Selbsterkenntnis - konventionelles und absolutes Bewusstsein - a podcast by Niels Paulini

from 2021-09-12T05:30

:: ::

Das absolute Bewusstsein ist das, was jenseits aller Worte und des Verstandes liegt. Es ist die pure, mühelose und wertfreie Beobachtung an sich, ohne eine Unterscheidung zwischen Beobachter und Beobachteten. Es geht über jede Trennung hinaus, weil auch alle Bewusstseinsinhalte wie Gedanken, Gefühle, Bilder und Empfindungen aus Bewusstsein gemacht sind. Das absolute Bewusstsein ist das Meer aller Möglichkeiten aus dem alle Bewusstseinsinhalte entstehen und in das diese wieder zurückkehren. Es ist das »Ich bin«.
Das konventionelle Bewusstsein ist unser Alltagsgeist. Es schreibt der Welt und unseren Bewusstseinsinhalte Bedeutung zu, in dem es die Welt der inneren und äußeren Erscheinungen persönlich nimmt. Wenn wir von uns als Person sprechen mit den eigenen Gedanken, Gefühlen und Handlungen beziehen wir uns auf das konventionelle Bewusstsein. Das konventionelle Bewusstsein identifiziert sich mit dem Körper und der Welt und dabei spielen Ängsten und Wünschen die Hauptrollen. Es ist das »Ich bin dies und das«.

Further episodes of be what you are - Dein Podcast für spirituelle Krieger

Further podcasts by Niels Paulini

Website of Niels Paulini