Data Culture Warriors - Data Culture | Teil 5 - a podcast by Andreas Wiener, Kai-Uwe Stahl

from 2022-03-15T23:00

:: ::

Mit Steffi spricht Kai über den ihre persönliche Sicht auf den Schlachtplan für die Datenkultur bei Merck und wie die Data Culture Warriors ihren Beitrag dazu leisten.

In der heutigen Episode kannst du Folgendes für dich mitnehmen:- Welche Ziele und Motivation Merck mit Data Culture verbindet
- Was die Erfolgsfaktoren der Merck Data Culture sind- Warum die Wortwahl Krieger für die Datenkultur entstanden ist
- Wie der Schlachtplan der Merck Data Culture Warriors aussieht- Welche Challenges und Learnings Merck auf der First Mile, Middle Mile und Last Mile zur Daten Kultur erlebt hat
- Warum Themen wie Datendemokratisierung, Digital Ethics oder auch Responsible AI für Merck von großer Bedeutung sindLessons Learned:

- Datenkultur muss in der Teamwork verankert sein- Leidenschaft ist dabei ganz essenziell
- Denk in kurzfristigen Zeitintervallen- Jede:r muss sich damit befassen - egal ob Management oder Mitarbeiter am Band
- Data Culture funktioniert nur mit TeamworkStefanie Babka hat über fünfzehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen die digitale Transformation innerhalb mehrerer großen Konzerne vorangetrieben (Daimler, GM, Nestlé, Merck). Seit Juli 2021 ist Stefanie Babka „Data Culture Lead“ von Merck, bezeichnet sich selbst als „Data Culture Warrior“ und verantwortet mit ihrem Team gruppenweit das Thema Datenkultur bei Merck. Ihre Datenliebe begründet sich vor allem in ihrer Passion für Social Media Strategie. Ein Thema über das sie auch mehrere Fachbücher verfasst hat. Als Speaker tritt sie regelmäßig bei internationalen Konferenzen zu Themen wie Digital Workplace, Social Media oder Female Leadership auf. Stefanie ist begeisterte Hörerin von BI or Die und ist selbst Host und Producer von einen unternehmensinternen Podcast bei Merck mit dem Titel „Let’s Talk Data“.

Further episodes of BI or DIE

Further podcasts by Andreas Wiener, Kai-Uwe Stahl

Website of Andreas Wiener, Kai-Uwe Stahl