Die Entstehung der Erde - a podcast by Museum für Naturkunde Berlin

from 2020-11-29T04:00

:: ::

Die Erde war nicht von Beginn an so ein wunderschöner blauer Planet. Vor Milliarden Jahren war der Planet Erde von einer Magmaschicht überzogen. Asteroiden und Meteoriten schlugen regelmäßig auf unsere Erde ein.
Wie wurde die Erde also zum einzigen Planeten in unserem Sonnensystem, auf dem Leben möglich ist?Und wie ist die Erde überhaupt entstanden? Denn sie war ja nicht einfach so da. Ein ganz spannendes Thema klären wir in dieser Folge Beats&Bones, bevor wir über die Weihnachtszeit ein bisschen pausieren.
Mit neuem Wissen sind wir ab Mitte Januar wieder für euch da.Weitere Informationen zum Planeten Erde und zum Erdmond gibt es auf:
www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbonesEine Produktion der Auf die Ohren GmbH.

Further episodes of Beats

Further podcasts by Museum für Naturkunde Berlin

Website of Museum für Naturkunde Berlin