BG064 Auf der Suche nach der perfekten Sonnenblume - a podcast by Lothar Bodingbauer

from 2021-01-16T09:33:29

:: ::

Pflanzenzucht bedeutet, die besten Eigenschaften von Pflanzen zu finden und zu fördern. Auf der Suche nach der besten Sonnenblume begegnet uns dieses Thema. Aber was ist die beste Sonnenblume? Im Gespräch erzählt Johann Vollmann über die Mendelschen Gesetze und den Hintergrund der Pflanzenzucht-Landschaft. Er selbst ist Fachmann für Soja-Zucht, und auch darüber wird er viel erzählen. Wir erfahren viel über Themen wie Hybridsorten, Sinn und Unsinn von Gentechnik, und all die Schlagworte, die sonst so herumfliegen. Hintergrund in dieser Ausgabe! Abschließend der Korrespondentenbericht diesmal über den Weltraum. Mit Ruth Grützbauch. Seid gespannt!

Link: https://boku.ac.at/personen/person/1AC8733283A33D37
Link: https://mobilesplanetarium.wixsite.com/space
Link: https://www.bienenpodcast.at/bg064/

Further episodes of Bienengespräche – Bienenpodcast (aac)

Further podcasts by Lothar Bodingbauer

Website of Lothar Bodingbauer