Podcasts by BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg

BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg

„WiWi-Studium und dann?“ – Kaum eine andere Fachrichtung ist wohl so weit gefächert, wie die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge.
Du studierst schon und überlegst, wo es für Dich nach Deinem Abschluss hingehen könnte? Oder Du interessierst Dich für ein WiWi-Studium und fragst Dich, was man damit später arbeiten kann?
Genau diese Fragen möchten wie in unserem Podcast beantworten.
In Interviews mit WiWi-Absolventen der Uni Bayreuth finden wir gemeinsam heraus, was aus den Absolventen unserer Fakultät nach dem Abschluss wurde und welchen persönlichen Werdegang sie gegangen sind.

Further podcasts by Fachschaft RW - Universität Bayreuth

Podcast on the topic Karriere

All episodes

BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 8 - Tim Ströbel | Professor from 2021-06-25T09:39:35

In unserer achten Folge haben wir Prof. Dr. Tim Ströbel zu Gast. Er ist Inhaber des Lehrstuhls Marketing & Sportmanagement an der Universität Bayreuth. In unserem Interview stellt er sein Ar...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 7 - Klaus Dumser & Tobias Eckert | Steuerberatung from 2021-04-21T07:49:04

In unserer siebten Podcast Folge haben wir zum ersten mal zwei Gäste gleichzeitig im Interview. Unsere Interviewpartner haben dabei beide ihren Abschluss an der Uni Bayreuth gemacht und arbeiten...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 6 - Jens Berger | Internationale Rechnungslegung from 2021-02-08T12:33:21

In unserer sechsten Folge haben wir Jens Berger zu Gast. Er ist verantwortlicher Partner für Rechnungslegung bei Deloitte. In unserem Interview gibt er uns Einblicke in sein Berufsfeld und beric...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 5 - Christian Seibt | Personal Manager from 2020-11-08T18:48:09

In unserer fünften Podcast Folge haben wir Christian Seibt zu Gast. Er ist Personalleiter der deutschen Werke eines Automobilzulieferers und verantwortlich für ca. 1750 Mitarbeiter. In unserem I...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 4 - Moritz Meyer | Consultant Financial Industries from 2020-10-18T12:46:23

In unserer vierten Folge haben wir Moritz Meyer zu Gast. Er arbeitet als Berater bei Horváth & Partners und betreut schwerpunktmäßig Banken und Versicherungen. Er hat er uns viel über seinen...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 3 - Jan Zschernig | Senior Associate Restrukturierung from 2020-08-17T08:20:35

In unserer dritten Podcast Folge haben wir Jan Zschernig zu Gast. Er es Senior Associate bei KPMG und hat uns einen Einblick in sein Leben als Berater gegeben. Außerdem hat er uns im Interview e...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 2 - Christian Schmitz | Kaufmännischer Leiter from 2020-07-21T08:24:50

In unserer zweiten Podcast Folge interviewen wir Christian Schmitz. Er ist Kaufmännischer Leiter eines Mittelständischen Unternehmens in Deutschland. Neben seiner Tätigkeit als Personalchef für ...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 1 - René Seppeur | Gründer from 2020-06-26T18:56:32

In unserer ersten Podcast Folge haben wir René Seppeur zu Gast. Er ist Gründer zweier Startups und ehemaliger BWL Student der Uni Bayreuth. Sein erstes Startup ...

Listen
BeyondBayreuth - Eure Wege zum Erfolg
Episode 0 - Unser neuer Karriere-Podcast from 2020-06-08T12:21:02

In der Folge 0 unseres neuen Karriere-Podcasts Beyond Bayreuth – Eure Wege zum Erfolg sprechen wir mit den ursprünglichen Ideengebern und Initiatoren der Fachschaft RW darüber, wie das Projekt e...

Listen