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B2B – or not to be? - Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

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B2B – or not to be? - Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum
B2B034–Vertrieblich professionell und erfolgreich auch im Online-Meeting from 2020-06-11T05:00:13

(Ziel-)Kundenmeetings werden immer bedeutsamer. Auf was können Sie achten, um sich auch in der Online-Situation professionell und erfolgreich zu verhalten? Im Podcast gebe ich dazu umsetzbare prakt...

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B2B033–Anleitung Kundentermine online statt vor Ort (1) from 2020-04-07T05:00:30

Sie dürfen Ihre Kunden und Zielkunden aktuell nicht mehr besuchen? Das ist klar und es ist wichtig für unser aller Gesundheit. Aber jetzt nichts zu tun und keine Kundentermine zu machen wäre sträfl...

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B2B032–Den Geschäftsabschluss nicht zerreden from 2019-12-11T06:00:08

Ein vermeidbarere Fehler ist es, den Geschäftsabschluss nicht zu zerreden

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B2B031–Nicht an den Falschen verkaufen from 2019-07-31T05:00:10

Ein vermeidbarer Fehler ist es an die „Falschen“ zu verkaufen und es dabei zu versäumen die Entscheider für sich zu gewinnen. Das passiert leider oft fachlich sehr kompetenten Menschen, da sie sich...

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B2B030–Aktives Zuhören statt Druckbetankung from 2019-01-09T06:00:16

„Kunden entscheiden eher auf der Basis dessen, was wir über sie wissen und nicht so sehr basierend auf ihrem Wissen über uns! „ Diese Weisheit sollte sich jeder Vertriebsverantwortliche auf der Zu...

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B2B029–Technischer B2B-Vertrieb: Kontakt Face-to-Face aufnehmen from 2018-10-31T06:00:51

Eine unwiderstehliche Methode um auf Messen und sonstigen Veranstaltungen mit Zielkunden in Kontakt zu kommen: Körpersprache mit einem freundlichen Blickkontakt und vielleicht sogar einen kurzen in...

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B2B028–Technischer B2B-Vertrieb: Kundeneinwände auflösen from 2018-09-12T05:00:12

Selbst wenn Sie noch so überzeugend in das Akquisetelefonat einsteigen: Manchmal erkennt der Kunde (noch) nicht direkt, wie wertvoll ein persönlicher Gesprächstermin mit Ihnen wäre. Sondern er reag...

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B2B027 – Technischer B2B-Vertrieb: Wirkungsvoll Kontakt zum Zielkunden aufnehmen from 2018-07-18T05:00:02

Das wird auch in unserer breit angelegten, vom VDI unterstützten Umfrage bestätigt. In dieser Episode geht es darum, wie das Telefon zum Freund in Ihrer Akquise machen, in dem Sie drei Erfolgsprinz...

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B2B026–Technischer B2B-Vertrieb: Erfolgspolung durch eigene Einstellung from 2018-06-27T05:00:55

Sie wollen wissen, wie Sie als fachlich kompetente Person erfolgreich im Verkauf sein können? Dann sind Sie hier richtig in meiner Podcast Serie von 7 Episoden um das Thema technischer B2B-Vertrie...

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B2B025–Empathie schlägt Pokerface from 2017-12-13T06:00:29

In Verhandlungen geht’s manchmal heiß her. Vor allem wenn viel auf dem Spiel steht. Und je bedeutsamer der Ausgang der Verhandlung umso mehr Emotion ist normalerweise bei im Spiel. Weit auseinander...

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B2B024–Geschäft wird zwischen Menschen gemacht from 2017-09-20T05:00:43

Geschäft wird zwischen Menschen gemacht – meistens. Auch trotz zunehmender Digitalisierung. Sonst würden nicht sich abertausende von Messen jedes Jahr stattfinden. Also ist es im Vertrieb nach wie ...

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B2B023–Marketing und Vertrieb durch Digitalisierung effektiver machen from 2017-07-19T05:00:36

Wäre das nicht cool, wenn Sie Ihre Interessenten direkt von Ihrer Webseite optimal abholen und mit genau hilfreichen Informationen versorgen könnten – und zwar automatisch, ohne dass manuell eingeg...

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B2B022–Leadmanagement ist ein Turbo für Ihr Geschäft from 2017-05-31T05:00:45

Lead Management ist der Hebel, um mehr Leads, d.h. qualifizierte Interessenten-Kontakte, zu generieren. So entwickeln Sie mehr Kunden und machen mehr Geschäft. Holen Sie damit die Interessenten pro...

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B2B021 – Digitalisierungseffekte in Vertrieb und Marketing from 2017-04-26T05:00:30

Der Podcast beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Vertrieb und Marketing, sowie deren Zusammenarbeit, um die neuen Möglichkeiten bestmöglich auszunutzen für mehr Geschäft.

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B2B020–Mit Kunden in Kontakt kommen from 2017-03-17T06:00:02

Bei der „Kontaktaufnahme“ geht es darum, überhaupt erstmal einen Zugang zum Kunden zu finden und den Aufbau von Vertrauen zu beginnen. Doch bevor Sie dort jemand ansprechen, sind zwei Dinge entsche...

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B2B019–Wie sieht die Erfolgsformel im Vertrieb aus? from 2017-02-16T06:00:05

Mehr vom Gleichen tun oder effektiver werden. Eins von beiden muss sein, damit am Ende mehr rauskommt. Mehr Einsatz ist klar, aber wie werden Sie effektiver? In diesem Podcast schauen wir uns dazu...

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B2B018–Geschäfte abschließen–Nicht in der Angebotsfalle stecken bleiben from 2017-01-18T06:00:38

Wie oft waren Sie in Ihren Akquisegesprächen an dem Punkt, wo der Zielkunde sagt: „Ja dann machen Sie doch mal ein Angebot? Ein Angebot sollten Sie aber im Idealfall erst machen, wenn Sie wissen, d...

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B2B017–Geschäfte erfolgreich abschließen – So wird der Deal gemacht from 2016-12-14T06:00:48

Was ist das Ziel unserer Bemühungen im Vertrieb? Richtig, der Geschäftsabschluss. Die verbindliche Vereinbarung ein Geschäft zu machen. Da kann man eine tolles Produkt, eine tolle Lösung haben und ...

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B2B016–Mehr Vertriebserfolg durch Forcierung aussichtsreicher Geschäfte from 2016-11-09T06:00:11

Wenn sich die Bewertung eines Geschäftes im Laufe Ihrer vertrieblichen Arbeit nicht spürbar verbessert, dann entscheiden Sie bitte einmal bewusst keine vertriebliche Energie mehr hinein zu stecken....

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B2B015–Elevator Pitch mit Ja-Straße zum Erfolg from 2016-10-05T05:00:47

Kennen Sie die Situation? Sie sind auf einer Veranstaltung und an der Schlange zum Buffet steht er, der Geschäftsführer des Unternehmens, das von Ihrem Angebot profitieren würde. Aber wie fangen Si...

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B2B014–Verkaufen ist eine Entscheidung from 2016-09-07T05:00:11

Für’s Verkaufen braucht es Entscheidung, und für’s Verkaufen braucht es Entschiedenheit Disziplin und Dranbleiben, denn es gibt manchmal Durststrecken und man erhält viel Ablehnung. Diese Ablehnung...

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B2B013 – Gute Fragen, das wichtigste Werkzeug in Gesprächen from 2016-08-03T05:00:41

Gute Fragen sind das wichtigste Werkzeug in Gesprächen. Die sechs wichtigsten Fragearten sollten Sie im Vertrieb beherrschen und damit beschäftigen wir uns in diesem Podcast: Offene, Informierte, G...

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B2B012 – Gesprächsführung: Vorbereitung, Vereinbarung und Small Talk from 2016-07-06T05:00:50

In diesem Podcast geht es um die Vorbereitung und Vereinbarung von Gesprächen. Weiterhin behandle ich eine häufig unterschätzte Gesprächsform, um die im Vertrieb so wichtige Beziehung aufzubauen: D...

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B2B011 – Gesprächsführung: Erfolgsbooster eigene Einstellung from 2016-06-22T05:00:10

Das zentrale Instrument für vertriebliche Interaktion ist das persönliche Gespräch. Und in diesem Podcast behandle ich Einsatzmöglichkeiten für Gespräche, Gesprächsziele und vor allem auch die eige...

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B2B010 – Telefonakquise live: Anruf mit Analyse from 2016-06-08T05:00:05

In diesem Podcast spiele ich mit meinem Gast Christof Wirtz von A!B!C Personalberatung ein Akquisetelefonat mit Einwandbehandlung bis zur Terminvereinbarung durch. Dabei analysieren wir an entschei...

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B2B009 – Telefonakquise: Wie überzeuge ich den Entscheider? from 2016-05-25T05:00:49

Durch die furchtlose Anwendung der Methoden aus dem letzten Podcast „Wie überwinde ich die Assistenz“ sind Sie nun mit Ihrer Zielperson verbunden. Jetzt geht es für Sie darum, die Beziehung und den...

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B2B008– Telefonakquise: Wie überwinde ich die Assistenz? from 2016-05-11T09:28:46

Die Beachtung der drei elementaren Bedürfnisse des Angerufenen erhöhen die Erfolgschancen im Akquisetelefonat Eine der Herausforderungen im Telefonat: Die Assistenz blockiert Sie und Sie kommen nic...

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B2B007–Eine Party, Geschenke und mein Herzblut! from 2016-04-20T05:00:04

Heute erwartet Sie am Ende meines Podcasts etwas ganz Besonderes und Sie können hochwertige Preise gewinnen. Es lohnt sich also dran zu bleiben. Zuvor möchte ich allerdings noch einmal ein paar Hig...

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B2B006 – Emotional Intelligentes Verhandeln für Win-Win-Ergebnisse from 2016-04-13T05:00:38

„Emotional Intelligentes Verhandeln“ (EmIV) kombiniert kooperative und kompetitive Elemente zum Wohle eines bestmöglichen Win-Win-Verhandlungsergebnisses.

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B2B005–Fokussierung auf die Winner bringt Vertriebserfolg from 2016-04-06T05:00:36

Geschäfte, die man nicht gewinnt, sollte man so früh wie möglich erkennen. Auf der Basis nachvollziehbarer Kriterien sollte man sie bewusst ausqualifizieren und keine vertriebliche Energie verschwe...

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B2B004–Das persönliche Gespräch als zentrales Vertriebswerkzeug from 2016-03-30T05:00:45

Das persönliche Gespräch ist zentrales Instrument für vertriebliche Interaktion angefangen vom Erstkontakt über die Qualifikation von Geschäftsmöglichkeiten bis hin zur Verhandlung und zum Geschäft...

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B2B003–Wie komme ich mit dem Zielkunden telefonisch in Kontakt? from 2016-03-23T06:00:32

Die Erfüllung der drei elementaren Bedürfnisse des Angerufenen sind erfolgsentscheidend beim telefonischen Erstkontakt

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B2B002–Was Sie vor der Kontaktaufnahme wissen sollten from 2016-03-15T13:25

In dieser Podcast-Episode vermittle ich was Sie wissen sollten, bevor Sie den Zielkunden kontaktieren. Konkret beschäftige ich mich dabei mit einfacher aber wirksamer Basis-Recherche mit Anhaltspun...

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B2B001–Wie komme ich nur an meinen Kunden? from 2016-03-15T13:17:56

Wir beschäftigen uns in dieser Episode 1 mit Ihrem Zielkunden, dem unbekannten Wesen. Und vor allem, um wen Sie sich bemühen sollten um Geschäft zu machen.

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Einführung–B2B – or not to be? from 2016-03-15T09:32:02

Es geht in meinem Podcast um Themen und vor allem Herausforderungen rund um den gesamten Vertriebsprozess B2B. Und zwar angefangen von der Zielkundenidentifikation und Kontaktaufnahme über die Qual...

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