Kommunikation im Tierreich - a podcast by Museum für Naturkunde Berlin

from 2021-01-31T04:30

:: ::

So ein Furz oder einmal an den Baum pinkeln kann mehr sagen als tausend Worte. Zumindest bei Tieren. Wie sprechen Wale miteinander oder Vögel oder Mäuse? Jede Spezies hat ihren ganz eigenen Weg gefunden, um zu sagen: “Ich mag dich, komme her, lass uns Babys machen” oder “Verschwinde aus meinem Revier du Rüpel!”.
Das machen sie mit Singen, Tanzen, Urinieren und auch hin und wieder mit Flatulenzen. In dieser Folge gibt es wieder reichlich Klugscheißerwissen von und mit Mathias Zilch vom Museum für Naturkunde Berlin und Lukas Klaschinski, dem Host dieses Podcasts.Dieser Podcast entsteht in freundlicher Produktionsunterstützung der Auf die Ohren GmbH.
Weitere Informationen zum Podcast und Museum gibt es auf:www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones

Further episodes of Beats

Further podcasts by Museum für Naturkunde Berlin

Website of Museum für Naturkunde Berlin