02:30

Michael Thier ist der Mann hinter der FHR, der "Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport" und wenn ihr auf irgendeinem größeren historischen Event in Deutschland oder dem benachbarten Ausland unte...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Werner Eisele from 2020-11-26T02:25

Wenn es um eine eigene Sichtweise und besonderen Blickwinkel auf die Rennfahrer, Autos, Rennen und Fans der letzten 60 Jahre geht, dann ist man bei Werner Eisele an der richtigen Adresse. Der ungla...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jochen Neerpasch from 2020-11-19T02:30

Wenn man Jochen Neerpasch begegnet, mag man kaum glauben, was er in seinem Leben alles erreicht hat und welche Projekte auf seine Initiative hin entstanden sind. So erfolgreich er war und ist, so l...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Alwin Springer from 2020-11-12T02:45

Alwin Springer ist DAS Geheimrezept für den coronabedingten Herbstblues: scheinbar immer gut gelaunt, trägt er die kalifornische Sonne und das entsprechende Lebensgefühl seiner Heimat immer mit sic...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit meinem Mercedes bei der Hauptuntersuchung from 2020-11-09T02:14

Die Hauptuntersuchung bei meinem 20 Jahre alten Mercedes ist fällig, also habe ich einen Termin bei der GTÜ-Prüfstelle meines Vertrauens in Hamburg ausgemacht. Da ich den Inhaber Waldemar Przyklen...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jost Capito (Teil 1) from 2020-11-05T02:11

Jost Capito ist ein Automobilmanager der Alten Schule: zunächst ist er auf Zweirädern im Wettbewerb gefahren, später musste er durch Sandstürme bei der Rallye Paris-Dakar navigieren, bevor er sich ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Ernst Fiala from 2020-10-29T02:19

Prof. Ernst Fiala überblickt als Ingenieur fast die halbe Autogeschichte. Zu Beginn seiner Laufbahn bei Mercedes-Benz war er für die Dimensionierung der Flügeltürfedern am 300SL verantwortlich - da...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Armin Schwarz (Teil 2) from 2020-10-22T01:11

Im ersten Teil meines Interviews mit Armin Schwarz haben wir über seinen Weg zum Profi-Rallyefahrer gesprochen und in dieser Folge reden wir über den etwas raueren Wind, der in der Oberliga des Spo...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Armin Schwarz (Teil 1) from 2020-10-15T01:24

Armin Schwarz ist einer der erfolgreichsten Rallyepiloten aus Deutschland und tatsächlich der Letzte, der einen WRC-Lauf gewinnen konnte. Das war 1991 in Spanien. In dieser Folge reden wir über die...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Gert Pollmann from 2020-10-08T01:21

Die Leidenschaft für Autos hat mein Gast in dieser Folge schon von Haus aus mitbekommen: sein Vater, Friedrich W. Pollmann, war Finanzchef bei BMW und so kam er früh mit neuesten Fahrzeugen, Rennfa...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolfgang Kalbhenn from 2020-10-01T01:17

Er hätte DAS Traumauto der 70er Jahre von Mercedes-Benz werden können, der C111, der orangefarbene (Originalbezeichnung "Weißherbst") Superswportwagen, der von Rudolf Uhlenhaut einst als Nachfolger...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Harald Grohs, Altfrid Heger und Christian Menzel from 2020-09-24T01:12

Dieses Mal gibt es eine nicht ganz gewöhnliche Folge, denn ich habe euch gleich drei Gäste an den Start gebracht, mit denen ich im Rahmen der Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring reden durfte. ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Gerhard Berger from 2020-09-17T01:04

Gerhard Berger hat im Motorsport in etwa alles erlebt; nicht nur, dass er nach seinem ersten Autorennen im Zeitraffer im Formel-1-Cockpit gelandet ist -der Österreicher brauchte dafür gerade einmal...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Annette Abaci from 2020-09-10T01:12

In dieser Folge entführe ich euch in die Welt der kuratierten Sammlungen und Autoauktionen, in denen es zum Teil um Fahrzeuge zu zweistelligen Millionenbeträgen geht. Annette Abaci hat einst das de...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ekkehard Zimmermann from 2020-09-03T01:11

Das Gestalterische hatte mein Gast Ekkehard Zimmermann schon früh im Blut und so zögerte er nicht lange und bewarb sich -ohne standesgemäße Ausbildung- bei Ford als Designer, indem er mit seinem Ei...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Titus Dittmann from 2020-08-27T01:17

Mit Titus Dittmann habe ich einen Gast am Start, der sich nicht in eine Schublade pressen lässt, allerdings kann man sicher sagen, dass er seit frühester Kindheit ein Autoverrückter ist!
Das vä...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jacky Ickx from 2020-08-20T01:22

Jacky Ickx - da muss man eigentlich nicht viel erklären, denn der 75-jährige hat in seiner über 30 Rennsaisons währenden Karriere so ziemlich jedes Renngerät ganz nach oben aufs Podium bewegt: ob a...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Maurer from 2020-08-13T01:22

Mein Gast heute schafft aus Traumwagen Kunstwerke, sei es aus eigenem Antrieb oder als verlängerter Arm der größten zeitgenössischen Künstler wie Roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Frank Stella, um...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Maren und Rainer Braun from 2020-08-06T01:12

Meine heutigen Gäste haben die Motorsportberichterstattung zu einem Familybusiness gemacht, was nicht zuletzt stellvertretend für die damals noch vorherrschende, familiäre Athmosphäre steht, die ma...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jörg Flock from 2020-07-30T01:28

Motorsportler in den 80ern, das waren noch Kerle, die mit Kippe im Mund in der Startaufstellung standen, die Sport lieber den Bodenturnern überlassen haben und sich außerhalb des Cockpits lieber mi...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans A. Muth from 2020-07-23T01:18

Hans A. Muth ist als Designer viel herumgekommen und hat verschiedendste Kulturen, wenn es um den Designprozess geht, kennengelernt: ob die amerikanische, als er für Ford in den 60ern gearbeitet ha...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Valentin Schäffer from 2020-07-16T01:28

Mein heutiger Gast ist aus der Rennsportgeschichte von Porsche genauso wenig wegzudenken, wie ein Hans Mezger oder Norbert Singer. Er war der Mann, der die Motoren im Detail ausgearbeitet und ihnen...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Manuel Reuter from 2020-07-09T01:22

Wenn man meinem heutigen Gast begegnet, mag man kaum glauben, in was für einer Zeit er im Motorsport als Profi unterwegs war und vielleicht ist es der Triathlon, den er auf höchstem Niveau betreibt...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Gunther Holtorf from 2020-07-02T01:14

Pünktlich zur Ferienzeit relativiert mein heutiger Gast die Reiseanstrengungen von so ca. jedem von uns, denn Gunther Holtorf hat einen sage und schreibe 25-jährigen Roadtrip hinter sich! Er ist 19...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Mario Theissen from 2020-06-25T01:22

In dieser Folge rede ich mit Prof. Mario Theissen über seine erfolgreiche Karriere bei BMW, wo er sein gesamtes Berufsleben verbracht hat und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wurde....

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
50 Jahre Porsche Gesamtsieg in Le Mans from 2020-06-18T01:21

Diese Tage, genau am 14. Juni 2020 jährt sich der erste Gesamtsieg von Porsche bei den 24 Stunden von LeMans 1970 zum 50. Mal und deshalb möchte ich diese Folge den Menschen widmen, die hinter dies...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Marcus Klippgen from 2020-06-11T01:19

Mein Gast Marcus Klippgen hat bei Blaupunkt und Bosch Karriere gemacht und berichtet quasi aus dem Herzen der Zulieferindustrie, eine Sichtweise, die ich immer schon einmal hier beleuchten wollte. ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Thomas Bscher from 2020-06-04T01:21

Mein heutiger Gast hat so einiges in der Autowelt bewegt, wenn auch nur ein kleiner Teil von uns jemals mit den Fahrzeugen in Berührung kommen wird. Dr. Thomas Bscher nämlich war es, der als Amateu...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Willi Kauhsen (XXL-Folge) from 2020-05-28T01:27

Willi Kauhsen ist euer ganz besonderer Favorit und da in der letzten Zeit häufig der Wunsch aufgekommen ist, mehr von ihm zu hören, gibt es hier jetzt das komplette XXXXL-Interview, in dem er zum B...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Simo Lampinen from 2020-05-21T01:11

Bei meinem heutigen Gast kommen die Fans skandinavischer Rallyefahrer voll auf ihre Kosten: Simo Lampinen zählt zu den ersten "Fliegenden Finnen", die damals den Rallyesport dominierten. Übrigens e...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans-Joachim Retterath from 2020-05-14T01:18

Wenn man den Nürburgring besucht, kommt man an ihm eigentlich nicht vorbei und so, wie wir Normalsterbliche früher oder später bei ihm landen, erging es vorher auch schon Alain Prost, Niki Lauda, F...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Harm Lagaaij (2/2) from 2020-05-07T01:04

Die ist der zweite Teil meines Interviews mit dem Autodesigner Harm Lagaaij. In dieser Folge reden wir über die Tücken der außergewöhnlichen Türkonstruktion des BMW Z1, Porsches Supersportwagen Car...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Harm Lagaaij (1/2) from 2020-04-30T01:12

Mein heutiger Gast Harm Lagaaij hat 1968 als Designer bei Simca angefangen und von da an eine beispiellose Karriere hingelegt. Zunächst bei Porsche, um am 924 zu arbeiten, ging er dann zu Ford, von...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Michael Alexander Gruber from 2020-04-23T01:12

Michael Gruber wird vielen von euch vielleicht noch nicht bekannt sein, dafür kennen Harald Grohs, Johnny Cecotto, Christian Menzel, Poldi von Bayern und viele mehr ihn umso besser: der 33-jährige ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Uwe Meissner from 2020-04-16T01:27

In dieser Folge kommen die Fans italienischer Edelkarossen voll auf ihre Kosten: Uwe Meissner ist die Top-Adresse, wenn es um historische Ferraris geht. Seine Expertise endet allerdings nicht bei d...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Christian Danner from 2020-04-09T01:27

Mein heutiger Gast ist nicht nur seit vielen Jahren ein unumstrittener Experte, wenn es darum geht, uns die aktuelle Formel 1 verständlich zu machen. Er saß auch selbst im Cockpit und das zur ganz ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Karl Geiger from 2020-04-02T01:00

Heute lasse ich die Fanherzen der richtig dicken Motoren höher schlagen. Nein, heute reden wir mal nicht über abgasoptimierte 2 Liter 4-Zylindermotoren. O.k., das machen wir sonst auch nicht, aber ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rainer Braun from 2020-03-26T02:00

Als ich vor vielen Jahren den ersten Band von "Hallo Fahrerlager" in die Hände bekommen habe, war ich fasziniert von den ganzen Stories, die Rainer Braun über all die Jahre so erlebt und niedergesc...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Christian Menzel from 2020-03-19T07:12:10

Wann auch immer Christian Menzel in ein Mikrofon spricht, zieht er die Zuhörer in seinen Bann: mit seinen extrem unterhaltsamen Kommentaren, sei es auf Eurosport zum aktuellen Renngeschehen oder al...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Kai Ebel from 2020-03-12T02:00

Er ist Mr. Boxengasse und das unverwechselbare Gesicht der Formel 1 auf RTL: Kai Ebel! Man kann es kaum glauben, aber bei knapp der Hälfte der etwas über 1.000 bisher jemals ausgetragenen Grand-Pri...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Norbert Singer from 2020-03-05T02:00

Norbert Singer, das sind viel Jahrzehnte Porsche Rennsport und eine ewige Gratwanderung im Grenzbereich des Reglements. In seiner Zeit entstanden nicht nur der schnellste und der leichteste 911er, ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Harald Grohs from 2020-02-27T02:00

Harald Grohs! Muss man mehr sagen? Wenn man danach geht, welchen Gast ihr euch mit am häufigsten gewünscht habt, dann wohl nicht. Für alle, die ihn (noch) nicht kennen sollten: Er ist einer der unt...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jochen Arden from 2020-02-20T02:00

Jaguar, eine Marke, die seit jeher für Eleganz, edle Materialien und eine gewisse Sportlichkeit steht. Allerdings hat immer ein bisschen die Verarbeitung und Dauerhaltbarkeit gelitten. Dieser Probl...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Altfrid Heger from 2020-02-13T02:00

Bei Altfrid Heger verwundert es nicht, dass die deutschen Motorsportfans ihn über alles lieben! Kaum einer ist trotz zahlreicher Erfolge so sehr auf dem Teppich geblieben, wie der Essener Tourenwag...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Vittorio Strosek from 2020-02-06T02:00

Die Firma Strosek war einst der größte Porsche Tuner der Welt. Los ging es mit einem Porsche 928-Optikbausatz und nicht erst seitdem ist Vittorio Stroseks Design aus der Supersportwagenlandschaft n...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans-Joachim Stuck from 2020-01-30T02:00

Eines hat Strietzel Stuck mit Mick Schumacher gemeinsam: die großen Fußstapfen, die ihre Väter hinterlassen haben. Strietzels Vater war der legendäre Bergkönig, der die Silberpfeile der Auto Union ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Wolfgang und Ferdinand Porsche from 2020-01-23T02:00

Der Eine hat die Geschichte des Porsche 911 so hautnah miterlebt, wie kaum ein Zweiter und der Junior ist bereits die Generation nach der Luftkühlung: hier kommen beide zusammen und in dieser Folge...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Christian Geistdörfer from 2019-12-12T05:00

In dieser Folge spricht Karsten Arndt mit dem Weltmeistermacher von Walter Röhrl, dem Mann hinter den großen Erfolgen des Jahrhundert-Rennfahrers Röhrl: Christian Geistdörfer. Dass Rallye ein Teams...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Erich Bitter from 2019-12-05T05:00

Es gibt in der hiesigen Automobilgeschichte wirklich beeindruckende Persönlichkeiten. Viele leben ihre Talente gerne bei großen Herstellern aus, Erich Bitter hat es lieber auf eigene Faust gemacht ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Holger Jung from 2019-11-28T05:00

Sie kann unterhalten, informieren, verkaufen, schmücken oder einfach nur nerven. Die Rede ist von Werbung. Wenn sich aber die größten Autohersteller die Klinke in die Hand geben, um ein Stück vom K...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Erich Glavitza from 2019-11-21T05:00

Es scheint, als hätte Erich Glavitza in seinem Leben nichts ausgelassen - und sein Leben war mehr als extrem! Das Multitalent aus Wien ist Ingenieur, Journalist, Rennfahrer, Stuntman, Philosoph und...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans Mezger from 2019-11-14T05:00

In dieser Folge zu Gast bei "Alte Schule" ist einer der stillen Helden im Hintergrund der Firma Porsche: Hans Mezger (18.11.1929 - 10.6.2020). Er hat die erfolgreichsten Motoren der Unternehmensges...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rainer Buchmann from 2019-11-07T05:00

Er hat die Autoindustrie in den 80er und 90er Jahren mit seinen Elektronik- und Marketingideen vor sich her getrieben: Ob Bedientasten im Lenkrad, Einparkhilfe oder die Funk-Türentriegelung - all d...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Olaf Manthey from 2019-10-31T05:00

Olaf Manthey war Publikumsliebling in den Gründungsjahren der DTM und ein Garant für spektakuläre Fahrmanöver. Er war dabei, wenn während der Rennen "Lack ausgetauscht" oder "gegenseitig die Aufkle...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Wolf-Hendrik Unger from 2019-10-24T04:00

Seit frühester Jugend hat es Wolf-Hendrik Unger immer wieder in die Ferne gezogen. Nachdem er nach seinem Studium in einer Porsche-Werkstatt in Los Angeles kurzzeitig sesshaft geworden war, stand s...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Sabine Schmitz from 2019-10-17T04:00

Sabine Schmitz (14.5.1969 - 16.3.2021) ist die erfolgreichste Frau auf der Nordschleife und vielleicht einer der Menschen mit den meisten Runden durch die "Grüne Hölle". Das hat sie nicht nur ihren...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit René Staud from 2019-10-10T04:00

René Staud gilt als einer der besten Autofotografen der Welt. Sein revolutionäres Lichtsystem hat die Autofotografie der letzten Jahrzehnte geprägt. Nahezu alle Autohersteller haben ihre Autos scho...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Peter Mücke from 2019-10-03T04:00

Bei dem Rennfahrer Peter Mücke hat man das Gefühl, dass das Wort "Schlaf" viele Jahrzehnte seines Lebens nicht existiert hat. Tagsüber: Arbeit. Nachts: schrauben. Wochenende: Racing. So in etwa mus...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Herbert Linge from 2019-09-26T04:00

Kaum ein Zeitzeuge wird in seiner Karriere einen so tiefen Einblick in die Firma Porsche erhalten haben, wie der 91-jährige Herbert Linge. Als einer der ersten Azubis hat er die Firma nach dem Krie...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Willi Kaussen from 2019-09-19T04:00

Der Rennfahrer Willi Kaussen (auch bekannt mit der Schreibweise Willi Kauhsen) hat in seiner langen Karriere so ziemlich alles erlebt, was man in ein Leben, das dem Motorsport gewidmet ist, reinpre...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Willi Kauhsen from 2019-09-19T04:00

Der Rennfahrer Willi Kauhsen hat in seiner langen Karriere so ziemlich alles erlebt, was man in ein Leben, das dem Motorsport gewidmet ist, reinpressen kann: er hat den Porsche 917 in tausenden von...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dr. Rüdiger Etzold from 2019-09-12T04:00

Rüdiger Etzold ist mit seinem Millionenseller "So wird's gemacht" der Papst der Autoschrauber. Seit über 40 Jahren erklärt er bereits in dieser Buchreihe, wie Autos funktionieren und selbst reparie...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Rüdiger Etzold from 2019-09-12T04:00

Rüdiger Etzold ist mit seinem Millionenseller "So wird's gemacht" der Papst der Autoschrauber. Seit über 40 Jahren erklärt er bereits in dieser Buchreihe, wie Autos funktionieren und selbst reparie...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Roland Kussmaul from 2019-09-05T04:00

Roland Kussmaul war bei Porsche jahrzehntelang die Geheimwaffe, wenn es um die Krönung einer jeden Baureihe ging: GT3, GT2, Carrera GT, 964RS, 993RS - die schönsten Träume eines jeden Porschefans u...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Spezial Ferdinand Piëch from 2019-09-01T04:00

Ferdinand Piëch ist eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten der Automobilgeschichte. Der Enkel von Sportwagenhersteller Ferdinand Porsche durfte schon früh zeigen, dass er mit Mut und Geniali...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Tim Schrick from 2019-08-29T04:00

Tim Schrick bleibt vielen Fernsehzuschauern im Gedächtnis, wenn er wieder mal einen Supersportwagen quer um die Kurve treibt und dabei mit ruhiger Stimme und "ruhepulsiger" Gelassenheit erklärt, ob...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dieter Röscheisen from 2019-08-08T04:00

Dieter Röscheisen hatte DEN Traumjob für jeden Autofan: Testingenieur bei Porsche! Das bedeutet: fahren, fahren, fahren - und zwar die neuesten Porsche und deren Konkurrenzprodukte. In dieser Podca...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Alois Ruf from 2019-08-01T04:00

Wer heute einen Porsche kauft, dem fehlt manchmal ein Quäntchen Exklusivität, was für gewöhnlich zahlreiche Tuner auf den Plan ruft. Einer, der sich davon früh abgesetzt hat, ist Alois Ruf. Er baut...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Andy Bovensiepen from 2019-07-25T04:00

Der Name ALPINA sorgt bei BMW-Fans aus aller Welt regelmäßig für Gänsehaut. Es sind nicht nur getunte BMWs, die die Manufaktur in Buchloe im Allgäu verlassen, sondern es sind ganz besondere Autos, ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Prof. Fritz Indra from 2019-07-18T04:00

Prof. Friedrich Indra hat in seinem Leben eine beeindruckende Karriere hingelegt: Zunächst hat er dem Kaimann Formel V Manieren anerzogen, auf dem Niki Lauda, Dieter Quester und viele mehr ihre ers...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Hans Herrmann from 2019-07-11T04:00

Hans Herrmann ist eine Rennfahrer-Legende und wir sind ein bisschen stolz, dass er sich für "Alte Schule" Zeit genommen hat. Der 91-jährige ist der letzte noch lebende Silberpfeilpilot und hat die ...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Dieter Quester from 2019-07-04T04:00

Dieter Quester ist der Marathon-Mann des Motorsports: über 1.000 Profirennen und fast 70 Langstreckenrennen ist er in seinem Leben gefahren. Dabei hat er die coolste Zeit der DTM, der Rennsportmeis...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Jürgen Barth from 2019-06-27T04:00

Wahrscheinlich kann jeder Motorsportler der letzten 50 Jahre irgendeine Anekdote über Jürgen Barth erzählen, was nicht zuletzt an seiner bewegten Vergangenheit liegt: Er war Rennfahrer, Motorsportd...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Ralph Bohnhorst from 2019-06-20T04:00

Mit Bohni gibt’s einen Benzintalk in allen Facetten: Ralph Bohnhorst ist auf dem Beiwagenmotorrad ganz vorne mitgefahren, hat sein Talent auch im Auto unter Beweis gestellt, verrät, wie es ist, Nik...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Eckhard Schimpf from 2019-06-13T04:00

Eckhard Schimpf hat eine ganz besondere Position im Motorsport eingenommen: Er durfte das recht üppige Sponsorengeld von Jägermeister verteilen, war einerseits selbst als erfolgreicher Fahrer unter...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Kurt Ahrens from 2019-06-06T03:00

Kurt Ahrens ist sicherlich einer der nettesten und bescheidensten Helden der Motorsportgeschichte. Lange hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, daher freut sich Moderator Karsten Arndt u...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Helge Thomsen from 2019-05-30T04:00

Helge Thomsen ist das personifizierte Benzingespräch. Alles, was Räder hat, Lärm macht und irgendetwas verbrennt, hat er schon bewegt - und das meistens am Start mit einem Burnout. Häufig kopiert w...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
mit Walter Röhrl from 2019-05-23T04:00

Walter Röhrl ist weltweit einer der größten Rennfahrer der vergangenen Geschichte. Viele halten ihn für einen der besten Autofahrer der Welt. Niki Lauda hat ihn den Ayrton Senna des Rallyesports ge...

Listen
Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils
Alte Schule - Trailer from 2019-05-20T10:27:42

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und...

Listen