#29 Stefan Hecht: Die Faszination des Lichts - a podcast by Einstein Stiftung Berlin

from 2023-08-28T10:59

:: ::

Licht macht sichtbar, setzt in Szene oder ruft Stimmungen hervor – und ist essentiell für Nachhaltigkeit und Innovation. Doch was ist Licht genau? Wie lässt sich Licht interdisziplinär erforschen und nutzen? Und was hat Licht mit 3D-Druck zu tun?  


Stefan Hecht ist Berliner, Einstein-Professor für Organische Chemie und funktionale Materialien an der Humboldt-Universität und Mitgründer des Startups „xolo“.  Im Podcast #AskDifferent steckt er uns an mit seiner Vision nachhaltiger Forschung und innovativer Materialien für nachkommende Generationen. Er verrät uns, warum man Berlin auch gern verlassen kann, welche Rolle Humor und Streit für ihn spielen und wieso er Studierenden Mut vermitteln möchte, ihre Forschung in die praktische Anwendung zu bringen.  


 



Further episodes of #AskDifferent

Further podcasts by Einstein Stiftung Berlin

Website of Einstein Stiftung Berlin