Gib alle Hoffnung auf - a podcast by Niels Paulini

from 2021-01-03T15:45

:: ::

Das tibetische Geistestraining enthält 59 Leitsätze, die uns bei der Kultivierung von Mitgefühl und Furchtlosigkeit unterstützen. "Gib alle Hoffnung auf zukünftigen Lohn auf" ist einer meiner Lieblingssätze, weil er für mich alles an die Oberfläche bringt. Er entfaltet eine enorme Kraft, wenn ich in meinem Alltag hinschaue, wo überall durch Hoffnung ein Wegdriften vom Hier und Jetzt stattfindet. Ringu Tulku Rinpoche hat in Bezug auf diesen Satz gesagt, eine Meditation, bei der wir Ergebnisse erwarten, wäre gar keine Meditation. Das bringt es auf den Punkt. Ein Weg, den wir gehen, weil wir uns eine bessere Zukunft erhoffen, ist zwar ein Weg, aber sicherlich nicht ein Weg jenseits von Anhaftung und Ablehnung und daher auch nicht der wahre Herzensweg. Deine Wahrheit liegt tiefer und das Lojong hilft uns dabei, diese zu entfalten.

Further episodes of be what you are - Dein Podcast für spirituelle Krieger

Further podcasts by Niels Paulini

Website of Niels Paulini