Podcasts by Auf den Kopf

Auf den Kopf

Drei Sportnerds, eine Couch und mehr Meinungen als deine Thekenmannschaft. Berichterstattung zu jeglichen Sportevents. Manchmal mit Sachverstand, manchmal ohne. Aber immer mit Emotion und Wille.

Further podcasts by Sven, Nico und Marcel

Podcast on the topic Sport

All episodes

Auf den Kopf
Gefrorene Geschlechtsteile in Wollunterhosen from 2023-12-04T19:17:03

Draußen ist es kalt, also zieht die Wollunterhosen an. Aber nicht, wenn ihr untrainiert einen Marathon lauft. Da beißen die immer so. Durchgebissen haben wir uns durch alle EM Gruppen. Wer beißt eu...

Listen
Auf den Kopf
Werbesendung für den deutschen Fußball from 2023-11-21T18:57:21

Gott sei Dank! Mats Hummels rettet mit Lukas Podolski die Tenniskariere von Megan Rapinoe. Und das nach nur 8 roten Karten für Kyler Murray. Na dann, gute Besserung Giulyyyyy!!!!! --- Send in a ...

Listen
Auf den Kopf
Diddi hat Löcher in den Socken from 2023-11-06T19:55:34

Der Kicker ist der Meinung, wir seien nur für die Bayern zu schwach. Sonst hauen wir alles weg. Seht ihr nicht so? Ob wir euch den Mittelfinger gezeigt haben? Nein, wir haben nur kontrolliert, ob d...

Listen
Auf den Kopf
Wörns rettet Igel aus Zaun from 2023-10-30T20:00:12

Werdet Zeugen, wie Nico ein kleines Tier rette, Marcel zu schell antwortet und Sven seine neusten Quiz-Tricks zeigt, aus dem Zippdrive. Ist ja Hammer Hammer Hart… --- Send in a voice message: ht...

Listen
Auf den Kopf
Start - Bench - Cut from 2023-10-26T19:05:53

Mehmet Scholl wurde 53 und wir knallen euch schön flach oben in die Ecke ne neue Folge rein. Und damit sagen wir auch ganz klar, natürlich wollen wir hier gewinnen, in Newcastle, was denn sonst. Je...

Listen
Auf den Kopf
Zum Rugby vor dem Kindergarten from 2023-10-17T18:59:38

Kann uns jemand die Regeln zum Lacross raussuchen? Mehr gibst eigentlich nicht. Hatten einfach Lust zu quatschen. Also dann: wir fotografieren noch eben unseren Hamster. Bis dann! --- Send in a ...

Listen
Auf den Kopf
Bien Qualität de Musika from 2023-10-10T19:34:47

Urlaubsfotos hoch zehn. In Topform aber mit anderer Quali. Aber wir holen so den ein oder anderen aus der Mottenkiste. Oh ja! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show...

Listen
Auf den Kopf
Hammer!! Swift beendet Karriere nach 100m Finale from 2023-09-26T18:23:52

Gossip! Und Quiz! Und Vorhersagen! Und Tonausfälle! Wo gibt es das schon alles? Nur hier! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/auf-den-kopf/message

Listen
Auf den Kopf
Olli ist jetzt MVP in Saudi Arabien from 2023-09-20T18:59:54

World Champ of What? Of Heidenheim, wenn man Teuerkauf heißt. Champ in der Grundschule nicht mehr, weil man da nicht mehr gewinnen darf. Will der BVB einfach nicht mehr. Deshalb ist der Julian jetz...

Listen
Auf den Kopf
Nick und Julian unter der Dusche from 2023-08-22T15:12:42

Wir. Sind. Wieder. Da. Keiner weiß wie lange aber das macht es ja so spannend. Denkt sich auch der 1.F.C. Heidenheim und Nico mit seiner neuen Fantasy Truppe. Also kauft euch schnell noch ne Dauerk...

Listen
Auf den Kopf
Bogenschützen in Bademänteln from 2022-11-28T23:01

Keine reine aber eine feine WM Sonderfolge. Wir stellen fest CR7 ist schon ganz cool aber Dartsspieler haben die besseren Namen. Viele Grüße von The Train, The Teacher und The Taxman… hui, mies. -...

Listen
Auf den Kopf
Der gezogene Stecker from 2022-11-15T20:36:30

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, fuck, ey. Der Stecker steckte nicht im IPad. Dickes Sorry für die Qualität. Also für den Ton. Der Inhalt ist gewohnt wahnsinnig hoch! --- Send in a voice message: ht...

Listen
Auf den Kopf
100 Millionen Strafe für Simona wegen Ball auf dem Dach from 2022-10-31T23:01

Wir sind wieder zu dritt und quizzen uns zum Wahnsinn. Wenn wir da doch alle mal vorbereitet wären. Vorbereitet ist auf jeden Fall der DFB auf Montagsspiele in Frankreich. Oder wie heißt das Land i...

Listen
Auf den Kopf
5 Minuten Durchfahrtsstrafe für Niemann from 2022-10-17T22:01

Wie der Niemann das jetzt geschafft hat ist nicht klar. War es der Windschatten, die Dreierkette oder doch Jan Schlaudraff. Wer den nicht mehr kennt, sollte sich was schämen und muss ins gelbe Zelt...

Listen
Auf den Kopf
Schoko-Orange-Köpfchen in 2:01:09 from 2022-09-26T22:01

Julian, der 9er aus Greenbay hätte dann jetzt doch auch noch Zeit. Vielleicht passt der ja auch zum Loddar. Außer der steht am Ölfass und fängt sich eine von Thomas, weil der jetzt nicht zur Olympi...

Listen
Auf den Kopf
Der 9er muss nach Alcatraz from 2022-09-12T22:01

Wir hoffen, ihr hab mehr Ausdauer als Max Kruse. Der darf jetzt nämlich nicht mehr spielen. Nick will nicht mehr bei kleinen Turnieren mehr spielen. Wollen wir auch nicht, wenn selbst bei der EM ke...

Listen
Auf den Kopf
Don‘t call it but call it a Comeback from 2022-08-29T22:01

Wir. Sind. Wieder. Da. Macht so keinen Sinn, hat es aber auch nie. Ihr könnt aber sicher sein, dass unsere Karriere nicht wie die von CR7 einfach in Washington endet, sondern wir uns auf jeden Fall...

Listen
Auf den Kopf
Leberwurst mit Blattgold from 2021-12-03T17:52:18

Wir haben die Handschuhe und die Strumpfhose rausgeholt, denn anders als die Norweger sind wir ja vorbereite. Sollte Gonzalo auch sein, denn sonst spielt er bald mit Roger zusammen Shuffleboard. Ma...

Listen
Auf den Kopf
Die Come-Back Folge from 2021-11-18T15:06:49

Österreicher nehmen ne Wurmkur für Pferde zu sich und Beachhandball darf man jetzt auch ohne Bikini spielen. Die Welt geht vor die Hunde. Gut, dass Tennisherren jetzt Models sind und man als Fußbal...

Listen
Auf den Kopf
Die verschollene Folge from 2021-11-11T13:41:52

Dickes fettes Sorry geht raus. Da ist irgendwas schief gelaufen. Schief läuft so einiges. Leider können wir das alles nicht ansprechen. Aber spitzt schon mal für nächste Woche die Bleistifte, da ko...

Listen
Auf den Kopf
Schnelle Fuffzehn wegen Kacke im Mittelkreis from 2021-10-14T18:14:39

Alle sind unterwegs, so auch die Nationalmannschaft. Aber wieder ohne Terodde. Der hat Pause, so wie auch der Coach der Raiders. Alex nutzte seine, naja, einigen sagen so, die anderen sagen so. Und...

Listen
Auf den Kopf
Ein Risotto für Messi from 2021-09-30T11:22:36

Wer wollte nicht immer schon mal wissen, was man so am besten eine Stunde vor dem Sport essen sollte? Wir haben da ganz eigene Ideen entwickelt. Die hat auch der deutsche Sportbund. Denn der KEV br...

Listen
Auf den Kopf
High School Musical und Robowars from 2021-09-16T12:58:04

Schalke ist genauso wieder zurück in der Champions League, wie der HSV in der Bundesliga. Und da ja alles möglich scheint, gewinnt dann Gabriela einfach mal die US Open. Gut, dass Nico seine Wettpr...

Listen
Auf den Kopf
Toilettenpause from 2021-09-03T14:38:46

Da sind wir wirklich nur mal eben ganz kurz auf dem Klo und schon maulen alle rum. Deutschland holt zu wenig Medaillen, Bayern ist schon wieder Meister und Alex hat immer noch nicht die Masse an Bi...

Listen
Auf den Kopf
TuRa frisch auf Frodeno from 2021-07-22T11:40:32

Die letzte vor der Sommerpause. Und was kommt da alles auf uns zu!! Wahnsinn Olympia und, ach ne, das war eigentlich schon alles. Aber dafür sind wir an der Schwelle zum Karriereende. Beerpong Krei...

Listen
Auf den Kopf
Zwei mal Zwei from 2021-07-09T20:17:21

Wir können nicht mehr, sind am Limit, gehen auf dem Zahnfleisch, der Lack ist ab, es macht keinen Sinn mehr. Aber worauf bezieht sich das? Auf Roger? Auf die Jungs bei der Tour? Auf die Mannschaft?...

Listen
Auf den Kopf
UEFA... komischen, dein Ernst? from 2021-06-24T16:45:17

Papageien im Hintergrund sind so ziemlich das einzig Nette, was wir diese Woche zu bieten haben. Jogis Jungs bereiten Kopfschmerzen, Schiris suchen ihre Karten oder stehen einfach im Weg, die Türke...

Listen
Auf den Kopf
Vor der Eigentor ist nach Paris from 2021-06-17T10:08:59

Wir haben es ja geahnt. Also nicht, dass Mats da jetzt so ne gute Idee hat. Aber ein schlechtes Gefühl hatten wir da schon. Gut ist allerdings, dass die UEFA zumindest bei Armautovic auf uns hört. ...

Listen
Auf den Kopf
BB2 grüßt BB1 from 2021-06-10T10:03:54

Wir machen noch keinen Urlaub. Alexander schon. Der ist noch in Paris und vielleicht bald um einen Glückwunsch reicher. Das haben die Hockeyjungs schon geschafft. Gut, dass sie jetzt nahtlos weiter...

Listen
Auf den Kopf
Die Wiedergeburt des Olli K.s vom KSC from 2021-06-04T13:39:49

Hört es euch doch einfach an, ey!

Listen
Auf den Kopf
Der FC hat keinen Schaum mehr auf dem Glas from 2021-05-27T15:28:29

We. Here. Game. Naja, für Leon nicht mehr. Und der Bengel will nicht mal zur WM. Ist das Okay, fragt der beste Podcast ohne Konzept und Inhalt im ganzen Internet. Ohne Konzept und Inhalt ist Bobbel...

Listen
Auf den Kopf
Dem Bundesjockel seine besten Jungens from 2021-05-20T12:28:21

Wird Nico seinen neuen Schläger zerhacken, weil er jetzt zwei hat? Kommt Marc-André nur nicht mit, weil der Manu eh spielt? Kann Sven sich wirklich konzentrieren oder muss er die ganze Zeit an Leon...

Listen
Auf den Kopf
Ein halber Liter für die Playoffs from 2021-05-13T12:55:18

Katerstimmung nach 15 bzw. 22 Kilometern. Aber Ausreden finden wir. Deutschland mag uns nämlich nicht. Niemand hat über uns berichtet. Das ist einen absolute Frechheit. Fragt mal den Leon aus Kanad...

Listen
Auf den Kopf
WhatsApp Nachricht an den DFB from 2021-05-06T10:26:17

Wir verschicken heute ganz privat eine Nachricht an den DFB. Hoffentlich kommt sie an. Also bei den Richtigen. Wenn nicht suchen wir uns einen Job bei den Dosen. Die machen eh alles mit Sport. Auch...

Listen
Auf den Kopf
60x4x15 from 2021-04-29T12:56:59

Wir bereiten uns schon mal vor, damit wir dann mit 79 den ersten Ironman laufen können. Wenn das nicht klappt, werden wir Trainer in Wolfburg, falls das nicht Edin macht, falls er nicht in Dortmund...

Listen
Auf den Kopf
Euro Super Podcast from 2021-04-22T10:10:54

Enthält Werbung: Wir haben uns jetzt endlich in einer Fußballschule angemeldet, damit wir dann auch gegen Real und Barca spielen können. Vorher essen wir noch ein Steakbrötchen am Sailersee und tra...

Listen
Auf den Kopf
True Crime Olympia from 2021-04-15T13:35:01

Wir entführen euch in die Welt des Altherrensports und fordern von euch als Lösegeld einen Tipp zum weiteren Job von Hansi Flick. Außerdem verurteilen wir Julian dazu, nicht bei den Bucks zu spiele...

Listen
Auf den Kopf
Neue Saiten werden aufgezogen from 2021-04-08T09:29:35

Auch heute stellen wir wieder unser Nichtkönnen in Sachen Tippkompetenz unter Beweis und das in allen Belangen. In ALLEN! Nach hinten gucken können wir da viel besser. Erinnert ihr euch noch an die...

Listen
Auf den Kopf
Rayen Allstars from 2021-04-01T17:25:51

Hammerlos für Handballer. Hammerharte Kabinen in Lintfort. Hammerquote für Kosse. Hammeraussagen von Ultras. Und das alles in einer Folge. Hammerhart!

Listen
Auf den Kopf
Am Rande des Wahnsinns from 2021-03-25T10:55:52

Kopfhörer auf und laut. Aber nicht zu sehr, sonst bekommt ihr eine Gehrinerschütterung. Und wir wissen alle, dass niemand das Eisspray aus dem Werkzeugkoffer mag. Alex kann uns nicht hören. Der hat...

Listen
Auf den Kopf
Die Rücktrittsendung from 2021-03-18T11:00:19

Es hagelt Absagen. Jogi macht nicht mehr, Erik und Simon auch nicht und Jörg darf nicht mehr. Also gibt es bald keinen Sport mehr, den wir kommentieren können. Aber auch keine Kommentatoren. Und da...

Listen
Auf den Kopf
Für Barbie wäre gepfiffen worden. Is so. from 2021-03-11T10:58:10

Wir sind der Meinung das harte Arbeit viel bringen kann aber eben nicht alles ist. Zum Beispiel muss man seinen Barbie Jeep ja auch steuern. Man sollte sich dabei nicht zwingen von lettischen Inves...

Listen
Auf den Kopf
Isch bleib dir treu. Isch schwör! from 2021-03-04T10:42:51

Wir schwören euch die Treue. Der FC Schalke schwört auf den fünften richtigen Trainer zur richtigen Zeit. Nico schwört, der Djoker werde sich über die neue Rangliste aufregen und sowas wie Regball ...

Listen
Auf den Kopf
A woansinniger Bua from 2021-02-25T10:53:44

Schalke fällt und fällt und fällt. Wenn die nicht aufpassen vielleicht sogar 253,5m weit. Ach ne, das ist ja die Weite vom Weltrekord im Skispringen. Aufgestellt in knapp unter 6,5 Stunden. Oder wa...

Listen
Auf den Kopf
Die Rose, der Gockel und das Käserad from 2021-02-18T11:11:42

Nole spaltet nicht nur uns drei, sondern scheinbar die gesamte Tenniswelt. Gut, dass sich da Zlatko, der eigentlich Edin heißt, und der BV nicht spalten lassen. Gespalten ist auch das ein oder ande...

Listen
Auf den Kopf
Australische Piraten from 2021-02-11T12:14:03

Der olle Sack, ey. Hat er es wieder getan! Und ne olle Säckin in Australien auch. Und sie will und will nicht aufgeben. Wer könnte das wohl sein? Und weiß sie vielleicht wo Nicos Fußballzeugnis ist...

Listen
Auf den Kopf
Ranglisten schmecken nach Koala from 2021-02-05T10:37:39

Die Kicker-Ranglisten sind da! Hertha ist Transfersieger, die DEG Arroganzsieger, MvG kein Siegertyp mehr, die Australien-Open der schlechteste Grand Slam in Sachen Profiversorgung und wir immer no...

Listen
Auf den Kopf
Morddrohung from 2021-01-28T10:36:02

Sport ist Mord, sagt man so. Die Streif ist mittlerweile eine Morddrohung. Der KFC bekommt wohl bald welche und ob die Pacers Selbstmord begangen haben, ist nicht ganz klar. Zumindest ist der Wolf(...

Listen
Auf den Kopf
Untergangsstimmung am Niederrhein from 2021-01-21T19:12:47

Es geht zu Ende. Sven traut den Pinguinen nichts mehr zu, Teile des Potts trauern um Schalke und die Leistung in der NFL kann man einfach nicht mehr trauen. Ist doch alles gemauschelt. Zusammengemu...

Listen
Auf den Kopf
The Boys are back in Town from 2021-01-14T11:04:32

Frohes Neues!! Wir sind zurück. Und haben so einiges zu erzählen. Aber hallo! Es liegt ein Sportjanuar der Extraklasse vor euch und wir haben natürlich zu allen Themen schon eine Idee. Meist ne fla...

Listen
Auf den Kopf
Boxing Days from 2020-12-23T10:55:30

An alle da draußen frohe, gesegnete, entspannte Weihnachten. Das ist alles ein großer Käse dieses Jahr. Für manche mehr, für andere noch mehr. Wir hoffen, dass wir euch mit diesem kleinen, okay, et...

Listen
Auf den Kopf
Dickes Sorrrry from 2020-12-17T13:21

Hört selbst...

Listen
Auf den Kopf
Die 20 beliebtesten Sportler from 2020-12-10T11:09:19

Heute fassen wir uns kurz. Ihr braucht einen Stift, Mitleid oder Anerkennung für Sven, ein großes Herz für Jogi und einfach knapp ne Stunde Zeit. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt?!?

Listen
Auf den Kopf
Blutige Füße from 2020-12-03T10:52:50

Im Rheinland sitzen zwei junge Herren vor dem Mikrofon während sich in den USA zwei alte Säcke verprügeln. Das kann nur daran liegen, dass sie von Trainern angebrüllt wurden doch bitte noch nicht a...

Listen
Auf den Kopf
Irre Revolutionäre from 2020-11-26T11:09:30

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker. Aber was sich der DFB da ausgedacht hat ist wirklich... Und über Anderes muss auch auch gemeckert werden und überhaupt! Viva la Revolution!

Listen
Auf den Kopf
Die Vorstandssitzung from 2020-11-19T10:59:06

CEO Nico lässt und heute ganz tief in den Ablauf von Vorstandssitzungen blicken und Sven distanziert sich vom Vorstand des MSV. Außerdem muss auch mal gefragt werden, ob das Vorbild Profisportler i...

Listen
Auf den Kopf
Ey! Der war hinterplatte! from 2020-11-12T10:51:21

Anstellen! Stehen bleiben! Geht nicht mehr! Die Jungs vom Tischtennis würden wohl auch gerne wieder Rundlauf spielen, sind in China aber im Hotel eingesperrt. Dafür suchen wir die vierte Frau, den ...

Listen
Auf den Kopf
In der Savanne der Zweisamkeit from 2020-11-05T12:07:39

Was für eine Woche! Zebras fressen Löwen, 3,5 Millionen Menschen wollen das LOL Finale live im Stadion sehen, der Bomber wird 75 und wir reden einfach mal so über Radsport. Einfach so. Und am Ende ...

Listen
Auf den Kopf
Pedder, komm bald wieder, Junge! from 2020-10-29T11:09:07

Der Geruch von Shampoo und Currywurst liegt in der Luft während sich die Jungs Feuerwehrmann Peter nach Gelsenkirchen wünschen. Einfach zur Unterhaltung. Außerdem stehen die Tore der Löwen soweit o...

Listen
Auf den Kopf
Die Drei Musketiere und die Rückkehr des Königs from 2020-10-22T11:30:32

Trautes Heim, Glück allein. Friede, Freude, Eierkuchen im Podcastland, es sei denn man ist Fan vom BVB oder der SG aus Flensburg. Gut ist doch in einer solchen Krisenzeit, dass auch unsaubere Radpr...

Listen
Auf den Kopf
Marcel‘s letzte Folge from 2020-10-15T09:55:31

Das hohe Ross auf dem Marcel sich befindet, führt nicht nur beim Pferderennen zu Problemen. Sven und Nico fordern seinen Rücktritt. Kommt es zur Versöhnung? Sportlich läuft es gerade auch eher so m...

Listen
Auf den Kopf
Die Kreisligakonferenz - das Original from 2020-10-08T09:23:40

Falls ihr schon mal versucht habt einen anderen Sport neben Fußball in der Konferenz zu gucken, geht es euch da wahrscheinlich wie uns und dem SuS Rayen - ihr macht lange Gesichter. Aber Kopf hoch,...

Listen
Auf den Kopf
Quaputzi from 2020-10-01T10:03:58

Fangen die Bayern jetzt ein Quaputzi? Oder wird das Spiel gegen Dortmund wegen Regen oder Nebel abgesagt? Da kann ja wirklich auch keiner spielen, bei solchen Bedingungen. Und warum will Marcel die...

Listen
Auf den Kopf
Schmusestunde from 2020-09-24T09:36:34

Wenn einer im Urlaub ist, dann unterhalten sich nur noch zwei. Und wenn sich Amateure verletzen und verletzen und verletzen und dann wieder angreifen, ist es dann positiv bekloppt oder wirklich völ...

Listen
Auf den Kopf
Mal was Positives from 2020-09-17T09:23:53

Nico versucht wirklich alles, um mal wirklich was POSITIVES zu sagen. Allerdings ist wirklich so viel passiert, dass das wirklich ein bisschen untergeht. Aber hey, stay positive!

Listen
Auf den Kopf
Der geleckte Roger from 2020-09-10T09:46:33

Endlich! Das Warten hat sich gelohnt. Die langersehnte Folge zum Springreiten. Unfassbare Fachkompetenz. Außerdem schreien sich Nico und Sven emotional inhaltlich über Emotionen an. Ganz großes Gef...

Listen
Auf den Kopf
Körperfettanteil from 2020-09-03T09:58:52

Man nehme den fittesten Sven aller Zeiten, einen Flunkyball Champion und einen der letzten Verfechter der Tour, die sich über Frauenfußball am Berg, die US-Open und ihren eigenen Körperfettanteil u...

Listen
Auf den Kopf
Jogi sucht seine Eier (Trailer) from 2020-08-27T08:00

Rückblick auf das CL-Finale, warum deutsche Tennisspieler schlechter sind als Manuel Neuer und was macht Nico Schulz da eigentlich...

Listen