Parasiten: Einseitige Beziehungen - a podcast by Museum für Naturkunde Berlin

from 2020-11-01T04:30

:: ::

Kleine Fische, die in menschliche Penisse springen sollen? Würmer, die unter der Haut oder in unserem Auge leben und vor allem von UNS leben? Um Parasiten ringen sich schaurige Mythen, leider entsprechen einige der Wahrheit.
Doch für richtig eklige Parasiten-Geschichten, müssen wir Mitteleuropa gar nicht verlassen. Auch die Zecke oder der Fuchsbandwurm können für den Menschen lebensgefährlich werden.Wie Parasiten ihren Wirt ausnutzen, wie spezialisiert sie sind und wie wir uns vor ihnen schützen können, all das erzählt uns der Virologe und Tierarzt Jakob Trimpert in dieser Folge Beats&Bones.

Dieser Podcast entsteht in freundlicher Produktionsunterstützung der Auf die Ohren GmbH.Weitere Informationen zu Parasiten gibt es auf:
www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones

Further episodes of Beats

Further podcasts by Museum für Naturkunde Berlin

Website of Museum für Naturkunde Berlin