70 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland - "Die Aufgaben waren überwältigend" - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Heinz Galinski weiht am 22. April 1959 die Synagoge am Fraenkelufer in Berlin-Kreuzberg ein. (picture alliance/dpa/akg-images/Gert Schütz)Die Menschen hungerten und hatten keine Wohnung, in den Behörden saßen immer noch viele Nazis. Um den jüdischen Überlebenden in Deutschland so schnell wie möglich zu helfen, wurde vor 70 Jahren der Zentralrat der Juden gegründet.

Micha Guttmann im Gespräch mit Gerald Beyrodt
www.deutschlandfunkkultur.de, Aus der jüdischen Welt
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Aus der jüdischen Welt mit Shabbat - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur