Die Landkarte zur Freiheit - a podcast by Niels Paulini

from 2021-01-10T07:00

:: ::

"Dao gebar Eins
Eins gebar Zwei
Zwei gebar Drei
Drei gebar die 10000 Dinge"
Laozi - Dao De Jing 42

Alles erscheint im Raum. Der erste angenommene Referenzpunkt Deiner Wahrnehmung ist "Ich" - die Geschichte, die Deinen Namen trägt. Dieses Ich bringt Anhaftung und Ablehnung mit sich und auch die Vorstellung von Subjekt und Objekt sowie innen und außen. Auf einmal entstehen ein ganzes Beziehungsgefüge und Bedeutungszuschreibungen. Die Welt der 10000 Dinge, all das, was Du für so wichtig und bedeutend hältst, ist ein Produkt des kleinen Geistes. Du weißt nur so viel über diese Welt, wie Du über die Natur des Geistes weißt.
In dieser Folge beschreibe ich detailliert, wie wir mithilfe des Dao De Jing und der fünf Wandlungsphasen die Erscheinung der Welt klarer sehen und diese nutzen können, um unser wahres Wesen zu entdecken.

Further episodes of be what you are - Dein Podcast für spirituelle Krieger

Further podcasts by Niels Paulini

Website of Niels Paulini