BG004 - Die Königin - a podcast by Lothar Bodingbauer

from 2014-08-15T07:52:17

:: ::

Welche Rolle sie für das Volk hat. Ob sie auch mal selbst wohin fliegt, wie man sie findet, und ob man sie überhaupt finden muss.

Und wie man sie züchtet.

Dazu sind wir zu Gast bei "Mr. Bien" in Orth an der Donau. Johann Fuchs, so lautet sein richtiger Name, war früher Pilot, und lässt jetzt fliegen. In 200 Völkern. Für seine Königinnenzucht ist er in Imker/innen-Kreisen gut bekannt. Er züchtet Carnica Königinnen vom Stamm Sklenar in enger Verbindung mit Anton Schleining, der wiederum mit Gudio Sklenar in Verbindung steht.

Der "Korrespondentenbericht" dieser Ausgabe kommt von Frater Nikolaus aus dem Benediktinerstift St. Paul im Lavanttal (Kärnten).

Ein Gespräch gemeinsam mit Ingrid Rachbauer, Imkerin in Wien.

Links:

Mr. Bien, Johann Fuchs - http://www.mr-bien.at
Anton Schleining und die Sklenarbiene - http://www.sklenarbiene.at
Nikolaus Reiter - http://www.stiftsimkerei.at

Further episodes of Bienengespräche – Bienenpodcast (aac)

Further podcasts by Lothar Bodingbauer

Website of Lothar Bodingbauer