Podcasts by #ausgespeichert

#ausgespeichert

Leben und Gedanken eines in die Jahre gekommenen Nerds.

Altes aus meinem Leben und neue Technik - oder umgekehrt.
Böses Zungen sprechen auch von "Opa erzählt vom Krieg"

Weitere Gedanken und News findet ihr auch unter techkrams.de

Further podcasts by Torsten Schmitt // Pixelaffe

Podcast on the topic Technologie

All episodes

#ausgespeichert
Welcome back - #ausgespeichert 26 from 2020-08-18T20:03:17

Ich wollte es einfach mal wieder machen. Hier eine neue Folge.

Listen
#ausgespeichert
Amazon Prime Day 2019 - #ausgespeichert 25 from 2019-07-15T07:57:01

Thenk God it´s Prime Day. Wir sollten echt mal froh sein, dass Optimus Prime sich damals für uns geopfert hat, dass wir diesen Tag feiern können.

Über vermeindliche Schnäppchen habe ich m...

Listen
#ausgespeichert
Gamedesign in 3D #ausgespeichert 24 from 2019-07-13T17:18:20

Ich hatte mal wieder einen Gast und wir haben uns über ein Spiel unterhalten. Um welches Spiel es sich handelt erfahet ihr in der aktuellen Folge von #ausgespeichert.


Folgt Ti...

Listen
#ausgespeichert
Nintendo Switch Lite & Honor 20 Pro - #ausgespeichert 23 from 2019-07-11T07:00

Es gibt mal wieder Neuigkeiten für die es sich gelohnt hat die Kamera  rauszukramen. Diesmal geht es um die gestern vorgestellte Nintendo  Switch Lite und den Verkaufsstart des Honor 2...

Listen
#ausgespeichert
USA "begnadigt" Huawei #ausgespeichert 22 from 2019-07-01T10:00

Huawei hatte es in den letzten Wochen nicht leicht, doch jetzt scheit es eine Lösung für alle Probleme zu geben. 


Würde mich freuen, wenn ihr mir auf den üblichen Kanälen folgt ...

Listen
#ausgespeichert
Was machen LG und Samsung da nur? - #ausgespeichert 21 from 2019-06-26T07:10:35

LG und Samsung haben beide ein neues Gerät auf den Markt gebracht (vorgestellt wurden sie schon vor einiger Zeit). In dieser Folge geht es allerdings nicht um die technischen Eigenschaften der G...

Listen
#ausgespeichert
Klimpergeld zu Bitcoins? #ausgespeichert 20 from 2019-06-25T07:08:13

Heute erkläre ich euch wie ich ca. 1.000 Euro in Bitcoins angesammelt habe ohne es zu merken.

Bei Revolut (revolut.com/r/torstek3o) gibt es ei...

Listen
#ausgespeichert
Rotzgören, die - #ausgespeichert 19 from 2019-06-21T07:40:33

Heute mal etwas privater, weil der @MobiTigger mich getriggert hat und ich zu dem Thema (als Leittragender) ebenfalls ne Meinung habe.

Das passende Video findet ihr auf meinem Youtube-Kan...

Listen
#ausgespeichert
Facebook Libra, Honor 20, Withings - #ausgespeichert 18 from 2019-06-19T07:53:02

Gestern hat Facebook seine Kryptowährung Libra vorgestellt, dazu ein paar Gedanken. Honor bringt das Honor 20 nach Deutschland, doch das Honor 20 Pro lässt noch immer auf sich warten. Withings s...

Listen
#ausgespeichert
irgendwas mit Drohnen - #ausgespeichert 17 from 2019-06-17T12:04:47

Heute erfahrt ihr, warum es jetzt mehr Drohnen Artikel in meinem Blog gibt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir auf den üblichen Kanälen folgt und dem Podcast ebenfalls kommentiert.

Da...

Listen
#ausgespeichert
5G Auktion beendet. Wird jetzt alles 5G? - #ausgespeichert 16 from 2019-06-14T07:22:08

Diese Woche ging die 5G Auktion mit einer Gesamtsumme von 6.55 Milliarden Euro zu Ende. Jetzt bekommen wir alles schnelles mobiles Internet und das sofort.....nicht wirklich, warum erkläre ich i...

Listen
#ausgespeichert
Nach dem Feiertag: E3 Allerlei und DJI RoboMaster S1 - #ausgespeichert 15 from 2019-06-12T07:39:56

Nachdem am Montag ein Feiertag war, gibt es erst heute wieder eine Folge. Diesmal mit Allerlei von der E3 und dem RoboMaster S1 von DJI

Trailer Cyberpunk 2077: https://www.youtube.com/wat...

Listen
#ausgespeichert
Was zur Hölle ist dieses Google Stadia? - #ausgespeichert 14 from 2019-06-07T08:10:23

Gestern hat Google weitere Details zu seinem neuen Gaming Service "Stadia" vorgestellt. Was ihr darüber wissen müsst, habe ich mal versucht zu erklären.

Folgt mir auf Twitter: Listen

#ausgespeichert
On the road again - #ausgespeichert 13 from 2019-06-07T07:24:03

Heute war ich dann mal wieder komplett ohne Plan unterwegs, was dabei rauskam? 

Schaut selbst....  

Folgt mir auf Twitter: Listen

#ausgespeichert
WWDC 2019 - was werden wir zu sehen bekommen - #ausgespeichert 12 from 2019-06-03T09:00

Heute startet Apples große Entwicklerkonferenz WWDC 2019 mit der  Keynote, in der Tim Cook und sein Team die wichtigsten Neuerungen zu  seinen Betrienssystemen der zugehörigen Software...

Listen
#ausgespeichert
Nur Bahres ist Wahres! - mit @christina_phi - #ausgespeichert 11 from 2019-05-31T09:00

"Freaky Friday", denn heute habe ich einen "Gast" dabei. @christina_phi hat sich gewagt und wir haben zusammen über das Thema #F...

Listen
#ausgespeichert
Computex 2019 & Huawei Ark - #ausgespeichert 10 from 2019-05-29T10:00

Ein paar schnelle News aus dem Auto - Diesmal mit News von der Comptex  2019: dem Asus ZenBook Duo, dem Elgato Stream Deck XL und dem  angeblichen eigenen Huawei Betriebssystem Ark OS....

Listen
#ausgespeichert
Was ist eigentlich dieses techkrams.de? - #ausgespeichert 09 from 2019-05-27T10:00

Heute mal wieder im Auto unterwegs. Nachdem ich gestern etwas über mich erzählt habe, geht es heute um techkrams.de   

Folgt mir auf Twitter: Listen

#ausgespeichert
Ich zeig euch mein Dorf und erzähl was über mich - #ausgespeichert 08 from 2019-05-26T10:00

Wahlsonntag, kein Tech-Zeugs. 

Deswegen habe ich mir die Kamera  geschnappt und bin ein wenig durch mein Dorf gezogen um euch meine Hood  zu zeigen.  

Irgendwie...

Listen
#ausgespeichert
Es wird immer schlimmer für Huawei - #ausgespeichert 07 from 2019-05-24T10:00

Heute mal etwas später und wieder nicht im Auto... 

Langsam fängt mir dieses Zeug an Spaß zu machen, mal schauen wann die Serie reisst.  

Musik: Temperature's Rising von ...

Listen
#ausgespeichert
Scheiß auf Kameras - eine Lesung ...irgendwie - #ausgespeichert 06 from 2019-05-23T10:00

Heute mal etwas anderes, denn ich war NICHT nur im Auto unterwegs... 

heute lese ich euch was vor und zwar aus "Scheiß auf Kameras" von Alex  Böhm, euch wohl besser bekannt als ...

Listen
#ausgespeichert
HuaweiOS, Honor 20 Serie und lose Gedanken - #ausgespeichert 05 from 2019-05-22T10:00

Hier mein Artikel zur Honor 20 Serie:  Listen

#ausgespeichert
Huawei vs. USA - the day after, GoT, #ripNiki - #ausgespeichert 04 from 2019-05-21T10:00

und wieder ein paar Kilometer in meinem Diesel.....Diesmal mit den  neuesten Entwicklungen in Sachen Huawei vs. USA, etwas zur letzten Folge  Game of Thrones und zum Tod von Niki Lauda...

Listen
#ausgespeichert
USA vs. Huawei - #ausgespeichert 03 from 2019-05-20T10:00

When shit hits the fan - Alphabet (aka Google) hat auf Druck der  US-Regierung die Zusammenarbeit mit Huawei aufgekündigt. Eine durchaus  dramatische Wensung im Handelsstreit zwischen ...

Listen
#ausgespeichert
Mein YouTube-Kanal und das Asus Zenfone 6 - #ausgespeichert 02 from 2019-05-17T10:00

Eine Autofahrt ist lustig und man kann eine Menge dabei erzählen, u.a.  warum Asus mit dem Zenfone 6 ausflippt und weshalb hier uralte Videos  auftauchen.  

Schaut auch mal...

Listen
#ausgespeichert
OnePlus, BenQ Screenbar und Honor 20 - #ausgespeichert 01 from 2019-05-15T10:00

Euch gefällt es nicht, ich mache es trotzdem! #ausgespeichert startet un ich rede munter drauf los...


Diesmal geht es um:

- OnePlus 7 (Pro)

- Benq Screenbar

...

Listen