Über Angst, Identität und Wahrnehmung ein Interview mit Timo Klippstein - a podcast by Niels Paulini

from 2021-07-11T05:00

:: ::

In dieser Folge freue ich mich über einen Austausch mit meinem lieben Freund Timo Klippstein über Angst, Identität und Wahrnehmung im Bezug auf die aktuelle Weltsituation. Wir haben zusammen Medien- und Kulturwissenschaften in Düsseldorf studiert und Timo ist nach wie vor einer meiner inspirierendsten Gesprächspartner. Mit Timos Hilfe versuche ich die aktuellen gesellschaftlichen Dynamiken in die fernöstliche Perspektive einzuordnen. Wir sprechen einerseits über die Bedeutung von Angst für individuelle und kulturelle Identität. Andererseits schauen wir darauf, wie Identität und das Erleben der inneren und äußeren Welt in Beziehung zueinanderstehen. Am Ende frage ich Timo noch danach, wie er es schafft, stets in seiner Mitte zu bleiben, da er für mich einer der offensten und verständnisvollsten Menschen ist, die ich kenne. Seine Antwort ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach und zugleich tiefsinnig!

Further episodes of be what you are - Dein Podcast für spirituelle Krieger

Further podcasts by Niels Paulini

Website of Niels Paulini