Podcasts by Am Rand - mit Jörg Thadeusz

Am Rand - mit Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz spricht mit Menschen, die „am Rand“ stehen: am Rande der Gesellschaft, am Rande der Moral, Grenzgänger, die selten zu Wort kommen, aber viel zu sagen haben.

Further podcasts by N-JOY

Podcast on the topic Gesellschaft und Kultur

All episodes

Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Wir müssen beim Geschmack toleranter werden" from 2021-09-05T21:00

Der Restaurantkritiker Jürgen Dollase isst und probiert alles, was sich kauen lässt. In"Am Rand"erzählt er Jörg Thadeusz, wie wir auch mit wenig Geld ein Geschmacksfeuerwerk zaubern können.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Feuer ist laut - es knistert, knallt, zischt" from 2021-08-22T21:00

Wenn es brennt, will der Feuerwehrmann Jan Ole Unger vorne dabei sein. Im Talk-Podcast"Am Rand"mit Jörg Thadeusz erzählt er, in welchen Momenten sein Job ihn besonders glücklich macht.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Egal, wie wir es sagen - es muss schnell gehen" from 2021-08-15T21:00

Angélique Mundt ist dabei, wenn die Polizei Todesnachrichten überbringt. Im Gespräch mit Jörg Thadeusz erzählt sie, warum das schnell gehen muss - und wie sie sich auf diese Momente vorbereitet.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Die Tiefe zieht mich magisch an" from 2021-08-01T21:00

Die Freitaucherin Anna von Boetticher taucht ohne Sauerstoffflasche über 100 Meter tief. Im Talk-Podcast"Am Rand"mit Jörg Thadeusz erzählt sie, warum die Tiefe sie so fasziniert.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Ich bin das Gegenteil eines Rausschmeißers" from 2021-07-25T21:00

Als Türsteher beobachtet Viktor Hacker witzige und absurde Situationen. Im Gespräch mit Jörg Thadeusz erzählt er, was Gäste auf keinen Fall tun sollten und ob er schon mal richtig zuschlagen musste.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand:"Wir schauen uns Sachen an, die noch niemand gesehen hat" from 2021-07-18T21:00

Die Sternenforscherin Anna Frebel über die Faszination des Weltalls. Die Sternenforscherin Anna Frebel hat schon zwei Sterne entdeckt. In"Am Rand"erzählt sie Jörg Thadeusz, was sie am Sternenhimmel...

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand - "Ich wusste nicht, wie ich da rauskommen sollte" from 2021-01-31T22:10:42.023393

Die ehemalige Zeugin Jehovas Giulia Silberberger spricht im Interview mit Jörg Thadeusz über die Angst vor dem Weltuntergang - und warum sie die Zeugen Jehovas hinter sich gelassen hat.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand - "Der Hunger treibt dich in den Wahnsinn" from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der ehemalige Obdachlose Dominik Bloh erzählt Jörg Thadeusz, welche Herausforderungen das Leben auf der Straße bereithält und warum der Weg zurück in ein geregeltes Leben so schwer ist.

Listen
Am Rand - mit Jörg Thadeusz
Am Rand: "Man lebt nur einmal" from 2020-03-08T22:00

Ulrike Fitzer ist die erste Kampfpilotin der Bundeswehr. In "Am Rand" erzählt sie, wie ein Eurofighter von innen aussieht, wie sich der Start anfühlt und wie genau man fliegen lernt.

Listen