Podcasts by Aufn Bierchen

Auf'n Bierchen

Zwei Jungs, beide Anfang zwanzig und beide voll mit verrückten Ideen erzählen aus ihrem Leben!

Further podcasts by Hendrik von Glahn & Julius Nohr

Podcast on the topic Stand-Up-Comedy

All episodes

Auf'n Bierchen
In Hamburg sagt man Tschüss from 2023-11-16T10:11:51

Vielen Dank an jeden da draußen! Das wars jetzt aber...

Listen
Auf'n Bierchen
Fette Freunde und totes Chicken from 2023-05-27T12:35:57

Es gab lange keine Folge mehr, bei welcher ich so viel schneiden musste. Es geht um Internetforen in welcher diskutiert wird was man macht, wenn ein Kumpel zu fett für dein Sofa ist und wie sagt ma...

Listen
Auf'n Bierchen
Einbrecher Tipps und wilde Pläne from 2023-05-20T07:47:14

Moin, Servus, Moin! Und Grüße an dieser Stelle an Julius, der immer noch im Urlaub ist. Heute erzähle ich euch von meinen Plänen was die lokale örtliche Seefahrt angeht. Außerdem gebe ich Tipps wie...

Listen
Auf'n Bierchen
Rewe Hass und Handwerker Liebe from 2023-05-12T22:00

Es geht weiter, aber dieses Mal gibt es eine Folge ohne Julius. Also eine gute Folge! Es geht um den besten Umzug EU-West und wieso die Wohnung aktuell trotzdem noch eine Baustelle ist. Außerdem gi...

Listen
Auf'n Bierchen
IKEA mach kein Auge und LG gönn mal! from 2023-04-22T07:22:56

Es geht weiter! Wilde Ansagen gegen IKEA, Möbeltalk und Fernsehberatung inklusive einer Reparaturanleitung. Außerdem diskutieren wir über einen Lost Place in der Nachbarschaft.

Listen
Auf'n Bierchen
Oben inna Süd from 2023-04-14T22:00

Ihr seid live dabei, währen wir durch den Düsseldorfer Brennpunkt fahren, oben Inna Süd! Es geht darum sollte man dort die Häuser eventuell doch anzünden und damit allen helfen? Und wie sind eigent...

Listen
Auf'n Bierchen
Die erste Doppelfolge from 2023-04-07T22:00

Auf Grund von Angst vor rechtlichen Konsequenzen, ist dies die erste gekürzte Folge. Allerdings gibt es als Feature, eine verlorene Folge in der Folge! Also unsere erste Doppelfolge. Außerdem geht ...

Listen
Auf'n Bierchen
Rainer Winkler, IKEA und der große Umzug from 2023-04-01T08:19:02

Die größte Wiedervereinigung seit 1989! Fast 3 Jahre ist die letzte Folge her und jetzt geht es weiter wie gewohnt. Der selbe verteilte Humor, das selbe übersteuerte Geschrei, das selbe gepöbel. Al...

Listen
Auf'n Bierchen
Spiel und Spaß im Kriegsgebiet from 2020-10-09T21:59

Ich habe mein PlayStation mal wieder angehauen und CoD für mich entdeckt. Während ich die ganze Zeit sterbe weil ich meine Fallschirm zu früh abwerfe diskutiere ich mal wieder mit Julius über die w...

Listen
Auf'n Bierchen
Hier riechts wie Oma unterm Fuss from 2020-09-11T21:59

Es ist wieder so viel passiert. Wir sind zum Glück beide noch gesund und munter, wie auch sonst immer! Alles ganz ganz wild auf jeden Fall. Dieses mal geht es um mein neues erschnortes Bett und um ...

Listen
Auf'n Bierchen
Wir sitzen hier im Wald from 2020-08-15T14:55:03

Diese Folge entstand quasi mitten im Wald. Umgeben von Grillen, Pferden und den Sternen. Also ungefähr so sah unser Urlaub auf. Wir haben auch schon in den 2 Tagen die wir bisher verbracht haben ve...

Listen
Auf'n Bierchen
Kinder die nachts Burger essen from 2020-08-07T21:59

Vorweg wir haben diese Folge komplett übermüdet um 23.30 aufgenommen, was man dieses Mal vielleicht auch merkt. Aber lieber eine kurze Chaos Folge als gar keine! Es geht dieses Mal um kleine Kinder...

Listen
Auf'n Bierchen
Vom Alki zur Bildungselite from 2020-07-31T21:59

Julius und ich sind dabei in die Bildungselite dieses Landes aufzusteigen. Er als zukünftiger Lehrer und ich als Schul Direktor und Teilzeit Arzt. In Deutschland ist scheinbar alles möglich. Außerd...

Listen
Auf'n Bierchen
Omas Gammelfleisch-Party from 2020-07-24T21:59

Es ist 9 Uhr morgens und die Lage eskaliert an dieser Stelle schon wieder komplett. Alles fängt an mit Bananen Müllermilch und schwenkt weiter zu Health Lifestyle Shakes für über 200€! Dann gehts u...

Listen
Auf'n Bierchen
Die ganzen Promis in Meckpomm from 2020-07-17T21:59

Es geht dieses mal nicht ganz jugendfrei ab bei uns. Es geht um nackte amerikanische Collegegirls auf Tinder. Und woran erkennt man diese? Außerdem decke ich auf wieso man nie Promis auf Tinder fin...

Listen
Auf'n Bierchen
Shoutouts und Hausverbot from 2020-07-11T18:54:09

Es ist wieder so viel passiert letzte Woche! Die Deutsche Post wird mich wegen Julius anzeigen wegen Körperverletzung und ich habe ein Jahr Hausverbot. Dann ist die Situation mit dem kaputten Ferns...

Listen
Auf'n Bierchen
Juriks Fahrschule from 2020-07-03T18:56:14

Julius wird genötigt live seinen Führerschein noch einmal neu zu machen. Es ist auf jeden Fall spannend... Zusätzlich geht es um die Alu Situation bei mir in der Bude vor ein paar Wochen.

Listen
Auf'n Bierchen
Grillen aufm Dach from 2020-06-26T09:55:19

Es ist mal wieder viel passiert. Erst waren wir diese Woche tief unter der Erde und dann anschließend in luftiger Höhe auf einem Hochhaus Dach. Außerdem gehts um verstorbene Sims, welche in der Küc...

Listen
Auf'n Bierchen
Bu(e)rgerkrieg from 2020-06-19T13:11

Julius ist mal wieder mit am Start und dieses mal ist die Folge gleich besonders lang. Es geht um das wunderbare, tolle Jahr 2020! Was ist bisher nicht alles geiles passiert! Und außerdem gibts tol...

Listen
Auf'n Bierchen
Peter Pan hasst Influencer from 2020-05-28T21:59

Ich erkläre euch dieses Mal warum ich mich immer noch als Peter Pan sehe und was der große Plan ist. Außerdem gehts um 20€ Zahnpasta von einer ganz "tollen" Influencerin.

Listen
Auf'n Bierchen
Rheinbahnmädchen, Rumänen und das harte Leben from 2020-05-16T15:04:10

Diesmal hab ich mich alleine vor das Mic gesetzt und einfach mal wieder ein paar Reallife Storys rausgehauen. Außerdem gehts darum, wie man möglichst entspannt durch sein Leben kommen kann.

Listen
Auf'n Bierchen
Nackte Frauen und teure Villen from 2020-04-10T10:48:53

Dieses Mal was ganz neues, die erste Folge auf'n Bierchen aus'm Homeoffice. Es geht um nackte Frauen die im Gebüsch liegen, teure Villen in Italien und um einen kuriosen Cola Fläschchen Unfall bei ...

Listen
Auf'n Bierchen
Wir sind wieder hier, auf der A4 from 2020-04-02T21:59

Dieses mal sind wir nicht in meiner Bude, sondern auf der A4 unterwegs. Deswegen auch das dezente Rauschen im Hintergrund. Und es geht mal wieder um die aktuelle Lage der Nation!

Listen
Auf'n Bierchen
Elton John der fünfte Beatle from 2020-03-29T17:11:19

Dieses Mal unterhalten wir uns ein bisschen über Musik. Unsere beiden Geschmäcker könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem hören wir beim Autofahren immer irgendwelche Playlists.

Listen
Auf'n Bierchen
Die Luft wird besser from 2020-03-22T18:53:48

Die Luft wird langsam besser, die Erde erholt sich nur die Seuche breitet sich weiter aus. Es wird immer enger und der normale Alma hortet Klopapier währenddessen ich Waschmittel shoppe.

Listen
Auf'n Bierchen
Corona, Steaks und grüne Kräuter from 2020-03-05T19:11:25

Eines vorweg, Julius hat natürlich kein Corona und ist aktuell noch fit und gesund mit seinem Girl unterwegs. Ansonsten kriegt ihr von mir noch gute Tipps wo ihr das geilste Steak in Düsseldorf bek...

Listen
Auf'n Bierchen
Die Verrückten und die Seuche from 2020-02-29T18:32:27

Julius ist schon wieder mal krank und fährt nun trotzdem in den Urlaub. Und ich sitze alleine im Kriesengebiet zwischen frechen Taxifahrern und umgeben von der Seuche.

Listen
Auf'n Bierchen
Die hundert Euro Wette from 2020-02-14T16:41:23

Karten auf den Tisch! Dieses Mal geht es um hundert Euro die ich mit Julius verwette. Ich bin ja davon festüberzeugt, dass er auf Grund seiner Messi Neigung eh nicht lange mit seiner Freundin zusam...

Listen
Auf'n Bierchen
Bauern und die Gucci Gang from 2020-02-07T21:41:50

Diesmal gehts um etwas ernstes, Kritik an der Gesellschaft und um steigende Lebensmittelpreise. Wieso ist die Königsallee voll mit Gucci Gang Kids? Was macht jemanden echt tru? Und wer profitiert v...

Listen
Auf'n Bierchen
Bier und Burger in Venlo from 2020-01-31T08:17:56

Bier und Burger in Venlo, darin bestand mein letztes Wochenende. Nur der Weg nach Venlo war echt mies, warum dies so war hört ihr heute. Allerdings ist Julius dieses Mal leider nicht dabei.

Listen
Auf'n Bierchen
Roast your Friend from 2020-01-24T18:34:03

Es ist soweit, dass lange schon angekündigte "Roast your Friend!". Julius spricht einfach mal Klartext was ihn alles über mich aufregt und was er tatsächlich über mich denkt. Und ich erkläre nochma...

Listen
Auf'n Bierchen
Kriegsexperten from 2020-01-17T10:09:52

Julius und ich haben uns zusammen gesetzt um über einen möglichen dritten Weltkrieg zu sprechen. Was würden wir dann am besten tun und weswegen könnte er überhaupt ausbrechen? Und was hat es mit de...

Listen
Auf'n Bierchen
2020 Schnapsjahr from 2020-01-03T10:04:06

Es ist 2020! Quasi ein Schnapsjahr. Und da sind wir wieder, zwar immer noch krank aber zurück im Game. Willkommen zur Staffel 2 von "auf'n Bierchen". Falls ihr Ideen, Wünsche oder Feedback habt wen...

Listen
Auf'n Bierchen
Jahresrückblick from 2019-12-20T08:14:37

Wir verabschieden uns für dieses Jahr und gehen nochmal in unserem Jahresrückblick unsere Highlights durch. Hiermit endet auch offiziell Staffel 1 von "auf'n Bierchen". Aber keine Sorge, wir fangen...

Listen
Auf'n Bierchen
Neues aus der Krankenstation from 2019-12-13T21:32

Wir sind krank, vielleicht nicht so wie ihr denk aber es steht kritisch um uns. Julius berichtet von seinem Aufenthalt im Krankenhaus und wie er gerade so an einer Lobotomie vorbei schwappte. Und i...

Listen
Auf'n Bierchen
Von Technikern und Hausmännern from 2019-12-06T20:29:26

Wir hatten diesen Morgen besuch von einem Samsung Techniker der meinen Fernseher reparieren sollte. Und dabei haben wir direkt die Chance genutzt und Julius quasi einen Job besorgt als Servicetechn...

Listen
Auf'n Bierchen
Der Robin Hood von Düsseldorf from 2019-11-29T17:43:57

Es ist so verdammt viel passiert und der letzte Podcast ist verdammt lang her. Deswegen ist die Folge auch extra lang, extra laut und generell gehts da weiter wo wir aufgehört haben. Ich oute mich ...

Listen
Auf'n Bierchen
POlitik from 2019-11-10T17:16:18

Meine lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger! Lange haben wir es angekündigt und nun ist es endlich so weit. Wir haben uns extra Verstärkung geholt und reden über die aktuelle die Situation dieses Lan...

Listen
Auf'n Bierchen
This is for you Ordnungsamt from 2019-11-01T11:33:40

Julius hat es geschafft auf n Bierchen vorbei zu kommen und wir schweifen mal wieder herrlich ab. Außerdem hat das Ordnungsamt mich und einen Arbeitskollegen versucht abzuzocken. Zu Unrecht! Und al...

Listen
Auf'n Bierchen
Welcome back Julius from 2019-10-25T05:00

Julius ist zurück, er hat die Berge überlebt! Applaus an der Stelle. Ansonsten reden wir über Primark und lästern ein bisschen über die hübsche Nachbarin.

Listen
Auf'n Bierchen
Hendrik allein zuhause from 2019-10-18T07:44:53

Julius ist mal wieder im Urlaub mit der Fam, Grüße gehen raus! Jetzt sitz ich um 9 Uhr morgens alleine am Mic und rede über billige Klamotten, schlachtsitzende Hosen.

Listen
Auf'n Bierchen
Ängste from 2019-10-11T19:21:34

Vielleicht ist dies eine unserer persönlichsten Folgen bisher. Wir reden über Ängste vor möglichen Kriegen und was der Klimawandel damit zutun haben kann. Auch machen wir ein bisschen Crime Talk un...

Listen
Auf'n Bierchen
Masse statt Klasse from 2019-10-03T21:59

Wir haben das erste Mal Hörerfeedback erhalten, was wir natürlich direkt teilen! Außerdem kommt raus das Julius seiner Freundin seid 3 Jahren nichts zu Weihnachten schenkt und ich feier Weihnachten...

Listen
Auf'n Bierchen
Ich war in der Schule und habe nix gelernt from 2019-09-25T19:51:55

Dieses Mal sitz ich allein am Mikrofon, da unser Lieblings Langzeitsarbeitsloser keine Zeit hatte vorbei zu schauen. Und bevor ich an meiner Männergrippe schmerzhaft sterben werde, wollte ich mich ...

Listen
Auf'n Bierchen
Die dreisten Drei from 2019-09-14T07:12:29

Julius und ich haben uns wieder Verstärkung geholt! Der aufmerksame Hörer wird die Stimme wiedererkennen. Der Hendrik 2 ist zurück! Wir sind laut, wir sind vielleicht etwas betrunken und wir sind h...

Listen
Auf'n Bierchen
Immobilien-Beratung from 2019-09-07T18:25:38

Wir reden mal wieder über alles was so abgeht. Julius offenbart den harten Alltag eines arbeitslosen Schichtarbeiters und wieso er über Tage nicht erreichbar ist. Und ich hatte die falschen Schuhe,...

Listen
Auf'n Bierchen
Hello again! from 2019-08-23T12:20:48

Lange lange musstet ihr warten... Und jetzt sind wir wieder vereint! Julius ist zurück aus dem Urlaub und ich hab ihn mir direkt geschnappt und vor's Mikro gezerrt! Wir haben wieder viele krasse Sa...

Listen
Auf'n Bierchen
Zukunft from 2019-07-26T16:57

Wir sind endlich im Urlaub und lassen die Seelen baumeln. Dabei trinken wir ein nettes kühles Bier und philosophieren über unsere Zukunft... Wollen wir echt irgendwann Kids haben und was wären wir ...

Listen
Auf'n Bierchen
Chicks und Messer from 2019-07-19T18:59:28

Der Urlaub steht an und wir sind schon so richtig schön im Holiday Modus! Alles ganz entspannt. Außerdem gehts darum wie schade es ist, dass man doch nicht einfach ein Huhn kaufen und verschenken k...

Listen
Auf'n Bierchen
Tinder Storys from 2019-07-12T16:56

Lange habt ihr drauf gewartet und jetzt ist es soweit, ich lass euch teilhaben an meinen Tinder Storys. Und allgemein gehts um Frauen und Beziehungen!

Listen
Auf'n Bierchen
Abschweifen from 2019-07-06T12:40:25

Dieses Mal quatschen wir erneut über Gott, Bier und die Welt... Und ansonsten gibt es einen kleinen Ausblick auf die Zukunft von unserem Podcast. Welche Themen werden noch kommen und wo geht die Re...

Listen
Auf'n Bierchen
Auf'n Brötchen from 2019-06-28T08:01:30

Nach einer ganz kurzen Sommerpause sind wir zurück! Nicht ausgeschlafen und ohne Bier nehmen wir diesmal morgens auf und lassen euch Teil von unserem Frühstück sein. Auf n Brötchen quasi, ganz unte...

Listen
Auf'n Bierchen
Gewitter! In Neuss! from 2019-06-14T19:00

Gewitter! In Neuss! Julius und ich schweifen mal wieder weiter ab und als Stargast dieses Mal zugeschaltet die Gewitter Oma! GEWITTER!

Listen
Auf'n Bierchen
Hinter Gittern from 2019-06-07T19:12:33

Meine Damen und Herren, Genossinnen und Genossen! Wir haben etwas zu feiern und zwar die zehnte Runde Bier!Dieses Mal erzählen wir, wie uns die belgische Polizei erschiessen wollte und wie Hendrik ...

Listen
Auf'n Bierchen
Neues aus der Anstalt from 2019-05-31T21:59

Diese Folge steht wieder unter dem Motto "abschweifen". Wir reden über Fashion, Mode und über Tätowierte die eh bekanntlich alle kriminell sind!

Listen
Auf'n Bierchen
Hmmm lecker...! from 2019-05-24T20:20:57

Wir plaudern mal wieder aus dem Nähkästchen... Heute geht es zum Beispiel um den verrücktesten Restaurantbesuch unseres Lebens, bisher zumindest!

Listen
Auf'n Bierchen
Durch dick und dünn from 2019-05-17T21:59

Dieses Mal live per Telefon zugeschaltet erzählt der dicke Dennis spannende Storys von früher, wie er und Hendrik Antiquitäten zerstörten und was passiert wenn man Pfefferspray trinkt!

Listen
Auf'n Bierchen
Die Welt ist böse... Mobbing! from 2019-05-11T08:05:46

Nach vielen lustigen und verrückten Geschichten kommen wir dieses Mal zu etwas ernsten Themen. Es geht um Mobbing, Gewalt und Gerüchte mit welchen wir bisher Erfahrungen machen mussten! Wenn auch ...

Listen
Auf'n Bierchen
Bergwerke und Babyleichen from 2019-05-03T21:59

Dieses Mal haben wir 2 Gäste und gute Freunde zur Gast, auch wenn diese eher schweigsam unterwegs sind. Auch gehts in dieser Folge weiter mit Storys über unsere illegalen Hobbys!

Listen
Auf'n Bierchen
Illegale Hobbys from 2019-04-19T21:59

Illegale Hobbys, oder die Geschichte unserer Freundschaft. Dieses Mal erzählen wir euch, wie wir fast bei einer Sprengung ums Leben und wie Hendrik fast in ein nicht verlassenes Pflegeheim einstieg!

Listen
Auf'n Bierchen
Wissen macht B! B wie Bier! from 2019-04-12T21:59

Wissen macht B! B wie Bier! Wir diskutieren in dieser Folge über alte Kinderserien, Julius gibt Tipps für den sicheren Umgang mit Anhängern und wir reden über ernste Themen im Leben.

Listen
Auf'n Bierchen
Ertrunkene Socken und Milliönchen from 2019-04-05T21:59

Und los geht Runde 2! Zwei Typen, ein paar Bierchen und ihr verrückten! Es ist uns mal wieder eine Ehre! Prost, Prost!

Listen
Auf'n Bierchen
Erste Flasche - Erste Folge from 2019-03-29T11:40:36

Das ist die erste Folge von „Auf‘n Bierchen“! Dem Podcast von zwei verrückten Typen, beide Anfang zwanzig, schweifen ab und erzählen von ihrem Leben! Natürlich bei der ein oder anderen Flasche Bier...

Listen