Beobachtet und Bewertet: Der gegenwärtige Supermarkt der Zukunft - a podcast by ANNA – Das vernetzte Leben

from 2018-05-30T07:50:26

:: ::

Anna und ihr Freund Oliver haben dringende Besorgungen zu erledigen. Dass sie ausgerechnet in einem Supermarkt gelandet sind, der ihr Verhalten an Ort und Stelle auswertet, ist dabei ganz praktisch. Eine Funktion ist den beiden dann aber doch unheimlich.

Sprecherinnen und Sprecher:
Anna: Jeannine Rieckhoff
Oliver: Lars-Hendrik Setz
Verkäufer: Christian Bollert
Verkäuferin: Isabel Woop
Sprecher: Christian Eichler und Gregor Schenk
Interviewt wurden Anna Geyer vom Handelsverband Deutschland und die Datenschutzaktivistin Kerstin Demuth vom Verein Digitalcourage

Autor und Redaktion: Adrian Breda
Musik: Vidian mit dem Titel „aether theories“ (CC BY 3.0)

Diese Episode wurde produziert von detektor.fm und steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0).

ANNA - Das vernetzte Leben
Ein Projekt von iRights e.V., gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Further episodes of ANNA – Das vernetzte Leben

Further podcasts by ANNA – Das vernetzte Leben

Website of ANNA – Das vernetzte Leben