Pollinator Pathmaker: Kunst pflanzen - a podcast by Museum für Naturkunde Berlin

from 2023-07-23T04:30

:: ::

Der Vorplatz des Museums hat sich verändert. Ein Garten ist entstanden, der gleichzeitig auch ein Kunstwerk ist. Das Kunstprojekt heißt Pollinator Pathmaker und es wurde nicht für Menschen geschaffen, sondern für Bestäuberinsekten. Genauer: Für ihre Augen. Denn sie sehen Blüten ganz anders als wir.
Host Lukas Klaschinski schaut zusammen mit Biologin Dr. Kim Mortega und Kunstwissenschaftlerin Sylvia Hinz durch die Facettenaugen unserer Bestäuber. Wie sehen sie die Welt, welche Farben und Zeichen nehmen sie wahr, die uns verborgen bleiben? Und was steckt noch alles hinter dem Kunstprojekt Pollinator Pathmaker?Dieser Podcast entsteht in freundlicher Produktionsunterstützung der Auf die Ohren GmbH und wurde 2021 als Bester Podcast mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Hier geht es zum Veranstaltungskalender. In dem findet ihr alle geplanten Touren und Workshops rund um das Projekt Pollinator Pathmaker:[www.museumfuernaturkunde.berlin/en/museum/events](https://www.museumfuernaturkunde.berlin/en/museum/events)Für das Ehrenamt könnt ihr euch unter pollinator@mfn.berlin bewerben.

Weitere Informationen zum Podcast und Museum gibt es auf:[www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones](https://www.museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones)

Further episodes of Beats

Further podcasts by Museum für Naturkunde Berlin

Website of Museum für Naturkunde Berlin