Erkenntnisse, Worte & Taten - a podcast by Niels Paulini

from 2021-12-19T04:45

:: ::

Platons Höhlengleichnis beschreibt nicht nur exakt, worauf wir unsere Aufmerksamkeit ausrichten, sondern auch den Ausweg aus dieser Illusion. Er verschweigt uns nicht, dass dieser Weg und seine Erkenntnisse Gefahren mit sich bringen. Auch in den fernöstlichen Traditionen gibt es viele Hinweise darauf, wie ein wahrer Adept wirken kann, um von innen heraus einen Beitrag zu leisten. Wenn wir uns gegen ein System stellen, kickt es uns raus. Das verstärkt nur die Illusion der Trennung und die Ego-Strukturen. Wir sind Teil des Systems und können mit dem Bewusstsein des wahren Adepten unser Licht dazu nutzen, einen Unterschied zu machen, anstatt plump dagegen zu sein oder uns in Bewertungen und Interpretationen zu verstricken. Der Weg aus der Höhle ist der Weg nach innen und die Transformation der Geistesgifte.

Further episodes of be what you are - Dein Podcast für spirituelle Krieger

Further podcasts by Niels Paulini

Website of Niels Paulini