Podcasts by Anna Unnormal

Anna Unnormal

Was ist schon "otto normal"?! Nichts und niemand. Anna Unnormal ist ein Podcast über Menschen aus dem Alltag, die auf ihr Art und Weise besonders sind. Sie sind Anna Unnormal, durch das, was sie tun, was sie erlebt haben, oder wie diese Menschen sind. Menschen wie du und ich. Wie oft stand ich an dem Punkt, an dem ich dachte, das, was ich tue, ist nichts Besonderes, bis eines Tages ein Mädchen vor mir stand, zitternd vor Aufregung, für die ich und das, was ich tat, wichtig war. In jedem von uns schlummert eine Anna Unnormal.

Further podcasts by Jasmin

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Anna Unnormal
#19 Aliena - Was die Gen Z wirklich will from 2021-05-10T17:00

Die jungen Wilden strömen in die Arbeitswelt... viele Praktika, fast schon zu viele, um sie alle in einem Lebenslauf unterzubringen - gut ausgebildet, viel gesehen, am anderen Ende der Welt gele...

Listen
Anna Unnormal
#18 Zoi - Wie Energie Fitness macht... from 2021-04-21T20:00

Zoi ist eine Powerfrau! Und das merkt man, nicht nur an dem, wie sie ist, sondern auch, was sie alles auf die Beine stellt. 

Ihre Methoden gehen über einfache Strategien und Mentoring-T...

Listen
Anna Unnormal
#17 Robert - Wie nun...Hiphop Tai Chi?! from 2021-04-14T20:00

Oft hat man ganz bestimmte Vorstellungen davon, wie ein kreativer Kopf zu sein hat. Sie sollten möglichst Hipster, kuriosen Swag sprechen und lustige Allüren haben.

All das ist Robert n...

Listen
Anna Unnormal
#16 Sabine - Was Germanistik mit Games zu tun hat from 2021-03-31T07:00

Germanistik und Games. Sie haben viel gemeinsam, zum Beispiel, dass man sofort eine "Meinung" zu den Themen hat. Und meist überwiegen, wie auch bei mir, Jasmin Karatas ein gewisser Bia...

Listen
Anna Unnormal
#15 Michael - Das Leben zwischen eSport und Franchise from 2021-03-18T09:00

Ein ganz normales Elternhaus in einer ganz normalen Gegend, einfach ganz normal. Und doch will Michael mehr und macht sich persönlich auf den Weg sein Leben in die Hand zu nehmen und begibt sich...

Listen
Anna Unnormal
#14 Matthias - Nächster Halt: Startup from 2021-03-03T08:00

Der allzu bekannte erste Eindruck: Wenn man Matthias das erste Mal sieht, könnte man denken: "Intelligent, souverän und absolut geradlinige Karriere." Und doch ist Matthias so viel meh...

Listen
Anna Unnormal
#13 Julian - Die Jagd nach der Selbstentwicklung from 2021-02-17T21:00

Eins steht fest! Julian ist einer der wenigen Menschen, die wohl wissen, wie sich ein Flamingo anhört. Wenn ein Bild mehr als 100 Worte sagt, dann erzählt Julian ganze Romane in seinen Werken, o...

Listen
Anna Unnormal
#12 Benjamin - Gamification als Berufswunsch from 2021-02-04T12:00

Wenn Spiel nicht nur im Privaten stattfindet, sondern auch zum Wunsch wird mit Gamification und Spiel Menschen im Berufsleben zu begeistern.

Benjamin erzählt über seinen Werdegang vom S...

Listen
Anna Unnormal
#11 Timucin - Mein persönlicher Held from 2021-01-20T08:00

Wisst ihr wie es ist, wenn euch jemand wirklich beeinflusst, jemand, der euch wirklich nahe steht, ich habe ihm 515 Seiten über Gamification und Design gewidmet. Mein Talent hat er wohl als Erst...

Listen
Anna Unnormal
#3 Special | Jasmin - FOKUS!? from 2021-01-06T19:00

Sei am Ball, habe ein Ziel, habe deinen FOKUS. Und doch verwechseln wir häufig, was Fokus wirklich bedeutet. Was ich unter Fokus verstehe und wie dieses Thema zu mir gekommen ist, erzähle ich eu...

Listen
Anna Unnormal
#2 Special | Jasmin - Bist du denn noch Otto Normal?! from 2020-12-23T15:00

Mein Rückblick mit all meinen Gästen zu Anna Unnormal und was Otto Normal für jeden von ihnen bedeutet.

Es war ein spannendes Jahr und mit Anna Unnormal hoffe ich, euch ein wenig "...

Listen
Anna Unnormal
#10 Christiane - Stop. Start. Love from 2020-11-25T07:00

Von einem handfesten Betrieb wie Siemens, 17 Jahre im Unternehmen, packt sie die Lust auf Neues.  Ihr ganz persönliches Ziel, die Liebe zu finden und auf etwas, das hält.

Stop. ...

Listen
Anna Unnormal
#9 Stephie - Einfach mal trauen! from 2020-11-10T07:00

Stephie - mit ph und ie! Irgendwie sagt das schon alles zu ihr. An ihr, ist so ziemlich alles aussergewöhnlich! Vom Werdegang, zur Persönlichkeit, zu ihren Hobbys und was sie nicht alles schon g...

Listen
Anna Unnormal
#8 Sven - Potenziale freisetzen from 2020-10-27T07:00

Die rote oder doch die blaue Pille? Zumindest in der Matrix wird man vor die Wahl gestellt. Umso spannender ist es, wenn man auf einen Menschen trifft, der den "Kampf" seiner beiden Ge...

Listen
Anna Unnormal
#7 Steffi - Surfen. Leben. Arbeiten. from 2020-10-13T07:00

Bali in der Coronakrise und mittendrin Steffi. Ausgesucht hat sie es sich nicht auf der Trauminsel zu stranden, aber Steffi nimmt das Leben wie es kommt! Wie war das mit den Zitronen und der Lim...

Listen
Anna Unnormal
#6 Mona - Was es bedeutet Lehrer zu sein from 2020-09-29T19:00

Mona ist Director of TAÜ Distance Education Application and Research Center der türkisch-Deutschen Universität in Istanbul und mit ihrer ganzen Seele Lehrerin. Sie sieht lernen anders entdeckt n...

Listen
Anna Unnormal
#5 Darina - Der Kampf und der Sieg für sich selbst... from 2020-09-15T07:00

Manchmal ist es nicht einfach seinen Weg zu finden und manchmal kostet einen die Liebe zu einem Thema mehr, als man am Anfang sieht. Vor allem, wenn die Umgebung in der man ist, dazu bewegt mehr...

Listen
Anna Unnormal
#4 Viktor - Warum auch nicht?! Einmal Unternehmer und zurück. from 2020-09-01T07:00

„Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.“ sagte mal John Lennon. Ich denke Viktor würde wohl sagen "Warum nicht einfach mal ausprobieren?!" Seine...

Listen
Anna Unnormal
#3 Nadja - Design ? Design from 2020-08-18T07:00

Nadja! Normal würde sie sich selbst wohl eher nicht bezeichnen, ich sie auch nicht ;) Und genau deshalb ist sie mit ihrer tollen Art, ihrer Kreativität und allem was sie macht auch genau da, wo ...

Listen
Anna Unnormal
#2 Leon - Wenn Nerd auf Business trifft from 2020-08-04T07:00

In der heuten Folge rede ich mit Leon und über seinen Werdegang und den Weltenwandler zwischen Nullen und Einsen - zum einen als Coder/Developer/Informatiker und als Business/ Analyst/ Manager d...

Listen
Anna Unnormal
#1 Svenja - Der Mut in sich selbst zu investieren from 2020-07-22T07:00

Heute stelle ich euch Svenja vor.

Svenja habe ich damals in München bei Year of the X im April 2018 kennengelernt. Damals war sie gerade dabei sich selbstständig zu machen. Bereis damal...

Listen
Anna Unnormal
Ich bin Anna Unnormal from 2020-06-03T08:00

Neugierig?! Dann bist du hier genau richtig. Hör kurz rein! Anna Unnormal ein Format für Menschen, die etwas anders denken, inspiration suchen und neue Sichtweisen entdecken möchten. 

B...

Listen
Anna Unnormal
Ich bin Anna Unnormal from 2020-06-03T08:00

Neugierig?! Dann bist du hier genau richtig. Hör kurz rein! Anna Unnormal ein Format für Menschen, die etwas anders denken, inspiration suchen und neue Sichtweisen entdecken möchten. 

B...

Listen
Anna Unnormal
Ich bin Anna Unnormal from 2020-06-03T08:00

Neugierig?! Dann bist du hier genau richtig. Hör kurz rein! Anna Unnormal ein Format für Menschen, die etwas anders denken, inspiration suchen und neue Sichtweisen entdecken möchten. 

B...

Listen