Expeditionen zu den Ersten ihrer Art - a podcast by Museum für Naturkunde Berlin

from 2023-01-01T05:35

:: ::

Es sind besondere Momente, vor allem in Zeiten des Artensterbens: die Entdeckungen neuer Arten. Der Weg dahin kann sehr unterschiedlich sein. Welche Geschichten hinter der Entdeckung von Monsterwespe, Quastenflosser und Co. stecken, darüber hat Insektenforscher Prof. Dr. Michael Ohl ein Buch geschrieben. Zwischen Erzählungen von glücklichen Zufällen und abenteuerlichen Expeditionen erklärt er Host Lukas Klaschinski auch, worauf man als Entdecker:in achten muss und warum es so wichtig ist, dass die Suche nach neuen Arten niemals aufhört.

Dieser Podcast entsteht in freundlicher Produktionsunterstützung der Auf die Ohren GmbH und wurde 2021 als Bester Podcast mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.Weitere Informationen zum Podcast und Museum gibt es auf:
[www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones](https://www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones)

Link zum Buch:[www.naturkundemuseum-shop.de/museum-fuer-naturkunde/katalogebuecher/1418/expeditionen-zu-den-ersten-ihrer-art-michael-ohl](https://www.naturkundemuseum-shop.de/museum-fuer-naturkunde/katalogebuecher/1418/expeditionen-zu-den-ersten-ihrer-art-michael-ohl)

Further episodes of Beats

Further podcasts by Museum für Naturkunde Berlin

Website of Museum für Naturkunde Berlin