Podcasts by Aufgeklärtes Herz

Aufgeklärtes Herz

Mit meinem Podcast "Aufgeklärtes Herz" möchte ich Mut, Klarheit, Liebe & Authentizität vermitteln. Wir dürfen uns darauf besinnen, woher wir kommen & was unsere Schöpfung bedeutet. Wieso entfremden wir uns davon & kämpfen dagegen an? Es geht um Nachhaltigkeit, Leben im Einklang mit der Natur, innere & äußere - weibliche & männliche Werte, Sexualität sowie Spiritualität. Viel Freude!

Further podcasts by Eva Kampfmann - Podcast Aufgeklärtes Herz

Podcast on the topic Religion und Spiritualität

All episodes

Aufgeklärtes Herz
#59 Interview mit Unternehmerin Adelheid Grupp über Networkmarketing und Vitalstoffe from 2023-11-29T07:53

Du findest einen Schatz in deinem Garten: Wem gibst du Schauffeln, wer darf dir beim Graben helfen? Mit wem teilst du deinen Schatz?

In diesem wunderbaren Interview ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#058 Abendgespräch II from 2023-07-04T09:25

Es ist soweit: Das Abendgespräch II mit meinem Mann Stefan und mir ist online.

Wir nehmen dich sehr intim in unsere Partnerschaft mit und teilen unseren status quo m...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#057 Nachhaltigkeit für die Familie - Teil 2 from 2023-06-27T10:29

Das ist Teil 2 der Folge "Nachhaltigkeit für die Familie". Nun gebe ich erneut ganz viele Impulse, die du in deiner Familie für ein nachhaltig(eres) Leben brauchst.

Listen

Aufgeklärtes Herz
#056 Nachhaltigkeit für die Familie - Teil 1 from 2023-06-20T10:07

In dieser Folge gebe ich dir viele praktische Tipps, wie du in deiner Familie Nachhaltigkeit etablieren kannst und wie sie DAS starke Fundament deiner Familie wird.

...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#055 Erkenntnisse zu meiner 3. Schwangerschaft, Geburt&Wochenbett from 2023-04-07T10:18

In dieser neuen Podcastfolge teile ich mit dir meine aktuellen und sehr persönlichen Erlebnisse rund um meine 3. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Ich gehe u.a...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#054 8 Tipps für erfolgreiche Manifestation from 2023-01-13T14:47

Wir manifestieren immer. Wir sind verantwortlich -im Guten wie im Schlechten- für das, was sich gerade in unserem...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#053 Interview mit Christine Kreis über Biohacking für die Familie from 2022-12-23T14:13

Neue Podcastfolge ist online.

In diesem Interview gehe ich mit 5-fach Mama und Unternehmerin Christine Kreis auf auf das Thema „Biohacking für die Familie“ ein.Listen

Aufgeklärtes Herz
#052 Interview mit Birthkeeperin Antonia Unger from 2022-10-18T12:37

Ich durfte mit der inspirierenden Antonia Unger sprechen. Sie ist Birthkeeperin und begleitet Frauen vor, während und nach Schwangerschaft und Geburt. Sie öffnet im Gespräch den Blick...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#051 3 Tipps für mehr koerperliches "feel good" from 2022-10-07T12:14

In dieser Podcastfolge erwarten dich meine drei privaten Tipps für mehr körperlichen „feel good“.

Diese Tipps praktiziere ich schon lange und sie haben mir persönlic...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#050 Interview mit Doula und Lustcoach Amira Gorski from 2022-06-13T04:59:25

In dieser Podcastfolge steige ich mit dir endlich wieder in das Thema Sexualität ein. Im Interview mit Lustcoach und Doula Amira Gorski sprechen wir über das große Thema Lust, das dein GANZES Le...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#049 Interview mit Stephanie Kespohl über Narzissmus from 2022-05-30T12:47:40

Narzissmus.

Ich durfte ein spannendes Interview mit Stephanie Kespohl über dieses Thema führen. Narzissmus geht so viel tiefer als wir uns eingestehen und durchdring...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#048 nachhaltige Aufwartsspirale - Business Edition from 2022-04-27T07:52:33

„Nachhaltige Aufwärtsspirale - business edition" knüpft an die letzte Podcastfolge an. Ich werde dir nun spezielle nachhaltige Tipps weitergeben, die dein Business betreffen.

Aufgeklärtes Herz
#047 nachhaltige Aufwaertsspirale from 2022-03-22T10:02:25

In dieser neue Podcastfolge „nachhaltige Aufwärtsspirale“ werde ich dir wichtige Impulse mitgeben, damit du allumfassend von Nachhaltigkeit profitieren kannst.

Aufgeklärtes Herz
#046 Abschiede from 2021-08-06T15:52:20

Abschiede erschüttern, erleichtern uns und/oder wirbeln unsere Leben durch. Sie fordern von uns, dass wir uns aus unserem Panzer schälen, dass wir uns häuten und uns neu (er-) finden. Denn Absch...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#045 Interview mit Mario Meier über authentische Männlichkeit from 2021-04-15T11:18:39

"Ich bin Mann. Ich bin Mensch. Ich bin Bewusstsein". Diese Worte von Mario Meier laden dich ein, dich in das Thema Männlichkeit zu begeben. Eine Männlichkeit, bei der der Mann wirklich bei sich ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz #045 Interview mit Mario Meier über authentische Männlichkeit from 2021-04-15T11:18:20

"Ich bin Mann. Ich bin Mensch. Ich bin Bewusstsein". Diese Worte von Mario Meier laden dich ein, dich in das Thema Männlichkeit zu begeben. Eine Männlichkeit, bei der der Mann wirklich bei sich ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#044 Interview mit Anja Knebel - Ihr Weg in und aus der Prostitution from 2021-04-03T12:05:22

In diesem Interview nimmt uns Anja Knebel mit auf Ihren Weg in und aus der Prostitution. Ein Alltag dominiert von Drogen, Gewalt und Unsicherheiten. Doch wie "rutscht" man in das Rotlichtmilieu hin...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#043 Nachhaltigkeit from 2021-03-23T14:09:34

Nachhaltigkeit. Eine Lebensweise oder vielmehr eine Haltung? Eine Lebensanschauung?
In dieser Podcastfolge werde ich meine Serie "selbstständige Frauen im ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#042 Interview mit Mutberaterin Tanja Peters from 2021-02-21T08:08:18

Wie sieht es um deine "innere Nachhaltigkeit" aus? In diesem Interview mit Speakerin Tanja Peters spreche ich über einen für mich sehr wichtigen Aspekt beim Thema "innere Nachhaltigkeit": Mut.

W...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#041 Interview mit Hausgeburtshebamme Mirjam Jocham-Puzzo&Ihre Selbstständigkeit from 2021-02-07T11:39:23

Für mich macht es einen Unterschied, wie wir auf die Welt kommen. Das Thema Nachhaltigkeit grenzt sich für mich nicht nur darauf ein, was ich kaufe, oder wo mein Geld liegt, sondern gestaltet si...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 041 Interview mit Hausgeburtshebamme Mirjam Jocham-Puzzo&Ihre Selbstständigkeit from 2021-02-07T11:39:17

Für mich macht es einen Unterschied, wie wir auf die Welt kommen. Das Thema Nachhaltigkeit grenzt sich für mich nicht nur darauf ein, was ich kaufe, oder wo mein Geld liegt, sondern gestaltet si...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#040 Interview mit Andrea Engelien über nachhaltiges Wirtschaften&Ihre Selbstständigkeit from 2021-01-24T08:08:38

Welche neuen Ansätze braucht unsere Wirtschaft? Was dürfen wir Lernen, Justieren und Umgestalten um unsere Wirtschaft endlich auf nachhaltige, sichere und erfolgreiche Füsse zu stellen? Dazu gib...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 040 Interview mit Andrea Engelien über nachhaltiges Wirtschaften&Ihre Selbstständigkeit from 2021-01-24T08:08:33

Welche neuen Ansätze braucht unsere Wirtschaft? Was dürfen wir Lernen, Justieren und Umgestalten um unsere Wirtschaft endlich auf nachhaltige, sichere und erfolgreiche Füsse zu stellen? Dazu gib...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#039 Interview mit Linda Kaindl über Naturerlebnisse für Kinder from 2021-01-10T07:58:51

Ich freue mich, dir meine Serie "Selbstständige Frauen im Bereich Nachhaltigkeit" vorzustellen. Hier möchte ich inspirierende Frauen vorstellen, die diese Komponenten "Nachhaltigkeit" und "Selbs...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 039 Interview mit Linda Kaindl über Naturerlebnisse für Kinder from 2021-01-10T07:58:46

Ich freue mich, dir meine Serie "Selbstständige Frauen im Bereich Nachhaltigkeit" vorzustellen. Hier möchte ich inspirierende Frauen vorstellen, die diese Komponenten "Nachhaltigkeit" und "Selbs...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#038 Abendgespräch mit Stefan Willert from 2020-12-30T09:03:57

Ich teile heute ein sehr persönliches Gespräch mit meinem wunderbaren Mann Stefan Willert. Er ist mein stetiger Begleiter im letzten Jahrzehnt gewesen und hat mir viele Weisheiten, Aha-Erlebniss...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#037 Chance der Nacht from 2020-12-08T10:21:51

Siehst du etwas Positives in den "dunklen Momenten" deines Lebens? Kannst du sie als Chance sehen? Kannst du Eintauchen in die Schätze der Nacht? Die Wunder und Zauber, die sie uns offenbart? Listen

Aufgeklärtes Herz
#036 Meditation Farbregen from 2020-11-18T15:59:34

Diese Meditation möchte ich dir von Herzen schenken. Sie soll dich an all deine Farben erinnern und dir helfen wieder mit deiner gesamten Farbpalette zu malen.
Listen

Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz #036 Meditation Farbregen from 2020-11-18T15:59:28

Diese Meditation möchte ich dir von Herzen schenken. Sie soll dich an all deine Farben erinnern und dir helfen wieder mit deiner gesamten Farbpalette zu malen.
Listen

Aufgeklärtes Herz
#035 Farbpalette from 2020-11-01T10:00:54

Malst du mit deiner gesamten Farbpalette, die das Leben dir schenkt? Hast du schon deinen eigenen Stil gefunden, mit dem du am leichtesten und kraftvollsten ein Meisterwerk erschaffen kannst? Tr...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#034 Entstehung und Entbindung from 2020-10-15T13:22:44

In unseren Lebensbereichen sind wir meistens auf unterschiedliche Entwicklungsstufen. Deine Beziehung steckt vielleicht noch in den Kinderschuhen, deine Gesundheit erblüht gerade, deine beruflic...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#033 5 Jahre Mama - eine Zwischenbilanz from 2020-09-06T06:17:14

Das Leben mit Kindern bedeutet alle Höhen, alle Tiefen und alle bunten Nuancen zwischendrin. Ich schaue in dieser Podcastfolge einige Nuancen mit Dir an und gebe Dir meine Tipps und Weisheiten m...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#032 Podcastinterview mit Laura Klinker über achtsame Ernährung from 2020-08-02T10:00:37

Eine achtsame Haltung hilft uns einen Zugang zu körperlichen und emotionalen Bedürfnissen zu erhalten. Diese Haltung kann man wunderbar auf das eigene Essverhalten anwenden.
Listen

Aufgeklärtes Herz
#031 Natürliche Schönheit from 2020-07-26T11:56:28

Ich bin eine natürliche Schönheit. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Ich liebe meinen Körper.
Sind das Sätze, die Du gerne sagst und ohne Dich schlech...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#030 Powertalk Mut from 2020-06-29T08:05:19

"Mut heißt nicht, keine Angst zu haben. Mut heißt, dass man trotzdem springt." (Sarah Lesch) Dies ist ein kleiner kraftvoller Powertalk für dich zum Thema Mut. Höre ihn dir immer wieder an, wenn...

Listen
Aufgeklärtes Herz
#029 Mut from 2020-06-18T19:57:54

Mut tut Gut. Diese Folge soll Dir Mut machen. Denn im Alltag trauen wir uns ganz oft nicht mehr, mutig Situationen zu meistern. Wir verharren in unseren Denkmustern, in unserer Komfortzone. Und ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 029 Mut from 2020-06-18T19:57:42

Mut tut Gut. Diese Folge soll Dir Mut machen. Denn im Alltag trauen wir uns ganz oft nicht mehr, mutig Situationen zu meistern. Wir verharren in unseren Denkmustern, in unserer Komfortzone. Und ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 028 Interview mit Isabell ueber offene Beziehungen from 2020-05-17T09:09:59

Beziehungen sind wunderbare Spielfelder um uns selbst zu erfahren. Oft übernehmen wir bei diesen Spielregeln allerdings die unserer Gesellschaft anstatt selbst zu überlegen, wie in meiner ganz i...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 027 Interview mit Adele Reitmayer ber das Miteinander mit Tieren from 2020-04-12T13:04:09

Mit Adele Reitmayer spreche ich in diesem Podcastinterview, wie Ihr Leben mit Tieren aussieht. Sie lebt mit Ihren Tieren auf Augenhöhe, im gleichberechtigten Miteinander und ohne das viel angewa...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 026 Meine acht Weisheiten from 2020-04-05T07:31:40

Ich moechte Dir von Herzen meine acht aktuellen Weisheiten mitgeben. Diese helfen mir immer wieder mich zu erden, mich mutig zu stimmen und einfach wieder "auf die richtige Spur" zu kommen. Ich ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 025 Innehalten from 2020-03-11T11:09:04

Ich kam in meinem Leben immer wieder in gleiche Schwierigkeiten, hatte immer wieder die gleichen "nervigen" Konflikte und irgendwann war es mir genug. Ich dachte mir: Das kann doch nicht "das En...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 024 Interview mit Elisa Hiltscher zu Sternenkinderfotografie from 2020-02-16T06:32:54

Unsere Seelen sind auf einer langen Lebensreise durch dieses wundervolle Universum. Und manchmal verirren sie sich in menschliche Körper. Manchmal bleiben sie lange bevor der Wind sie weiterträg...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 023 André Frank Zimpel im Interview zum Freien Spiel from 2020-01-26T07:52:34

Im Gespräch mit Univ.-Prof., Dr. habil., Dipl.-Psych., Dipl.-Päd. und Psychotherapeut André Frank Zimpel spreche ich über die Freude am Tun - das "Freie Spiel". Was ist das und worin liegt die u...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 022 Michi Schnitzlein im Interview zur Gemeinwohlöknomie from 2020-01-19T08:56:41

Mit Michi Schnitzlein spreche ich über das Konzept der Gemeinwohlökonomie (GWÖ). Hier geht es um eine neue Ausrichtung unserer Gesellschaft mit der Impulsgebung aus der Wirtschaft. Wirtschaft is...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 021 Frei vom Herzen gesprochen from 2020-01-10T08:32:40

"It is time to unlearn the things you learned from wounded people." (unknown).
"Es ist Zeit, Dinge zu verlernen, die wir von verwundeten Menschen gelernt haben." (unbekannt).
Dieser ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 020 Interview mit Sudbury-Schulgruenderin Monika Diop-Wernz from 2019-12-20T19:46:50

Schule: Ort der Muse. Das ist der eigentliche Gedanke für einen Schulort. Ein Ort, an dem der Schüler/die Schülerin auf das Leben vorbereitet wird; selbstbestimmt, demokratisch, intrinsisch moti...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 019 3 Tipps für ein nachhaltiges Leben from 2019-11-27T09:45:06

In dieser Folge teile ich mit Dir meine persönlichen 3 Tipps für ein nachhaltiges Leben. Es sind drei super leichte Tipps, bei denen Du Geld sparst und gleichzeitig reich wirst. Wichtig ist, das...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 018 Melodien from 2019-11-04T20:57:19

Töne, Klänge, Melodien, Geräusche,... sie umgeben uns. Jeden Wimpernschlag. Seit Befruchtung und bis zum letzten Atemzug. Die Geräusche in unserem Leben haben uns ganz ganz viel zu flüstern. Hör...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 017 Warum ich Frauen so sehr liebe from 2019-09-19T11:08:49

In dieser Folge spreche ich darüber, wieso ich Frauen so sehr liebe. Es geht um den weiblichen Charakterzug, dass wir Frauen Menschen gemeinschaftlich "nach oben" bringen. Wir haben so eine gute...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 016 Interview mit Rainer Oberthür über Glaube, Gott und die (Kinder-) Welt from 2019-07-19T07:49:11

"Letzten Endes geht es im Leben nicht um´s Verstehen." Mit dieser Einstellung von Rainer Oberthür gehe ich mit Ihm ins Gespräch. Ich versuche mit Ihm, Religion und das Göttliche oder wie Schleie...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 15 Kennen lernen from 2019-05-11T08:05:26

Juhuuu, das Baby ist da! Endlich könnt Ihr die neue Liebe Eures Lebens in den Arm nehmen. Ihr lernt Euer neues Familienmitglied kennen, das nun unzertrennlich mit Eurer Geschichte verbunden ist....

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 014 Loslassen from 2019-05-10T07:42:20

Geburt. Tanz. Die erste Entbindung. Das Loslassen. Wir dürfen voller Hingabe begreifen, dass wir als Frau und Kind diesen Prozess in der Hand haben und beeinflussen können. Bei einer friedlichen...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 013 Wachsen from 2019-05-09T10:47:58

Schwangerschaft. Die Zeit des Wachsens. Aus einem kleinen glücklichen Zusammenprall entsteht plötzlich ein Mensch... Durch "das Mehr an Glück" (Birgitt und Werner Knubben) kann eine Seele in Dei...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 012 Interview mit Uta Stechl zum Thema Nutzhanf from 2019-04-17T08:52:39

In diesem Interview spreche ich mit der Lebensmitteltechnologin & Hanfexpertin Uta Stechl über die Wunderpflanze Hanf. Hanf ist in den vergangen Jahrzehnten auf Grund seiner berauschenden Wirkun...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 011 Interview mit Paulina Papon ber den Beckenboden from 2019-02-01T09:46:54

Beckenboden: Damit ist nicht der Boden des Schwimmbads gemeint. Es geht vielmehr um unseren körperlichen "Boden", unsere Basis. Für was brauchen wir Ihn eigentlich und welche Verbindungen sind a...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 010 Momentensammler from 2018-12-30T23:13:44

Wie möchtet Ihr Euer Leben im neuen Jahr gestalten? Seid Ihr Momentensammler wie Schmidbauer & Kälberer ??? Oder sucht Ihr das Sekundenglück wie Herbert Grönemeyer? Bevor Ihr Euch mit vielen "gu...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 009 Dankbarkeit from 2018-12-16T21:32:28

Dankbarkeit wird in der heutigen schnellen Zeit häufig beiläufig gesagt. Sie fließt nebenbei in unsere Wortwahl ein und wir nehmen Sie ohne große Anerkennung von anderen an. Ich möchte in dieser...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 008 goldener Herbst from 2018-11-08T18:46:37

Der Goldene Herbst ist eine meiner liebsten Jahreszeiten. Lange Herbstspaziergänge, noch einmal in den Biergarten oder einfach nur die Farbenpracht des Waldes genießen. Kaum einer kann sich der ...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 007 Interview mit dem modernen Seemann Martin Gutsch from 2018-11-01T10:55:23

Wie ist das Leben abseits von dem, was du bisher kennengelernt hast? Dieser Frage ist Martin Gutsch nachgegangen. Nach einem klassischen Werdegang, hat er seine Passion zum Beruf gemacht: Die (F...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 006 weibliche Superpower from 2018-10-04T20:56:41

I can bleed. What is your Superpower? Was uns als eklig und unrein angehängt wird, ist eigentlich DIE weibliche Kraft und somit Macht, die wir haben. Was bedeutet das genau und was steckt dahint...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 005 Lina Guhr im Interview zur selbstbestimmten Geburt from 2018-09-15T16:28:07

„Die größte Kreativität ist, ein Kind zu zeugen.“ Diese und viele weitere berührende Ansätze zum Thema Schwangerschaft und Geburt verrät uns die bezaubernde Lina Guhr im heutigen Podcastintervie...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 004 (erste) sexuelle Erfahrungen from 2018-09-01T05:49:43

Wie begann eigentlich Eure Sexualität? Was war Euer erstes sexuelles Erlebnis? Und wie erleben wir nun im 21. Jahrhundert Sexualität? Können wir tatsächlich frei von Scham und Lügen lieben?

...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 003 Christine Pehl im Interview zu CSR und innere Nachhaltigkeit from 2018-08-01T21:36:27

Im Interview mit Beraterin und...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 002 Plastik from 2018-07-15T11:28:16

Plastik ist zu unserem täglichen Begleiter geworden. Wir konsumieren es gedankenlos, ohne dass wir an die Folgen für unseren Körper oder unsere Umwelt denken. Die großen Vorteile von Kunststoff,...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 001 im Reinen sein from 2018-07-01T08:52:27

Unsere Gesellschaft hat oft einen klaren Blick dafür, ob unsere aktuelle Lebensführung richtig oder falsch ist. Deren Konditionierungen werden auf uns übertragen, und wir dürfen uns artig in das...

Listen
Aufgeklärtes Herz
Aufgeklaertes Herz 000 intro from 2018-03-24T20:01:36

Jeder Mensch hat fixe Lebenspunkte, die uns vorgegeben wurden, der Rest liegt in unserer Hand. Auf unserer Lebensreise kann ich mit einem Koffer voller Sorgen oder einem federleichten Gepäck rei...

Listen