Podcasts by Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l

Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l

ANGEFUNKT – Brandenburg(er) an Kie(h)l

In regelmäßigen Abständen, funken sich zwei beste Freundinnen, vom heimischen Schreibtisch aus, an.

Hierbei geht es meist um die alltäglichen Themen wie: Freundschaft, was ändert sich wenn man zur Kategorie Ü30 gehört oder auch mal ernste Themen welche uns gerade beschäftigen.

Denn eins ist sicher, die lustige Psychologin / Physiotherapeutin Franzi und die kreative Architektin Michèle, sind nicht immer einer Meinung.

In der Kategorie, Drei Dinge… die in jeder Folge passend zum Thema behandelt werden, ergänzen sie sich dafür umso besser.

Further podcasts by Franziska Brandenburger & Michèle Kiehl

Podcast on the topic Beziehungen

All episodes

Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#58 – Elon Musk: visionär oder verrückt from 2023-05-28T16:00:34

Da gab es einiges zu besprechen, schon lange nicht mehr so viel gesprochen.

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#57 – Südafrika Q&A from 2023-05-14T14:00:50

Die meist gestelltesten Fragen zu unserer Südafrika Reise, gebündelt beantwortet.

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#56 – Altern: Männer vs. Frauen from 2023-04-30T18:00:51


Warum werden Männer im Alter eigentlich immer attraktiver und Frauen einfach alt.

Über dieses Phänomen sprechen wir heute und auch darüber, dass es vielleicht doch bei Männer...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#55 – Südafrika from 2023-03-12T15:00:11

Ein kleiner, großer Reisebericht aus Südafrika.

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#54 – Zwischengefunkt from 2023-01-08T22:59:40

2023, wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr. Ausserplanmäßig haben wir uns noch angefunkt bevor es nach Südafrika geht.

Warum es manchmal besser ist mehr Zeit zwischen zwei Urlauben zu...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#53 – 2 Superschnupfnasen 2022 from 2022-12-18T21:00:42

Wie könnte es ander sein, uns hat es auch erwischt. 

Das konnte uns natürlich trotzdem nicht davon abhalten, die letzte Folge des Jahres aufzunehmen.

Vielen Dank fürs zuhören!...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#52 – Viva la Fifa? from 2022-12-04T17:00:19

Der Ball in Katar rollt, in Verbindung damit gibt es viel Kritik und die One Love Binde hat ihr übriges dazu beigetragen.

Im Podcast sprechen wir über unsere Gefühle zur WM. Hierzu möchte...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#51 – Geschenke Guide from 2022-11-20T15:00:55

Bald steht schon Weihnachten vor der Tür! Deshalb sprechen wir heute über Geschenke.

Welche sind uns persönlich in Erinnerung geblieben, was sind No Go’s und wo lassen wir uns inspirieren...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#50 – Die Revolution der Frauen from 2022-11-06T19:00:33

Jubiläumsfolge beim Team Angefunkt.

Gefeiert wird wenig, anstelle sprechen wir über die schrecklichen Ereignisse im Iran.

Die Folge startet allerdings etwas leichter mit den alltäg...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#49 - Herbst Comeback from 2022-10-23T21:59:41

Wir sind zurück und mit uns der Herbst.

In dieser Folge reden wir über unsere Herbst Highlights und was wir an der Jahreszeit besonders lieben.

Natürlich bleiben wir uns treu und s...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#48 – Podcast to go from 2022-07-24T15:00:59

Fazit dieser Folge: Wir müssen uns besser vorbereiten… Ein kleiner wilder Ritt durch verschiedene Themen. Wir geloben Besserung!

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#47 – Guten Abend, Deutschland from 2022-07-10T13:00:36

Aktuelles aus unserem Leben und aus dem Leben der VIPs. Eine kleine leichte Folge zum heutigen Sonntag. Viel Spaß beim hören, euer Team Angefunkt.

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#46 – Depp vs. Heard from 2022-06-26T17:00:30

Wie angekündigt sprechen wir heute nochmal über den Fall Depp vs. Heard. Wer ist schuldig? Warum ist der Fall so interessant und was hat die Me too Debatte damit eigentlich zu tun? Und wird es e...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#45 – Haben wir eigentlich ein Thema? from 2022-06-12T14:00:13

Zwischen einer Corona Erkrankung und vielen Terminen konnten wir uns doch kurz zusammen schalten.

Kein konkretes Thema diesmal, wir sprechen über unseren zweiten Geburtstag, das Thronjubi...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#44 – Mom Hacks from 2022-05-15T13:00:08

Das Leben mit Kindern ist ein Universum für sich. Da gibt es viele Tipps und Tricks die man so hört und auch selbst ausprobiert.

Was für uns schon funktioniert hat und wofür es vielleicht...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#43 – Ey, Sorry Leude! from 2022-05-01T15:00:31

Xavier Naidoo hat sich entschuldigt und da sprechen wir natürlich drüber!

Außerdem geht es darum, warum es manchmal so schwer ist sich zu entschuldigen und wie es uns damit geht.

Z...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#42 – Zwei Muddis mit nem Podcast from 2022-04-17T16:00

Wir sind zurück aus der Babypause und freuen uns unheimlich. Was ist in den letzten acht Wochen passiert? Ein kleiner Rückblick und die Einstimmung auf das Osterfest erwarten euch heute.

...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#41 – Der Tinder Schwindler from 2022-02-13T16:00

Wir haben uns die neue Netflix Doku angeschaut und schwanken zwischen „wie kann das sein?“ und „naja, war schon naiv“.

Hätte uns das auch passieren können und was ist eigentlich aus dem k...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#40 – Hey Leonardo DiCaprio from 2022-01-30T17:00

Wie bereits angekündigt, heute geht es um Leonardo DiCaprio. Toller Mann, toller Schauspieler, einfach ein klasse Typ. Okay, wir geben zu, wirklich Kritik haben wir diesmal nicht. Ein kleine Zeitre...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#39 – Wer hat an der Uhr gedreht from 2022-01-16T14:00

…ist es wirklich schon so spät? Wir kennen es alle, die Zeit rennt und manchmal weiß man gar nicht wo sie geblieben ist.

In der aktuellen Folge sprechen wir darüber wie wir unsere Zeit ei...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#38 – 2022 from 2022-01-02T16:00

Frohes neues Jahr! Wir starten ganz entspannt und reden ein bisschen über das vergangene Jahr und welche Erwartungen wir an das neue Jahr haben, falls wir denn welche haben.

Viel Spaß bei...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#37 – 12 Dinge zu Silvester from 2021-12-31T22:00

Ein kleiner Überraschungsknaller zu Silvester. Wir lassen die alkoholfreien Sektkorken knallen und sprechen über die 12 Dinge zu Silvester! Und da auch ohne Alkohol das zählen manchmal schwierig...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#36 – Ach du heiliger Tannenbaum from 2021-12-19T17:00

Weihnachten ist just around the corner und deshalb wird es heute etwas weihnachtlich in der Folge.

Corona Christmas die zweite, was machen wir an Weihnachten und die drei Dinge werden heu...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#35 – Auf der Baustelle from 2021-12-05T20:00

Baustellenlärm, Babyweinen und Zapfenstreich! Wir sprechen heute über die Themen die uns die Woche beschäftigt haben.

Da die Regeln durch die OMI-Variante auch für uns schärfer werden übe...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#34 – Grüße aus Südtirol from 2021-11-21T22:00

Eine von uns lässt schön die Seele im Wellnesshotel baumeln während die andere sich schon wieder mit den neuen Corona Maßnahmen rumärgern muss.

Corona und Wellness? Passt das zusammen? Ni...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#33 – Ist da noch jemand? from 2021-11-07T18:00

Wir sind zurück! Und freuen uns mega! Die Sommer-/Babypause war länger als geplant, dafür freuen wir uns jetzt umso mehr.

Es geht heute, wie soll es anders sein: um Babys, Schwangerschaft...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#32 – Wenn die beste Freundin Mama wird from 2021-08-15T18:00

2018 war es bei uns soweit, eine von uns wurde Mama. Wie hat sich das für uns angefühlt? Hat sich die Freundschaft zwischen uns verändert?

Ohne zu spoilern kann man wohl sagen, dass unser...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#31 – Auf’m Zettel from 2021-08-01T16:00

Wir sprechen heute über ein paar Themen die sich die Woche über auf dem Zettel angesammelt haben.

Mit dabei: ein leidenschaftlicher Appell für die Corona Impfung von Franziska, Olympia un...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#30 – Urlaubsgrüße from 2021-07-18T16:00

Heute halten wir uns kurz! Franziska ist im Urlaub und wir funken mal nach Spanien und hören, wie es ihr unter der spanischen Sonne ergeht. Also Urlaubsmodus und Podcast an! Viel Spaß beim hören...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#29 – Bye bye Jogi from 2021-07-04T16:00

Ja richtig gelesen, heute geht es tatsächlich um Fussball im Podcast. Wir verabschieden Jogi Löw und Franziska erzählt von ihrem Insider Wissen über den ehemaligen Bundestrainer. Ausserdem sprechen...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#28 – Das guckst du?! from 2021-06-20T16:00

Das unser Fernseh Geschmack weit auseinander geht, ist ja bereits bekannt.

Wir sprechen heute mal über das Mysterium Trash TV. Warum funktioniert das immer noch so gut. Warum Kinder nicht...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#27 – Ein Jahr Angefunkt! from 2021-06-06T16:00

Wir feiern unseren 1. Podcast-Geburtstag! Zur Feier des Tages sehen wir es mal nicht ganz so eng. Es gibt keine Agenda, keine räumliche Trennung und keine gute Akustik.

Wir blicken ein bi...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#26 - Update KW 20 from 2021-05-23T15:17:58

Wir geben mal ein kleines Update und plaudern einfach mal ein bisschen miteinander.

Es geht natürlich um das Wetter, über wilde Bootsfahrten und unseren 1. Geburtstag. Dieser Podcast hat ...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#25 – Royale News from 2021-05-09T14:00

News, news, news. Es gibt Neuigkeiten! Franziska wartet mit der Bombe jetzt doch nicht mehr bis nächsten Monat, sondern verrät schon jetzt ihr kleines Geheimnis.

Ausserdem können wir es n...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#24 – Bist du gar nicht traurig? from 2021-04-25T16:00

Heute sprechen wir darüber warum uns Ereignisse manachmal mehr berühren als andere, obwohl sich diese doch ähnlich sind.

Die Beerdigung von Prinz Philip ist bei uns als Royal Fan natürlic...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#23 – Oops, we did it again from 2021-04-11T10:00

In der heutigen Folge besprechen wir warum einem geniale Ideen oft dann kommen, wenn man sie gerade nicht aufschreiben kann. Außerdem reden wir über die Free Britney Bewegung und die neue Dokumenta...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l from 2021-04-10T10:09:33

Hallo ihr Lieben, wir sind Franziska und Michèle und freuen uns dass ihr hier seid!  Hört euch gerne den Trailer an in dem wir euch einen kleinen Einblick in das geben, was euch hier erwartet. Alle...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#22 – Text me when you get home from 2021-03-28T19:00

Der Fall der entführten und getöteten Sarah Everard hat uns, wie viele andere Frauen auch, in den letzten Wochen beschäftigt.Eine 33-jährige Frau verschwindet auf dem Weg nach Hause, obwohl Sie ger...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#21 – Serienmarathon from 2021-03-14T14:00

Es ist Sonntag und da passt es doch hervorragend über Serien und Filme zu sprechen. Wir erzählen darüber was Fernsehen für uns persönlich bedeutet und natürlich über unsere liebsten Serien und Film...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#20 – Träum ich, oder ist morgen schon März? from 2021-02-28T17:00

Tatsächlich starten wir morgen schon in den März. Bedeutet für uns, traurig aber wahr, Corona wird schon 1 Jahr. Wir wissen es nervt, wir sprechen trotzdem drüber. Allerdings geht es nicht nur um C...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#19 – Entweder…Oder – Kiehl Edition from 2021-02-14T14:00

Der zweite Teil zu unserer Entweder…Oder Fragereihe, diesmal die Kiehl Edition. Statt 50 Fragen habe wir diesmal nur 30 geschafft, denn es wird kontrovers diskutiert in dieser Folge. Wir sind heute...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#18 - Du siehst gut aus, hast du abgenommen? from 2021-01-31T14:00

Groß, klein, dick oder dünn – Unsere Körper sind ganz verschieden. Trotz allem oder gerade deswegen jagen viele einem Schönheitsideal hinterher. Was aber wenn man diesem Ideal nicht entspricht? Vie...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday – Vision Board from 2021-01-25T21:00

Wer kennt es nicht, den Anfang des Jahres verbringt man damit seine Vorsätze mehr oder weniger in die Tat umzusetzen. Doch oft geht einem hier ganz schnell die Motivation flöten oder man verliert d...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#17 – Back in 2021 from 2021-01-17T13:15:52

Wir sind zurück aus unserer Winterpause! Neues Jahr, neue Folge, teilweise alte Themen. Wir sprechen darüber was wir in unserer Pause gemacht haben (Spoiler: nicht viel), wie wir ins neue Jahr gest...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#16 – 24 Dinge zu Weihnachten from 2020-12-24T17:00

Überraschung! Wir konnten es doch nicht ganz lassen und haben noch eine kleine Überraschungs Weihnachtsfolge aufgenommen. Nur für euch, keine drei sondern 24 Dinge die für uns zu Weihnachten gehöre...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#15 – Angefunkt Rückblick 2020 from 2020-12-20T17:00

Eigentlich sollte das hier eine Weihnachtsfolge werden. Ist jetzt eher eine Crazy-Corona-Christmas Edition geworden. Aber naja, es läuft eben nicht immer alles nach Plan. Wir reden darüber wie sich...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday – Female Empowerment Part 2 from 2020-12-07T18:00

#FemaleEmpowerment, #GirlsSupportGirls, #GrlPwr, diese Hashtags lesen wir gerade eigentlich täglich in den solzialen Medien. Im zweiten Teil reden wir über unsere persönlichen Erfahrungen mit dem T...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#14 – Tobi B. aus E. from 2020-12-06T18:00

Endlich ist es soweit! Wir konnten den mysteriösen Tobi. B. aus E. zum Interview bekommen. Mit ihm werden wir über das Thema Spießertum reden und warum es vielleicht gar nicht so schlecht ist ein S...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday – Female Empowerment Part 1 from 2020-11-30T18:00

#FemaleEmpowerment, #GirlsSupportGirls, #GrlPwr, diese Hashtags lesen wir gerade eigentlich täglich in den solzialen Medien. An sich eine gute Sache, die wir auch unterstützen. In dieser Folge woll...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#13 – Du, nur ganz kurz! from 2020-11-22T19:00

„Ähm, du heute aber nur ganz kurz, ich muss dann los…“ Wer kennt den Satz nicht. So ganz kurz können wir uns dann aber doch nicht halten. Wir sprechen über die US-Wahl und natürlich keine Folge ohn...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#12 – Oh so German from 2020-11-08T18:01:33

Wie sollte es auch anders sein, zum Anfang von Folge 12 geht es mal wieder um Corona. Genauer gesagt, um den Lockdown-Light. Ein kurzes Update was wir davon halten und wie wir mit der aktuellen Sit...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#11 – Typisch Sternzeichen from 2020-10-25T17:00

Steinbock: Selbstdiszipliniert, realistisch, ordentlich und bockig. Widder: Dynamisch, ehrlich, ehrgeizig und fröhlich. Das sind nur ein paar Beschreibungen die im Zusammenhang mit unserem Sternzei...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday - Karma from 2020-10-19T16:50:47

Karma is a bitch – der Spruch ist wohl einigen bekannt. In der dritten Folge unserer Mental Monday Reihe sprechen wir über dieses Thema. Was tun wir selbst für gutes Karma und woher kommt Karma eig...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#10 – Hatschi! – Eine hat’s erwischt from 2020-10-11T10:38:09

#10 – Hatschi! – Eine hat’s erwischt Der Herbst ist da und mit ihm die erste Erkältung. Franzi hat es erwischt, der Hals kratzt, die Nase läuft und in der Nacht hilft nur noch Wick MediNait. Wir er...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#9 – Weil ich ein Mädchen bin from 2020-09-27T21:00

#9 – Weil ich ein Mädchen bin aka Frauen Power! Wir sprechen heute darüber ob Frauen wirklich das schwache Geschlecht sind, ob wir uns selbst als eiserne Feministinnen sehen und warum wir gerne zum...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#8 – Entweder…Oder – Brandenburger Edition from 2020-09-13T11:02:52

#8 – Entweder…Oder – Brandenburger Edition In unserer brandneuen Folge geben wir ein kurzes Update, wie uns der Kurztrip zum Tegernsee gefallen hat.   Außerdem berichten wir von welchem Nationalspi...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#7 – Und was machst du sonst so? from 2020-08-30T16:44:33

#7 – Und was machst du sonst so? Was wir beruflich machen und das der Podcast zu unserem Herzensprojekt geworden ist, haben wir bereits erzählt. Was machen wir aber eigentlich sonst noch so im Allt...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday - Dankbarkeit from 2020-08-24T20:29:32

Mental Monday - Dankbarkeit Eins ist klar, dankbar kann man im Leben eigentlich für viele Dinge sein. Oft fällt uns das aber gar nicht so leicht. Wie dankbar sind wir im Alltag? Sind wir dankbar ge...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#6 – Viva España from 2020-08-16T10:59:57

#6 – Viva España Vor kurzem wurde das komplette spanische Festland und die Balearen zum Risikogebiet, aufgrund der Corona Pandemie erklärt. Ausgenommen sind davon aktuell nur noch die Kanaren. In d...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#5 - Corona vs. Urlaub from 2020-08-01T22:00

#5 – Corona vs. Urlaub Die Grenzen haben wieder auf, zumindestens EU-weit. Kurz vor unserem Urlaub unterhalten wir uns nochmal über die aktuelle Corona Situation. Wie beeinflusst die Pandemie unser...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
Mental Monday - Motivation from 2020-07-27T18:00

Mental Monday - Motivation Unsere erste Mental Monday Folge ist online! Einmal im Monat möchten wir ab jetzt zusätzlich über Themen sprechen, die die Physische und Psychische Gesundheit betreffen. ...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#4 - Wo willst du hin, Xavier? from 2020-07-19T13:03:04

#4 – Wo willst du hin, Xavier? In dieser Folge gibt es was auf die Ohren! Unsere Audioqualität ist so gut wie nie und wir hoffen ihr könnt das auch hören! Denn wir sprechen über unsere erste große ...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#3 - Stadtaffe oder Landei? from 2020-07-05T14:23:04

#3 – Stadtaffe oder Landei? Stadtaffeoder Landei – das ist hier diese Woche die Frage. Wir ordnen uns selbst in eine der beiden Kategorien ein, testen Franzis neues Mikro und beleuchten die Vor- un...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#2 - Ü30, und jetzt?! from 2020-06-21T16:02:49

#2 - Ü30 und jetzt?! Erste Nahtoderlebnisse - oder auch: Wie das Leben jetzt erst richtig gut wird. In dieser Podcastfolge sinnieren wir über das älter werden. Was hat sich für uns verändert, nicht...

Listen
Angefunkt - Brandenburg(er) an Kie(h)l
#1 - My partner in crime from 2020-06-07T10:09:04

#1 – My partner in crime

Yeah! Unsere erste Podcast Folge ist da. Um was geht’s? Um Freundschaft, oder besser gesagt um unsere Freundschaft. Wie lange sind wir schon befr...

Listen