Podcasts by Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind

Bärti muss mit

Further podcasts by Janina Breitling

Podcast on the topic Reisen und Orte

All episodes

Ratzi Fatzi Folge: Bärti geht, nookees kommt from 2020-02-11T16:00:24

120: Vor mehr als einem Jahr gab es die “letzte” Folge von Bärti ON AIR. Mittlerweile ist viel passiert, mittlerweile hat sich viel entwickelt. Und mittlerweile gibt es auch viel Neues zu erzähl...

Alles hat ein Ende… from 2018-11-20T03:00:16

119: … nur die vegane Tofu Wurst in Bali hat Zwei. Doch die sind aber jetzt nur noch für Maxi und mich reserviert. Nach 2 1/2 Jahren Berichterstattung über die ganze Welt, Bärti, Max und mir, ko...

Ratzi Fatzi Folge: Nächstenliebe und Respekt from 2018-10-23T02:00:24

118: Oft werde ich gefragt, was unser Leben auf Bali so besonders macht. So besonders schön, so besonders aufregend, so besonders lebenswert. Denn es stimmt, wir sind hier viel glücklicher, als ...

Balinesisches Potpourri from 2018-10-09T02:00:20

117: Die letzten zwei Wochen sind so viele kleine Dinge passiert, dass ich gar nicht so richtig weiß, wohin mit all den Informationen. Und vor Allem, in welcher Reihenfolge: Mein aktuelles Liebl...

Ratzi Fatzi Folge: Und dann kam Leia… from 2018-09-25T02:00:49

116: Wenn man auf Bali wohnt, braucht man auch einen Balinesischen Hund. Nachdem natürlich all unsere Freunde und Max’ Schulkameraden mindestens ein Exemplar davon zu Hause haben, mussten auch w...

Hurra, die Schule rockt! from 2018-09-11T02:00:21

115: Vom traditionell Deutschen Schulsystem halte ich leider nicht wirklich viel. Dementsprechend klar war es für mich, dass Max höchstwahrscheinlich nie eine staatliche Schule in Deutschland vo...

Ratzi Fatzi Folge: Terimah Kasi from 2018-08-28T02:00:26

114: Gestern Nachmittag haben wir mit Freunden einen Ausflug gemacht. An einen wunderschönen Strand, völlig einsam, völlig in der Pampa. Nur Reisfelder, Wellen und uns. Doch als ich dort so lag,...

Und es scheppert, und scheppert, und scheppert… from 2018-08-14T02:00:12

113: Kurz nachdem ich die letzte Episode veröffentlicht hatte, schepperte es wieder. Und zwar richtig. Unser ganzes Haus hat gewackelt und dieses Mal war es wirklich heftig. Doch wir sind sicher...

Ratzi Fatzi Folge: Wenn ganz Bali wackelt from 2018-07-31T02:00:15

112: Vor zwei Wochen haben wir noch den Vulkan beobachtet, heute morgen hat es ordentlich gewackelt. Bali liegt wie viele andere Länder in einer Region in der sowohl Erdbeben als auch Vulkanausb...

Von rauchenden Vulkanen und feurigen Freundschaften from 2018-07-17T02:00:26

111: Schnapszahl bei Bärti ON AIR, und dazu passend hoher Besuch hier auf Bali. Unsere Freunde aus Neuseeland sind da, und der Vulkan Agung legt filmreife Mini-Ausbrüche hin. Warum wir dabei ger...

Ratzi Fatzi Folge: Gekommen um zu bleiben from 2018-07-03T02:00:41

110: Zum ersten Mal seit Langem stehen wir auf der anderen Seite. Sind diejenigen die draussen an der Fensterscheibe des Taxis zum Abschied winken. Und dabei ziemlich viele Tränen vergiessen. Ei...

Happy Bali Birthday, Max! from 2018-06-26T02:00:51

109: Und auf einmal brennen sieben Kerzen auf dem Kuchen. Und auf einmal stehen doppelt so viele Menschen bei uns im Garten. Und auf einmal wird es mir bewusst: Max ist jetzt sieben Jahre alt. S...

Ratzi Fatzi Folge: Balinesische Ghostbusters from 2018-06-19T02:00:57

108: Als ich neulich einer Freundin abends am Strand erzählt habe, dass wir in unserem Haus gar keine Opfergaben hinlegen, wurde sie auf einmal ganz blass. Ich anschließend auch, und schon am nä...

Einmal Bali, immer Bali from 2018-06-12T02:00:56

107: Vor fast genau zwei Jahren haben wir unsere große Reise hier auf Bali gestartet. Und diesen wundervollen Platz nie vergessen. Jetzt sind wir wieder zurück, und erneut schockverliebt. Natürl...

Ratzi Fatzi Folge: Armenische Reisegruppe auf Bali from 2018-06-05T02:00:28

106: Auf einmal sind wir wieder auf Bali. Und es fühlt sich an, als seien wir nie weg gewesen. Einmal Bali, immer Bali. Max und ich sind mehr als happy, besonders weil es zwischenzeitlich so aus...

Wein und Wildnis in Georgien from 2018-05-29T02:00:56

105: Georgien hatte ich wirklich nie auf meiner Liste. Auf Empfehlung sind wir jetzt doch hier, und mehr als überrascht. Tbilisi ist mit Abstand eine der schönsten Hauptstädte der Welt, und die ...

Ratzi Fatzi Folge: Verrückt nach Humus from 2018-05-22T03:00:33

104: Zehn Tage in Israel sind eigentlich zu kurz. Viel zu kurz. Denn obwohl wir ganz gut unterwegs waren, gibt es noch so viel mehr zu sehen. Und natürlich noch so viel mehr zu essen. Humus, Hum...

Schutzbunker und Falafel in Israel from 2018-05-15T02:00:56

103: Eigentlich wusste ich nicht so wirklich, was uns in Israel erwartet. Umso überraschter bin ich über unseren ersten Stopp hier. Tel Aviv ist eine absolut moderne Stadt mit modernen Menschen ...

Ratzi Fatzi Folge: New York from 2018-05-08T02:00:28

102: Big Apple stand schon lange auf meiner Liste, und obwohl wir eigentlich gerade in die andere Richtung unterwegs sind: Für eine Woche New York nehmen wir gerne ein paar extra Stunden im Flug...

Einmal rundherum: Roadtripping auf Island from 2018-05-01T02:00:50

101: Wir sind immer noch auf Island und wir sind immer noch begeistert. Die Natur, die Menschen, die sagenhaften Geschichten. Jeden Tag entdecken wir neue Orte, die uns verzaubern. Das Meiste da...

Ratzi Fatzi Folge: Zauberhaftes Island from 2018-04-24T02:00:41

100: Zum besonderen Anlass sind wir auch an einem besonderen Ort. Auf Island. Und diese Insel hat mich irgendwie bereits im Vorfeld gepackt. Schon lange war ich nicht mehr so aufgeregt vor einem...

Richtig frieren in Montreal from 2018-04-17T02:00:05

099: Was für eine Unterschied, was für eine Umgewöhnung. Die letzte zwei Jahre waren wir fast immer in warmen Gefilden unterwegs, doch momentan geht’s Richtung Kälte. Montreal ist da schon ein g...

Ratzi Fatzi Folge: Mittendrin in…San Francisco from 2018-04-10T02:00:37

098: Die Idee kam mir beim Warten auf das Cable Car. In einer Schlange, die mal so richtig lang war. Und langweilig dazu. Maxi nutzt solche Situationen gerne um mir Lego Konstruktionen zu erklär...

“Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht” from 2018-04-03T02:00:45

097: Eigentlich stehe ich nicht so auf die im Internet umher schweifenden Poesie Album Sprüche. Doch diese Afrikanische Weisheit hat es irgendwie in sich. Denn wenn es um das Thema Geduld geht, ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Ratzi Fatzi Folge: Warum am Ende doch Alles immer Sinn macht from 2018-03-27T02:00:12

096: Mittlerweile sind wir wirklich wieder back on track. Zumindest fast. Für die letzten Tage hier in Encinitas haben wir ein super schönes Airbnb gefunden und lassen es uns richtig gut gehen. ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Step by step zurück in Richtung Routine (und Skatepark) from 2018-03-20T03:00:54

095: So langsam geht es hier in Kalifornien wieder bergauf. Die Phyiso Therapie läuft super, und seit ein paar Tagen kann ich schon wieder laufen, beziehungsweise humpeln. Der Schock ist verdaut...

Ratzi Fatzi Folge: Läuft gerade nicht so richtig from 2018-03-13T03:00:13

094: Im Moment ist bei uns echt der Wurm drin: Schon der Unfall und mein lädiertes Knie haben uns ganz gut aus der Bahn geworfen. Und auch das Leben mit Krücken ist eher semi lustig, denn eigent...

Kurzer Abstecher in die Notaufnahme from 2018-03-06T03:56:47

093: Der Tag war einfach perfekt. Eigentlich. Bis die doofe Wenden kam… Mit unseren Brettern sind wir ziemlich lässig durch Santa Cruz gecruised. Hier ein Kuchen, dort ein Café. Die Sonne immer ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Ratzi Fatzi: Von schrecklichen Abschieden und noch schrecklicheren Versionen from 2018-02-27T03:00:41

092: Über einen Monat haben wir jetzt an dem selben Ort in Süd Kalifornien verbracht. Neue Freunde gefunden, wunderschöne Plätze entdeckt und uns immer mehr heimisch gefühlt. Doch jetzt geht’s w...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Interview mit Michael Runkel: Einmal bis an die Enden der Welt from 2018-02-20T03:00:06

091: Interessanterweise waren bereits mehr Menschen im Weltall, als in jedem Land dieser Welt unterwegs. Michael Runkel ist Reise Fotograf und einer von den Wenigen. Durch Zufall haben wir uns v...

Ratzi Fatzi: Wo ist denn bloß die rosarote Brille hin? from 2018-02-13T03:00:08

090: Seit knapp einem Monat leben wir jetzt in Südkalifornien und so langsam aber sicher bekommen wir den Durchblick. Ohne rosarote Brille. Die Gegend hier ist natürlich wunderschön, doch bei ge...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in Mittelamerika from 2018-02-06T03:00:55

089: Ups, die letzten Monate habe ich gar nicht mehr darüber berichtet, wie viel Kohle wir momentan unterwegs ausgeben und deswegen hole ich das Ganze hiermit in der 89. Episode von Bärti ON AIR...

Ratzi Fatzi Folge: Geliebter Alltag from 2018-01-30T03:00:50

088: So richtig viel passiert hier in Kalifornien momentan nicht. Und genau das ist das Schöne. Denn wir leben auf einmal einen ganz normalen Alltag: Gleiches Bett, gleicher Supermarkt, gleiche ...

California Dreaming from 2018-01-23T03:00:17

087: Für die nächsten Wochen haben wir uns an einem ganz besonderen Ort einquartiert. Um eine ganz besondere Zeit zu verbringen, und ein bisschen anzukommen. Rucksack auspacken, und los gehts: A...

Ratzi Fatzi Folge: Surfen und Chillen from 2018-01-16T03:00:58

086: Surfen. Essen. Yogen. Schlafen. So sieht momentan unser Alltag in Nicaragua aus. Wir sind mehr als entspannt und geniessen es total. Die letzten Monate haben wir so viel erlebt, so viel ges...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Interview mit Corinna Huber: Vier Blondies und ein Business im Dschungel from 2018-01-09T03:00:49

085: Seit ein paar Tagen bewegen Max und ich uns nicht mehr vom Fleck. Höchstens mit Surfbrett zum Strand. Aber keinen Meter weiter. Denn mitten im Dschungel Nicaraguas haben wir einen wundervol...

Ratzi Fatzi Folge: Frohe Weihnachten und Happy 2018 from 2018-01-02T03:00:16

084: So ruhig unser Weihnachten im Dschungel auch ablief, Sylvester hat es geknallt. Und zwar richtig. Zurück in der Zivilisation haben wir auf den Strassen Granadas in das neue Jahr gefeiert. M...

Cocktails, Hängematte und Lebkuchenherzen from 2017-12-26T03:00:31

083: Max hat bisher nur einmal Weihnachten in Deutschland gefeiert. Die restlichen Jahre gab’s Bescherung unter Palmen für ihn, und Cocktails in der Hängematte für mich. Dieses Jahr feiern wir i...

Bärti Vista Social Club from 2017-12-19T03:00:54

081/ 082: Aus den USA nach Kuba einzureisen war nicht gerade unkompliziert. Zumindest auf den ersten Blick. Doch nachdem wir endlich da waren, hat es uns nicht mehr losgelassen. Die positive Ene...

Ratzi Fatzi Folge: Lost in space from 2017-12-05T03:00:42

080: Spätestens mit dem intensiven Durcharbeiten der entsprechenden “Was ist was”-Fachliteratur zum Thema Weltraum und Co. kam der Wunsch, Astronaut zu werden. Logisch. Umso cooler, dass wir mom...

Verschiedene Phasen auf Reisen mit Kind from 2017-11-28T03:00:41

079: Vor ein paar Tagen habe ich hier in Florida unseren Rucksack ausgepackt. Und mich dabei richtig gefreut! Denn es bedeutet, dass wir ein bisschen länger bleiben. Ein bisschen länger entspann...

Ratzi Fatzi Folge: Family Time in Florida from 2017-11-21T03:00:39

078: Die letzten Tage in Mexiko waren wir ziemlich auf Achse. Haben viel gemacht, viel gesehen und viel erlebt. Toll, aber natürlich auch anstrengend. Umso schöner, dass wir jetzt erst einmal ei...

Safety First in Mexiko from 2017-11-14T03:00:45

077: Wir haben hier in Mexiko wirklich viel bereist. Von ganz typischen Plätzen bis hin zu touristischen Attraktionen. Am Besten hat es uns natürlich dort gefallen, wo wir fast komplett unter Ei...

Ratzi Fatzi Folge: Tag der Toten in Mexiko from 2017-11-07T03:00:05

076: In der Mongolei kam mir die Idee, dass wir zum Tag der Toten nach Mexiko reisen könnten. Gedacht. Getan. Überwältigt. Mexiko ist ohne Zweifel eines der schönsten Länder, in dem wir je waren...

Schildkrötenbabys im Dschungel from 2017-10-31T03:00:12

075: In Australien hatten wir vor ein paar Monaten schon die großen Schildkröten Mamis am Strand beobachtet. Wie sie sich mühsam aus dem Wasser schleppen, und dann ein Ei nach dem anderen legen ...

Ratzi Fatzi Folge: Pura Vida! Costa Rica! from 2017-10-24T02:00:20

074: Mit einem klapprigen Bus und schmutzigen Füßen über die Grenze von Panama nach Costa Rica. Couchsurfing bei Einheimischen im Dschungel. Kokosnüsse direkt von der Palme. Wir sind wieder zurü...

Oh wie schön ist Panama from 2017-10-17T02:00:02

073: Die ersten Tage zurück an Land. Das erste Mal wieder Geld in der Hand halten. Das erste Mal selber für Essen sorgen. Gar nicht so einfach nach zwei Wochen rundum sorglos Paket. Aber: Wir si...

Ratzi Fatzi Folge: Nomad Cruise from 2017-10-10T02:00:10

072: Seit zwei Wochen schippern wir nun schon auf dem Atlantik rum. Einmal quer rüber von Spanien bis nach Panama. Vorbei an wunderschönen Sonnenaufgängen, ähnlich schönen Karibischen Inseln und...

Fit auf Reisen mit Kind from 2017-10-03T02:00:14

071: Ich habe es wirklich versucht. So richtig funktioniert, hat es allerdings doch nicht. Nur manchmal. Aber dann auch eher unregelmäßig. Auf Reisen mit Kind Zeit für Dich Zeit zu finden und da...

Ratzi Fatzi Folge: Neue Ideen, neue Pläne, neue Wege from 2017-09-26T02:00:08

070: Maxi und ich ziehen wieder weiter. Hängen noch ein Jahr dran. Und freue uns darüber wie verrückt. Den Osten der Welt haben wir ja mittlerweile ziemlich gut abgedeckt, also reisen wir jetzt ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Interview mit Pascal Wieland: Reiseimpfungen für Kinder from 2017-09-19T02:00:40

069: Immer wieder kommt die Frage wie, wo, was ich Max für unsere Reisen geimpft habe. Doch so richtig beantworten kann ich das Ganze eigentlich auch nicht. Denn Impfen ist eine sehr individuell...

Ratzi Fatzi Folge: Und wie geht’s jetzt weiter? from 2017-09-12T02:00:19

068: Die Überlegungen, Ideen und Pläne sind natürlich nicht erst letzte Woche entstanden. Dennoch wollte ich zu den Fragen ob und wenn ja, wie es mit unserer Reise weitergeht, erstmal nix sagen....

Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in Japan from 2017-09-05T02:00:26

067: Beim Durchforsten meines Redaktionsplanes ist mir aufgefallen, dass ich noch gar keine Episode zu den Kosten in Japan gemacht habe. Leider ein insgesamt eher teureres Vergnügen. Damit Du Di...

Ratzi Fatzi Folge: Bärti. Markus Lanz. Und ich. from 2017-08-29T02:00:48

066: Kaum waren wir zurück in Deutschland, kam auch schon der Anruf aus Hamburg. Ob ich mit unserer Geschichte nicht zu Markus Lanz in die Sendung kommen möchte. Schließlich hatte die halbe Reda...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in der Mongolei from 2017-08-22T02:00:22

065: Die Mongolei steht bei uns zusammen mit Französisch Polynesien auf der Pool Position der günstigsten Reiseziele. Und das, obwohl ich ursprünglich dachte es würde viel teurer werden. Gemäß a...

Wo die wilden Rentiere wohnen from 2017-08-15T02:00:37

064: Die Mongolei war ohne Zweifel noch einmal ein richtiges Highlight auf unserer Reise. Pures Abenteuer und somit genau das, was wir am Liebsten mögen. Mit den Pferden durch die Mongolische St...

Ratzi Fatzi Folge: Neid und Missgunst from 2017-08-08T02:00:26

063: Auf der ganzen Welt wurden wir mit offenen Armen und Nächstenliebe empfangen. Zurück in Deutschland knallt uns die Realität ins Gesicht. Nach meinem Interview bei Spiegel Online ging es hei...

Ratzi Fatzi Folge: Zurück in Deutschland from 2017-08-01T02:00:45

062: Über ein Jahr waren wir auf Weltreise unterwegs! Doch irgendwie kommt es mir vor, als seien wir nie weg gewesen. Der Klassiker also. Warum unsere Ankunft in Deutschland nicht ganz so super ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Alles anders, alles fremd: So bekommt Ihr an neuen Orten schnell den Überblick from 2017-07-25T02:00:38

061: Wenn Du mit Deinem Kind an einem neuen Ort ankommst, kann Alles erst einmal ein bisschen überwältigend sein: Andere Sprache, andere Menschen, andere Kultur. Eigentlich aber halb so wild, we...

Ratzi Fatzi Folge: Wow, Mongolei! from 2017-07-18T02:00:03

060: Die ersten Tage in der Mongolei, die ersten Tage in unserem neuen Abenteuer. Irgendwie ganz anders als gedacht und dennoch richtig cool. Obwohl wir bis jetzt nur in Ulaanbaatar sind, und de...

Interview mit Mareen Wendt: Kinder ja, Schule nein! from 2017-07-11T02:00:53

059: In unserem normalen Alltag in München ist eine Sache nach dem sechsten Geburtstag klar: Das Kind muss zur Schule. In diesem Fall Max. Auf Reisen habe ich allerdings immer mehr alternative M...

Ratzi Fatzi Folge: Made in Taiwan from 2017-07-04T02:00:58

058: Wenn ich an Taiwan dachte, hatte ich immer die Inschrift “Made in Taiwan” auf Spielzeugen im Kopf. Auf unserem Weg in die Mongolei wollte ich aber unbedingt einen Zwischenstopp einlegen, un...

Rein ins Zigeunerleben: Camping mit Kind from 2017-06-27T02:00:13

057: Ganz oft werde ich gefragt, welchen Camper wir auf unseren Touren gemietet haben. Wie lange ich im Voraus geplant habe. Welche Route die richtige war… Camping mit Kind in Australien und Neu...

Ratzi Fatzi Folge: Konichiwa Max! from 2017-06-20T02:00:14

056: Na gut, ich gebe es zu. Für die Interviews mit Max muss im Anschluss immer Bares fließen. In Form von Süßigkeiten. Denn er meint, er sei einfach zu schüchtern. Das halte ich allerdings für ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in Französisch Polynesien from 2017-06-13T02:00:54

055: Als wir am weißen Strand von Bora Bora saßen, hatte ich diesen absoluten Glücksmoment. Maxi und ich haben es geschafft. Elf Monate auf Weltreise. Zu zweit. Entgegen all der Zweifel, und Äng...

Ratzi Fatzi Folge: Endlich Japan from 2017-06-06T02:00:11

054: Der Abschied aus Französisch Polynesien war für uns wirklich schwer. Mal wieder. Irgendwie geht mir das Zurücklassen all unserer Freunde auf der Welt immer mehr an die Nieren. Und die Träne...

Wwoofing mit Kind from 2017-05-30T02:00:55

053: Bis wir durch Neuseeland gereist sind, hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas davon gehört. Wwoofing? Wwoofing! Funktioniert anscheinend weltweit ziemlich gut für Alle unter 20, doch auch ...

Ratzi Fatzi Folge: Per Anhalter durch das Paradies from 2017-05-23T02:00:20

052: Seitdem wir in der Südsee unterwegs sind, halten wir immer öfter den Daumen raus. Täglich. Mehrmals. Denn per Anhalter mit Kind kommen wir nicht nur günstig von einem Ort zum nächsten, sond...

Patchwork Reisen mit dem Ex-Partner from 2017-05-16T02:00:45

051: Reisen zusammen mit dem Ex-Partner wäre für Viele der pure Horror. Für uns ist es ganz normal. Denn obwohl Maxis Vater und ich uns schon vor längerer Zeit getrennt haben, ab und zu gemeinsa...

Ratzi Fatzi Folge: Tahiti mon coeur from 2017-05-09T02:00:46

050: Voila, die erste Podcast Episode bei der ich ein bisschen weinen musste. Vor Rührung. Denn Tahiti packt uns. Tahiti! Der Name ist schon so wundervoll. Und der Rest gleich mit dazu: Die Mens...

Interview mit Sarah Bauer: Couchsurfing mit Kind from 2017-05-02T02:00:46

049: Unsere erste Couch sind wir vor knapp vier Monaten in Airlie Beach in Australien gesurft. Auf einem Segelschiff. Sarah hingegen war mit ihrer Tochter Alejandra auf gemütlichen Sofas in Sing...

Ratzi Fatzi Folge: Housesitting from 2017-04-25T02:00:24

048: Haus. Garten. Hund. Angekommen. Wir haben uns in Auckland niedergelassen und leben gerade den wahrscheinlich krassesten Gegensatz zu unserem Dschungel Style. Allerdings nur für eine Woche. ...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in Neuseeland from 2017-04-18T02:00:26

047: Schon im Vorfeld hatten mich Einige gewarnt, dass eine Reise nach Neuseeland ziemlich ins Geld geht. Leider wahr, und auch mit den typischen Tricks nicht ganz zu vermeiden. Egal ob Essen, B...

Ratzi Fatzi Folge: Planänderungen from 2017-04-11T02:00:15

046: Bevor wir aus Deutschland losgezogen sind, hatte ich einen Plan. Einen Groben. Die entsprechenden Routen um die Welt bieten sich ja auch an. Entweder man reist von Osten nach Westen oder um...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…in Australien from 2017-04-04T02:00:06

045: Auf Bali hatten uns Viele vor den Australischen Preisen gewarnt. Umso überraschender, dass wir im Endeffekt Down Under günstiger gelebt haben, als in Indonesien. Wie das funktionieren soll?...

Ratzi Fatzi Folge: Sandfliegen from 2017-03-28T02:00:33

044: Eigentlich sind wir ja am Liebsten in der Wildnis unterwegs. Auch hier in Neuseeland. Berge. Seen. Meer. Je einsamer, desto besser. Abseits der Städte gibt es auf der Südinsel allerdings ei...

Unterkünfte auf Reisen mit Kind from 2017-03-21T03:00:26

043: Auf unserer Reise schlafen Max und ich an den verschiedensten Orten. Und haben dabei vom Zelt bis hin zum Hotel eigentlich alles ausprobiert. Was für uns am Besten ist, und welche Unterkünf...

Ratzi Fatzi Folge: Liebe (vielleicht) auf den 2. Blick from 2017-03-14T03:00:01

042: Seit zwei Wochen sind wir nun schon in Neuseeland. Tolle Reise. Tolles Land. Tolle Menschen. Aber irgendwie will der Funke nicht so ganz rüber springen. Es ist wunderschön. Ja! Aber haut es...

Unsere Australien Reiseroute from 2017-03-07T03:00:05

041: Drei Monate waren wir in Australien mit unserem Campervan Johnny unterwegs. Haben dabei wunderschöne Plätze und tolle Menschen gefunden. Damit Du bei Deiner Planung einer Reise nach Down Un...

Ratzi Fatzi Folge: Unser sch*** Start in Neuseeland from 2017-02-28T03:00:01

040: An manchen Tagen läuft es einfach nicht. Gar nicht. So wie an unserem Ersten in Neuseeland. Wobei eigentlich hat Alles schon ein paar Stunden vorher in Australien angefangen. Und sich dann ...

Thank you, Australia! from 2017-02-21T03:00:21

039: Drei Monate Australien liegen hinter uns. Und gingen doch so schnell vorbei. Zeit für einen Rückblick. Zeit für ein Resümee. Zeit für die ein oder andere Abschiedsträne. Aber wir kommen zur...

Ratzi Fatzi Folge: Sydney! from 2017-02-14T03:00:14

038: Die letzten Tage und wir ziemlich weit gefahren. Ziemlich lang. Von Byron Bay runter bis nach Sydney. Kommen unserem eigentlichen Ziel Melbourne immer näher. Genießen jeden einzelnen Stopp ...

Love, peace and harmony… from 2017-02-07T03:00:28

037: Wir haben auf unserer Reise bereits so viel gelernt. Über uns. Über die Welt. Das Meiste davon passiert ganz nebenbei, und ist doch so wichtig. Für uns. Und die Welt. Was Maxi davon mitnehm...

Ratzi Fatzi Folge: One smile a day… from 2017-01-31T03:00:08

036: Nette Menschen gibt es überall auf der Welt. Auf Bali und hier in Australien, scheinen es allerdings besonders Viele zu sein. Manche Tage auf Reisen können trotzdem ziemlich nervig sein, un...

Essen auf Reisen mit Kind from 2017-01-24T03:00:09

035: Von Erpressung, über Resignation bis hin zur Entspannung. Beim Thema Essen auf Reisen haben Max und ich mittlerweile jedes Stadium durch. Und sind glücklich damit. Warum, erfährst Du in der...

Ratzi Fatzi Folge: Hier kommt Max! from 2017-01-17T03:00:06

034: Heute habe ich den besten Interviewpartner zu Gast, den Du Dir vorstellen kannst. Maxi! Und der hat Einiges zu erzählen: Von Delfinen, Haien und warum er eigentlich nie wieder aus Byron Bay...

Das vermissen wir an Deutschland from 2017-01-10T03:00:29

033: Seit mehr als einem halben Jahr sind wir mittlerweile in der Weltgeschichte unterwegs. Weg von Deutschland. Weg von unserer Familie. Weg von unseren Freunden. Heimweh? Fehlanzeige! Was wir ...

Ratzi Fatzi Folge:…and a happy new year from 2017-01-03T03:00:14

032: Das typisch Australische Sylvester findet ja anscheinend in Sydney statt. Mit vielen Raketen und noch mehr Menschen. Allerdings nicht mit uns. Wir waren völlig abseits der Zivilisation unte...

Ratzi Fatzi Folge: Merry Christmas from 2016-12-27T03:00:46

031. Weihnachten am anderen Ende der Welt. Gar nicht so schlecht, denn wir haben direkt doppelt gefeiert. Einmal Deutsch und einmal Australisch. Doch trotz Sonne, Surf und Barbecue, bin ich auch...

Ratzi Fatzi Folge: Roadtrip mit Kind durch Australien from 2016-12-20T03:00:01

030: Seit knapp einem Monat sind wir nun schon mit unserem Bus in Australien unterwegs: Schlafen nie mehr als zwei Tage an einem Ort, und genießen unsere Freiheit jede Minute. Australien macht e...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Achtung Lagerkoller: Warum Du auch auf Reisen mit Kind Zeit für Dich brauchst from 2016-12-13T03:00:29

029: Ich liebe Max wirklich heiß und innig. Und genieße die Zeit mit ihm sehr. Jede Minute. Fast jede Minute. Denn manchmal brauche ich einfach etwas Raum für mich. Nur für mich. Nicht nur zu Ha...

Ratzi Fatzi Folge: Endlich Australien from 2016-12-06T03:00:45

028: Zugegeben, Bali hat es uns länger angetan als ursprünglich erwartet. Aber nach fünf Monaten haben wir dann doch unseren kleinen Rucksack geschnappt und sind weiter gezogen. Direkt nach Down...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Interview mit Jana Catharina Schmidt: Fliegen mit Kind aber ohne Stress from 2016-11-29T03:00:36

027: Für viele Eltern ist Fliegen mit Kind der blanke Horror. Dabei muss das gar nicht sein. Die Flugbegleiterin Jana Catharina Schmidt erklärt in der 27. Episode von Bärti ON AIR, was Du als El...

Ratzi Fatzi Folge: Tschüss Bali from 2016-11-22T03:00:03

026: Jetzt ist er da. Der Tag der Abreise. Der Tag des Abschieds. Fünf Monate haben wir auf Bali gelebt, und unser Leben hier geliebt. Jetzt ziehen wir weiter nach Australien, und obwohl wir uns...

Das kostet ein Monat für Dich und Dein Kind…auf Bali from 2016-11-15T03:00

025: Letzte Woche ging es bei Bärti ON AIR darum, Geld auf Reisen zu verdienen. Heute, wie Du es wieder ausgeben kannst. Bali ist dafür das perfekte Urlaubsziel, denn hier bekommst Du richtig vi...

Ratzi Fatzi Folge: Geld verdienen auf Reisen from 2016-11-08T03:00:53

024: Es gibt Fragen, die kommen einfach immer wieder. Eine davon dreht sich um die Finanzierung unserer Reise. Und da ich leider noch nie im Lotto gewonnen habe, muss ich auch unterwegs ganz nor...

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind
Interview mit Julia Heising: Auswandern mit Familie auf Zeit from 2016-11-01T03:00:31

023: Zwei Jahre mit Familie und dem eigenen Reiseunternehmen inklusive zehn Mitarbeitern nach Bali auswandern. Hört sich nach Traum an, und ist genau das, was Julia Heising und ihre Familie gera...

Ratzi Fatzi Folge: Mit dem Roller durch Bali from 2016-10-25T02:00:57

022: Für uns ist es mittlerweile ziemlich normal geworden: Egal, wo es hingeht, wir nehmen den Roller. Auf asphaltierten Strassen oder quer feld ein. Ganz Balinesisch eben. Warum Roller, vor All...

Maxis erster Surfausflug ins Balinesische Krankenhaus from 2016-10-18T02:00:58

021: Als ich die drei verpassten Anrufe von Maxis Surflehrer auf meinem Handy gesehen habe, war es mir sofort klar: Der erste Surfunfall. Die erste Platzwunde im Gesicht. Der erste Besuch im Bal...

Ratzi Fatzi Folge: Max im Balinesischen Kindergarten from 2016-10-11T02:00:30

020: Jeden Morgen um 07:30 springen Maxi und ich auf unseren Roller und ab geht’s Richtung Kindergarten. Mitten rein in den Balinesischen Alltag. Seit zwei Wochen geht er jeden Tag ausser Sonnta...