Podcasts by Auf den Punkt gebracht

Auf den Punkt gebracht

Ich möchte dir helfen einen schnellen Überblick über ein Thema / eine Idee oder ein Buch zu bekommen. Zudem möchte ich dir zeigen wie du dieses Wissen praktisch anwenden kannst. Dafür arbeite ich die Kernaussagen heraus und gebe dir die Impulse weiter. Am Ende des Podcasts sollst du verstehen, ob du dich mit dem Thema weiter beschäftigen möchtest, oder ob dir der kurze Einstieg genügt.

Further podcasts by Daniel Seeger

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

Auf den Punkt gebracht
Der reichste Mann von Babylon from 2020-11-19T23:00

Vor ca. 5000 Jahren wurden in Babylon Schrifttafeln mit Wissen über Finanzen gefüllt - dieses Wissen hat auch heute noch Bestand.Die Ideen in diesem Buch machen einem nicht zu Warren Buffet - aber ...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Reddit - Die Startseite des Internets from 2020-06-27T10:00

Kennst Du Reddit? Falls nicht, macht es sicherlich Sinn für Dich dir den Podcast anzuhören und Reddit kennenzulernen. Immerhin ist es in den Top 10 der meistbesuchten Websites. In dieser Folge wirs...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Das Kind in mir will achtsam morden from 2020-06-19T15:00

Nach diesem Podcast wirst Du wissen was die Kerninhalte des Buches "Das Kind in mir will achtsam morden" sind, was du daraus mitnehmen kannst und wann ich dir empfehlen würde, das Buch zu lesen.

Listen
Auf den Punkt gebracht
PROKRASTINATION - PROKRASTINATOREN DER WELT VEREINIGT EUCH! MORGEN! from 2020-06-12T19:00

Wer kennt das nicht. Es gibt wichtige Themen zu erledigen - aber irgendwie fängt du nicht an sondern surfst im Internet oder vertreibst dir sonst irgendwie die Zeit. Das ist Prokrastionation - auf...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Geocaching - das Abenteuer ist überall from 2020-06-02T23:00

Geocaching - das ist eine moderne Art der Schnitzeljagd. Für mich ist es aber noch viel mehr. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit in der Natur etwas zu erleben! Etwas, an das ich mich auch nach...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Das Parkinsonsche Gesetz - der Nachbrenner für deine Produktivität from 2020-05-30T23:00

Durch die Anwendung des Parkinson'sche Gesetz kannst du deutlich mehr Umsetzen als bisher. Es hilft dir dich selbst aus deiner Komfortzone heraus zu bewegen und wenn du möchtest sogar beim Geldspa...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Werte - dein innerer Kompass from 2020-05-22T11:00

Werte sind ein Grundpfeiler unserer Identität. Wenn Du deinen Werten folgst ist es deutlich wahrscheinlicher Glück und Erfüllung zu finden. Allerdings solltest Du dafür deine Werte kennen :) In d...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Pareto-Prinzip - dein Produktivitätsturbo from 2020-05-16T11:00

Das Pareto-Prinzip kann ein echter Produktivitätstreiber sein. In der Folge stelle ich es dir vor und zeige dir ein paar Beispiele wie du es verwenden kannst. Ich würde mich freuen, wenn dir dadurc...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Achtsam Morden from 2020-05-08T23:00

Achtsam Morden - ein fantastischer Achtsamkeits-Krimi In dem heutigen Podcast stelle ich dir das Buch "Achtsam Morden" von Karsten Dusse vor. Ich habe das Buch an einem Wochenende komplett gehört,...

Listen
Auf den Punkt gebracht
Espresso mit dem Siebträger from 2020-04-21T23:00

In der heutigen Folge geht es darum wie man aus Blörre ordentlichen Espresso macht.

Listen
Auf den Punkt gebracht
Digitale Meetings from 2020-04-18T21:00

Die wichtigsten Punkte zu digitalen Meetings

Listen
Auf den Punkt gebracht
Proaktivität from 2020-03-26T09:00

Proaktivität und die Entscheidung ob du dein Leben selber steuerst oder nur daneben sitzt.

Listen
Auf den Punkt gebracht
Die Suche nach dem Glück from 2020-03-26T09:00

Die Suche nach dem Glück - eine kleine Reise von der Suche zum Finden.

Listen
Auf den Punkt gebracht
Aktives zuhören from 2020-03-26T09:00

Aktives zuhören - Erklärung und Verwendungsmöglichkeiten

Listen
Auf den Punkt gebracht
Vorstellung from 2020-03-26T09:00

Kurze Vorstellung des Podcasts Auf den Punkt gebracht

Listen