Im Talk: Thomas Plümacher II - a podcast by Beethoven Orchester Bonn

from 2021-11-28T15:30

:: ::

»Muss ich wirklich diese Woche schon wieder einspringen?«, »Wie können wir unser Umweltprojekt überregional bekannt machen?« oder »Wie gehen andere Orchester derzeit mit der Corona-Pandemie um?«. — Solche und viele ähnliche Fragen bekommt unser DOV-Delegierter Thomas Plümacher häufig aus dem Orchester gestellt. Die meisten kann er durch seine langjährige Erfahrung beantworten. Wenn nicht, dann holt er sich fachkundige Hilfe bei der Musikergewerkschaft Deutsche Orchestervereinigung e. V. und kann damit oft frühzeitig Meinungsverschiedenheiten in unserem Arbeitsalltag entschärfen oder wertvolle Tipps geben. In der heutigen Folge berichtet er über die DOV, ihre Geschichte, ihre Struktur, ihre Aufgaben und darüber, wie unsere Gewerkschaft uns dabei hilft, den Kopf und das Herz für unsere Berufung freizubekommen.

BackStageBeethoven-Folgen mit Thomas Plümacher:
Bach by Bike: Folge 28
Wald.Musik.Wandel: Folge 34

Further episodes of BackstageBeethoven

Further podcasts by Beethoven Orchester Bonn

Website of Beethoven Orchester Bonn