Mein Büro-Dschungel - Diese 3 Tipps solltest du kennen - a podcast by Hannes Schröder: Unternehmer, Sportler, BGM-Spezialist

from 2023-05-15T22:05

:: ::

Trage dich JETZT in dem Newsletter ein und sichere dir jede Menge Willkommensgeschenke: https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke

Pflanzen im Büro - Mehr als nur DekorationIn meinem heutigen Podcast geht es um das Thema "Pflanzen im Büro - Mehr als nur Dekoration". Büropflanzen können einen wichtigen Beitrag zu einem perfekten Arbeitsklima leisten. Daher solltest du dir drei wichtige Fragen stellen, wenn du Pflanzen in dein Büro aufstellen möchtest:

Welche Pflanzen sind ideal für das Büro geeignet?Welche Vorteile bieten mir Pflanzen in meinen Büroräumen?

Wie sorge ich dafür, dass diese Pflanzen langfristig gesund bleiben?Obwohl dieses Thema auf den ersten Blick kein typisches Thema für das betriebliche Gesundheitsmanagement ist, lohnt es sich, sich damit auseinanderzusetzen und den Nutzen von Büropflanzen zu entdecken.

Wusstest du zum Beispiel, dass die NASA bereits in den 1980er Jahren Studien über den Einfluss von Pflanzen auf die Raumluft durchgeführt hat und herausgefunden hat, dass bestimmte Pflanzen schädliche Stoffe absorbieren können? Auch der bekannte Ficus gehört übrigens zu den Pflanzen, die besonders gut für das Büro geeignet sind.Das Thema "Pflanzen im Büro" hat mich so sehr fasziniert, dass ich einen Artikel dazu gelesen habe und meine eigenen Erfahrungen einbringen möchte. In meinem Podcast werde ich dir daher den genannten Artikel erläutern und dir wertvolle Tipps geben, wie du Büropflanzen richtig pflegst, damit sie langfristig gesund bleiben.

Wenn du jetzt mehr darüber erfahren möchtest, was es mit der Schlagzeile "Was hat die NASA mit dem Ficus auf unserem Bürotisch zu tun?" auf sich hat, dann solltest du unbedingt reinhören.Und weil ich weiß, dass viele von euch nun neugierig auf die verschiedenen Pflanzenarten sind, werde ich abschließend noch die Top 5 der besten Zimmerpflanzen vorstellen, die sich perfekt für das Büro eignen.👉Den Podcast zum Nachlesen findest du hier: https://www.bgmpodcast.de/pflanzen-im-buero/

#bgmpodcast #betrieblichesgesundheitsmanagement #arbeitgeberattraktivität🌿Was ist der Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Podcast? 🌿Der Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast – Der Podcast über betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU). Inspiriert von Christian Bischoff, Laura Malina Seiler, Tobias Beck, Dirk Kreuter, Bernd Geropp, Alex Fischer, Stefan Obersteller, Tom Kaules, Matthew Mockridge, Frank Thelen und Hendrik Klöters habe ich nun auch meinen eigenen Podcast veröffentlicht. Hierbei geht es um die Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), gesunde Mitarbeiter und gesunde Führung, Fehlzeitenreduzierung und Senkung des Krankenstandes.Bei Fragen zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement kannst du mir gerne eine E-Mail an die info@outness.de schicken!
Sport frei!Dein Hannes

Besuche unsere Website:https://www.bgmpodcast.de/ https://www.outness.de/
Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere unseren Newsletter: https://www.bgmpodcast.de/newsletter/👉Facebookseite: https://www.facebook.com/outness.de/👉Instagram: https://www.instagram.com/outness_/👉YouTube-Channel: https://www.bgmpodcast.de/youtube/🎉Sichere dir jetzt jede Menge Willkommensgeschenken: https://www.bgmpodcast.de/bonus-geschenke/ 🎉

Further episodes of Betriebliches Gesundheitsmanagement Podcast

Further podcasts by Hannes Schröder: Unternehmer, Sportler, BGM-Spezialist

Website of Hannes Schröder: Unternehmer, Sportler, BGM-Spezialist