Podcasts by Badkurvenversteher – der HFC-Podcast

Badkurvenversteher – der HFC-Podcast

Die Diskussion über alle Entwicklungen, Gerüchte und Begebenheiten rund um den Halleschen FC gibt es immer montags im Podcast von MDR SACHSEN-ANHALT. Dauergast: HFC-Experte Stephan Weidling.

Further podcasts by Mitteldeutscher Rundfunk

Podcast on the topic Sport

All episodes

Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Profi Elias Huth: "Uns muss bewusst sein: Es geht um die Existenz des Vereins!" from 2022-02-15T13:00

Er ist der Mann der Stunde beim HFC: Im Podcast spricht Stürmer Elias Huth über seinen wilden Wechsel nach Halle, seinen Traum-Einstand und den Abstiegskampf.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über die große Erlösung beim HFC from 2022-02-09T12:00

Im vierten Spiel sichert sich der HFC den ersten Sieg unter Neu-Trainer André Meyer. Die HFC-Experten analyiseren im Podcast die Situation im Abstiegskampf.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Verteidiger Vollert: "Wir schaffen den Klassenerhalt!" from 2022-02-03T14:36:55

Die Situation beim HFC ist bedrohlich. Doch Verteidiger Jannes Vollert ist vom Klassenerhalt überzeugt. Im Podcast erklärt er, woher er diese Gewissheit nimmt.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über ein gestohlenes Tor, den Abgang von Boyd und Corona-Frust beim HFC from 2022-01-26T13:00

Warten und Wundern – so lässt sich das Dasein der Fans des Halleschen FC derzeit wohl beschreiben. Wie Corona den HFC ausbremst und welche Ereignisse überrascht haben.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Neuer HFC-Trainer: Das große André-Meyer-Interview from 2022-01-20T15:49:28

Powerfußball will Trainer André Meyer beim HFC spielen lassen. Im Podcast erklärt er, wie das aussehen soll und welche Verbundenheit er zu seinem Geburtsort Halle hat.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Mutig, Meyer zu holen!" – der Trainerwechsel des HFC in der Analyse from 2022-01-11T09:00

Nach anderthalb Jahren endete die Amtszeit von Florian Schnorrenberg beim Halleschen FC. André Meyer heißt der neue Cheftrainer des Drittligisten. Wie er tickt und was er sportlich vorhat.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Saison 2021/22: Das HFC-Halbzeitzeugnis from 2021-12-14T19:01:12

Nur selten in seiner Drittligazeit holte der HFC in der Hinrunde so wenig Punkte wie aktuell. Die HFC-Experten überlegen, was sich in der Rückrunde ändern muss.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
MZ-Sportchef: "Die HFC-Saison ist jetzt schon kaputt" from 2021-12-08T15:35:49

Pfiffe auf den Rängen, Diskussionen in den Sozialen Netzwerken: Die Stimmung beim HFC ist schlecht. MZ-Sportchef Christoph Karpe macht eine Bestandsaufnahme.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Experte: "Klar steckt der HFC in der Krise" from 2021-11-30T13:48:59

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie geht der Blick beim Halleschen FC nach unten. Die HFC-Experten analysieren die Schwächen und überlegen, was das Team jetzt ändern muss.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie ein Sportpsychologe dem HFC-Nachwuchs hilft from 2021-11-26T14:16:10

Janosch Daul arbeitet als Sportpsychologe im HFC-Nachwuchsleistungszentrum. Seit vier Jahren hilft er jungen Kickern beim Umgang mit Druck und Misserfolg.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum Jens Rauschenbach wieder HFC-Präsident werden will from 2021-11-08T13:00

Die Blamage gegen Havelse, die neuerliche Kandidatur von Jens Rauschenbach für das Präsidenten-Amt und die Geheimakte "zweite Liga" – die HFC-Experten besprechen die aktuellen Themen rund um den Ha...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Löhmannsröben und Herzog: Die verrückte HFC-WG from 2021-11-03T16:38:52

Jan Löhmannsröben und Aaron Herzog fehlen dem HFC verletzungsbedingt. Die Ausfallzeit meistern sie überwiegend gemeinsam. Im Podcast sprechen beide über ihr verrücktes WG-Leben und blicken auf vorh...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Experte: "Wieder Licht am Horizont" from 2021-10-26T16:00

Der HFC kämpft weiterhin mit Verletzungssorgen. Warum es trotzdem Grund für Optimismus gibt, erklärt HFC-Experte Fabian Wölfling von der Mitteldeutschen Zeitung im Podcast. Außerdem Thema: der näch...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Stürmer Michael Eberwein: "Ich mache mir keinen Druck" from 2021-10-20T17:40:40

Michael Eberwein ist aktuell der Toptorschütze beim HFC. Ausgebildet wurde er bei Bayern München und Borussia Dortmund. Im Podcast erzählt er, wie ihn das bis heute prägt – und warum er derzeit so ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC international: Erinnerungen an den letzten Auftritt im Uefa-Cup from 2021-10-07T13:15:13

Vor 30 Jahren spielte der Hallesche FC letztmals international – im Uefa-Cup gegen Torpedo Moskau. HFC-Legende Lutz Schülbe sind die Begebenheiten von damals noch immer sehr präsent, erzählt er im ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Experte: "Mit diesem Publikum konnte der HFC nicht verlieren" from 2021-09-25T12:00

Rückstand aufgeholt, den Verletzungssorgen getrotzt und die Fans euphorisiert: Der Hallesche FC bejubelt einen Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg. Im Podcast anylisieren die HFC-Experten die Gründe...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Große Sorgen und geplatzte Änderungen beim HFC from 2021-09-20T14:00

Seit vier Spielen sieglos und dann auch noch zahlreiche Verletze: Sportlich läuft es für den Halleschen FC vor dem Duell gegen den 1. FC Magdeburg gerade nicht rund. Und auch abseits des Rasens gib...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Die Zukunft des HFC – was wollen die Mitglieder? from 2021-09-13T12:00

Der HFC will seine Satzung ändern. Präsident Jens Rauschenbach wirbt für die Änderungen. Fanvertreter sehen einige Punkte kritisch. Am Wochenende stimmen die Mitglieder ab. Die große Pro-und-Contra...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Kampfmaschine HFC from 2021-08-30T17:01:05

Der HFC hat sich in der Spitzengruppe der 3. Liga festgesetzt und begeistert die Fans mit kämpferischer Einstellung. Die HFC-Experten diskutieren im Podcast, wo sich der Club im Vergleich zur Vorsa...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Legende Lars Georg: "Im Fußball geht es darum, Geschichten zu schreiben" from 2021-08-24T17:02:41

Zehn Jahre spielte Lars Georg zwischen 1997 und 2007 für den HFC. Dem Club ist er bis heute treu verbunden. Im Podcast erinnert er sich an seine Oberligazeit und erklärt, warum Tradition für den HF...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Die Krux mit den Elfmetern beim HFC from 2021-08-17T17:00

Drei Spiele, drei Gegentore nach Elfmetern: Die größte Baustelle beim HFC ist offensichtlich. Doch die Ursachenbehebung ist komplexer, als sie auf den ersten Blick scheint, analysieren die Experten...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Profi Niklas Kreuzer: "Die vereinslose Zeit hat mir die Augen geöffnet" from 2021-08-06T14:45:54

Beim HFC hat Niklas Kreuzer trotz Verletzung einen guten Start hingelegt. Vor einem Jahr hatte er als junger Familienvater noch Existenzängste. Im Podcast erzählt er, wie er sich aus dieser Situati...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So will der HFC um den Aufstieg mitspielen from 2021-07-27T13:00

Nach dem ersten Spieltag steht der Hallesche FC in Liga drei auf dem ersten Tabellenplatz. Und auch, wenn offiziell tiefgestapelt wird: Der Klub hat große Ambitionen. Darüber sprechen die HFC-Exper...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Sportdirektor Ralf Minge: Das große Interview from 2021-07-23T12:24:47

Ralf Minge ist seit Mai Sportdirektor beim Halleschen FC. Was hat er bisher bewirkt? Was hat er beim HFC vor? Darüber spricht Minge im Podcast – und gibt zudem sehr persönliche Einblicke.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Fan: "Hab ich mich gefühlt wie das letzte Rad am Wagen" from 2021-06-02T14:42:23

Die Saison ohne Fans im Stadion ist für den Halleschen FC beendet. Wie haben die Anhänger diese besondere Spielzeit erlebt? Ulli Resch und Andreas Slowig erzählen es im Podcast.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Präsident Rauschenbach: "Wir wollen ins obere Drittel" from 2021-05-27T19:50:09

Wo steht der Hallesche FC nach anderthalb Jahren ohne Fans im Stadion – sportlich, aber auch strukturell? Und wo soll die Reise in Zukunft hingehen? Darüber spricht HFC-Präsident Jens Rauschenbach ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Das große HFC-Saisonfazit 2020/21 from 2021-05-19T17:55:44

Die Drittligasaison geht ihrem Ende zu. Die HFC-Experten analysieren im Podcast, was gut und was schlecht lief beim Halleschen FC. Sie diskutieren, was der Club in der kommenden Saison ändern sollte.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So tickt HFC-Sportdirektor Ralf Minge from 2021-05-13T17:57

Bei Dynamo ist er eine Legende, nun soll er den HFC nach oben führen: Ralf Minge. Doch wofür steht er, wie arbeitet er? Darüber sprechen Journalist Jens Umbreit und der frühere HFC-Spieler Marco Ha...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Sportdirektor Heskamp weiter beim HFC? "Das macht keinen Sinn mehr!" from 2021-05-05T15:00

Der HFC macht den Klassenerhalt so gut wie fix und doch dominiert ein anderes Thema: Im Podcast besprechen die HFC-Experten, warum Sportdirektor Ralf Heskamp keine Zukunft mehr hat und wer sein Nac...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Braydon Manu: "Der Job ist noch nicht erledigt" from 2021-04-29T19:15

In seiner ersten Phase beim HFC wurde Braydon Manu zum Publikumsliebling. Nun ist er zurück – und begeistert erneut. Im Podcast spricht er auch über seine Anfänge beim HFC und die schwierige Zeit i...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum der HFC längst noch nicht gerettet ist from 2021-04-22T15:00

Noch hat der Hallesche FC einen komfortablen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Doch die Situation könnte trügerisch sein. Warum, das besprechen die HFC-Experten im Podcast und blicken auf das...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie es nach den großen Emotionen beim HFC jetzt weitergeht from 2021-04-12T16:00

Tränen und ein Last-Minute-Tor: Das Endspiel für HFC-Coach Florian Schnorrenberg gegen Uerdingen wurde zum Drama mit glücklichem Ende. Im Podcast besprechen die HFC-Experten, was das für die Zukunf...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Erst gehasst, dann geliebt: Wie die Zeit beim HFC Fabian Bredlow gestärkt hat from 2021-04-05T12:00

Immer wieder schaffen es Spieler nach ihrer Zeit beim Halleschen FC in die Bundesliga. Einer von ihnen: Fabian Bredlow. Im Podcast spricht der Erstliga-Profi des VfB Stuttgart über seine bewegten J...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Verteidiger Stipe Vucur: Allein in einer fremden Stadt from 2021-03-28T15:25

Die Entwicklung des HFC war zuletzt alles andere als berauschend. Im Podcast benennt Stipe Vucur die Gründe für negative die Entwicklung – und erklärt, warum er überzeugt ist, dass die nächsten Spi...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum der HFC mit Trainer Florian Schnorrenberg verlängern sollte from 2021-03-18T14:00

Der Vertrag von Cheftrainer Florian Schnorrenberg beim Halleschen FC läuft am Saisonende aus. Noch ist seine Zukunft ungewiss. HFC-Experte Stephan Weidling erklärt im Podcast, was alles für einen V...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie Klaus Gjasula beim HFC zum Anführer gereift ist from 2021-03-11T14:43:19

Immer wieder schaffen es Spieler nach ihrer Zeit beim Halleschen FC in die Bundesliga. Einer von ihnen: Klaus Gjasula. Im Podcast erklärt der Profi des Hamburger SV, wie ihn das Kapitäns-Amt beim H...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC zwischen Stabilität und Stagnation from 2021-03-01T16:20

Die Verantwortlichen beim HFC arbeiten hart, um die Corona-Auswirkungen zu meistern. Sportlich ist die Situation stabil, doch irgendetwas fehlt. Die HFC-Experten wünschen sich deshalb im Podcast et...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Andy Gogia: "Beim HFC habe ich Demut gelernt" from 2021-02-25T12:00

Immer wieder schaffen es Spieler nach ihrer Zeit beim Halleschen FC in die Bundesliga. Einer von ihnen: Andy Gogia. Im Podcast erklärt der Profi von Union Berlin, warum der HFC so wichtig bei seine...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum der HFC ein gutes Sprungbrett in die Bundesliga ist from 2021-02-18T19:00

Immer wieder schaffen es junge Spieler nach ihrer Zeit beim HFC in die Bundesliga. Im Podcast erzählen Andy Gogia, Fabian Bredlow und Klaus Gjasula, was sie in Halle für ihre Karriere gelernt haben.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Trainer Florian Schnorrenberg: "Die Familie ist das allerwichtigste" from 2021-02-10T17:25

Trainer Florian Schnorrenberg ist zum zweiten Mal im HFC-Podcast zu Gast. Er spricht über seine Prinzipien sowie die Entwicklung der Mannschaft. Und erklärt, wann er seinen Vertrag in Halle womögli...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über die zwei Gesichter des HFC und Anfeindungen gegen RB from 2021-02-03T11:00

Der Hallesche FC verpflichtet einen 18-jährigen Torhüter – und sorgt damit für Ärger bei manchen Anhängern. Darüber diskutieren die HFC-Experten im Podcast und besprechen außerdem, wohin der sportl...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der Derbysieg als Geschenk für die HFC-Fans from 2021-01-25T14:45

Mit dem zweiten Sieg nacheinander gegen Magdeburg hat der Hallesche FC seine Fans glücklich gemacht. Im Podcast erklären die HFC-Experten, was im Derby den Ausschlag gegeben und welchen Wert dieser...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über den Kraftzwerg und das Angriffsproblem des HFC from 2021-01-21T13:00

Nur zwei Punkte aus drei Spielen: Noch wartet der Hallesche FC auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Wie der ausgerechnet im Duell gegen den 1. FC Magdeburg gelingen soll, besprechen die HFC-Experten ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Julian Derstroff: "Momente, die ich niemals vergessen werde" from 2021-01-15T12:01

Beim HFC läuft es für Julian Derstroff derzeit. Das war in seiner Karriere nicht immer so. Im Podcast erzählt er von besonderen Momenten und von Rückschlägen, die ihn als Fußballer und Mensch geprä...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC spielt wie im Training from 2020-12-16T15:30

Jahres-Abschluss im HFC-Podcast: Nach der vielleicht besten Halbzeit der bisherigen Saison besprechen die HFC-Experten die aktuelle Situation. Zudem überlegen sie, wo der Club noch Verstärkung gebr...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Torwart Sven Müller: "Das war ich dem kleinen Sven schuldig" from 2020-12-09T18:25

Seit zehn Spielen hütet Sven Müller das HFC-Tor. Der Weg zum Profi war schwierig, erzählt er im Podcast. Außerdem redet er über seine ersten Wochen in Halle, seine Ausbildung und seine Liebe zu Köln.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Nach drei HFC-Siegen in Serie: Zwischen Mittelfeldmacht und Spitzenteam from 2020-12-03T16:30

Mit drei Siegen in Folge stürmt der HFC auf Platz 5. Doch wie kommen die Erfolge zustande? Und welche Aussagekraft hat die Tabelle gerade? Darüber diskutieren die HFC-Experten in der aktuellen Podc...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Zwischenfazit: Wo der HFC gerade steht from 2020-11-23T11:10

Drei Spiele, drei Punkte – das ist die HFC-Bilanz nach der englischen Woche. Doch was sagt das aus? Darüber diskutieren die HFC-Experten im Podcast und analysieren, wie sich das Team in dieser Sais...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Hendrik Starostzik und der verflixte 13. Platz beim HFC from 2020-11-18T18:10

Mit dem Halleschen FC hat Hendrik Starostzik nur wenige Höhepunkte erlebt. Im ersten Jahr in Halle war er lange verletzt, im zweiten spielte er keine Rolle mehr. Dennoch war die Zeit beim HFC für i...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Experte: "Das hat mir imponiert" from 2020-11-09T14:00

1:6 – das bloße Ergebnis des Auswärtsspiels beim TSV 1860 München war deutlich. Doch HFC-Experte Stephan Weidling erklärt im Podcast, warum der Hallesche FC trotz großer Enttäuschung positiv nach v...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ivica Banovic: "Wollte beim HFC ein Vorbild sein" from 2020-11-04T15:35

Zwei Jahre lang spielte Ivica Banovic beim HFC und gewann zwei Mal den Landespokal. Im Podcast blickt auf die Zeit in Halle zurück – und gibt der heutigen Generation in Rot-Weiß einen Tipp.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Verteidiger Jannes Vollert: "Einfache Tore sind die schönsten" from 2020-10-29T12:15

Nach zwei Siegen in Serie ist die gute Laune beim Halleschen FC zurück. Besonders bei Jannes Vollert. Im Podcast spricht er über sein erstes Ligator, seine Erfahrungen beim HFC und über die Rückkeh...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Marcel Titsch Rivero: "Ich bin hier bei einem geilen Verein" from 2020-10-15T16:44

In der Bundesliga hält Marcel Titsch Rivero einen Rekord, mit dem Halleschen FC gab es zuletzt drei Pleiten in Serie. Doch der Mittelfeldspieler ist im Podcast zuversichtlich, dass es bald aufwärts...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Experte: "Noch keine Panik schieben" from 2020-10-09T15:08:10

Erst der Erfolg gegen Magdeburg, dann die Ernüchterung: Beim HFC herrscht nach zwei Niederlagen in Folge schon wieder Frust. Die HFC-Experten besprechen im Podcast, warum die Fans jedoch noch Gedul...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum der Sieg gegen Magdeburg dem HFC so viel bedeutet from 2020-09-21T14:00

Verdienter Auftaktsieg – und dann auch noch beim 1. FC Magdeburg: Warum der Erfolg beim Rivalen so emotional war und was trotz allem Jubel noch besser werden muss, besprechen die HFC-Experten im Po...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So stark ist der neue HFC schon from 2020-09-18T14:00

Der Hallesche FC hat sich im Sommer vielversprechend verstärkt. Doch wie gut harmoniert das Team bereits? Was muss noch besser werden? Darüber diskutieren die HFC-Experten vor dem Saisonauftakt bei...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Sportdirekor Heskamp: "Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt" from 2020-09-08T16:45

Ein Stürmer geht, ein Torwart kommt – im HFC-Team gibt es vor dem Saisonstart viel Bewegung. Sportdirektor Heskamp erklärt im Podcast den Stand der Kaderplanung und die Auswirkungen von Corona auf ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum Toni Lindenhahn neuer HFC-Kapitän werden will from 2020-09-03T15:15

Viele Fans wünschen sich, dass Toni Lindenhahn HFC-Kapitän wird. Im Podcast erzählt er, welche Bedeutung das Amt für ihn hätte. Außerdem spricht er darüber, warum es ihm so wichtig ist, benachteili...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum HFC-Verteidiger Menig zu Recht den Spitznamen "Eisen" trägt from 2020-08-13T18:00

Saisonauftakt im HFC-Podcast: Verteidiger Fabian Menig stellt sich vor und erklärt, warum ihn alle nur "Eisen" nennen. Zudem erzählt er, wie es sich anfühlt gegen einen Superstar wie Erling Haaland...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Co-Trainer Ziebig: "Will beim HFC helfen und lernen" from 2020-07-09T16:25

Gemeinsam mit Florian Schnorrenberg hat Daniel Ziebig den Halleschen FC vor dem Abstieg gerettet. Bei seiner ersten Trainer-Station im Männerbereich will er nun vor allem zwei Dinge: Helfen und Ler...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Geduld als neue Stärke beim HFC from 2020-06-25T17:00

Nach dem Sieg gegen Jena steht der HFC kurz vor dem Klassenerhalt. Die jüngste Bilanz ist die eines Top-Teams. Doch was sind die Gründe für die wiedergewonnene Stärke? Und welchen Anteil hat Floria...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So tickt HFC-Trainer Florian Schnorrenberg from 2020-06-18T12:15

In Rekordzeit hat Florian Schnorrenberg dem HFC wieder Leben eingehaucht. Im Podcast erklärt der Trainer, wie er das geschafft hat und erzählt, welches Verhältnis er zu seinen Vorgängern Ziegner un...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Neue Hoffnung dank neuer Männer beim HFC from 2020-06-10T14:00

Erst das Debakel in Zwickau, dann die Auferstehung gegen Mannheim, dazwischen ein Trainerwechsel: Der Hallesche FC erlebt unruhige Zeiten. Die HFC-Experten besprechen die aktuellen Themen rund um d...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Die Abstiegsangst beim HFC ist so groß wie nie" from 2020-06-04T19:00

Zwei Pleiten aus zwei Spielen nach der Corona-Pause, nun das Schicksalsspiel in Zwickau: Die Situation beim HFC ist besorgniserregend. Wie kann das Team aus der Krise finden? Das besprechen die HFC...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Podcast: Warum die 3. Liga eine große Chance verpasst hat from 2020-05-27T17:00

Die Saison geht weiter. Doch zahlreiche Fragen bleiben in der dritthöchsten Spielklasse offen. Die Vereine sind zerstritten. Der DFB hat weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Die Zukunft ist ungewiss...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Fan während Corona: "Mir fehlt die schlechte Laune nach Niederlagen" from 2020-04-29T16:55

Normalerweise prägt der Hallesche FC den Alltag seiner Fans. Doch während der Corona-Zeit fehlt der Club seinen Anhängern. Im Podcast erzählen zwei von ihnen, wie sie damit umgehen.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Kapitän Washausen: "Es macht Sinn abzubrechen" from 2020-04-16T08:45

Corona-Pause und auslaufender Vertrag: HFC-Kapitän Jan Washausen blickt in eine ungewisse Zukunft. Zwar möchte er das HFC-Trikot bald wieder tragen, ein Neustart der Liga wäre für ihn aber mit viel...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Präsident Rauschenbach: "Fußball nicht um jeden Preis" from 2020-04-07T18:45

HFC-Präsident Rauschenbach hat viel zu tun, um seinen Club durch die Corona-Pause zu manövrieren. Vier Wochen nach dem bislang letzten Spiel ist noch längst nicht klar, wo die Reise hingeht, erzähl...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum Darko Horvat zu den besten Torhütern aller Zeiten gehört from 2020-03-25T18:00

Welche Lehren kann man aus dem Absturz des Halleschen FC ziehen? Wie arbeitet ein Torwarttrainer im Home-Office? Und wer sind die besten Torhüter aller Zeiten? Darüber spricht Marian Unger im HFC-P...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie der DFB versucht, Vereinen in der Coronazeit zu helfen from 2020-03-18T18:15

Die Corona-bedingte Unterbrechung der 3. Liga bringt Sachsen-Anhalts Sportvereine in Existenznöte. So auch den HFC. Deswegen versucht der DFB, seinen Klubs zu helfen, erklärt Ligaleiter Manuel Hart...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC: Das große Ismail-Atalan-Interview from 2020-03-12T18:45

Corona-bedingt hat HFC-Trainer Atalan aktuell mehr Zeit, sein Team kennenzulernen als ursprünglich geplant. Wie nutzt er sie? Was hat er langfristig beim HFC vor? Im Podcast spricht er über erste E...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Tobias Schilk: "Mein Traum? Wieder Fußball spielen!" from 2020-03-05T17:25

Im August hat sich HFC-Spieler Tobias Schilk die Hüfte ausgerenkt und fehlt seitdem verletzt. Wie geht er mit der Verletzung um? Und wie sieht er seine Zukunft beim HFC? Im Podcast "Badkurvenverste...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Experte über HFC-Coach Atalan: "Er ist der Trainer der Zukunft" from 2020-02-26T17:00

Wie tickt der neue HFC-Trainer Ismail Atalan? Wie lässt er Fußball spielen? Und warum ist er für den HFC gerade der Richtige? Ein langjähriger Wegbegleiter Atalans stellt den Trainer im Podcast vor.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Nach Ziegner-Rauswurf: "Bald sehen wir einen komplett neuen HFC" from 2020-02-25T11:50

Die Ära von Torsten Ziegner beim HFC ist beendet. Doch ist der Rauswurf die richtige Entscheidung? Und wie wird der Trainerwechsel den Club verändern? Darüber diskutieren die HFC-Experten Leiste un...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Scout Björn Ganser: "Arbeite gerne sieben Tage die Woche" from 2020-02-24T18:32:57

Björn Ganser ist Scout beim HFC und hat in dem Job seine Erfüllung gefunden. Er kann nur rund um die Uhr Fußball schauen und die Zukunft des Vereins mitprägen. Es liegt auch an ihm, wenn die Mannsc...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ziegner bleibt Trainer des HFC – nur wie lange noch? from 2020-02-19T16:00

Torsten Ziegner darf als Trainer des Halleschen FC weitermachen – zumindest vorerst. Die Partie gegen Unterhaching wird zum Schicksalsspiel. Die HFC-Experten diskutieren die Entscheidung der Verein...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie der HFC aus der Krise finden kann from 2020-02-14T15:40:37

Das Pokal-Aus in Halberstadt, die Ligapleite gegen Chemnitz – der Hallesche FC durchlebt unruhige Zeiten. Trainer Ziegner steht immer mehr in der Kritik. Die HFC-Experten diskutieren im Podcast, wa...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Jetzt geht der HFC "All in" from 2020-02-03T19:45

Der HFC verpflichtet kurz vor Transferschluss zwei Neue und zeigt ein irres Spiel gegen Köln. Und wartet dennoch weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2019. Die HFC-Experten analysieren die Gründe dafür.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Vom Azubi zum Profi in einem Tag: Der Weg von HFC-Spieler Drinkuth from 2020-01-28T16:55

Stark zu Beginn, zuletzt nur selten gut: Die Formkurve von Felix Drinkuth passte in der Hinrunde zu der vom HFC. Trotzdem genießt er das Profi-Dasein. Denn vor einem Jahr musste er vor dem Training...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Vom Arbeitsamt zum HFC from 2020-01-22T17:00

Die Fans des Halleschen FC träumen vom Zweitliga-Aufstieg. Können die Rot-Weißen das große Ziel in der zweiten Saisonhälfte angreifen? Vielleicht auch dank eines Winter-Zugangs, der zuletzt vereins...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie Lutz Schülbe 1992 den HFC rettete from 2020-01-06T10:00

Lutz Schülbe hat mit dem HFC große Erfolge gefeiert. Doch als er seinen Herzensclub am meisten brauchte, ließ dieser in hängen. Trotzdem ist Schülbe dem HFC, auch als Präsident des BSV Ammendorf, n...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Sportdirektor Heskamp: "Es gibt keinen, der nicht will" from 2019-12-18T16:05

Trotz der schlimmsten HFC-Heimpleite der vergangenen Jahre stellt sich Sportdirektor Heskamp vor das Team. Im Podcast erklärt er die Gründe für die aktuelle Negativentwicklung und wie der HFC den T...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Von Geistern und Totalausfällen beim HFC from 2019-12-09T14:00

Nach der Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern fragen sich die Fans des Halleschen FC: Wie ist das Leistungstief zu erklären? Darüber diskutieren die HFC-Experten und fragen sich: Ist Verstärkung im...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Besonderer Moment beim HFC-Fanradio: "Boyds Tor für die Ewigkeit" from 2019-12-04T17:00

Das HFC-Fanradio berichtet seit zehn Jahren von den Spielen des Halleschen FC – und auch von besonderen Toren wie Boyds Knaller am Wochenende. Im Podcast erzählen zwei Reporter von ihren Erlebnisse...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Badkurvenversteher | Folge 23: Wie Streithähne beim HFC zu Torschützen werden from 2019-11-25T14:00

Björn Jopek und Terrence Boyd zofften sich zuletzt im Training des Halleschen FC – und trafen dann beide beim Sieg in Jena. Darüber und über alle anderen Themen rund um den Klub sprechen die HFC-Ex...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Präsident Rauschenbach: "Wir bleiben ein Mitgliederverein" from 2019-11-19T17:40

Der HFC hat das Geschäftsjahr mit einem Gewinn abgeschlossen. Die Finanzkrise ist endgültig Geschichte, sagt HFC-Präsident Rauschenbach. Im Podcast erklärt er, wo der HFC im Vergleich zu anderen Dr...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Björn Jopek: "Wir sind zu negativ geworden" from 2019-11-14T18:00

Nur ein Sieg aus letzten sieben Spielen: Der Hallesche FC ist aktuell kein Spitzenteam mehr. Mittelfeldspieler Björn Jopek erklärt im Podcast, was falsch läuft und wie der HFC wieder in die Spur ko...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Experte Weidling: "Der letzte Tick Emotionen fehlte" from 2019-11-04T14:01:37

Die Auswärtsniederlage des Halleschen FC beim 1. FC Magdeburg in der Podcast-Analyse: HFC-Experte Stephan Weidling erklärt die Gründe für die Pleite und lobt die Unterstützung der rot-weißen Fans.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Torwarttrainer Unger: "Nicht erzählen, sondern machen" from 2019-10-31T13:30

Am Wochenende trifft der HFC auf den FCM. HFC-Torwarttrainer Marian Unger hat schon für beide Clubs gearbeitet. Im Podcast erzählt er über seine Traineraufgaben, Ambitionen und ein Beinah-Engagemen...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Experte: "Hier spielt ein Aufstiegsfavorit!" from 2019-10-21T14:00

Der Hallesche FC steht an der Spitze der dritten Liga. HFC-Experte Stephan Weidling traut dem Team den Aufstieg. Im Podcast geht es außerdem um die Trauer um HFC-Fan Kevin S. und das anstehende Der...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über Ackermatches und Hooligans beim HFC from 2019-10-14T13:00

Robert Claus hat ein Buch über die Hooligan-Szene geschrieben. Im Podcast erklärt der Autor, welche Verflechtungen zum Kampfsport bestehen und was Fußball-Klubs gegen rechtsradikale Hooligans unter...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wie sich der HFC mit den Terroropfern in Halle solidarisiert from 2019-10-11T17:00

Der Terroranschlag in Halle beschäftigt auch den HFC. Stürmer Pascal Sohm erzählt, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und wie sich der Verein mit den Hinterbliebenen solidarisiert.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Keine Kohle, großer Zusammenhalt: Erinnerungen an den HFC zur Jahrtausendwende from 2019-09-30T14:00

Ende der Neunziger dümpelte der HFC im Amateurfußball herum. Damals als Torwart dabei war auch der heutige Fernsehmoderator Tim Niedernolte. Er erinnert sich an eine besondere Zeit, die viele treue...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC zwischen Wechsel-Ärger und Fan-Euphorie from 2019-09-22T13:00

Trotz verlorener Tabellenführung zeigen sich die Fans begeistert vom Halleschen FC. Eine Szene beim Remis gegen Preußen Münster sorgt jedoch für großen Unmut. Die HFC-Experten diskutieren darüber i...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Hausmannskost und Partyschlager: Sebastian Mais Rezept für den HFC-Erfolg from 2019-09-16T16:50

Der HFC steht an der Tabellenspitze, auch dank Sebastian Mai. Im Podcast erzählt der Verteidiger, was ihn und seine Teamkollegen so stark macht. Zudem nennt er seine Lieblingshits, die bei keiner P...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Vor Spitzenspiel gegen Ingolstadt: HFC ist weiter als letzte Saison from 2019-09-13T11:40

Gegen den Tabellendritten Ingolstadt kann der HFC beweisen, dass er eine echte Spitzenmannschaft hat. Zuvor klären die HFC-Experten, warum Boyd besser als Kutschke ist und wieso Guttau für Deutschl...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Stürmer Boyd: "Ich kann nicht ab, wenn man sich zu wichtig nimmt" from 2019-09-04T15:00

Vier Spiele, drei Tore: Fans und Mitspieler beim HFC lieben Terrence Boyd. Im Podcast spricht der Stürmer über seine ersten Wochen beim Club, Unterschiede zu den USA und ein Aufeinandertreffen mit ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Torwart Eisele hat das Vertrauen zurückgezahlt from 2019-08-26T16:00

Nach mehreren Patzern stand Kai Eisele zuletzt in der Kritik. Doch seine Mitspieler und die HFC-Verantwortlichen hielten zu ihm – und wurden dafür nun gemeinsam belohnt.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Göbel: "Macht Spaß, vor so verrückten Fans zu spielen" from 2019-08-21T14:35

Bei HFC-Spieler Patrick Göbel dreht sich fast alles um Familie und Fußball. Im Podcast erzählt er, warum er sich in Halle so wohl fühlt und warum ihm der Support der Fans so viel bedeutet.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Aufstieg in die zweite Liga – das ist die Ambition des HFC" from 2019-08-13T17:00

Nach dem DFB-Pokalauftritt gegen den Bundesligisten aus Wolfsburg steht für die HFC-Experten fest: Für die Rot-Weißen kann es in der dritten Liga nur ein Ziel geben. Warum die Mannschaft derzeit so...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Rekord dank Boyd-Effekt from 2019-08-05T14:00

Der Hallesche FC legt einen Rekordstart in die Drittliga-Saison hin – und hat nun einen weiteren Hoffnungsträger. Die HFC-Experten besprechen, warum diesem Team nun sogar eine Sensation im DFB-Poka...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Stürmer Nietfeld: "Das war pure Ekstase" from 2019-07-29T15:00

Jonas Nietfeld ist neu beim Halleschen FC – und schon begeistert vom Verein und den Fans. Im Podcast spricht der Stürmer über das Verwirrspiel des HFC, das große Ziel namens zweite Bundesliga und s...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Trainer Ziegner: "Uns fehlt ein Killer im Strafraum" from 2019-07-23T14:00

Viele Chancen, keine Tore – so lässt sich das HFC-Spiel gegen Uerdingen knapp zusammenfassen. Doch die HFC-Experten finden im Podcast noch weitere Ansätze, wo sich die Rot-Weißen verbessern können.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Fans müssen Vertrauen haben from 2019-07-16T17:00

Nach der Klatsche gegen Erfurt sind die HFC-Fans in Alarmstimmung. War es ein Ausrutscher oder ein Vorzeichen für die Saison? Gemeinsam mit Fabian Wölfling von der MZ analysieren die MDR-Experten d...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC-Kadercheck mit Ralf Heskamp from 2019-07-12T16:00

Mit einem gelungenen Mannschaftsabend sorgt der HFC für Aufsehen. Solche Partys sind wichtig für den Erfolg, glaubt Sportdirektor Heskamp. Im Podcast spricht er über die Vorbereitung, Ziele und die...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Talent Julian Guttau träumt von der Nummer 10 from 2019-07-07T10:00

Julian Guttau gehört beim Halleschen FC zu den Gewinnern der Vorbereitung. Im Podcast "Badkurvenversteher" spricht er über seine ersten Schritte im Profifußball, seine Lieblingsnummer und sein groß...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Dennis Mast: "Linde hat mich an die Hand genommen" from 2019-07-04T17:00

Nach sechs Jahren bei anderen Vereinen spielt Dennis Mast wieder für den HFC. Im Trainingslager-Podcast spricht er über Gründe für seine Rückkehr, den Empfang in Halle und seine Bilanz als FCM-Schr...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Kapitän Washausen: "Der HFC ist meine zweite Heimat geworden" from 2019-05-23T16:00

Der HFC hat eine spannende Reise durch die Saison gemacht. Jan Washausen erzählt im Podcast, was das Team erlebt hat und wie es gewachsen ist. Der Kapitän berichtet auch von Abenteuern in Mexiko, a...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Torsten Ziegner: "Werden keinen Millimeter nachlassen" from 2019-05-22T17:30

Zum Abschluss der Drittligasaison analysiert HFC-Trainer Ziegner im Podcast die Entwicklung seiner Mannschaft. Er erklärt, welche Typen sein Team braucht und gibt ein Versprechen an die Fans ab.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Warum der HFC auf seine Saison stolz sein kann from 2019-05-13T16:26:42

Trotz des Sieges gegen Braunschweig hat es für den Halleschen FC nicht zum Zweitliga-Aufstieg gereicht. Die HFC-Experten analysieren, warum die Rot-Weißen trotzdem auf eine erfolgreiche Spielzeit z...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Keeper Eisele: "Rekorde? Will lieber gewinnen" from 2019-05-08T16:00

Kurz vor dem Saisonende ist Torwart Kai Eisele zu Gast im HFC-Podcast. In der Folge muss er einige schwierige Entscheidungen treffen und erklärt, was den HFC auszeichnet.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Landespokal ist nur ein bisschen Blech from 2019-04-29T16:00

Der HFC hat sich bereits für den DFB-Pokal qualifiziert und kann den Landespokal deshalb etwas lockerer angehen. Gespielt werden muss trotzdem. Im Podcast analysieren die HFC-Experten zudem das Spi...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Moderatorin: "Will das Derby in Liga 2" from 2019-04-24T17:00

Anika Steckbauer interviewt nach HFC-Partien immer die Spieler. Früher stand sie selbst für Rot-Weiß auf dem Platz. Über die Jahre ist deshalb eine besondere Bindung zum HFC gewachsen, erzählt sie ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ziegner: "Bitte nennt mich nicht HFC-Rekordtrainer!" from 2019-04-15T16:00

Der Hallesche FC spielt die beste Saison seiner Drittliga-Geschichte. Die HFC-Experten blicken im Podcast auf das Restprogramm und diskutieren, wie die Chancen auf den Aufstieg stehen.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Fastfood statt Feinkost beim HFC from 2019-04-09T17:30

Nach dem Kampf-Sieg gegen Würzburg wartet der Hallesche FC mit einigen interessanten Statistiken auf. Die MDR-Experten analysieren diese und haben diesmal vor allem Björn Jopek und Kilian Pagliuca ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Fanvertreter: "Wir wollen keinen Kommerzzirkus" from 2019-04-05T13:45

Mit Steffen Kluge und Carsten Böhme hat der HFC zwei Fanvertreter in wichtigen Vereinsgremien. Sie wollen den Club verändern. Im Badkurvenversteher sprechen sie über ihre Pläne, Pyrotechnik und Pol...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Bahn: "Wir haben noch zwölf Endspiele" from 2019-03-06T16:30

Bentley Baxter Bahn ist der Topscorer beim HFC. Doch eigene Auszeichnungen bedeuten ihm nichts, erzählt er im Podcast. Wichtiger ist der Mannschaftserfolg. Auch in seiner Freizeit dreht sich alles ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Trainer Ziegner "brennt für den Aufstieg" from 2019-02-11T14:00

Nach dem torlosen Remis in Kaiserslautern übte Trainer Torsten Ziegner ungewohnt offene Kritik an seinem Team. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George erklären, was dahintersteckt.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Tiffert: "Können nach den Sternen greifen" from 2019-02-06T16:30

David Beckham, Felix Magath, RB Salzburg: Christian Tiffert hat als Fußballer schon viel erlebt. Mit all diesen Erfahrungen will zum Ende seiner Karriere nun seinem Heimatverein helfen - dem Halles...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Zuschauer müssen leiden from 2019-02-04T17:30

Die Rückkehr eines verlorenen Sohnes, ein zähes Unentschieden gegen Jena und ein neuer Vorstand: Hinter dem Halleschen FC liegt eine bewegte Woche, in der die Weichen für die Zukunft gestellt wurden.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Badkurvenversteher | Folge 28 zur HFC-Vorstandswahl: Der große Kandidatencheck from 2019-01-28T14:00

Die HFC-Mitglieder wählen einen neuen Vereinsvorstand. Neun Kandidaten stehen zur Wahl. Was verbindet sie mit dem Halleschen FC und was haben sie vor? Der große Kandidatencheck im Podcast.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Stürmer Fetsch: "Hätte absolut nichts gegen den Aufstieg" from 2019-01-23T18:00

Seit 2017 stürmt Mathias Fetsch für den HFC. Aktuell ist er der beste Torschütze des Vereins. Im Podcast spricht er über ideale Sturmpartner, eine mögliche Vertragsverlängerung und den Aufstieg –se...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Spieler Landgraf: "Man macht es für den Fußball" from 2019-01-12T09:00

Niklas Landgraf startete beim Halleschen FC mit einer schweren verletzung. Doch seit Monaten ist er unumstrittener Stammspieler. Im Podcast spricht er über die Hinrunde beim HFC, Ziele und Zebra-St...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ex-HFC-Kapitän Kanitz: "Horvat war der Beste" from 2018-12-27T12:30

Sechs Jahre spielte Nico Kanitz beim HFC. Mit dem "Dicken" feierten die Rot-Weißen viele Erfolge. Im Podcast blickt der langjährige HFC-Kapitän auf eine besondere Zeit in der Vereinsgeschichte zurück.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ein großes Schauspiel beim HFC from 2018-12-17T09:00

Präsident Michael Schädlich ist beim HFC Geschichte. Sein Rücktritt hat zwar sportlich zunächst keine Folgen, könnte den Verein aber doch noch länger beschäftigen, glauben die MDR Experten.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC ist ein Aufstiegskandidat from 2018-12-03T17:00

Der HFC hat sich in der Spitzengruppe der 3. Liga etabliert und MDR-Experte Weidling erklärt das Team zum Aufstiegskandidaten. Im Podcast geht es auch um den wiedererstarkten Manu und den Streit um...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Das neue Selbstbewusstsein des HFC from 2018-11-26T14:00

Der Hallesche FC ist seit fünf Partien ungeschlagen und gehört zur Spitzengruppe der dritten Liga. Die HFC-Experten analysieren die positive Entwicklung und diskutieren über die Siegermentalität de...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Daniel Ziebig: "Fußballerisch war ich kein Bundesligaspieler" from 2018-11-17T14:00

Seit sechs Jahren ist Daniel Ziebig beim HFC aktiv, erst als Spieler und später als Nachwuchstrainer. Im Podcast spricht er über starke Gegenspieler, aktuelle Probleme der A-Junioren und seine Zuku...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Münchner Schlacht um Mittelerde from 2018-11-13T17:00

Nach einem wilden Kampf rettet der HFC einen Punkt in München. Im Mittelpunkt dabei: der Schiedsrichter. Doch der HFC kam bei den vielen Fehlentscheidungen überraschend gut weg, glauben die Experten.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Was dem HFC noch zum Spitzenteam fehlt from 2018-11-05T14:00

Der Hallesche FC gewinnt gegen Meppen und springt in Liga drei auf Platz vier. Dürfen sich die Fans jetzt Hoffnungen auf den Aufstieg machen? Die HFC-Experten diskutieren und blicken auf einen Höhe...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Am Ende bleiben drei Punkte beim HFC hängen from 2018-10-29T17:00

Ohne zu glänzen entführt der HFC drei Punkte aus Würzburg. Die MDR-Experten analysieren das Spiel und besprechen eine vermeintliche Auswärtsstärke. Außerdem geht es frühzeitige Vertragsverlängerungen.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC ist oben mit dabei from 2018-10-22T14:00

Ein gutes Drittel der Saison ist rum und der Hallesche FC hat seinen Platz in der Liga gefunden. Ein geordneter Spielplan wird der Mannschaft in den kommenden Wochen genauso helfen wie die Rückkehr...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der HFC hat ein Knipserproblem from 2018-10-17T15:00

Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber kein Tor: Die MDR-Experten analysieren die HFC-Niederlage gegen Hansa Rostock. Zudem diskutieren sie den Gehalt eines internen Schreibens von HFC-Vorstand Jens R...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Tim Kruse: "Glück ist nicht vom Fußball abhängig" from 2018-10-09T14:00

Tim Kruse spielte zweieinhalb Jahre beim HFC und half, den Club in der 3. Liga zu etablieren. Obwohl die Station in Halle nur eine von vielen war, erinnert er sich gern an die Zeit bei den Rot-Weißen.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Wenn der HFC-Trainer auf die Tribüne muss from 2018-10-08T15:30

Die Gelb-Rote Karte für Julian Guttau, der Tribünen-Gang von Trainer Torsten Ziegner und die kommenden Ost-Duelle – die HFC-Experten besprechen nach der Pleite in Wiesbaden die Situation bei den Ro...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Lars Töffling: "Der Erfolg bestimmt die Schlagzeile" from 2018-09-24T17:45

Seit 2016 ist Lars Töffling Pressesprecher beim Halleschen FC. Im Podcast erzählt er, wie er die Anliegen der Medienvertreter koordiniert, wie sich sein Job verändert und was Maskottchen Hallotri d...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Mannschaft hat noch nie so gut zusammengepasst from 2018-09-16T14:00

Der HFC unterliegt Uerdingen, zeigt aber einmal mehr eine starke Leistung. Das macht Mut für die kommenden Wochen, auch wenn Braydon Manu da fehlen wird. Ein anderes Problem bereitet den HFC-Expert...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Sebastian Mai: "Die Vorbereitung war umsonst" from 2018-09-07T14:00

Sebastian Mai hat sich beim HFC schnell einen Namen als Kopfballungeheuer gemacht. Im Podcast erklärt er, woran das liegt. Außerdem geht es um eine schwierige Saisonvorbereitung und seinen Bruder b...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Urgestein Lindenhahn spricht Klartext from 2018-09-03T12:00

Der HFC ist seit vier Spielen ungeschlagen. Nach dem Remis gegen Osnabrück diskutieren Stephan Weidling und Daniel George über die Entwicklung des Teams, Transfer-Hickhack und den Mann der Woche: T...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Verteidiger Mai ist torgefährlicher als Lewandowski! from 2018-08-27T14:00

Sebastian Mai ist der Mann der Stunde beim HFC. Zum zweiten Mal in Folge köpfte der Defensivspezialist den HFC zum Sieg, dem dritten Erfolg in Serie. Bei Rot-Weiß herrscht Euphorie – und jetzt steh...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über Pelé, Star Wars und den HFC from 2018-08-20T17:00

Marco Pahl hat den Job, von dem viele Kinder träumen: Er ist Sportmoderator. Im Podcast spricht der gebürtige Dessauer über die Entwicklung des Halleschen FC, denkwürdige Begegnungen und besondere ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Die HFC-Fans sollten das genießen" from 2018-08-13T17:00

Nach dem Überraschungserfolg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kaiserslautern bewegen sich die zuletzt leidgeplagten Anhänger des Halleschen FC zwischen Begeisterung und Vorsicht. Können sie der Ent...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Pech und Unvermögen sind Zwillinge from 2018-08-06T17:00

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Doch Schuld am schwachen Saisonstart beim HFC sind nicht nur die Angreifer, analysieren die MDR-Experten. Dennoch wird das Thema Stürmer den HFC noch weiter beschä...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Über das Frustrationspolster der HFC-Fans from 2018-07-30T14:00

Die Auftaktpleite gegen Zwickau, die Aussagen des Trainers, die Stimmung im Umfeld: Die Experten Stephan Weidling und Daniel George sprechen über die Lage beim Halleschen FC.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ziegner: "In guten wie in schlechten Zeiten" from 2018-07-23T19:00

Am Wochenende startet HFC-Trainer Torsten Ziegner mit seinem Team in die neue Saison. Im Podcast spricht er über die Vorbereitung, seine schnelle Rückkehr nach Zwickau und besonders schwere Entsche...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Lindenhahn: Einmal Halle, immer Halle!" from 2018-07-19T14:52

Toni Lindenhahn ist das Gesicht des Halleschen FC. Im Podcast plaudert er über sein Comeback nach einer schweren Verletzung, die Rolle des HFC in Halle und Spieler, mit denen er gerne mal zusammens...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" from 2018-07-17T15:00

Bald startet der Hallesche FC in die neue Drittligasaison. Die Vorbereitung läuft ordentlich, die Stimmung im Verein ist gut. Die MDR Experten Oliver Leiste und Stephan Weidling diskutieren ihre Ei...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So tickt HFC-Kapitän Washausen from 2018-07-05T17:00

Neuer Trainer, neue Spieler und auch der HFC-Kapitän ist ein anderer: Jan Washausen. Im ersten HFC-Podcast der Saison spricht er über Ziele, sein Kapitänsamt und die unerwartete Schönheit Halles.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Das große HFC-Spielerzeugnis from 2018-05-14T17:00

Hinter dem Halleschen FC liegt eine schwierige Saison. Der Klub kämpfte finanziell und sportlich um seine Zukunft – beides erfolgreich. Wie haben sich die einzelnen Kicker geschlagen?

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Rauschenbach: "Der HFC muss zurück in die Stadt" from 2018-05-09T15:00

Jens Rauschenbach wird von vielen als der neue starke Mann beim HFC abgesehen. Sein Verhältnis zu Halles Oberbürgermeister wird von vielen kritisch beäugt. Im Podcast erklärt er, wie er selbst sein...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Da fehlt schlicht die Qualität" from 2018-04-30T14:52

Der FCM gewinnt ohne große Mühe beim HFC. Die MDR-Experten suchen Ursachen, warum Halle im Derby meist chancenlos ist. Neben der Frage, ob sich beide Vereine vermissen werden, geht es auch um den n...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Für Halle ändert der FCM-Aufstieg nichts from 2018-04-23T14:00

Ein starker Auftritt in Münster sorgt für gute Stimmung beim HFC. Doch Lizenzbedingungen und der Oberbürgermeister sorgen für leichte Sorgenfalten und Stirnrunzeln. Zumindest eine Sorge ist der HFC...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"HFC hat sich ein Stück weit blamiert" from 2018-04-16T13:00

Nach der Niederlage gegen Würzburg gehen die MDR-Experten mit den HFC-Spielern hart ins Gericht. Vor allem die Einstellung wird kritisiert. Doch es gibt eine Chance zur Wiedergutmachung.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Heskamp: "Bevorzuge Spieler aus der Region" from 2018-04-12T16:00

Kader planen, Verträge verlängern, den Nachwuchs entwickeln – Sportdirektor Ralf Heskamp hat beim HFC viele Baustellen. Im Podcast erzählt er auch von seinem vorherigen Job und was er mit einem Ige...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Rentenvertrag für Lindenhahn!" from 2018-04-09T16:00

Der Hallesche FC bleibt zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen und bastelt weiter an der Zukunft. Die HFC-Experten überlegen, wie sie den Kader verändern würden. Derweil schafft der Sportdirektor F...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Schmitts Schicksal und der Anzug des Präsidenten from 2018-04-02T14:00

Der Hallesche FC ist plötzlich erfolgreich. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Daniel George besprechen die neue Konstanz, die kuriose Situation des scheidenden Cheftrainers und die Begeisterung...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
So tickt der neue HFC-Trainer from 2018-03-29T12:00

Sebastian Wutzler hat den Weg von Torsten Ziegner in den vergangenen Jahren eng begleitet. Der Sportjournalist aus Zwickau spricht über die Stärken, Schwächen und Prinzipien des neuen HFC-Trainers.

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden" from 2018-03-26T15:00

Mit dem Erfolg gegen Großaspach hat sich der HFC etwas Ruhe verschafft. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Doch nun stellen sich personelle Fragen. Die HFC-Experten Stephan Weidling und Danie...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Das Derby, das keiner mehr will from 2018-03-22T13:00

HFC-Experte Stephan Weidling und FCM-Experte Guido Hensch werten das Pokalduell zwischen Halle und Magdeburg im Gespräch mit Daniel George aus. Warum die Partie für den Halleschen FC weitreichende ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Die Geburtsstunde der Malocher from 2018-03-19T16:00

Mit dem Sieg gegen Lotte hat sich der HFC trotz widriger Bedingungen seiner Abstiegssorgen entledigt. Die HFC-Experten Daniel George und Stephan Weidling besperchen, welche Erkenntnis wichtiger als...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
"Diesmal brauchst du keine 43 Punkte" from 2018-03-12T16:00

Vier Punkte hat der HFC aus der englischen Woche geholt – das absolute Minimum glauben die MDR-Experten. Auch für die kommenden Wochen sieht es nicht rosig aus. Die Suche nach dem Sportdirektor ist...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Kommt jetzt Köhler zurück? from 2018-03-05T16:00

Die Kritik an Trainer Rico Schmitt wächst. Seine Zukunft ist ungewiss. Eine vorzeitiges Ende erscheint mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen. Die HFC-Experten Daniel George und Stephan Weidling be...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Der Rücktritt von Sitte und die Zukunft von Schmitt from 2018-02-26T16:00

Das Team hadert mit der Pleite in Wiesbaden. Vizepräsident Jörg Sitte tritt zurück und macht den Weg zur Rettung des Vereins frei. Die Kritik an Trainer Rico Schmitt wächst. Der HFC bietet derzeit ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Hartmann: "HFC braucht mehr Euphorie und Power" from 2018-02-19T19:00

Sieben Jahre lang spielte Marco Hartmann beim HFC, die Entwicklung des Vereins verfolgt er noch immer. Und versucht, den Rot-Weißen auf kreative Weise zu helfen. Und vielleicht kehrt er sogar eines...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Ein Hartmann für den HFC from 2018-02-12T16:00

Der HFC setzt seinen Aufwärtstrend fort. Ein Ex-Hallenser will dem finanziell kriselnden Klub indes helfen, indem er sich selbst versteigert. Die HFC-Experten Daniel George und Stephan Weidling dis...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Die Rettung unter der Käseglocke from 2018-02-05T15:00

Der HFC gewinnt sein Heimspiel gegen Osnabrück – doch der Zuschauerzuspruch enttäuscht. Die HFC-Experten Daniel George und Stephan Weidling diskutieren über das Interesse am Drittligisten in Halle ...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
Das Auswärtsrätsel, Schädlichs Zukunft und ein besonderer Fan from 2018-01-29T14:00

Die Fans erzeugen Aufbruchstimmung in der schwierigen Zeit. Doch das Team des Halleschen FC vergeigt seine Partie in Jena. Stephan Weidling und Daniel George besprechen die aktuellen Themen bei den...

Listen
Badkurvenversteher – der HFC-Podcast
HFC-Blogger: "Benefizspiel wird ein Highlight für uns" from 2018-01-22T16:00

Der Hallesche FC steckt in der Finanzkrise. MDR SACHSEN-ANHALT spricht mit HFC-Blogger Sven Zorn über die Ursachen und Wege, wie Fans helfen können. Auch die Querelen im Winter und das Spiel gegen ...

Listen