Podcasts by bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!

bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!

Die Bibel im Ohr!

Further podcasts by Detlef Kühlein

Podcast on the topic Christentum

All episodes

bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 9 – Verse 11-15 (Teil 2) from 2022-04-17T22:30:18

11 So spricht der Herr: „Es kommt der Tag, an dem ich das Reich König Davids wieder aufbauen werde. Jetzt gleicht es zwar einem zerstörten Haus, doch dann richte ich die umgestürzten Wände wi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Rabbi Moshe spricht – 03 – Zu Gast in der Synagoge Lörrach from 2022-04-15T22:30:12

Was ist eine Synagoge? Ortsrabbiner, Landesrabiner & Polizeirabbiner Moshe Flomenmann lädt uns ein in die Synagoge Lörrach und beantwortet uns die Fragen: Was ist eine Synagoge? Ist es wie eine...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 9 – Verse 11-15 (Teil 1) from 2022-04-14T22:30:28

11 So spricht der Herr: „Es kommt der Tag, an dem ich das Reich König Davids wieder aufbauen werde. Jetzt gleicht es zwar einem zerstörten Haus, doch dann richte ich die umgestürzten Wände wi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 9 – Verse 1-10 from 2022-04-13T22:30:32

1 Ich sah den Herrn am Altar stehen; er befahl: „Schlag auf die Kapitelle der Tempelsäulen, dass die Türschwellen erbeben! Zerschmettere die Säulen, damit die Trümmer den Leuten auf den Kopf ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 8 from 2022-04-12T22:30:55

1 Noch etwas ließ Gott, der Herr, mich sehen: einen Korb mit reifem Obst. 2 Er fragte mich: „Amos, was siehst du?“ Ich antwortete: „Einen Korb mit reifem Obst.“ Da sprach de...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 7 – Verse 10-17 from 2022-04-11T22:30:28

10 Amazja, der oberste Priester in Bethel, sandte einen Boten zu Jerobeam, dem König von Israel, und ließ ihm ausrichten: „Amos zettelt mitten in Israel einen Aufstand gegen dich an! Seine Re...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 7 – Verse 1-9 from 2022-04-10T22:30:09

1 Gott, der Herr, gab mir eine Vision: Ich sah, wie er Heuschreckenschwärme erschuf. Gerade hatte man das erste Heu eingebracht, das für die königlichen Stallungen bestimmt war, und das Gras wuchs ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Rabbi Moshe spricht – 02 – Das Judentum kennenlernen from 2022-04-09T16:00:05

Was ist eigentlich das Judentum? Ortsrabbiner, Landesrabiner & Polizeirabbiner Moshe Flomenmann berichtet uns vom jüdischen Leben in Deutschland, erklärt den Ursprung des Judentums, die Zusamme...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 6 from 2022-04-07T22:30:05

1 Stolz und sorglos lebt ihr auf dem Berg Zion und auf dem Berg von Samaria. Dort wähnt ihr euch sicher. Ihr bildet euch etwas darauf ein, zum bedeutendsten Volk zu gehören und angesehene Männer zu...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 5 – Verse 16-27 from 2022-04-06T22:30:25

16 So spricht der Herr, der allmächtige Gott: „Auf allen Plätzen und Straßen wird man lautes Klagen und Trauerlieder hören. Sogar die Bauern holt man vom Feld, damit sie ebenso wie die Klagew...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 5 – Verse 1-15 from 2022-04-05T22:30:12

1 Ihr Israeliten, hört die Totenklage, die ich über euch anstimme: 2 „Gefallen ist die Jungfrau Israel, und keiner hilft ihr auf. Leblos liegt sie am Boden, nie mehr wird sie sich erheben....

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 4 from 2022-04-04T22:30:01

1 Hört zu, ihr Frauen Samarias, die ihr wohlgenährt seid wie die Kühe auf den saftigen Weiden von Baschan: Ihr unterdrückt die Hilflosen und knechtet die Armen. Ihr verlangt von euren Männern: R...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 3 – Vers 9-15 from 2022-04-03T22:30:53

9 „Sagt den Mächtigen in den Palästen von Aschdod und Ägypten: Versammelt euch auf den Bergen rings um Samaria und schaut euch an, wie es in dieser Stadt zugeht! Dort herrschen unerträgliche ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 3 – Verse 9-15 from 2022-04-03T22:30:53

9 „Sagt den Mächtigen in den Palästen von Aschdod und Ägypten: Versammelt euch auf den Bergen rings um Samaria und schaut euch an, wie es in dieser Stadt zugeht! Dort herrschen unerträgliche ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Rabbi Moshe Spricht – 01 – Interview mit Rabbi Moshe Flomenmann from 2022-04-02T16:00:33

Ortsrabbiner, Landesrabiner & Polizeirabbiner Moshe Flomenmann ist mit uns im jüdisch-christlichen Dialog und berichtet uns vom jüdischem Leben und vom Leben eines Rabbiners in Deutschland. Mit...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 3 – Vers 1-8 from 2022-03-31T22:30:53

1 Ihr Israeliten, hört, was ich, der Herr, euch zu sagen habe! Es gilt eurem ganzen Volk, das ich damals aus Ägypten befreit habe. 2 Unter allen Völkern der Erde seid ihr das einzige, das ich als m...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 3 – Verse 1-8 from 2022-03-31T22:30:53

1 Ihr Israeliten, hört, was ich, der Herr, euch zu sagen habe! Es gilt eurem ganzen Volk, das ich damals aus Ägypten befreit habe. 2 Unter allen Völkern der Erde seid ihr das einzige, das ich als m...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 2 from 2022-03-30T22:30:29

1 So spricht der HERR: Die Leute von Moab begehen ein abscheuliches Verbrechen nach dem anderen. Sie haben die Gebeine des Königs von Edom zu feiner Asche verbrannt. Das werde ich nicht ungestraft ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 1 – Vers 3-15 from 2022-03-29T22:30:49

3 So spricht der Herr: „Die Machthaber von Damaskus begehen ein abscheuliches Verbrechen nach dem anderen. Sie haben die Bewohner Gileads grausam misshandelt und zu Tode gequält. Das werde ic...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 1 – Verse 3-15 from 2022-03-29T22:30:49

3 So spricht der Herr: „Die Machthaber von Damaskus begehen ein abscheuliches Verbrechen nach dem anderen. Sie haben die Bewohner Gileads grausam misshandelt und zu Tode gequält. Das werde ic...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 1 – Verse 1-2 from 2022-03-28T22:30:21

1 In diesem Buch sind die Worte von Amos aufgeschrieben, einem Schafzüchter aus dem Dorf Tekoa. Zwei Jahre vor dem großen Erdbeben offenbarte ihm Gott, was er mit dem Nordreich Israel vorhatte. Dam...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos 1 – Vers 1-2 from 2022-03-28T22:30:21

1 In diesem Buch sind die Worte von Amos aufgeschrieben, einem Schafzüchter aus dem Dorf Tekoa. Zwei Jahre vor dem großen Erdbeben offenbarte ihm Gott, was er mit dem Nordreich Israel vorhatte. Dam...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Amos – Intro zum Buch from 2022-03-27T22:30:54

Dies ist eine Neuauflage des Buches „Amos“ mit Jens Kaldewey. Warum haben wir dies gemacht? Mehr dazu in dieser Episode.   Amos bedeutet „Lastenträger“. Tatsächlich war seine Aufga...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 20 – Unfähig from 2022-03-24T23:30:50

Dreißig Jahre. Ein kleiner Zettel in meiner Hand reicht aus, um die Vergangenheit sowasvon lebendig werden zu lassen. Die Verzweiflung ist wieder da, die Angst, dieser Druck auf der Brust, die Sorg...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 19 – Stell keine Fragen! from 2022-03-23T23:30:56

Wie oft sage ich zu Jesus: „Dein Wille geschehe!“ ? Und … bin ich scharf auf seine Antwort? Was, wenn „sein Wille“ plötzlich mich betrifft? Also mein Leben, meine Zukunft, meine Pläne?!?   ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 18 – Retten Sie die Welt! from 2022-03-22T23:30:31

Nope … ich bin kein James Bond … besitze keine Wunderwaffen gegen den universalen Terrorismus. Ganz davon abgesehen: Wir wissen alle, dass der Bond nur im Film wirbelt. Und am Set wird jede Szene s...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 17 – Nicht allein daheim from 2022-03-21T23:30:56

Als Dietrich Bonhoeffer im Dezember 1944 seiner Verlobten einen Weihnachtsbrief schrieb, musste er sich gut überlegen, wie er seine Gedanken zu Papier brachte. Die Nazi-Wach-Schergen kontrollierten...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 16 – Nist umarmen! from 2022-03-20T23:30:29

Diese Geschichte, und viele weitere, findest du auch im gerade veröffentlichtem Buch „LOST – Bring mich heim – Sinnsuchergeschichten“ von Thomas Meyerhöfer: https://www.scm-shop.d...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 15 – Nachts auf Streife from 2022-03-17T23:30:02

Diese Geschichte, und viele weitere, findest du auch im gerade veröffentlichtem Buch „LOST – Bring mich heim – Sinnsuchergeschichten“ von Thomas Meyerhöfer: https://www.scm-shop.d...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 14 – Memory from 2022-03-16T23:30:17

Enkelin Minea spielt gerne Memory. Mit mir. Ganz ehrlich? Es gibt schönere Spiele, als nach versteckten Bildpaaren zu suchen. Doch das sage ich ihr natürlich nicht. Stattdessen blödeln wir uns durc...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 13 – Mach keinen Scheiss! from 2022-03-15T23:30:34

Es waren die jungen Jahre des Thommy M – Polizist in Ausbildung: Seinerzeit stand ein mehrtägiges „Manöver“ auf dem Lehrplan: zelten, marschieren, in den Dreck werfen, aufstehen und wieder in den D...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 12 – Jede Schneeflocke from 2022-03-14T23:30:18

Die frommen Newcomer. Müssen wir „Oldies“ da mitmachen und uns mitfreuen?     Diese Geschichte, und viele weitere, findest du auch im gerade veröffentlichtem Buch „LOST –...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 11 – Gottesbeißer from 2022-03-13T23:30:37

Er ist zwei Jahre alt und liebt das Singen. Hat mein Enkel einen neuen Song auf Lager, muss ich ihn anhören. Vergangene Woche war’s wieder so weit: Astrein intoniert mit kleinen altersbedingten Tex...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 10 – Gamechanger from 2022-03-10T23:30:16

Als Erinnerung und Ermutigung. Zum Nachlesen und Buchstabieren: „Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden. Auch ich sage zum HERRN: »Du schenkst mir ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 09 – dübüdü from 2022-03-09T23:30:35

Mein Handy meldet sich. „Meyerhöfer“, sage ich zu der fremden Nummer auf dem Display. „DÜBÜDU!“ schreit’s aus dem Lautsprecher. Mein rechtes Ohr klingelt. „Wer?“, frage ich zurück. „DÜBÜDÜ!!“ Ich s...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 08 – Am Tag, als der Regen kam from 2022-03-08T23:30:26

Manchmal erlebe ich den offenen Himmel – Hilfe, die unterwegs ist, obwohl noch gar nicht angefordert. Oder eine trockene Insel in der Lagerhalle. Manchmal habe ich um göttliche Hilfe gebettelt. Und...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 07 – Coming soon from 2022-03-07T23:30:09

Es ist kein leichtes Thema. Leid erfahren, Leid tragen, Leid Mit-Tragen ist furchtbar schwer. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem alle wissen, dass der Weg zurück in die frühere gesunde l...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 06 – Blackout from 2022-03-06T23:30:28

Auf den Fluren vom Supermarkt herrscht Betrieb – kein Wunder, denn es ist kurz nach eins. Mittagspause. Die Spanier suchen sich ihre Tapas aus dem Kühlregal, treffen auf Bekannte und erzählen...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 05 – Bin safe in Wien from 2022-03-03T23:30:23

Am Montagabend ploppte auf meinem Facebook-Account die Message auf: Crisis – Response von AnnaAnna*: „bin safe in Wien!“ Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom Terroranschlag in der öst...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 04 – So super! from 2022-03-02T23:30:39

Hat Jesus auch Sehnsüchte geweckt? Definitiv. Er sprach über Vergebung und Neuanfang. Über den Himmel und die Hölle. Und die Menschen wollten wissen, ob er lieferte. Zum Beispiel der kleine Zachäus...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 03 – Alle Vögel sind glücklich from 2022-03-01T23:30:16

Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass in einer befreundeten Familie die Krebs-Atombombe eingeschlagen hat. Ohne Vorwarnung. Und die Welt steht still. Kann ich dem Pizzabäcker oder der betrof...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 02 – Alle anderen from 2022-02-28T23:30:16

„ALLE ANDEREN MACHEN DAS AUCH!!!“ … – ein Generationenspruch. Definitiv. Der muss nicht antrainiert, nicht im Web entdeckt oder auf YouTube viral gehen. Dieser Spruch ist in unserer DNA verbaut und...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm S02 – 01 – Abgeflogen from 2022-02-27T23:30:50

Wir führen eine Löffel- oder Bucketlist, um vor unserem Ableben noch die Highlights abzugreifen. Ohne jetzt einen auf Spielverderber zu machen … an oberster Stelle dieser Liste sollte stehen: Bin i...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod – Februar 2022 from 2022-02-21T23:30:37

Liebe bibletunes-Hörerinnen und Hörer, das Jahr ist schon wieder 2 Monate alt und wir haben bereits zwei starke b+Staffeln erlebt: Jana Highholder`s Highlights (Staffel 2) Die Tora   Ausblick:...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 16 – Outro – Die Freude an der Tora from 2022-02-20T23:30:45

Die Freude an der Tora und die Gabe der Tora. Gleich zweimal wird im Jahreszyklus der jüdischen Feste die Tora gefeiert. Freude an der Tora: „Simchat Tora“, was am Ende des Laubhüttenfestes (Sukkot...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 15 – Die Tora bei Paulus from 2022-02-17T23:30:31

Heute spricht Detlef Kühlein über Paulus (beziehungsweise Saulus) im Zusammenhang mit der Tora.     Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 14 – Die Zusammenfassung der Tora from 2022-02-16T23:30:24

Joshua Henrich und Detlef Kühlein erklären, wie Jesus das Gesetz der Tora zusammenfasst in Markus 12, 28-34:   28 Einer der Schriftgelehrten hatte diesem Streitgespräch zugehört und gesehen, w...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 13 – Die Tora in der Bergpredigt from 2022-02-15T23:30:12

Es ist offensichtlich, dass die Bergpredigt, wie sie Matthäus überliefert hat, die Gebote der Tora in ihrer eigentlichen Bedeutung zusammenfasst und verdichtet. Die Unterweisung Gottes für sein Vol...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 12 – Jesus und die Tora from 2022-02-14T23:30

Matthäus 5,17-19 17 »Denkt nicht, ich sei gekommen, um die Tora (das Gesetz) oder die Propheten außer Kraft zu setzen. Ich bin nicht gekommen, um außer Kraft zu setzen, sondern um zu erfüllen. 18 D...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 11 – Die Opfer in der Tora from 2022-02-13T23:30:45

Etwas merkwürdiges und mühsames in der Tora, sind die zahlreichen Opferhandlungen und die vielfältigen, komplizierten Opfervorschriften. Wie sollen wir sie verstehen? Eine Erläuterung dazu von Jens...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 10 – Die Vermittlung der Tora in der Synagoge from 2022-02-10T23:30:27

Assaf Zeevi erklärt, wie die Tora in der Synagoge vermittelt wird.     Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein. Diese läuft ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 09 – David und die Tora in Psalm 119 from 2022-02-09T23:30:37

Jens Kaldewey zu Psalm 119 und Verknüpfung zur Tora.     Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein. Diese läuft jeden Werktag ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 08 – Die siebzig Gesichter der Tora from 2022-02-08T23:30:47

November 2014, also vor etwa sieben Jahren, hatte ich eine Sternstunde. Da habe ich im ERF eine Fernsehsendung moderiert und hatte einen sehr interessanten Studiogast: Anatoli Uschomirski – E...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 07 – Die Auslegung der Tora – Midrasch, Talmud from 2022-02-07T23:30:10

Assaf Zeevi zur Auslegung der schriftlichen Tora.     Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein. Diese läuft jeden Werktag vom...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 06 – Die mündliche Überlieferung – Mischna from 2022-02-06T23:30:35

Assaf Zeevi zur sogenannten „mündlichen Tora“.     Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein. Diese läuft jeden We...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 05 – Die zehn Gebote from 2022-02-03T23:30:07

Jens Kaldewey zur Entstehung und Bedeutung der Zehn Gebote.   Die jüdisch-christliche Reihe „DIE TORA“ mit Assaf Zeevi, Jens Kaldewey und Detlef Kühlein. Diese läuft jeden Werktag ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 04 – Das Halten der Gebote from 2022-02-02T23:30:46

Bereits in der Antike haben sich Rabbiner die Mühe gemacht und alle Gebote aufgelistet. Bei dieser Aufzählung kamen Sie auf 613 Gebote. Einige der Gebote sind ausgesprochen worden als Befehl / als ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 03 – Die Inhalte der Tora from 2022-02-01T23:30

Im Intro haben wir darüber gesprochen wer die Tora geschrieben hat und wir deuteten einen Mittelweg an. Es ist so, dass wir schon Hinweise innerhalb der Tora dazu finden, dass ein Buch von Mose sel...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 02 – Mose, der Freund Gottes from 2022-01-31T23:30:32

Die Tora ist ein Buch der Freundschaft zwischen Gott und Mensch. Sie ist nicht nur der erste wichtige Teil der Bibel, sondern auch Tagebuch der Geschichte Gottes mit der gesamten Menschheit. Detlef...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Die Tora – 01 – Intro zur Staffel from 2022-01-30T23:30:23

Die Tora ist nicht nur der Anfang und damit der erste, große Teil der Bibel, sondern auch der Beginn der Geschichte Gottes mit der gesamten Menschheit. Es ist also kein Zufall, dass die 5. Bücher M...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 15 – Der Weg zum Ziel from 2022-01-27T23:30:36

Wo komme ich her? Wo will ich hin? Häufig stellt man sich solche Fragen an Tagen wie Silvester oder dem eigenen Geburtstag. Wieder ist ein Jahr um und ein neues liegt vor einem. Es kann gut und hi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 14 – Wie Neid nichtig wird from 2022-01-26T23:30:04

Kennst du das? Du betrachtest das Leben eines anderen Menschen, und auf einmal bekommst du so ein komisches Gefühl. Vielleicht denkst du: „Warum liege ich nicht auch gerade am Strand?“ Oder: „Waru...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 13 – Zeit für eine Pause from 2022-01-25T23:30:46

Man soll sich ja immer dem stellen, was einem am schwersten fällt. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass alle geistlichen Leiter, die mir jemals begegnet sind, zu mir gesagt haben: „Jana, du b...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 12 – Trostvoll from 2022-01-24T23:30:43

Ab und an bekomme ich Nachrichten, in denen es heißt, dass ein Freund oder Bekannter von einem Schicksalsschlag getroffen wurde, mit der Bitte: „Würdest du bitte für diese Person beten?“ Vielleicht...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 11 – Leise Hoffnung from 2022-01-23T23:30:39

Wie – in all dieser scheinbaren Hoffnungslosigkeit – kann ich von der Hoffnung erzählen, die in meinem Herzen ist, von der Hoffnung, die mich begleitet, die mich trägt und an die ich glaube? Wie ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 10 – Kritikfähigkeit from 2022-01-20T23:30:04

Das, was wir über den anderen denken, sagt mehr darüber aus, was in unserem Herzen ist, als darüber, was in dem Herzen des anderen ist. Wir können es letztlich nicht wissen, haben aber trotzdem sch...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 09 – Wir sind gut genug from 2022-01-19T23:30:42

Wie sehr muss man eigentlich glauben? Ab welchem Punkt glaubt man überhaupt genug? Schon allein die Fragen gefallen mir nicht, denn die Antwort dazu ist: Glaube ist keine Leistung. Man kann sich ni...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 08 – Schubladendenken from 2022-01-18T23:30:40

Ein Mensch muss sich nicht beweisen. Ein komplett tätowierter Mensch muss mir nicht beweisen, dass er gar nicht so gefährlich ist, wie ihn seine Tattoos vielleicht erscheinen lassen. Im Gegenteil...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 07 – Radikale Vergebung from 2022-01-17T23:30:05

Stell dir folgendes Szenario vor: Der Sohn einer Mutter wurde ermordet. Nun sitzt sie im Gerichtssaal dem Täter gegenüber und dieser zeigt überhaupt keine Reue, nicht einmal einen Funken von „Es tu...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 06 – Sorgen um und sorgen für from 2022-01-16T23:30:15

Es gibt ein Thema, das mich bereits mein ganzes Leben lang begleitet: Zukunftssorgen. Ich habe mir schon immer Sorgen um meine Zukunft gemacht. Vor dem Abitur habe ich mich gefragt: „Schaffe ich da...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 05 – Der gute Gott und das grosse Leid (Teil 2/2) from 2022-01-13T23:30:59

Wahrscheinlich ist die Geschichte von Hiob das Paradebeispiel für jemanden, der unverdientes Leid erfährt. Hier wird uns eine Problematik aufgezeigt, in der es um ganz existenzielle Fragen geht: &#...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 04 – Der gute Gott und das grosse Leid (Teil 1/2) from 2022-01-12T23:30:36

Wahrscheinlich ist die Geschichte von Hiob das Paradebeispiel für jemanden, der unverdientes Leid erfährt. Hier wird uns eine Problematik aufgezeigt, in der es um ganz existenzielle Fragen geht: &#...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 03 – Ich bereue nichts from 2022-01-11T23:30:49

„No regrets!“ – wie oft habe ich diesen Satz schon gehört! Tatsächlich habe ich ihn sogar tätowiert gesehen, nämlich auf der Brust mehrerer Männer aus meinem Fitnessstudio. Es ist ein S...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 02 – Sich selbst bewusst sein from 2022-01-10T23:30:22

Immer wieder sagen Menschen zu mir: „Jana, du wirkst so selbstbewusst. Warst du schon immer so oder bist du erst so geworden? Wie kann ich das werden?“ Diese Menschen sprechen damit ein komplexes T...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights S2 – 01 – Start der 2. Staffel&Interview zum Buch „jung und gläubig“ from 2022-01-09T23:30:46

Wir haben Jana Highholder wieder bei uns im Studio! Zum Start der zweiten Staffel „Highholder’s Highlights“ hören wir von ihrem neuesten Buch „jung und gläubig“, welch...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 24 from 2021-12-23T23:30:57

„Kniefall“   In dieser Nacht kniet der Himmel nieder. Neigt sich zu denen, die am Boden sind. Schaut den Gebeugten ins Gesicht. Richtet auf die Gefallenen. Erhebt eure Häupter, sag...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 23 from 2021-12-22T23:30:10

„Von Träumern und Realisten“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiospreche...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 22 from 2021-12-21T23:30:17

„Stroh und Stern“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie ha...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 21 from 2021-12-20T23:30:38

„Neue Namen“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie hat exk...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 20 from 2021-12-19T23:30:28

„Dezemberwunsch“   Ich wünsche dir, dass dir selbst in dunklen Zeiten die kleinen Sterne auffallen die glitzern und leuchten, unbeirrt von dem, was finster ist um sie herum. Ich wü...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 19 from 2021-12-18T23:30:17

„Wer sagt denn …“   Wer sagt denn, dass der Himmel klar war und die Sterne funkelten, damals in dieser Nacht? Vielleicht regnete es und die Hirten wurden durchweicht bis unter die ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 18 from 2021-12-17T23:30:19

„Michel und die Armenhäusler“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprech...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 17 from 2021-12-16T23:30:14

„Zum Engel werden“   Gott, du siehst: Flügel habe ich keine. Doch habe ich Arme, die einen anderen umfangen und halten können. Gott, du weißt: Aus dem Himmel komme ich nicht, doch ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 16 from 2021-12-15T23:30:13

„Paul Klee und die Engel“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 15 from 2021-12-14T23:30:02

„Unter die Fittiche“   Abends sprachen wir über Engel. Wie sie den Menschen im Alltag begegneten. Boten und Botinnen Gottes im Menschengewand. Mit einem Gesicht wie wir es haben: d...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 14 from 2021-12-13T23:30:45

„Leicht sein“   Manchmal geht mein Engel mit mir spazieren und ich merke es nicht. Erst hinterher frage ich mich, warum mir der Rucksack fast leer vorkam und auf dem Weg keine Stol...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 13 from 2021-12-12T23:30:41

„Ausgerechnet am 13.“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Si...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 12 from 2021-12-11T23:30:25

„Weiser werden“   Möglich, dass der Weg zur Krippe durch Wüsten führt, dass du stolperst über Steine und Zweifel und Dornen dir das Gesicht zerkratzen. Bitterkalt könnte es werden,...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern&Stall – Tag 11 from 2021-12-10T23:30:50

„Tag und Nacht“   Schon möglich, dass ein Wort inmitten der Nacht vom Himmel fällt und Frieden auf Erden bringt. Schon möglich, dass ein Wunder mitten am Tag am Wegrand liegt und v...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 10 from 2021-12-09T23:30:15

„Wunschzettel“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie hat e...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 9 from 2021-12-08T23:30:43

„Gott zu Besuch“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie hat...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 8 from 2021-12-07T23:30:14

„Wachsendes Licht„   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie h...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 7 from 2021-12-06T23:30:31

„Advent„   Im Dezemberdunkel tappe ich meiner Sehnsucht hinterher. So oft schon ins Leere gefasst. Durch Löcher gestolpert. An dornigen Zweigen mir das Hoffnungskleid zerrissen. Da...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 6 from 2021-12-05T23:30:42

„Ein Nikolaus mit Knopf im Ohr„   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiospre...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 5 from 2021-12-04T23:30:21

„Variationen über die Stille„   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprech...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 4 from 2021-12-03T23:30:28

„Adventswunsch„   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. Sie hat ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 3 from 2021-12-02T23:30:22

„Der Super-Supermarkt„   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin. S...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 2 from 2021-12-01T23:30:44

„Als habe einer gewartet“   Adventskalender „Zwischen Stern und Stall“ von Tina Willms.   BESCHREIBUNG: Tina Willms ist Autorin mehrerer Bücher und bekannt als Radiosprecherin...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Zwischen Stern & Stall – Tag 1 from 2021-11-30T23:30:36

„Lichtkleid“   Nun wechselt die Welt ihr Kleid. Sie will das grobgewebte Gewand aus nebelfahlen Tagen nicht länger tragen. Stattdessen nimmt sie sanften Samt aus dem Schrank und be...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod – Advent 2021 from 2021-11-28T23:30:02

Liebe bibletunes-Hörerin, lieber bibletunes-Hörer, wir hoffen, dass die Advents- und Weihnachtszeit nicht einfach an dir vorbeirauscht, sondern du in eine besondere Ruhe hineinkommst und mit einer ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher – Bonus – Detlef auf dem Areopag in Athen from 2021-11-22T23:30:20

Dies ist eine Bonus-Episode für alle bibletunes-Hörer der 1. Thessalonicher-Reihe: Detlef Kühlein auf dem Areopag in Athen berichtet was hier mit Paulus passiert ist und was das mit deinem Leben zu...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 6 from 2021-11-21T23:30:26

1. Thessalonicher 5; 23 Gott selbst, der Gott des Friedens, helfe euch, ein durch und durch geheiligtes Leben zu führen. Er bewahre euer ganzes Wesen – Geist, Seele und Leib –, damit, wenn Jesus Ch...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 5 from 2021-11-18T23:30:54

1. Thessalonicher 5; 19 Legt dem Wirken des Heiligen Geistes nichts in den Weg! 20 Geht nicht geringschätzig über prophetische Aussagen hinweg, 21 sondern prüft alles. Was gut ist, das nehmt an. 22...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 4 from 2021-11-17T23:30:57

1. Thessalonicher 5; 16 Freut euch, was auch immer geschieht! 17 Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen! 18 Dankt Gott in jeder Lage! Das ist es, was er von euch will und was er euch durch Jes...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 3 from 2021-11-16T23:30:21

1. Thessalonicher 5; 12 Geschwister, wir bitten euch, die anzuerkennen, denen der Herr die Verantwortung für eure Gemeinde übertragen hat und die mit unermüdlichem Einsatz unter euch tätig sind und...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 2 from 2021-11-15T23:30:17

1. Thessalonicher 5; 4 Ihr aber, Geschwister, lebt nicht in der Finsternis, und deshalb wird euch jener Tag nicht wie ein Dieb überraschen. 5 Ihr alle seid ja Menschen des Lichts, und euer Leben wi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 5 – Teil 1 from 2021-11-14T23:30:09

1. Thessalonicher 5; 1 Zur Frage nach dem Zeitpunkt und den näheren Umständen dieser Ereignisse braucht man euch nichts zu schreiben, Geschwister. 2 Ihr selbst wisst ganz genau, dass jener große Ta...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 4 – Teil 4 from 2021-11-11T23:30:19

13 Kommen wir nun zur Frage nach den Gläubigen, die schon gestorben sind. Es liegt uns sehr daran, Geschwister, dass ihr wisst, was mit ihnen geschehen wird, damit ihr nicht um sie trauert wie die ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 4 – Teil 3 from 2021-11-10T23:30:58

9 Dass euer Verhalten untereinander von Liebe bestimmt sein soll, brauchen wir euch nicht zu schreiben. Gott selbst hat euch gelehrt, einander zu lieben, 10 und das befolgt ihr ja auch gegenüber al...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 4 – Teil 2 from 2021-11-09T23:30:43

3 Gott will, dass ihr ein geheiligtes Leben führt. Dazu gehört, dass ihr euch von aller sexuellen Sünde fern haltet. 4 Jeder von euch muss lernen, Herr über seine Triebe zu sein, denn euer Leben ge...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 4 – Teil 1 from 2021-11-08T23:30:35

1 Jetzt noch etwas anderes, Geschwister. Wir haben euch gelehrt, wie ihr leben sollt, um Gott zu gefallen, und ihr handelt auch danach. Doch nun bitten wir euch im Namen des Herrn Jesus mit allem N...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 3 – Teil 3 from 2021-11-07T23:30:26

9 Wir wissen gar nicht, wie wir unserem Gott für euch danken sollen, so groß ist die Freude, die uns jedes Mal erfüllt, wenn wir im Gebet an euch denken. 10 Tag und Nacht bitten wir ihn inständig u...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 3 – Teil 2 from 2021-11-04T23:30:59

6 Doch jetzt ist Timotheus mit einem so guten Bericht zu uns zurückgekehrt! Er hat uns von eurem Glauben und eurer Liebe erzählt und dass ihr uns stets in guter Erinnerung habt und euch genauso seh...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 3 – Teil 1 from 2021-11-03T23:30:29

Als wir es schließlich nicht länger aushielten, entschlossen wir uns, allein in Athen zu bleiben, 2 und unseren Bruder Timotheus zu euch zu schicken, der als Mitarbeiter Gottes zusammen mit uns das...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 2 – Teil 5 from 2021-11-02T23:30:23

17 Zurück zu uns und unserem Ergehen, Geschwister. Obwohl wir doch nach unserer Abreise nur äußerlich von euch getrennt waren, nicht in unseren Herzen, kamen wir uns wie verwaist vor und sehnten un...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 2 – Teil 4 from 2021-11-01T23:30:24

13 Im Übrigen danken wir Gott immer wieder dafür, dass ihr die Botschaft, die wir euch in seinem Auftrag verkündeten, als das aufgenommen habt, was sie tatsächlich ist – das Wort Gottes und nicht e...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 2 – Teil 3 from 2021-10-31T23:30:06

9 Ihr erinnert euch doch sicher daran, Geschwister, dass wir damals, als wir euch das Evangelium verkündeten, Tag und Nacht für unseren Lebensunterhalt arbeiteten; wir mühten uns ab und scheuten vo...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 2 – Teil 2 from 2021-10-28T22:30:51

5 Wir haben – das könnt ihr bestätigen – nie versucht, uns mit schönen Worten bei euch einzuschmeicheln. Die Verkündigung diente uns auch nicht als Vorwand, um uns zu bereichern; dafür ist Gott uns...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 2 – Teil 1 from 2021-10-27T22:30:35

Ihr wisst ja selbst, Geschwister, dass unser Aufenthalt bei euch nicht vergeblich gewesen ist. 2 Kurz zuvor, in Philippi, hatten wir noch viel zu leiden gehabt; ihr wisst, dass wir beschimpft und m...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 1 – Teil 3 from 2021-10-26T22:30:27

6 Und ihr habt das Evangelium auch wirklich angenommen, obwohl ihr schweren Anfeindungen ausgesetzt wart, und habt diese mit einer Freude ertragen, wie nur der Heilige Geist sie schenken kann. Dami...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 1 – Teil 2 from 2021-10-25T22:30:51

2 Es vergeht kein Tag, an dem wir Gott nicht für euch alle danken. Jedes Mal, wenn wir im Gebet vor ihm, unserem Vater, für euch einstehen, 3 erinnern wir uns daran, wie entschieden ihr euren Glaub...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
1. Thessalonicher 1 – Teil 1 from 2021-10-24T22:30:17

1 Paulus, Silvanus und Timotheus an die Gemeinde in Thessalonich. Euch allen, die ihr Gott, dem Vater, und Jesus Christus, dem Herrn, gehört, wünschen wir Gnade und Frieden.   Start der neuen ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod – Herbst 2021 from 2021-10-17T22:30:32

Bibletunes macht für eine Woche eine kurze Pause! Wir wünschen dir persönlich eine Herbst- und Winterzeit, wo du voller Hoffnung und Liebe in dieser Welt strahlen kannst.   Zwei spannende und ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Abschluss Q&A from 2021-10-14T22:30:42

Dieses Q&A kannst du auch im Videoformat auf Youtube anschauen: https://youtu.be/XtQsaBTDs8o   Website von Jens Kaldewey mit weiteren Informationen und Predigten: https://www.jenskaldewey....

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 4 from 2021-10-13T22:30:11

Römer 8,18 Im Übrigen meine ich, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen, wenn wir an die Herrlichkeit denken, die Gott bald sichtbar machen und an der er uns teilhaben lassen wi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 3 from 2021-10-12T22:30:23

Offenbarung 21,5a Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.«   Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Go...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 2 from 2021-10-11T22:30:50

Offenbarung 21,5 Daraufhin sagte der, der auf dem Thron saß: »Seht, ich mache alles neu.« Und er befahl mir: »Schreibe die Worte auf, die du eben gehört hast! Denn sie sind wahr und zuverlässig.« &...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Der Himmel – Teil 1 from 2021-10-10T22:30:03

Offenbarung 21,1-5 1 Danach sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen; auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah die heilige Stadt, das...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Die Hölle – Teil 5 from 2021-10-07T22:30:43

Offenbarung 20 11 Nun sah ich einen großen weißen Thron, und ich sah den, der auf dem Thron saß. Himmel und Erde flohen vor ihm, weil sie seine Gegenwart nicht ertragen konnten; sie verschwanden, o...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Die Hölle – Teil 4 from 2021-10-06T22:30:03

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Die Hölle – Teil 3 from 2021-10-05T22:30:17

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Die Hölle – Teil 2 from 2021-10-04T22:30:06

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Die Hölle – Teil 1 from 2021-10-03T22:30:15

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Das Gericht – Teil 4 from 2021-09-30T22:30:11

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Das Gericht – Teil 3 from 2021-09-29T22:30:21

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Das Gericht – Teil 2 from 2021-09-28T22:30:14

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Das Gericht – Teil 1 from 2021-09-27T22:30:53

Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Christen glauben an einen barmherzigen Gott. Die Bibel spricht aber auch von der Hölle und Verlorenheit. Kann beides gleichzeitig stimmen? ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Himmel, Hölle & Gericht – Intro from 2021-09-26T22:30:23

Detlef Kühlein mit Jens Kaldewey im Interview zum Staffelstart der neuen Spezialreihe: „Himmel, Hölle & Gericht“.   Ist der Himmel vielleicht so viel größer, als wir denken? Ch...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Wirklich – alle?! from 2021-09-23T22:30:34

Volume 7, Episode 20: „Wirklich – alle?!“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es darum, der Obrigkeit zu folgen.   Dies ist die letzte Folge aus der si...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Wenn dereinst mal die Kirche nicht mehr ist from 2021-09-22T22:30:34

Volume 7, Episode 19: „Wenn dereinst mal die Kirche nicht mehr ist“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode hörst du die Meinung von Martin, worum es in der Kirche wirklic...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Rücken gerade from 2021-09-21T22:30:21

Volume 7, Episode 18: „Rücken gerade“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es darum, als Christ möglichst liebevoll zu leben.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Sei nicht geizig from 2021-09-20T22:30:56

Volume 7, Episode 17: „Sei nicht geizig“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um das Reich Gottes.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Leben wie Josef ist halt schon geil from 2021-09-19T22:30:29

Volume 7, Episode 16: „Leben wie Josef ist halt schon geil“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es darum, das Leben glaubend selbst zu gestalten.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Ende der Durchsage from 2021-09-16T22:30:30

Volume 7, Episode 15: „Ende der Durchsage“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um den Anspruch und Zuspruch Gottes

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Schrullig, aber wesentlich from 2021-09-15T22:30:46

Volume 7, Episode 14: „Schrullig, aber wesentlich“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um die Mitmenschlichkeit in Gemeinden.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Ora et labora from 2021-09-14T22:30:09

Volume 7, Episode 13: „Ora et labora“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es ums Beten.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Halbvoll oder halbleer? from 2021-09-13T22:30:06

Volume 7, Episode 12: „Halbvoll oder halbleer?“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um eine Dankbare Haltung.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Angelesene Erfahrungen from 2021-09-12T22:30:50

Volume 7, Episode 11: „Angelesene Erfahrungen“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um das Bibel lesen und Glauben leben.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Geliebter Morgenmuffel from 2021-09-09T22:30:13

Volume 7, Episode 10: „Geliebter Morgenmuffel“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um Moral vs. Sünde.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Ein Mensch sieht Maradona vor Augen from 2021-09-08T22:30:53

Volume 7, Episode 09: „Ein Mensch sieht Maradona vor Augen“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um Oberflächlichkeit vs. Ehrlichkeit.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Die berührende Graswurzel-Bewegung von Jesus from 2021-09-07T22:30:21

Volume 7, Episode 08: „Die berührende Graswurzel-Bewegung von Jesus“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um die Gegenüberstellung vom Jesus-Weg mit Berührung v...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – … danke fürs Essen from 2021-09-06T22:30:05

Volume 7, Episode 07: „… danke fürs Essen“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um das Tisch-Dankgebet und um das Teilen von Essen.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Die miese Scham from 2021-09-05T22:30:47

Volume 7, Episode 06: „Die miese Scham“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um Scham.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Das augenzwinkernde Zusatzwunder from 2021-09-02T22:30:24

Volume 7, Episode 05: „Das augenzwinkernde Zusatzwunder“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um ein Wunder.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Der Game-changer from 2021-09-01T22:30:56

Volume 7, Episode 04: „Der Game-changer“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es um Gnade vs. Moral.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Der indische Pascha aus dem Dschungel from 2021-08-31T22:30:29

Volume 7, Episode 03: „Der indische Pascha aus dem Dschungel“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es darum, Gott betend zu bitten.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Ambivalente Gedanken zum Jammern from 2021-08-30T22:30:41

Volume 7, Episode 02: „Ambivalente Gedanken zum Jammern“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es ums Klagen/Jammern und deiner Selbstverantwortung.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Scott & Gott – Das kleine 1×1 from 2021-08-29T22:30:02

Volume 7, Episode 01: „Das kleine 1×1“ von Martin Scott (Wunderwerke e.V.) In dieser Episode geht es darum, dass Gott dich zuerst geliebt hat.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod Sommer 2021 from 2021-07-18T22:30:27

Bibletunes macht Sommerpause! Wie jedes Jahr werden wir auch in diesem Sommer ein paar Wochen den Pausenknopf drücken und regenerieren – d.h. Ferien machen, uns erholen und liegengebliebene Arbeit ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 15 – Outro – Der Nahostkonflikt in Deutschland from 2021-07-15T22:30:19

Diese Reihe auch auf Youtube: https://youtube.com/playlist?list=PL3pckDXZ2TxHf4nP9qzOHmZ4Sh6E0py5H Du möchtest bibletunes unterstützen? http://bibletunes.de/spenden   Buchempfehlungen: https:/...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 14 – Die Zukunft (Denkbar und undenkbar) from 2021-07-14T22:30:31

Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser ständig und warum gibt es auf Deutschlands Straßen und in unseren Medien so heft...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 13 – Puzzle (das heutige geopolitische Gefüge) from 2021-07-13T22:30:40

Wir verschaffen uns einen Überblick über die momentane geopolitischen Realität, die wie ein Mosaik oder Puzzle zusammengesetzt ist seit den Oslo II-Verträgen 1995. Die Krise im Nahen Osten beschäft...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 12 – Q&A – Teil 3/3 from 2021-07-12T22:30:53

Ablauf und Themen dieser Q&A-Session: 00:37 Könnte es sein, dass die Palistinänser für viele Christen ein „blinder Fleck“ sind? 05:23 Ist das Existenzrecht Israels eine Grundvorraussetzun...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 11 – Q&A – Teil 2/3 from 2021-07-11T22:30:34

Wir haben euch im Vorfeld bereits darauf gebeten, uns Fragen zu schicken, welche wir jetzt in einer 3-Teiligen Q&A-Session beantworten werden. Ablauf und Themen dieser Q&A: 00:49 Welche Nac...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 10 – Q&A – Teil 1 from 2021-07-08T22:30:11

Wir haben euch im Vorfeld bereits darauf gebeten, uns Fragen zu schicken, welche wir jetzt in einer 3-Teiligen Q&A-Session beantworten werden.   Mit diesen Fragen befassen wir uns in diese...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 10 – Q&A – Teil 1/3 from 2021-07-08T22:30:11

Wir haben euch im Vorfeld bereits darauf gebeten, uns Fragen zu schicken, welche wir jetzt in einer 3-Teiligen Q&A-Session beantworten werden.   Mit diesen Fragen befassen wir uns in diese...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 09 – Der Gazastreifen from 2021-07-07T22:30:43

In dieser Episode erfahren wir mehr über den Gazastreifen. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser ständig und warum gib...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 08 – Israelische Siedlungen from 2021-07-06T22:30:09

In dieser Episode erklärt uns Assaf Zeevi die Siedlungen in Israel und wie die Menschen dort zusammenleben. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich I...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 07 – Palästinenser und Israel im Tango from 2021-07-05T22:30:59

Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser ständig und warum gibt es auf Deutschlands Straßen und in unseren Medien so heft...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 06 – Das Jahr 1967 from 2021-07-04T22:30:50

In dieser Episode erfahren wir mehr, was im Jahr 1967 passiert ist. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser ständig und ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 05 – Das Jahr 1948 from 2021-07-01T22:30:03

In dieser Episode erfahren wir mehr, was im Jahr 1948 passiert ist und wie der Staat Israel entstanden ist. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich I...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 04 – Wie der Konflikt begann from 2021-06-30T22:30:41

In dieser Episode erfahren wir mehr, wie der Konflikt begonnen und die Aufteilung Israels ihren Lauf genommen hat. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 04 – Wie der Konflikt beginnt from 2021-06-30T22:30:41

In dieser Episode erfahren wir mehr, wie der Konflikt begonnen und die Aufteilung Israels ihren Lauf genommen hat. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 03 – Die Anfänge des Zionismus from 2021-06-29T22:30:29

In der dritten Episode klärt uns Assaf Zeevi über die Anfänge des Zionismus auf. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 02 – Meine Kindheit und Jugend from 2021-06-28T22:30:27

In dieser Episode erzählt Assaf Zeevi von seiner Jugend und Kindheit im Schatten des Nahostkonflikts. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 02 – Kindheit und Jugend from 2021-06-28T22:30:27

In dieser Episode erzählt Assaf Zeevi von seiner Jugend und Kindheit im Schatten des Nahostkonflikts. Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Nahostkonflikt – 01 – Interview Assaf & Detlef from 2021-06-27T22:30:43

Die Krise im Nahen Osten beschäftigt uns alle. Was ist da nur los, warum bekriegen sich Israel und die Palästinenser ständig und warum gibt es auf Deutschlands Straßen und in unseren Medien so heft...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona – Vertiefung – Gottes Stimme hören from 2021-06-22T22:30:47

Heute gibt es zum Abschluss noch eine Vertiefung zum Thema „Gottes Stimme hören“ von Detlef Kühlein. Link zum Buch: https://neukirchener-verlage.de/catalog/product/view/id/1933262/s/wen...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 4 Teil 3 from 2021-06-21T22:30:24

9 Da fragte ihn Gott: »Ist es recht von dir, wegen dieser Rizinusstaude so zornig zu sein?« Jona antwortete: »Mit vollem Recht bin ich wütend, am liebsten wäre ich tot!« 10 Der HERR entgegnete: »Du...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona – Vertiefung – Identität from 2021-06-20T22:30:52

4 Aber der HERR erwiderte nur: »Ist es recht von dir, so wütend zu sein?« 5 Jona verließ Ninive. Östlich der Stadt machte er sich ein Laubdach und setzte sich darunter in den Schatten. Er wollte be...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 4 Teil 2 from 2021-06-17T22:30:56

4 Aber der HERR erwiderte nur: »Ist es recht von dir, so wütend zu sein?« 5 Jona verließ Ninive. Östlich der Stadt machte er sich ein Laubdach und setzte sich darunter in den Schatten. Er wollte be...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona – Vertiefung – Feindesliebe from 2021-06-16T22:30:38

Heute gibt es eine thematische Vertiefung zur Feindesliebe Gottes im Alten Testament. Gottes Güte geht Jona zu weit 1 Jona aber ärgerte sich sehr darüber, voller Zorn 2 betete er: »Ach, HERR, habe ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 4 Teil 1 from 2021-06-15T22:30:40

1 Jona aber ärgerte sich sehr darüber, voller Zorn 2 betete er: »Ach, HERR, habe ich das nicht gleich geahnt, als ich noch zu Hause war? Darum wollte ich ja auch so rasch wie möglich nach Tarsis fl...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 3 Teil 2 from 2021-06-14T22:30:57

3 Diesmal machte sich Jona auf den Weg nach Ninive, wie der HERR es ihm befohlen hatte. Die Stadt war so groß, dass man drei Tage brauchte, um sie zu durchqueren. 4 Jona ging in die Stadt hinein, u...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 3 Teil 1 from 2021-06-13T22:30:25

1 Da empfing Jona wieder eine Botschaft vom HERRN. Zum zweiten Mal sprach Gott zu ihm: 2 »Geh in die große und mächtige Stadt Ninive und verkünde den Menschen dort, was ich dir auftrage!«  

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 2 from 2021-06-10T22:30:33

Jonas Dankgebet   1 Der HERR ließ einen großen Fisch kommen, der Jona verschlang. Drei Tage und drei Nächte war Jona im Bauch des Fisches. 2 Dort betete er zum HERRN, seinem Gott: 3 »Ich schri...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 1 Teil 3 from 2021-06-09T22:30:44

9 Jona antwortete: »Ich bin ein Hebräer und verehre den HERRN, den Gott des Himmels, der das Land und das Meer geschaffen hat.« 10 Dann verriet er ihnen, dass er vor Gott auf der Flucht war. Die Se...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 1 Teil 2 from 2021-06-08T22:30:43

3 Jona machte sich auf den Weg – aber in die entgegengesetzte Richtung! Er floh vor dem HERRN und kam zunächst in die Hafenstadt Jafo. Dort fand er ein Schiff, das gerade nach Tarsis segeln sollte....

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona 1 Teil 1 from 2021-06-07T22:30:09

1 Eines Tages empfing Jona, Amittais Sohn, eine Botschaft vom HERRN. Gott sprach zu ihm: 2 »Geh in die große und mächtige Stadt Ninive und kündige ihren Bewohnern mein Strafgericht an! Denn ihre Bo...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Jona Intro from 2021-06-06T22:30:19

Jona ist einer der “kleinen Propheten”. Doch so klein und so kurz wie das Buch des Propheten Jona scheint, ist es gar nicht. Jona hat uns viel zu sagen zu wichtigen Themen wie: Gottes Stimme hören,...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod Pfingsten 2021 from 2021-05-23T22:30:18

Hallo, liebe bibletuner:innen, Hast du gewusst, dass bibletunes in diesem Monat 11 Jahre alt geworden ist? Wir sind Gott so dankbar für diese geniale Arbeit und auch dir für’s hören. Bevor wi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 15 – Der Heilige Geist from 2021-05-20T22:30:56

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Johannes 14-16. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes&#...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 14 – Bei Jesus sitzen from 2021-05-19T22:30:59

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Lukas 10. Mit Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 13 – Enttäuscht von Gott? from 2021-05-18T22:30:34

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Psalm 34,6. Heute erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu dieser S...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 12 – Krisenzeiten from 2021-05-17T22:30:42

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, eine Lieblingsstelle von ihr ist Apostelgeschichte 16. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Go...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 11 – Farben von Hoffnung from 2021-05-16T22:30:50

Jana Highholder trägt uns heute einen ihrer Poetry Slams vor. Der heutige Poetry Slam heißt: „Farben von Hoffnung“.          

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 10 – Versprechen Gottes from 2021-05-13T22:30:22

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, ein Lieblingsbuch von ihr ist Jesaja. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu di...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 09 – Gott stellt sich vor from 2021-05-12T22:30:32

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, ein Lieblingsbuch von ihr ist Jesaja. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zu di...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 08 – Wüstenzeiten from 2021-05-11T22:30:37

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist Matthäus 4. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zum Thema Wüste...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 07 – Verwurzelt sein from 2021-05-10T22:30:09

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einige davon sind Psalm 1-3. Mit Joshua Henrich erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ zum Thema R...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 06 – Poetry Slam from 2021-05-09T22:30:18

Jana Highholder erzählt uns heute mehr über Poetry Slams und trägt uns einen ihrer selbsgeschriebenen Texte vor.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 05 – Entscheidungen from 2021-05-06T22:30:16

Jana Highholder berichtet im Interview mit Joshua Henrich von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist Sirach 15,14-17:   14 Er hat im Anfang den Menschen geschaffen und ihm...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 04 – Der Mensch braucht eine Vision from 2021-05-05T22:30:09

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist 2. Timotheus: „2 Gib die Botschaft, die du von mir gehört hast und deren Wahrheit dir von vielen Zeug...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 03 – Jagen nach dem Wind from 2021-05-04T22:30:48

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist das Buch Prediger. Mit Detlef Kühlein erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 02 – Jana’s Lebensgeschichte from 2021-05-03T22:30:48

Jana Highholder berichtet von ihren persönlichen Bibelstellen-Highlights, einer davon ist 1. Timotheus 4: 12-16. Heute erfahren wir mehr, was die „Influencerin-Gottes“ auf dem Herzen ha...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Highholder’s Highlights – 01 – Intro from 2021-05-02T22:30:38

Jana Highholder ist das wohl bekannteste Gesicht unter den christlichen Influencern in den deutschsprachigen sozialen Medien. Sie ist werdende Medizinerin, mehrfache Buchautorin und begeisterte Spr...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 14 – Outro from 2021-04-28T22:30:25

Detlef Kühlein mit dem Schlusswort und einem Ausblick.   Hast du Feedbacks oder Fragen für Detlef, Anatoli oder Assaf? Dann melde dich bei: kontakt@bibletunes.de Links zu unseren weiteren Jüdi...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 13 – Das Messiasgeheimnis from 2021-04-27T22:30:21

Detlef Kühlein klärt uns über das Messiasgeheimnis auf.

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 12 – Der Christus from 2021-04-26T22:30:44

Assaf Zeevi erzählt uns über den Christus aus jüdischer Sicht.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad VaShem tät...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 11 – Messianische Juden from 2021-04-25T22:30:18

Anatoli Uschomirski erzählt uns über Messianische Juden.   Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, bevor er 1992 als jüdischer Kontingentf...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 10 – Ein Leben als Jude from 2021-04-22T22:30:14

Anatoli Uschomirski erzählt uns von seiner eigenen Lebensgeschichte als messianischer Jude.   Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, bevo...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 09 – Die Bekehrung from 2021-04-21T22:30:18

Assaf Zeevi und Anatoli Uschomirski über die Bekehrung des Paulus.   Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, bevor er 1992 als jüdischer K...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 08 – Warum Jesus from 2021-04-20T22:30:12

Assaf Zeevi und Detlef Kühlein über die Frage „Warum Jesus“.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 07 – Das Bekenntnis from 2021-04-19T22:30:32

Assaf Zeevi erklärt das Bekenntnis des Petrus aus Matthäus 16 Vers 13.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad Va...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 06 – Der Stammbaum from 2021-04-18T22:30:28

Anatoli Uschomirski erzählt uns über den Stammbaum im Matthäus Evangelium.   Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, bevor er 1992 als jüd...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 05 – Messiasvorstellungen im NT from 2021-04-15T22:30:44

Assaf erzählt uns über die Messiasvorstellungen im Neuen Testament.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad VaShe...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 04 – Der Menschensohn from 2021-04-14T22:30:53

Ein spannendes Interview zusammen mit Detlef und Assaf über die Herkunft des Wortes „Menschensohn“.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mit...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 03 – Der Gottesknecht from 2021-04-13T22:30:40

Ein spannendes Interview zusammen mit Detlef und Assaf zu Jesaja 53.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgedenkstätte Yad VaSh...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 02 – Messiasvorstellungen im AT from 2021-04-12T22:30:41

Assaf Zeevi erklärt dir heute wie die Messiasvorstellungen im Alten Testament waren.   Assaf Zeevi ist jüdischer Israeli. Nachdem er als Landschaftsarchitekt und Mitarbeiter der Holocaustgeden...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Der Messias – 01 – Intro from 2021-04-11T22:30:13

Hier ist bibletunes, mit jüdisch-christlichen Impulsen zum Thema: DER MESSIAS.   Wir stellen vor: Anatoli Uschomirski, Jg. 1959, hat eine Ausbildung als Fotograf und Fototechniker absolviert, ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 15 – Don’t say eigentlich from 2021-04-08T22:30:10

Diese Geschichte befindet sich im Buch „Ein stück vom Himmel“: www.einstueckvomhimmel.de

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 14 – Falscher Optimismus from 2021-04-07T22:30:29

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/12/09/falscher-optimismus/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 13: Geisterfahrer from 2021-04-07T00:30:16

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/10/07/der-geisterfahrer/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 13 – Geisterfahrer from 2021-04-06T22:30:16

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/10/07/der-geisterfahrer/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 12: Gondel fahren from 2021-04-06T00:30:23

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/10/21/gondelfahrer/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 12 – Gondel fahren from 2021-04-05T22:30:23

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/10/21/gondelfahrer/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 11: Das wertvolle Armband from 2021-04-05T00:30:01

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/12/16/voll-wertvoll/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 11 – Das wertvolle Armband from 2021-04-04T22:30:01

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/12/16/voll-wertvoll/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 10: An der Kette from 2021-04-02T00:30:15

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/02/10/an-der-kette/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 10 – An der Kette from 2021-04-01T22:30:15

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/02/10/an-der-kette/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 09: Hundert Küsse from 2021-04-01T00:30:08

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/05/06/hundert-kuesse/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 09 – Hundert Küsse from 2021-03-31T22:30:08

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/05/06/hundert-kuesse/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 08: Haben wir’s nicht schön?!? from 2021-03-31T00:30:44

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/01/20/haben-wirs-nicht-schoen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 08 – Haben wir’s nicht schön?!? from 2021-03-30T22:30:44

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/01/20/haben-wirs-nicht-schoen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 07: Zum Affen machen from 2021-03-30T00:30:24

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/11/18/zum-affen-machen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 07 – Zum Affen machen from 2021-03-29T22:30:24

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/11/18/zum-affen-machen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 06: Der Löwenbändiger from 2021-03-29T00:30:56

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/02/03/der-loewenbaendiger/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 06 – Der Löwenbändiger from 2021-03-28T22:30:56

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2021/02/03/der-loewenbaendiger/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 05: Das Bett unter dem Fenster from 2021-03-26T00:30:48

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/04/15/das-bett-unter-dem-fenster/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 05 – Das Bett unter dem Fenster from 2021-03-25T23:30:48

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/04/15/das-bett-unter-dem-fenster/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 04: Mein Freund from 2021-03-25T00:30:08

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/04/08/wenn-nichts-hilft/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 04 – Mein Freund from 2021-03-24T23:30:08

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/04/08/wenn-nichts-hilft/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 03: Der alte Mann from 2021-03-24T00:30:20

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/06/24/erinnerungen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 03 – Der alte Mann from 2021-03-23T23:30:20

Diese Geschichte findest du auch schriftlich hier in seinem Blog: https://lifehouseworld.com/2020/06/24/erinnerungen/

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 02: Gott verprügeln from 2021-03-23T00:30:54

An einem sehr frühen Samstagmorgen in Holland auf einem menschenleeren Parkplatz neben dem Einkaufszentrum: Ein silbergrauer Bully kommt angefahren, bremst und stoppt. Auf den Schiebetüren steht „S...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 02 – Gott verprügeln from 2021-03-22T23:30:54

An einem sehr frühen Samstagmorgen in Holland auf einem menschenleeren Parkplatz neben dem Einkaufszentrum: Ein silbergrauer Bully kommt angefahren, bremst und stoppt. Auf den Schiebetüren steht „S...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Episode 01: Weiße Haare from 2021-03-22T00:30:53

Heute starten wir mit einem ganz neuen Format: Thomas Meyerhöfer ist Leiter des innovativen Missionswerkes Lifehouse e.V. in Bergneustadt und bekannt durch seine Superfromm-Produktionen. Nein, er h...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Superfromm – 01 – Weiße Haare from 2021-03-21T23:30:53

Heute starten wir mit einem ganz neuen Format: Thomas Meyerhöfer ist Leiter des innovativen Missionswerkes Lifehouse e.V. in Bergneustadt und bekannt durch seine Superfromm-Produktionen. Nein, er h...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
NewsPod Frühling 2021 from 2021-03-18T23:30:54

Hallo, liebe bibletuner:innen, mit 135 Episoden ist nun das Lukasevangelium fertiggestellt worden. Damit haben wir in fast elf Jahren nun das 24. Buch der Bibel komplett fertig produziert. Wie hast...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 24 Teil 5 from 2021-03-17T23:30:58

50 Jesus führte die Jünger aus der Stadt hinaus bis in die Nähe von Betanien. Dort erhob er die Hände, um sie zu segnen. 51 Und während er sie segnete, wurde er von ihnen weggenommen und zum Himmel...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 24 Teil 4 from 2021-03-16T23:30:33

36 Während sie noch am Erzählen waren, stand mit einem Mal Jesus selbst in ihrer Mitte und grüßte sie mit den Worten: »Friede sei mit euch!« 37 Doch sie waren starr vor Schreck, denn sie meinten, e...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 24 Teil 3 from 2021-03-15T23:30:04

25 Da sagte Jesus zu ihnen: »Ihr unverständigen Leute! Wie schwer fällt es euch, all das zu glauben, was die Propheten gesagt haben! 26 Musste denn der Messias nicht das alles erleiden, um zu seine...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 24 Teil 2 from 2021-03-14T23:30:30

13 Am selben Tag gingen zwei von den Jüngern nach Emmaus, einem Dorf, das zwei Stunden von Jerusalem entfernt liegt. 14 Unterwegs sprachen sie miteinander über alles, was ´in den zurückliegenden Ta...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 24 Teil 1 from 2021-03-11T23:30:20

1 Doch am ersten Tag der neuen Woche nahmen sie in aller Frühe die Salben, die sie zubereitet hatten, und gingen damit zum Grab. 2 Da sahen sie, dass der Stein, mit dem man den Eingang des Grabes v...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 23 Teil 4 from 2021-03-10T23:30:10

44 Inzwischen war es Mittag geworden. Eine Finsternis brach über das ganze Land herein, die bis drei Uhr nachmittags andauerte; 45 die Sonne hatte aufgehört zu scheinen. Dann riss der Vorhang im Te...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 23 Teil 3 from 2021-03-09T23:30:31

26 Als die Soldaten Jesus ´aus der Stadt` hinausführten, kam gerade ein Mann vom Feld; er hieß Simon und stammte aus Zyrene. Sie hielten ihn an und luden ihm das Kreuz auf, und er musste es hinter ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 23 Teil 2 from 2021-03-08T23:30:59

13 Pilatus rief die führenden Priester, die anderen führenden Männer und das Volk zusammen 14 und erklärte: »Ihr habt diesen Mann vor mich gebracht, weil er angeblich das Volk aufwiegelt. Nun, ich ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 23 Teil 1 from 2021-03-07T23:30:26

1 Der gesamte Hohe Rat erhob sich. Sie führten Jesus zu Pilatus 2 und trugen diesem ihre Anklage vor. »Wir haben festgestellt«, sagten sie, »dass dieser Mann unser Volk aufwiegelt; er hält die Leut...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 9 from 2021-03-04T23:30:29

63 Die Männer, die Jesus bewachten, trieben ihren Spott mit ihm und schlugen ihn. 64 Sie verhüllten sein Gesicht und sagten zu ihm: »Du bist doch ein Prophet! Sag uns: Wer hat dich geschlagen?« 65 ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 8 from 2021-03-04T00:30:09

54 Die Männer packten Jesus, führten ihn ab und brachten ihn in den Palast des Hohenpriesters. Petrus folgte ihnen in einiger Entfernung. 55 In der Mitte des Innenhofes hatte man ein Feuer angezünd...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 7 from 2021-03-03T00:30:09

39 Dann verließ Jesus die Stadt und ging wie gewohnt zum Ölberg; seine Jünger begleiteten ihn. 40 Als er dort angekommen war, sagte er zu ihnen: »Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet!«...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 6 from 2021-03-02T00:30:07

35 Dann fragte Jesus die Jünger: »Als ich euch ohne Geldbeutel, ohne Vorratstasche und ohne Sandalen aussandte, hat euch da etwas gefehlt?« – »Nein, gar nichts«, antworteten sie. 36 Jesus fuhr fort...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 5 from 2021-03-01T00:30:52

31 »Simon, Simon, der Satan hat sich erbeten, euch schütteln zu dürfen wie den Weizen im Sieb. 32 Ich aber habe für dich gebetet, dass du deinen Glauben nicht verlierst. Wenn du dann umgekehrt´und ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 4 from 2021-02-26T00:30:55

24 Unter den Jüngern kam es auch zu einem Streit über die Frage, wer von ihnen als der Größte zu gelten habe. 25 Da sagte Jesus zu ihnen: »Die Könige führen sich als Herren über ihre Völker auf, un...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 3 from 2021-02-25T00:30:10

Wir feiern das Abendmahl zusammen! Bereite dir hierzu Brot & Wein oder Brot & Saft vor und lasse dich von Detlef durch das Abendmahl leiten. 14 Als es Zeit war, mit der Feier zu beginnen, s...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 2 from 2021-02-24T00:30:05

7 So kam nun der ´erste` Tag des Festes der ungesäuerten Brote, der Tag, der für das Schlachten des Passalamms bestimmt war. 8 Jesus schickte Petrus und Johannes in die Stadt. »Geht voraus und bere...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 22 Teil 1 from 2021-02-23T00:30:57

1 Das Fest der ungesäuerten Brote, das Passafest, stand kurz bevor. 2 Die führenden Priester und die Schriftgelehrten suchten nach einer Möglichkeit, Jesus zu beseitigen, ´ohne dabei Aufsehen zu er...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 6 from 2021-02-22T00:30:17

34 »Hütet euch vor einem ausschweifenden Leben und vor übermäßigem Weingenuss und lasst euch nicht von den Sorgen des täglichen Lebens gefangen nehmen. Sonst wird euer Herz abgestumpft, und ihr wer...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 5 from 2021-02-19T00:30:52

25 »An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen zu sehen sein, und die Völker auf der Erde werden in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor den tobenden Wellen des Meeres. 26 D...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 4 from 2021-02-18T00:30:18

20 »Wenn ihr seht, dass Jerusalem von feindlichen Truppen eingeschlossen wird, könnt ihr sicher sein, dass die Zerstörung der Stadt bevorsteht. 21 Dann sollen die, die in Judäa sind, in die Berge f...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 3 from 2021-02-17T00:30:35

12 »Aber noch bevor es zu dem allem kommt, wird man mit Gewalt gegen euch vorgehen und wird euch verfolgen. Man wird euch in den Synagogen vor Gericht stellen und wird euch ins Gefängnis werfen; ma...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 2 from 2021-02-16T00:30:59

5 Einige unterhielten sich über den Tempel; ´sie bewunderten` die herrlichen Steine, mit denen er gebaut, und die Weihgaben, mit denen er geschmückt war. Da sagte Jesus: 6 »Es kommt eine Zeit, da w...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 21 Teil 1 from 2021-02-15T00:30:03

1 Jesus blickte zum Opferkasten und sah, wie die reichen Leute ihre Gaben hineinwarfen. 2 Er bemerkte auch eine ärmlich ´gekleidete` Witwe, die zwei kleine Kupfermünzen hineinwarf. 3 Da sagte er: »...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 20 Teil 5 from 2021-02-12T00:30:02

41 Nun fragte Jesus sie: »Wie kommt es eigentlich, dass man sagt, der Messias sei der Sohn Davids? 42 David selbst sagt doch im Buch der Psalmen: ›Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich an mei...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 20 Teil 4 from 2021-02-11T00:30:51

27 Auch aus den Reihen der Sadduzäer, die bestreiten, dass es eine Auferstehung gibt, kamen einige zu Jesus und legten ihm eine Frage vor. 28 »Meister«, sagten sie, »Mose hat uns folgende Vorschrif...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 20 Teil 3 from 2021-02-10T00:30:27

20 Da sie jedoch entschlossen waren, Jesus nicht mehr aus den Augen zu lassen, beauftragten sie einige Männer damit, ihn zu beobachten. Diese sollten sich den Anschein geben, als meinten sie es ehr...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 20 Teil 2 from 2021-02-09T00:30:49

9 Daraufhin erzählte Jesus dem Volk ein Gleichnis. Er sagte: »Ein Mann legte einen Weinberg an; er verpachtete ihn und verreiste dann für längere Zeit. 10 Zur gegebenen Zeit schickte er einen Diene...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 20 Teil 1 from 2021-02-08T00:30:13

1 Eines Tages, als Jesus im Tempel lehrte und dem Volk die Botschaft ´vom Reich Gottes` verkündete, erschienen die führenden Priester und die Schriftgelehrten in Begleitung der Ältesten. 2 »Sag uns...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 19 Teil 4 from 2021-02-05T00:30:40

41 Als Jesus sich nun der Stadt näherte und sie vor sich liegen sah, weinte er über sie 42 und sagte: »Wenn doch auch du am heutigen Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringen würde! Nun aber ist...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 19 Teil 3 from 2021-02-04T00:30:11

28 Nachdem Jesus dieses Gleichnis erzählt hatte, setzte er seine Reise hinauf nach Jerusalem fort. 29 Als er nicht mehr weit von Betfage und Betanien am Ölberg war, schickte er zwei seiner Jünger v...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 19 Teil 2 from 2021-02-03T00:30:34

11 Jesus fuhr mit einem Gleichnis fort. Weil er so nahe vor Jerusalem war, meinten seine Zuhörer nämlich, der Anbruch des Reiches Gottes stehe unmittelbar bevor. 12 Er sagte: »Ein Mann aus vornehme...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 19 Teil 1 from 2021-02-02T00:30:57

1 Jesus kam nach Jericho; sein Weg führte ihn mitten durch die Stadt. 2 Zachäus, der oberste Zolleinnehmer, ein reicher Mann, 3 wollte unbedingt sehen, wer dieser Jesus war. Aber es gelang ihm nich...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 6 from 2021-02-01T00:30:21

35 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß dort ein Blinder am Straßenrand und bettelte. 36 Er hörte, wie eine große Menschenmenge vorüberzog, und erkundigte sich, was das zu bedeuten habe. 37 »...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 5 from 2021-01-29T00:30:41

28 Da sagte Petrus: »Du weißt, wir haben zurückgelassen, was wir besaßen, und sind dir nachgefolgt.« 29 Jesus erwiderte, zu allen Jüngern gewandt: »Ich sage euch: Jeder, der um des Reiches Gottes w...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 4 from 2021-01-28T00:30:37

18 Ein angesehener Mann fragte Jesus: »Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?« – 19 »Warum nennst du mich gut?«, entgegnete Jesus. »Gut ist nur Gott, sonst niemand. 20 Du ...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 3 from 2021-01-27T00:30:23

15 Es wurden auch kleine Kinder zu Jesus gebracht; er sollte sie segnen. Aber die Jünger sahen das nicht gern und wiesen sie barsch ab. 16 Doch Jesus rief die Kinder zu sich und sagte: »Lasst die K...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 2 from 2021-01-26T00:30:32

9 Jesus wandte sich nun an einige, die in ´falschem` Selbstvertrauen meinten, ´in Gottes Augen` gerecht zu sein, und die deshalb für die anderen nur Verachtung übrig hatten. Er erzählte ihnen folge...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 18 Teil 1 from 2021-01-25T00:30:15

1 Jesus wollte seinen Jüngern zeigen, dass sie unablässig beten sollten, ohne sich entmutigen zu lassen. Deshalb erzählte er ihnen folgendes Gleichnis: 2 »In einer Stadt lebte ein Richter, der nich...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 6 from 2021-01-22T00:30:02

26 In den Tagen, in denen der Menschensohn kommt, wird es sein wie in den Tagen Noahs. 27 Die Menschen aßen und tranken, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die A...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 5 from 2021-01-21T00:30:34

20 Die Pharisäer fragten Jesus, wann das Reich Gottes komme. Darauf antwortete er: »Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es an äußeren Anzeichen erkennen kann. 21 Man wird auch nicht sagen kön...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 4 from 2021-01-20T00:30:08

11 Auf seinem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. 12 Kurz vor einem Dorf kamen ihm zehn Aussätzige entgegen; sie blieben in einigem Abstand stehen 13 und ri...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 3 from 2021-01-19T00:30:36

7 »Angenommen, einer von euch hat einen Knecht, der ihm den Acker bestellt oder das Vieh hütet. Wenn dieser Knecht vom Feld heimkommt, wird dann sein Herr etwa als Erstes zu ihm sagen: ›Komm und se...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 2 from 2021-01-18T00:30:35

5 Die Apostel baten den Herrn: »Gib uns doch mehr Glauben!« 6 Der Herr antwortete: »Selbst wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn, könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum hier sagen: ›Heb di...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 17 Teil 1 from 2021-01-15T00:30:30

1 Jesus sagte zu seinen Jüngern: »Es ist unvermeidlich, dass Dinge geschehen, durch die Menschen zu Fall kommen. Doch wehe dem, der daran schuld ist! 2 Es wäre besser für ihn, man würde ihm einen M...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 16 Teil 4 from 2021-01-14T00:30:14

19 »Es war einst ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und feinstes Leinen und lebte Tag für Tag herrlich und in Freuden. 20 Vor dem Tor seines Hauses lag ein Armer; er hieß Lazarus. Sein g...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 16 Teil 3 from 2021-01-13T00:30:36

16 »Die Zeit des Gesetzes und der Propheten ist mit Johannes zu Ende gegangen. Seitdem wird die Botschaft vom Reich Gottes verkündet, und jeder versucht mit aller Gewalt, hineinzukommen. 17 Doch eh...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 16 Teil 2 from 2021-01-12T00:30:02

10 Wer in den kleinsten Dingen treu ist, ist auch in den großen treu, und wer in den kleinsten Dingen nicht treu ist, ist auch in den großen nicht treu. 11 Wenn ihr also im Umgang mit dem unrechten...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Lukas 16 Teil 1 from 2021-01-11T00:30:36

1 Jesus wandte sich zu seinen Jüngern und sagte: »Ein reicher Mann hatte einen Verwalter. Über diesen gingen Klagen bei ihm ein; es hieß, er veruntreue ihm sein Vermögen. 2 Da ließ er den Verwalter...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Epilog und Ausblick from 2020-12-30T00:30:55

Diese Reihe zu „Jüdische Feste“ hat wirklich Eindruck hinterlassen und wir haben einige Feedbacks bereits bekommen von euch als Hörern. Wenn du uns noch ein schriftliches Feedback geben...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Tag der Gefallenen & Unabhängigkeitstag from 2020-12-29T00:30:40

Bei Umfragen unter Israelis, antworten die meisten auf die Frage: „Was ist das historische Ereignis, was dein Leben am meisten beeinflusst hat?“ mit der Antwort: „Israels Staatsgr...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Holocaust-Gedenktag from 2020-12-28T00:30:34

Jom haScho’a Das 20. Jahrhundert sorgte für neue Feste/Gedenktage. Die Geschichte hört im biblischem Zeitalter nicht auf, sie wird weitergeschrieben und als Block erleben wir in den Monaten April u...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Schawuot – Biblische Vertiefung from 2020-12-25T00:30:12

Biblische Vertiefung von Detlef Kühlein. Lukas schreibt in Apostelgeschichte 2,1: “ Schließlich kam das Pfingstfest. …“ Das ist eine Interpretation im Nachhinein, denn die Teilneh...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Schawuot from 2020-12-24T00:30:41

Lukas schreibt in Apostelgeschichte 2,1: “ Schließlich kam das Pfingstfest. …“ Das ist eine Interpretation im Nachhinein, denn die Teilnehmer an diesem Fest wussten nicht, dass si...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Omer from 2020-12-23T00:30:55

Omer – Erstlingsgarbe Die Omerzählung ist in christlichen Kreisen eher weniger bekannt. Omer bedeutet „Garbe“ – ein Bündel aus Getreidehalmen. Mit der Omerzählung ist die Ze...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Pessach – Biblische Vertiefung from 2020-12-22T00:30

Biblische Vertiefung mit Jens Kaldewey. „Am 14. Tage des ersten Monats, ist das Passah des Herren“ (4. Mose 28,16) Der erste Monat im hebräischen Kalender ist „Nisan“. Das i...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Pessach from 2020-12-21T00:30:18

„Am 14. Tage des ersten Monats, ist das Passah des Herren“ (4. Mose 28,16) Der erste Monat im hebräischen Kalender ist „Nisan“. Das ist entweder im März oder April. Pessach,...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Tu biSchevat & Purim from 2020-12-18T00:30:41

Am 15. des Monats Schevat, meistens Ende Januar / Anfang Feburar, feiert man Tu biSchevat. Das ist das „Neujahr der Bäume. Verwurzelt ist das im Jahreskreis der Landwirtschaft. Es ist in Isra...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Chanukka from 2020-12-17T00:30:44

Chanukka – Das Lichterfest Nach Sukkot gibt es in den darauffolgenden Monaten Ruhe bis zum 25. des Monats „Kislev“ (meist im November oder Dezember). Dann kommt Chanukka. Chanukka...

Listen
bibletunes.de » Die Bibel im Ohr!
Sukkot – Biblische Vertiefung from 2020-12-16T00:30:15

Biblische Auslegung von Jens Kaldewey Sukkot – Das Laubhüttenfest Schon gleich beim „Ausgang“ (so wird das Ende eines Feiertages genannt) von Jom Kippur (Versöhnungsfest) muss man...

Listen