Traditionsreiche Muttersprache - In Antwerpen spricht man noch Jiddisch - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-03-05T00:23:00.159870

:: ::

Ein jüdisch orthodoxer Mann mit schwarzem Mantel und Hut läuft mit einem Kind eine Straße entlang. (Imago / imagebroker)In vielen Stadtvierteln in Europa war Jiddisch mal Umgangssprache – an Orten, wo es geschlossene jüdische Milieus gab. Das ist seit der Shoah anders. Doch in Antwerpen sprechen vor allem orthodoxe Jüdinnen und Juden noch Jiddisch miteinander.

Von Margalit Berger und Anja von Cysewski
www.deutschlandfunkkultur.de, Aus der jüdischen Welt
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Aus der jüdischen Welt mit Shabbat - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur