Podcasts by Podcast aus dem Café am Rande der Welt

Podcast aus dem Café am Rande der Welt

Mit unserem Podcast aus dem Café am Rande der Welt möchten wir Dich auf Deinem Weg zu Deinen persönlichen Big Five for Life und Deinem Zweck der Existenz unterstützen und inspirieren. Wir sprechen mit Menschen, die nach solch einer Philosophie leben und Du wirst praktikable Tipps bekommen, um an Deinen Big Five for Life dranzubleiben.

„Big Five for Life“ sind die fünf Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, damit Du am Ende Deiner Tage sagen kannst: „Ich hatte ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.“

Es sind keine Ziele oder eine Liste zum Abhaken, die andere als Maßstab für Erfolg definieren. Die Big Five for Life sind Deine ganz persönlichen Träume, Herzenswünsche und Haltungen, welche Dir als Orientierungshilfe für ein erfülltes Leben dienen.
Wenn Du sie (wieder) entdeckst und ihnen Raum in Deinem Leben gibst, dann kommst Du der Antwort auf die Frage: „Warum bist Du hier?“ Schritt für Schritt näher – diese Frage ist der Schlüssel zu Deinem Zweck der Existenz – Deiner Berufung! Wenn Du Deine Berufung im Einklang mit Deinen Herzenswünschen lebst – dann stellt sich langfristig Lebensglück und Erfüllung in Deinem Leben ein.

Wenn Dich die Erfahrungsberichte unserer Podcastteilnehmer ermutigen, Dich auf Deinen Weg zu den Big Five for Life – Deinen Herzenswünschen - zu gehen, dann laden wir dich herzlich ein, unsere Seminare zu besuchen.

Podcast aus dem Café am Rande der Welt
mit Yvonne Simon aus dem John Strelecky Team

Further podcasts by John Strelecky and Friends GmbH

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Auch ein schlechter Tag hat nur 24 Stunden“- Interview mit Eva K. Weber from 2023-12-08T09:34

„Ich bin nach vielen Höhen und Tiefen, mutigen und weniger mutigen Entscheidungen, an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich fast alle meine mir bereits bekannten W...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Lass den Weg Dein Ziel sein“ - Interview mit Stefan Haas from 2023-11-24T00:00

„Was gibt es Schöneres als mit gutem Essen Menschen glücklich zu machen?“

Dieser Antrieb beflügelt Stefan Haas täglich im Job als Küchenchef, als Unter...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Alles beginnt zwischen den Ohren“ - Interview mit Daniel Krespach from 2023-11-10T00:00

„Es ist nie zu früh oder zu spät, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartner.

Daniel Krespach liebt und lebt se...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Big Five leben” – Interview Special mit Yvonne Simon und Marianne Pfefferkorn from 2023-11-02T22:29

Kennst du das? Du hast deine Träume, Wünsche, Sehnsüchte gefunden, deine Big Five for Life formuliert und dann kam dir mal wieder das Leben dazwischen? Herzlich Willkommen im C...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Nur durch dein Handeln werden deine Träume wahr“ - Interview mit Corinna Klemm from 2023-10-27T22:49

Träume, visualisiere und handle, denn nur durch das Handeln werden deine Wünsche wahr – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin.

Corinna Klemm ist ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Was ist ein guter Museumstag?“ - Interview mit Ute Zumkeller from 2023-10-13T18:09

Veränderung ist manchmal schön, manchmal eine große Herausforderung. Sie kann von außen kommen oder von Dir selbst initiiert sein. Veränderung ist ein Prozess, der in mehr oder...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ohne Liebe und Bücher geht es nicht“- Interview mit Julia Stirling from 2023-09-29T07:28

Sie wollte schon immer Autorin werden - oder Vogelbeobachterin, oder beides...  Genauso ist es gekommen. Erst studierte sie Biologie, dann arbeitete sie als Wissenschaftsjourna...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Die Big Five for Life machen mein Leben leichter“ - Interview mit Isabell Steinert from 2023-09-14T23:00

 „Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“ Diese Zitat begleitet meine heutige Interviewpartnerin seit vielen Jahren.

Isabell Steinert ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Es geht darum, den Prozess zu genießen" - Interview mit Andreas Kropf from 2023-09-02T17:56

G.R.E.A.T – so lautet das Akronym für die Big Five for Life meines heutigen Interviewpartners.

Andreas Kropf hat in einer später Lebensphase den Discov...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Lernen findet immer experimentell statt" - Interview mit René Konrad from 2023-08-18T08:07

Ausweglose Situationen sind nicht existent – sie befinden sich ausschließlich in meinem Kopf und ich entscheide jeden Tag selbst, ob oder wie viel Raum ich ihnen gebe oder welc...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Eine Passion leben, birgt Leichtigkeit in sich“ - Interview mit Ramona Zembrod from 2023-08-04T10:11

„Hab Vertrauen in deine eigene Kraft und du wirst deine persönlichen Wunder erleben!“ so sagt es meine heutige Interviewpartner. Dabei weiß sie sehr genau, worüber sie spricht....

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Es gibt keinen Rückspulknopf für unser Leben" - Interview mit Kathrin Schuhmeister from 2023-07-20T23:00

„Ich liebe es, Kompliziertes verständlich zu erklären“ – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Kathrin Schuhmeister ist Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei im schönen Öst...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wer bin ich, es nicht zu tun“ - Interview mit Michael Reinhardt from 2023-07-06T23:00

 

Du kannst den Wind nicht verändern, aber die Segel anders setzen“ – dieses Zitat von Aristoteles begleitet meinen heutigen Gesprächspartner bereits s...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“ich bin die Entscheiderin meines Lebens“ - Interview mit Jennifer Wehage from 2023-06-23T07:55

„Motivation ist die Basis jedes Trainings“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin.

Jennifer Wehage lebt und arbeitet im wunderschönen Kalletal in ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Hör nie auf zu lernen“ - Interview mit Sarah Glaeser from 2023-06-08T23:00

„Hör nie auf zu lernen“ Wenn es ein Motto gibt, an das sich meine heutige Interviewpartnerin für immer halten möchte - das ist es. Sie liebt es, neue Dinge zu lernen. Sich dara...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Du hast alles in dir, was du brauchst“ - Interview mit Nicole Neufert from 2023-05-25T23:00

„Mit Natur verbinde ich Ruhe, Achtsamkeit natürliche Nahrungsmittel und Dankbarkeit für die Geschenke und Wunder der Natur.“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin. ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Was sagt mir mein Herz?“ - Interview mit Sabrina Nocera from 2023-05-12T13:37

„Die Yoga Philosophie ist eine für mich sehr wertvolle Begleitung auf meinem Weg und mir ist es ein Bedürfnis, diese Weisheiten mit Menschen zu teilen, welche sich damit auch g...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Der Blick ins Innere wirkt manchmal Wunder“ - Interview mit Daniela Wirth from 2023-04-28T11:50

“Wenn ich weiß, dass ich etwas kann, habe ich den Mut auch weiterzugehen“. So sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Daniela Wirth hat im Dezember 2020 das Online Disc...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich kann mich immer wieder neu entscheiden" - Interview mit Carola Läderach from 2023-04-13T23:00

 
“Meine Lebensstrategie lautet: Alles in Etappen“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Carola Läderach kommt aus der schönen Schweiz.
Ihre Big Five for Life hat ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich bin neugierig auf das Leben“ - Interview mit Caroline Rotach from 2023-03-30T23:00

„In unserer Familie wird viel gelacht und Fröhlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben.“ – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Caroline Rotach möchte me...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich folge meinem Herzen“ - Interview mit Christoph Pfeiffer from 2023-03-16T23:00

„Ich bin ein gefühlvoller Mensch und achte meine Grenzen und die anderer Menschen. Konflikte sind fruchtbar und machen mich stark.“ So sagt es mein heutiger Interviewgast. Chri...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Sei mit offenen Augen durch das Leben unterwegs“- Interview mit Viktoria und Alexander Weidmann from 2023-03-03T00:00

VikAlex®, das sind Viki und Alex. Die beiden haben sich 2005 beim Einkaufen von Lebensmitteln kennengelernt. Weshalb das erwähnenswer...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wie denkst du über deinen eigenen Körper?“ - Interview mit Katrin Holtvogt from 2023-02-17T00:00

„Egal, ob es um die Wahl deiner Lebensmittel oder um die Wahl deiner Hobbys oder deines Jobs geht. Entscheide dich für das, was dir guttut und woraus du deinen NährWERT...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Mach jeden Tag zu einem wundervollen Museumstag“ – Interview mit Siegfried Niggl from 2023-02-03T00:00

„Raus aus der Lebenssackgasse - hin zur besten Phase meines Lebens.“ So lautet das Motto meines heutigen Interviewpartners für dieses Jahr. Nach einer fristlosen Kündig...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Lass all deine Facetten lebendig werden“ – Interview mit Nadine Kaesler from 2023-01-20T00:00

Das Motto meiner heutige Interviewpartnerin lautet: "Lebendigkeit braucht liebevolle, radikale Ehrlichkeit.

Nadine Kaesler ist Organisa...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Die Schönheit des Lebens ist auch in den unruhigen Phasen zu sehen“ – Interview mit Juliane Jüstel from 2023-01-06T00:00

„Es ist nie einen Moment zu früh oder einen Moment zu spät, um einen Traum zu verwirklichen.“ Dieser Spruch von John Strelecky ist das Lebensmotto meiner heutigen Gespr...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Unser Kamingespräch zu Weihnachten mit Yvonne Simon&Marianne Pfefferkorn from 2022-12-22T08:55

 „Herausforderungen, die unsere persönliche Entwicklung fördern und unser Potenzial positiv erweitern, lassen uns zu Helden unserer eigenen großartige...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Durchbrich deine Grenzen“ – Interview mit Silke von Detten from 2022-12-09T00:00

„Wir qualifizieren für die Arbeitswelten von morgen – Dieses Motto der Universität Hannover hat die Diplom Sportwissenschaftlerin Silke von Detten dazu bewegt, sich noc...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Feier das Leben" - Interview mit Bianca Balzer from 2022-11-11T00:00

„Mach das Leben zu einem rauschenden Fest“ – das empfiehlt meine heutige Interviewpartnerin. Bianca Balzer bringt pure Lebensfreude, Energie und interessante Geschichte...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich habe das Recht dazu, etwas zu verändern“ – Interview mit Esther Then from 2022-10-27T23:00

„Nutze das Leben und lebe deinen Traum“ so lautete der Titel der Podcast-Folge vom 30. Januar 2020. Unsere Interviewpartnerin damals war Esther Then.

Listen

Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Lass dich von deinem Herz in dein außergewöhnliches Leben führen“ – Interview mit Michi Schreiber from 2022-10-13T23:00

„Wer sagt, dass ich mich nicht auf Tische stellen und Tanzen darf? Wer sagt, dass ich nicht verkleidet einkaufen gehen kann? Wer sagt, dass man nach dem Abitur studiere...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Nehmt euch Zeit füreinander" - Interview mit Frank Burkert from 2022-09-30T12:25

„Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass wir in unserer Gesellschaft etwas verändern müssen, um uns gegenseitig begleiten und auffangen zu können und uns Zeit zu schenken. So sagt es mein heutige...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„ Der Zweck des Unternehmens ist unser Kompass“ – Interview mit Marie Winter from 2022-09-15T23:00:02

Marie Winter führt ihr Unternehmen nach der Philosophie der „Big Five for Life“:„Wie wäre es, wenn du jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen könntest? Wenn dein Job dich voll und ganz erfü...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Teens auf dem Weg zu ihren Big Five for Life" - Interview mit Andreas Fleischlin from 2022-09-01T23:00:47

„Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander gerne haben.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartner. Wer den Podcast schon länger verf...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Wir sind mehr als unser Intellekt" - Interview mit Linda Schlegel from 2022-08-19T12:47:35

„Leben ist wie Schwimmen gegen den Strom, wer aufhört zu paddeln, treibt zurück.“
So sagt es meine heutige Interviewpartnerin. 
Linda Schlegel ist Doktorandin und forscht derzeit im ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Liebe ist eine Form von Energie“ - Interview mit Denise Jarick from 2022-08-05T06:35:26

 „Wir verbringen so viel Zeit im Außen, was natürlich auch in Ordnung ist, wir vergessen jedoch manchmal, dass alles in unserem Inneren liegt und wir dort alles finden wonach wi...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Design dein Leben, so wie du es brauchst" - Interview mit Ricardo Barth from 2022-07-22T07:46:38

„Das Leben beginnt außerhalb der eigenen Komfortzone“ – nach diesem Motto lebt meine heutiger Interviewpartner.

Ricardo Barth hat Ende April am wunderschönen Grundlsee in Österreich seine...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich bringe mein Strahlen in die Welt" - Interview mit Olivia Immler from 2022-07-08T10:28:17

„Sei frech und wild und wunderbar“ – nach diesem Motto lebt meine heutige Interviewpartnerin. In unserem Vorgespräch hat sie mir verraten, dass Astrid Lindgren zu ihrem inneren Vorstand gehört.<...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Manchmal muss man einfach springen“ - Interview mit Anouk Schollähn from 2022-06-23T23:00:38

Meine heutige Interv...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich kann jederzeit meinen Weg ändern" Interview mit Robert Hausladen from 2022-06-09T23:00:46

„Eine wichtige Aufga...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Ich begreife das Leben als Forschungsobjekt“ - Interview mit Tina Hemmer from 2022-05-13T08:48:19

„Früher hat es mich oft in ferne Länder gezogen. Ich habe die Abenteuer genossen. Heute finde ich die Reise im Inneren zu mir selbst viel spannender. Es sind die Alltagsabenteuer, die mein L...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich kann jeden Tag so bunt machen, wie ich das will" - Interview mit Steffi Lange from 2022-04-29T06:15:44

"Ich kann jeden Tag so bunt machen, wie ich das will“ - Interview mit Steffi Lange

 „Mein Ziel ist es, aus Zweiflern Kämpfer zu machen, die GENAU Ihr...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Mir ist es wichtig, mich auf den Tag freuen zu können" Interview mit Jenny Brunnkow from 2022-04-14T23:00:25

Warum ist es wichtig, herauszufinden, wofür Du jeden Morgen aufstehst?  Mit dieser Frage hat sich meine heutige Interviewpartnerin beschäftigt. Ihre Antwort darauf lautet:  Weil es nichts Schöne...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Erschaffe dir selbst ein sinnvolles Erleben“ - Interview mit Manuela Weiss from 2022-03-31T23:00:49

„Situationen, die einem im Alltag begegnen, können mental und emotional wirklich herausfordernd sein. Es gibt hier Wege und Möglichkeiten, diese Begebenheiten zu verändern, indem man die Ver...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Beobachte Deine Grenzen" - Interview mit Martin Krowicki from 2022-03-18T00:00

 „Kleinere Veränderungen, die wir in unseren Alltag integrieren kosten kaum Energie und entfalten über einen längeren Zeitraum hinweg eine große positive Wirkung auf die Ges...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Ich habe den Mut, meinen eigenen Weg zu gehen“ - Interview mit Céline Reiss from 2022-03-04T00:00:20

„Wer sagt mir denn, dass ich nicht jeden Tag tanzen kann, wenn mir danach zumute ist? Das hat sich meine heutige Interviewpartnerin gefragt.
Céline Reiss hat im vergangenen Jahr die Online...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Trau dich aus der Komfortzone rauszugehen" - Interview mit Peggy Norbisrath from 2022-02-18T00:00:47

„Visualisierung verbessert Verstehen, Klarheit und Sichtbarkeit“ - so lautet das Motto meiner heutigen Interviewpartnerin.

Peggy Norbisrath war als Projektmanagerin in einer großen Bank t...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Hör auf dein Herz" - Interview mit Thomas Cordes from 2022-02-04T00:00:30

„Wenn ich weiß, was die wichtigsten fünf Dinge in meinem Leben sind, dann gebe ich meinem Leben eine Richtung. Wenn ich andere berühren will, muss ich in der Lage sein, mich selbst zu berühren. ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Was macht dein Leben reich?“ - Interview mit Nelly Sämann from 2022-01-21T00:00

„Verbinde deine Finanzplanung mit deiner Lebensplanung“ so lautet das Motto meiner heutigen Interviewpartnerin. Vor ein paar Jahren stand Nelly Sämann noch vor einem Schuldenberg von 30.000 Euro...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Wie du durch eine gesunde Ernährung mehr Zeit und Energie für deine Big Five for Life findest““ - Interview mit Anna Schmaus from 2022-01-07T00:00

„Entweder – oder“ bedeutet: es geht nur eins. Wir müssen uns entscheiden. Wir denken, man kann nicht alles haben und schon mal gar nicht gleichzeitig und weil wir das denken, ist es auch so. Ja,...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Gwendolina und die Zaubersterne“ – Der Weihnachtspodcast mit Ileana Ferri from 2021-12-22T00:00

„Ich gestalte mein Leben so, dass es voll bunter Geschichten ist“ – so lautet der Zweck der Existenz meiner heutigen Gesprächspartnerin.

Für unsere Weihnachtsepisode haben wir uns etwas g...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Was du durch Entscheidungen gewinnen kannst“ - Interview mit Jan Weber from 2021-12-10T00:00

Auch wenn in jedem Unternehmen, in jeder Abteilung individuelle Voraussetzungen vorliegen: mit der Haltung von Big Five Life findet sich ein Weg, der zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt. Dies...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Welche Kraft die Dankbarkeit mir für mein Leben gibt“ - Interview mit Stephanie Fromm from 2021-11-26T00:00

 „Die Werte Dankbarkeit und Authentizität sind für mich der Schlüssel zum Glück. Mein Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen die Kraft der Dankbarkeit nahe zu bringen, um mit ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Wir feiern Jubiläum – Einhundert Episoden des Big Five for Life Herzenswunschpodcast from 2021-11-12T00:00

Der Big Five for Life Herzenswunschpodcast feiert Jubiläum – in 100 Episoden haben wir mit Menschen gesprochen, die ihre Big Five for Life leben.

Ich weiß noch, wie aufgeregt ich beim Sta...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Die Verbindung zählt“- Interview mit Nadja Rondke from 2021-10-28T23:00

„Keine Begegnungen passieren durch Zufall – denn Zufälle gibt es nicht. Und jede Begegnung hat ihre Bedeutung.“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin.

Die Begegnung mit den Big Five...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Die Basis des Glücks“ - Interview mit Markus Hofelich from 2021-10-14T23:00

Ein sinnerfülltes Leben ist die Basis des Glücks. Doch was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Auch meinen heutigen Interviewgast faszi...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Freiheit bedeutet auch, sich selbst zu finden“ - Interview mit Paul Stumpp from 2021-09-30T23:00

„Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und vor allem sollten wir uns nicht von unseren gedanklichen Grenzen zurückhalten lassen“. So sagt es mein heutiger Interviewgast.

Paul ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Wir haben immer eine Wahl“ - Interview mit Anke Taubert from 2021-09-16T23:00

 “If you can dream it, you can do it.” Das Zitat von Walt Disney begleitet meine heutige Gesprächspartnerin schon seit vielen Jahren.

Ihre Big Five for life und ihren ZdE hat Anke im erst...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Folge deinem Herzen“ - Interview mit Michaela Nikl from 2021-09-02T23:00

„Der Zweck meiner Existenz ist es, Menschen miteinander zu vernetzen, die richtigen Informationen weiterzugeben und ihnen mit meinem Tun den Weg für ihre Herzensprojekte zu bereiten. Das ist etw...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Wenn ich es erfühle, erfahre ich es auch“ - Interview mit Katharina Loth from 2021-08-19T23:00

„Die Magie des Anfangs hat mich schon immer fasziniert. Die Metapher einer weißen Seite. Die Möglichkeit alles zu erschaffen, was wir wollen und teilweise (noch) für unmöglich halten. Denn wir h...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Es liegt in der Veranwortung jedes Einzelnen“ - Interview mit Martin Braeun from 2021-08-05T23:00

Sein Akronym für die Big Five for Life lautet „Trail“. Dahinter stehen seine Herzenswünsche in Form von Haltungen, wie er durch sein Leben gehen will.

Ich freue mich sehr, dass mich diese...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Ich bin die Gestalterin meines Lebens“ - Interview mit Karina Stolz from 2021-07-22T23:00

Meine heutige Interviewpartnerin visualisiert komplexe Informationen. Das hört sich sehr technisch an. Ist es aber keineswegs.

Aufmerksam geworden bin ich auf sie durch ein Plakat, das ic...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Es kommt darauf an, seinen Weg mit offenen Augen zu gehen“ - Interview mit Thomas Burger from 2021-07-08T23:00

„Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eines hast“. Dieser Satz des brasilianischen Schriftstellers Mario de Andrada ist das Lieblingszitat meines heutigen I...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Leben darf leicht sein.“ - Interview mit Miriam Fuchs from 2021-06-24T23:00

Ja! Leben darf sein – so lautet der Titel ihres ersten eigenen Buches, das 2019 erschienen ist. Dabei hat sie sich einer besonderen Aufgabe gestellt: ein Buch, in dem die Worte müssen und sollen...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Wenn du etwas mit Liebe machst, kannst du nur gewinnen.“ - Interview mit Cornelia Rieger from 2021-06-10T23:00

"Es geht um die Balance im Leben" – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin. Vor etwas mehr als einem Jahr - im ersten Lockdown - hat Cornelia Rieger eine Partneragentur gegründet. Ihre Miss...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Flexibel zu bleiben zahlt sich aus“ - Interview mit Sabrina Farkas from 2021-05-27T23:00

Vor ein paar Wochen hat eine unserer Seminarteilnehmerinnen einen sehr beeindruckenden Post auf Facebook veröffentlicht, der mich dazu bewegt hat, sie zu kontaktieren: „Hallo liebe Mit-Träume-Fi...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Schubladendenken war gestern“ - Interview mit Dennis Heumann from 2021-05-13T23:00

„Was kann jeder von uns tun, die Welt ein wenig besser zu machen, das fragt sich mein heutiger Interviewpartner.

Dennis Heumann ist als Bereichsleiter im Fachbereich Jugend beim Landkreis...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Allein.Vollständig.Glücklich" - Interview mit Rike Küsgen from 2021-04-30T07:25:15

„Für Veränderungen braucht es Mut“ so sagt es meine heutige Gesprächspartnerin.

Rike Küsgen habe ich im Sommer letzten Jahres beim Seminar in Düsseldorf kennengelernt. Die Discovery-Grupp...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Bedeutend ist, wer anderen nützt" - Interview mit Mandy Seidemann und Lars Schmidt. from 2021-04-15T23:00

In der heutigen Episode berichten Mandy und Lars darüber, wie beflügelnd es sein kann, sich als Paar auf die Big Five for Life Reise zu begeben.

Wir sprechen über ihre Herzenswünsche und ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Mein Zweck der Existenz steht mit all den Ereignisse in meinem Leben in Verbindung  -Interview mit Thomas Hartmann from 2021-04-01T23:00

„Es sind oftmals die kleinen Dinge, welche uns zu Veränderungen im Leben verhelfen können.“ So sagt es mein heutiger Interviewpartner. Thomas Hartmann, selbständiger Yogalehrer und Yogatherapeut...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Das Leben findet jetzt statt“ - Interview mit Carla Lippert from 2021-03-18T23:00

„Wir brauchen mehr Vorbilder und mutige Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, sich entfalten und dabei Andere inspirieren und begeistern. Nur wenn wir gut für uns selbst sorgen, können wir auch...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Die Zeit meines Lebens - Was später geschah“ - Interview mit Matthias Gemeinhardt from 2021-03-05T00:00

Wenn du den Podcast schon länger verfolgst, dann erinnerst du dich vielleicht an meinen heutigen Interviewpartner. Matthias Gemeinhardt hatte uns mitgenommen auf sein sechsmonatiges Sabbatical, ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Es geht darum, die Menschen zu sehen." - Interview mit Nadja Osieka from 2021-02-19T10:32:01

„Mir ging es im Leben bisher meist sehr gut und ich hatte immer das Glück, eher auf der Sonnenseite zu leben. Darum möchte ich gerne geben, was ich geben kann und wenn es einfach nur meine Zeit ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Liebe als Türöffner“ - Interview mit Andreas Fleischlin from 2021-02-05T00:00

„Du kannst nur gewinnen und einen Schritt weiterkommen, wenn dein Mut größer ist als deine Angst zu scheitern“ – so sagt es mein Interviewpartner.

Für das heutige Gespräch bin ich virtuel...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich bin frei“ - Interview mit Anna Lüling from 2021-01-22T00:00

„Es gibt so viele gute Gründe glücklich zu sein“ So sagt es meine heutige Interviewpartnerin Anna Lüling.

Mit ihrem neuen Projekt #eingrundfuerglueck bei Instagram möchte sie gern den Fok...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Glück bedeutet für mich, die Chancen zu sehen - Interview mit Christian Hülskamp-Seesing from 2021-01-08T00:00

„Ich stelle Fragen: zu mir, zu Anderen, zur Gesellschaft, zum Menschen, zum System. Wo Andere Probleme sehen, sehe ich Lösungen, Möglichkeiten und Herausforderungen, um über mich selbst hinaus z...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Du musst deine Träume schützen“ - Interview mit Astrid Ploss from 2020-12-11T00:00

Es geht darum, Licht in die Welt zu bringen – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin und lebt dies auch. Astrid Ploss und ich haben uns im April dieses Jahres beim Intro-Seminar online kenn...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich bin und lebe, was ich unterrichte“ Interview mit Yoga Coach und Tanzlehrerin Alex Gladow from 2020-11-27T00:00

„Wirklich Du zu sein, ist eine Entscheidung, die Dir die ganze Schönheit des Lebens bietet“ so sagt es meine heutige Interviewpartnerin.

Sie ist fünffache Mutter, Angestellte, Freiberufle...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wenn man sich seiner Ziele bewußt ist, arbeitet man, um seine persönliche Erfüllung zu finden“- Interview mit Jan Hecht from 2020-11-13T00:00

„Ich befasse mich damit, wie ich soziale moderne Werte und sinnorientierte Aspekte in unsere Arbeitswelt einbauen und mich und meine Mitarbeiter ständig weiterentwickeln kann“ so sagt es mein he...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Habe den Mut, an Dich selbst zu glauben“- Interview mit Fame Ware from 2020-10-29T23:00

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, und die Stärke des Rudels ist der Wolf" das ist das ist eines der tragenden Familienleitbilder meiner heutigen Interviewpartnerin. Die Familie sieht sie lie...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch erreichen“- Interview mit Michael Bühren from 2020-10-15T23:00

„Deine innere Haltung spricht lauter als deine Worte“ so sagt es mein heutiger Interviewpartner. Michael Bühren ist langjähriger Unternehmer und leidenschaftlicher Netzwerker. Über ihn gestolper...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Besitz fordert Zeit"- Interview mit Conny Heldt from 2020-10-01T23:00

„Ich konzentriere mich auf wenige Dinge, die mir wirklich etwas bedeuten. Dass das erfordert, zu gewissen Dingen bewusst “Nein” zu sagen, nehme ich gerne in Kauf – und das nicht nur, weil Ordnun...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wofür es sich lohnt, Zeit in dich selbst zu investieren“- Interview mit Kevin Merken from 2020-09-17T23:00

"Es gibt nicht Nutzloseres als das effizient zu tun, was erst gar nicht getan werden sollte." Das Zitat des Ökonomen Peter Drucker nutzt mein heutiger Interviewpartner, um anhand seiner Big Five...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Der Zweck meines Unternehmens ist ein roter Faden für mich" - Interview mit Magdalena Sinzinger from 2020-09-03T23:00

Ob du denkst du kannst es, oder ob du denkst du kannst es nicht, in beiden Fällen hast du Recht. – dieses Zitat von Henry Ford begleitet meine heutige Interviewpartnerin. Sie ist Inhaber von Kör...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich möchte ein Katalysator für die Menschen sein“- Interview mit Noémie Frischknecht from 2020-08-20T23:00

„Ich verstehe vielleicht nicht immer, warum ich bestimmte Entscheidungen treffe, aber ich sehe auch nicht mehr die Notwendigkeit, alles zu rationalisieren. Ich treffe diese Entscheidungen, "weil...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Jeder kann ein Held sein" – Interview mit Katja Kurz from 2020-08-06T23:00

„Niemand kann sich aussuchen, wo auf der Welt man geboren wird und jeder Mensch ist einzigartig. Ich möchte denen etwas zurückgeben oder mit ihnen teilen, die nicht das Glück haben Privilegien w...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Entscheide dich für ein Ja zu dir selbst“ – Interview mit Bianca Vlad from 2020-07-23T23:00

"Ich bin ok - Du bist ok" - so lautet eine der Grundhaltungen die mich in meiner persönlichen Entwicklung und meiner Arbeitsweise am Stärksten leiten. Dahinter verbirgt sich mehr als diese sechs...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Spätlese unserer Herzenswünsche – Interview mit Barbara Irmscher from 2020-07-10T05:11:51

Spätlese unserer 5 Herzenswünsche – so lautete die Überschrift einer Email, die mich vor einigen Tagen erreicht hat und die mich natürlich sehr neugierig gemacht hat.

Geschrieben wurde di...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen Theorie“ - Interview mit Melanie Kohl from 2020-06-25T23:00

„Wenn wir persönlich wachsen wollen, brauchen wir eine gewisse Portion Mut. Doch was ist Mut? Bedeutet Mut keine Angst zu haben? Nein!  Ich glaube du bist dann mutig, wenn Du das richtige tust, ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Achte auf die Zeichen“ – Interview mit Siglinde Hahn from 2020-06-11T23:00

Eine Studie, die von Neurologen der Northwestern University in Chicago durchgeführt wurde, bestätigt, dass bei Menschen die ihren Sinn des Lebens gefunden haben, die Qua...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Starting New From Here“ – Interview mit Jörg Schweiger from 2020-05-28T23:00

Das Leben besteht zu 10% aus dem, was mit dir passiert, und zu 90% aus dem, wie du darauf reagierst. Das Zitat eines amerikanischen Pastors begleitet meinen heutigen Interviewgast schon sehr lan...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Überlass die Erfüllung deiner Herzenswünsche nicht dem Zufall" - Interview mit Oliver Kettner from 2020-05-14T23:00

„Ich möchte Menschen zusammenbringen, denen individuelle Freiheit wichtig ist, die aber auch eine kollektive Gemeinschaft gewinnen und ihre anonyme Individualität aufgeben möchten.“ So sagt es m...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Geh deinen eigenen außergewöhnlichen Weg“ – Interview mit Lisa Laufer from 2020-04-30T23:00

"Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Wege, um ihr Glück zu finden!" So sagt es Lisa Laufer. Darum begleitet sie außergewöhnlich einzigartige Menschen dabei, ihren Weg zu finden u...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Wer wärst du, wenn du niemand sein mußt?" - Interview mit Nina Durst from 2020-04-16T23:00

„Wer bin ich und wo will ich hin“ und „Was ist der Sinn meines Lebens?“ Diese Fragen hat sich Nina gestellt. Um Antworten zu finden, nahm sie 2016 zunächst ein halbjähriges Sabbatical und ging f...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Alles fängt mit den eigenen Gedanken an“ – Interview mit Andrea Reinbold from 2020-04-02T23:00

„Klarheit entsteht aus der Handlung heraus und nicht aus den Gedanken“ – mit diesem Satz hat sich meine heutige Interviewpartnerin, Andrea Reinbold, intensiv auseinandergesetzt. Und wenn man sic...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Bewusstsein ist der erste Schritt zu finanzieller Unabhängigkeit" - Interview mit Sven Lorenz from 2020-03-26T23:00

Heute sprechen wir mit Sven Lorenz, Unternehmer und Verfechter eines Geld-Gewinner-Mindsets, welcher Menschen zu finanzieller Unabhängigkeit zu bringen.

Sven hat sich durch den Anstoß sei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Persönliche Entwicklung findet immer außerhalb der Komfortzone statt - Interview mit Maria Gorbunova from 2020-03-19T23:00

Meine heutige Interviewpartnerin Maria Gorbunova und ich haben uns vor dem Interview tief in die Augen gesehen und beschlossen: Wir machen das Interview trotz oder sogar wegen Corona. Gerade wei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Wir glauben an die Leuchtkraft eines jeden Einzelnen“ – Interview mit den Sinnstiftern Margot Maaß und Siegfried Neubauer von „die Sinnstifter“ - Teil 2 from 2020-03-12T23:00

Im heutigen zweiten Teil des Interviews mit den Sinnstiftern Margot und Siegfried aus Wien sprechen wir u.a. über:

  • Ihren Zweck des Unternehmens
  • Was Positive Leadership für ...

    Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Verantwortung und Führung beginnt bei sich selbst“ – Interview mit den Sinnstiftern Margot Maaß und Siegfried Neubauer von „die Sinnstifter“ - Teil 1 from 2020-03-06T00:00

Heute stelle ich Euch heute im ersten Teil des Interviews Margot und Siegfried von „die Sinnstifter“ aus Wien vor. Die beiden haben sich der Suche nach dem Sinn im Leben verschrieben, um das Glü...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
“Fokussiere dich auf das Wesentliche” – Interview mit Jonas Koch from 2020-02-28T08:06:16

In der heutigen Folge spreche ich mit dem Schauspieler Jonas Koch, der zwischen seinem Auftritt beim Brecht-Festival in Augsburg und seinem Engagement in Prag einen Stopp bei mir in Leipzig eing...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„In 10 Jahren möchte ich ein anderes Weltbild haben als heute“ – Interview mit Susanne Kriesche from 2020-02-21T00:00

Heute sprechen wir mit Susanne Kriesche, die von sich selbst sagt, dass Sie mit Leidenschaft Dinge auf den Punkt bringt. Dabei werden Ursachen benannt und gemeinsame Lösungen entwickelt.

...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Hab den Mut und bezieh dein Herz mit ein – Interview mit Linda Ohnheiser from 2020-02-14T00:00

In der heutigen Episode erzählt Linda Ohnheiser darüber, wie die Philosophie von Big Five for Life ihr Leben so stark verändert hat, dass sie diese ihrem Chef vorgestellt hat.

Wir spreche...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich liebe es Konfetti ins Leben anderer zu streuen" - Interview mit Tobias Beck from 2020-02-07T00:00

Heute sprechen wir mit Tobias Beck – einem sehr bekannten deutschsprachigen Speaker in Sachen Inspiration und Persönlichkeitsentwicklung. Seine Frau Rita beschreibt ihn als einen „zu Hause schüt...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Keine Angst vor Veränderungen – Talk der beiden Podcasthosts Yvonne und Katharina from 2020-01-31T00:00

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Diesen wunderbaren - wie wohl auch sehr wahren - Satz - hat kein geringere...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ruhe finden und dann in kleinen Schritten ins Tun kommen" - Interview mit Dieter Nussbaumer from 2020-01-21T20:59:57

Heute sprechen wir mit Dieter Nussbaumer aus Vorarlberg in Österreich. Dieter’s ZDE: Ich bin’s der Dieter“ spricht für sich. Er ist spontan, gesellschaftsfähig und humorvoll… eine tolle Mischung...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich bringe Augen zum Funkeln und Herzen zum Hüpfen“ Interview mit Astrid Waitz from 2020-01-17T00:00

Im heutigen Interview stellen wir eine weitere Reisebegleiterin aus unserem Team von John Strelecky and Friends vor. Astrids Zweck der Existenz lautet „Ich wecke Lebensfreude“ und den lebt sie a...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Aufbruch zu neuen Ufern: Ich lebe Veränderung" - Interview mit Pauline Grambow from 2020-01-10T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Pauline Grambow, welche vor einem guten Jahr im Rahmen ein...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Aufbruch zu neuen Ufern: Ich lebe Veränderung" - Interview mit Pauline Grambow from 2020-01-10T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Pauline Grambow, welche vor einem guten Jahr im Rahmen ein...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Glück ist wie der Schmetterling auf deiner Schulter, wenn du still bist“ - Interview mit Ute Tenner from 2020-01-03T00:00

Utes Motto lautet: „Wichtig ist mir eine behütete Arbeitsweise, Achtsamkeit vor den besonderen Lebenswegen eines jeden Menschen und dem Menschen als Ganzes“.  Was es damit auf sich hat und welch...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Nutze das Leben und leb' Deinen Traum" - Interview mit Esther Then from 2019-12-27T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Esther aus Bayern – einer lebensfrohen und positiv denkend...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Es weihnachtet sehr..." - Interview mit den beiden Podcasthosts Yvonne und Katharina from 2019-12-20T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Kurz vor Weihnachten laden wir dich ein, mit uns gemeinsam einen Moment innezuhal...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Durch meine Big Five habe ich mich mehr und mehr kennengelernt" - Interview mit Nadine Marchi from 2019-12-13T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Nadine Marchi aus Mönchengladbach über den Weg, wie sich s...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich bin ich und helfe anderen, in dem ich mich mit meiner Geschichte zeige" - Interview mit Katrin Holtvogt from 2019-12-06T00:00

Als Katrin im Do it!-Seminar während des Talimpopos über ihre Geschichte und ihren Herzenswunsch sprach, kam mir die Idee, sie in den Herzenswunschpodcast einzuladen, um ein noch viel größeres T...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Es gibt keine Wahrheit, sondern nur Wirklichkeitskonstruktionen" - Interview mit Yvonne Simon from 2019-11-29T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute spreche ich mit meiner Reisebegleiter-Kollegin Yvonne über eines ihrer Big ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Behinderung ist keine Verhinderung" - Interview mit Lina Kotschedoff from 2019-11-22T00:00

Eines der schönsten Zitate aus dem kleinen Prinzen, das mich immer wieder berührt, lautet:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“.

Wieviel ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Dein Herz ist ein Flüsterer“ - Interview mit Maik Baum from 2019-11-15T00:00

Maiks Warum lautet: „Menschen helfen sich besser zu verstehen, damit sie sein können, wer sie wirklich sind.“ Aus diesem Grund hat er die Baum-Akademie gegründet, um menschliches Verhalten besse...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Die Rente kann warten – Ich mach noch mal was richtig G..es“ – Interview mit Peter Jacobsen from 2019-11-08T00:00

Der Zweck der Existenz von Peter lautet: „Wissen weitergeben“ und das tut er auch heute in unserem Herzenswunsch-Podcast. Denn er wird uns davon berichten, was es bedeutet, ein Unternehmen im Si...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Welche drei Fragen stehen auf deiner Speisekarte?" - Katharina und Yvonne im Gespräch über die Fragen des Lebens from 2019-10-31T23:00

Wenn du das Café am Rande der Welt schon gelesen hast, dann bist du mit der magischen Speisekarte vertraut. Denn auf dieser stehen drei Fragen, die auf den jeweiligen Gast passen und zum Nachden...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Die Wild-Denkerin". - Interview mit Katrin Stigge from 2019-10-24T23:00

Manchmal findet man eine Perle in der Muschel, wenn man gar nicht danach sucht und genau das ist mir passiert. Durch SEOM, den wunderbaren Musiker Patrick Kammerer, der hier auch schon im Interv...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Perspektiven schaffen mit Hilfe zur Selbsthilfe" - Interview mit Thomas Stulik from 2019-10-17T23:00

Heute sprechen wir mit Thomas Stulik aus St. Pölten in Niederösterreich – wir unterhalten uns darüber, wie Thomas es durch den Fokus auf seine Herzenswünsche und konkrete Ziele im Leben aus eine...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Sinn ist ein zauberhaftes Wesen – Interview mit Nadja Meurer from 2019-10-10T23:00

 „Sinn ist ein zauberhaftes Wesen. Er ist die Magie unseres Alltags und die Freudentränen, wenn wir uns einen Herzenswunsch erfüllen. Sinn kann weh tun, wenn wir ihn nicht spüren. Sinn ist w...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Weg vom Getriebensein - Hin zur Ruhe" - Gespräch der Moderatorinnen des Herzenswunsch-Podcasts Yvonne und Katharina from 2019-10-03T23:00

Heute sprechen wir Moderatorinnen des Herzenswunsch-Podcasts wieder mal über ein Thema das uns in unserem Alltag beschäftigt – das Getriebensein und wie man zur Ruhe kommen kann.

Kennst D...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Und vergesst nicht, das Leben zu genießen. Im Interview: Silke Meyer-Ries from 2019-09-26T23:00

 

Heute stellen wir eine weitere Reisebegleiterin aus unserem Team John Strelecky and friends vor. Silkes Zweck der Existenz lautet: Ich bringe Licht und Liebe in die Welt und genau das t...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Umgib Dich mit der Energie, die Du gerne in Dein Leben holen möchtest" - Exklusives Interview mit John Strelecky - Teil 2 from 2019-09-19T23:00

Heute sprechen wir nochmal exklusiv mit John Strelecky – im zweiten Teil des Interviews sprechen wir über Themen rund um

- Big Five for Life,

- Zweck der Existenz,

- Vision,...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Hinter den Kulissen des Buchs 'Auszeit im Cafe am Rande der Welt'" - Exklusives Interview mit John Strelecky - Teil 1 from 2019-09-12T23:00

Heute sprechen wir exklusiv mit John Strelecky – im ersten Teil des Interviews sprechen wir über die Buchpremiere des 3. Teils des Cafes am Rande der Welt „Auszeit im Cafe am Rande der Welt“. Listen

Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Wir alle sind Lebensgärtner“- Interview mit Daniela Räber from 2019-09-05T23:00

Schaffe dir Glücksmomente, statt nur vom Glück zu träumen – so sagt es meine heutige Interviewpartnerin Daniela Räber. Sie ist Erwachsenenbildnerin mit Leib und Seele und neugierige Expertin für...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Alles ist gut! Das Leben spielt für uns!" - Interview mit Manuel Kugler from 2019-08-29T23:00

Heute sprechen wir mit Manuel Kugler – Manuel ist Meaningful Life Coach und Hypnosetherapeut und unterstützt Menschen ihrem Leben eine Bedeutung zu geben. In seinem Leben spielen die Werte „Frei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Warum bist du hier“ –  Katharina und Yvonne im Gespräch über den „Zweck der Existenz“ from 2019-08-22T23:00

Heute haben wir - die beiden Moderatorinnen des Big Five for Life Herzenswunschpodcasts - uns getroffen, um über die magische Frage „Warum bist du hier“ zu philosophieren.

 In unserem Ges...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Das Leben macht viel mehr Spaß, wenn man sich so gibt wie man ist" - Interview mit Kevin Fiedler from 2019-08-15T23:00

Heute sprechen wir mit Kevin Fiedler. Kevin’s Freunde würden ihn als durchgeknallten, zuverlässigen Typen beschreiben. Er selbst bezeichnet sich als „Handbremsenlöser“ für Menschen in heilenden ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Im besten Licht scheinen“– Interview mit Jan H. Winter from 2019-08-08T23:00

Jan ist Norddeutscher durch und durch. Er sagt selbst von sich, dass er Menschen liebt und extrem neugierig ist. Insofern verwundert es kaum, dass er nach den verschiedensten Stationen in seinem...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Big Five for Company als Basis für eine "I love Monday" Mentalität"- Interview mit Marianne Pfefferkorn from 2019-08-01T23:00

Heute sprechen wir abermals mit Marianne Pfefferkorn, Reisebegleiterin bei John Strelecky and Friends. Sie hat damals gemeinsam mit ihrem Mann das Konzept der Big Five for Company und des Zwecks...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Ich will nur die sein, die ich bin“ – Interview mit Katharina Flach from 2019-07-25T23:00

 

„Ich will nur die sein, die ich bin“ - so beschreibt es unser heutiger Interviewgast Katharina Flach in ihrem poetischen Gedicht „Wenn ich ich bin“. Und so gibt es in der heutigen Folge...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Mit Klarheit und Leichtigkeit zu mehr Lebensfreude" - Interview mit Reisebegleiterin Marianne Pfefferkorn from 2019-07-18T23:00

Heute sprechen wir mit Marianne Pfefferkorn, Reisebegleiterin bei John Strelecky and Friends. Marianne lebt was sie sich auf die Fahnen geheftet hat und somit ihren Werten entspricht: dies sind ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Gib nicht auf" Interview mit SEOM from 2019-07-11T23:00

Gib nicht auf!  Im Interview: SEOM


Hör auf dein Herz - so sagt es unser heutiger Podcast-Gast Patrick Kammerer. Besser bekannt ist er unter seinem Künstlernamen SEOM und sein Name ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Vertraue Deiner Inneren Stimme und es stellt sich Klarheit ein" - Interview mit Stephanie Uhrig from 2019-07-04T23:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Stephanie Uhrig über das Thema Mut und über das sich selbs...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Bist du bereit für die Magie des Lebens?“ – Interview mit Victoria Louca from 2019-06-27T23:00

Victoria ist Yoga-Lehrerin und Seelenhaus-Beraterin. Durch ihre Arbeit und ihren Blog „im herz barfuss“ inspiriert sie Menschen, Mut zum eigenen Traum zu haben und sich diesen auch zu erfüllen.<...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Traue Dich Deiner Sehnsucht zu folgen und Du wirst ein erfülltes Leben führen - Interview mit Anita Maas from 2019-06-20T23:00

Heute sprechen wir mit Anita Maas, der Herausgeberin und Verlegerin des maas Magazins – ein Magazin der Impulse für ein erfülltes Leben.

 

Wir sprechen darüber wie sie sich durch J...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
„Es lohnt sich, sich zu zeigen“ – Interview mit Brigitte Vilgis from 2019-06-13T23:00

Nachdem Brigitte die Big Five for Life für sich gefunden hatte, ist sie erst einmal in die Stille gegangen, um darüber nachzudenken, was dies für ihr Leben bedeutet.

Wie sich dieses danac...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
(Selbst-) Verantwortung übernehmen als Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben. Interview mit Daniel Nitschke from 2019-06-06T23:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir Daniel Nitschke aus Bremen. Daniel führt ein Leben mit dem Mot...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Genieße dein Heute kompromisslos" - Interview mit Monika Breitinger from 2019-05-30T23:00

Auch Monika ist Reisebegleiterin aus Leidenschaft in unserem Team John Strelecky and friends.

In unserem Gespräch geht es heute um

  • Was für Monika „Ich mache einfach“ bedeutet...

    Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Wie Du eine Sinnkrise nutzt, um Deine Big Five for Life zu entdecken. Interview mit Benjamin Krause from 2019-05-23T23:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Benjamin aus Dortmund, welcher durch eine Sinnkrise in sei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Je freier du improvisierst, umso klarer muss deine Struktur sein. Interview mit Harald Polzin from 2019-05-16T23:00

Unser heutiger Interviewgast Harald Polzin ist einer unserer Kollegen aus dem Team von John Strelecky and friends und Reisebegleiter mit viel Herz.

Wir sprechen über seine Herzenswünsche ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Positive Energie durch bewusste Achtsamkeit und Bewegung - Interview mit Mirjam Novy from 2019-05-09T23:00

Heute sprechen wir mit Mirjam Novy aus Wien. Mirjam ist zertifizierte Yogalehrerin und ihre Vision ist es mit Yoga, Achtsamkeit und Mentaltraining Menschen zu unterstützen, damit sie in ihre vol...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Es ist nie zu spät, deine Leidenschaft zu leben. Interview mit Holger Liedtke from 2019-05-02T23:00

Holger hat sich schon 2015 auf den Weg zu seinen Herzenswünschen begeben.

Dabei ist ihm klargeworden, dass er sich neben seinem intensiven Beruf in der Werbebranche wieder mehr seiner Lei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Lebenslanges Lernen einmal anders - Interview mit Lernexpertin Doris Dvorak from 2019-04-25T23:00

Heute sprechen wir mit Doris Dvorak aus Wien. Doris ist Expertin betreffend dem Thema Häuslicher Unterricht und hat diesbezüglich schon viel Erfahrung mit der Betreuung ihrer eigenen Kinder und ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Meine Leidenschaft ist es, Dinge besser zu machen Interview mit Jan Narten from 2019-04-18T23:00

Er ist Unternehmer aus Leidenschaft.
Sein Maxime ist es, sich nicht lange über die Dinge zu ärgern, sondern Lösungen zu finden und sie auch umzusetzen. 
 
In u...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Mehr Lebensqualität durch glücklichHEIT! Interview mit Gesundheitsexpertin Gabriele Sirotek from 2019-04-11T23:00

In der heutigen Podcastfolge sprechen wir mit Gabriele über ihre Big Five for Life und wie sie diese Schritt für Schritt umgesetzt hat. Das Thema Gesundheit spielt in ihrem Leben eine übergeordn...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
"Ich eröffne Menschen Lösungen" - Interview mit Tilo Maria Pfefferkorn from 2019-04-04T23:00

Vielleicht kommt dir die Stimme meines Interviewpartners heute sehr bekannt vor, denn Tilo Maria Pfefferkorn hat fünf Hörbüchern von John Strelecky seine Stimme geliehen und sich damit einen sei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Der authentische Lebenswegbegleiter. Interview mit Helmut Ipser. from 2019-03-28T23:00

Heute sprechen wir mit Helmut Ipser aus Wien. Wir sprechen darüber wie Helmut seine Big Five for Life für sich gefunden hat, welche Herausforderungen er gehabt hat, welche was er gerne Herzenswu...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Die Lebensgeschichten-Erzählerin. Interview mit Christiane Ohlwein from 2019-03-21T23:00

Christiane hat sich ganz bewußt dazu entschieden ihren Zweck der Existenz - ihr Lebensmotto - zu leben: "Ich bin da, wenn Menschen gehen". 
Als Trauerrednerin erzählt sie nicht nur sehr ei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Big Five for Life als Entscheidungskompass nutzen - Interview mit Karolina Engenhorst from 2019-03-14T23:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute sprechen wir mit Karolina über ihre Big Five for Life und ihren Zweck...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Wer steckt hinter den Mikros des Herzenswunsch-Podcasts? from 2019-03-08T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends!

Heute stellen sich die beiden Protagonistinnen des Herzenswunsch-Podcasts selbst ...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Gewinne Impulse auf Deiner Reise zu Deinen Big Five. Interview mit Sven Giebler. from 2019-02-22T00:00

Herzlich Willkommen bei Big Five for Life - unserem Herzenswunsch-Podcast von John Strelecky and Friends.

Heute sprechen wir mit Sven Giebler. Sven ist Unternehmer und lebt begeistert sei...

Listen
Podcast aus dem Café am Rande der Welt
Lebe Deine Herzenswünsche. Das Interview mit John Strelecky from 2019-02-11T22:11:49

Herzlich willkommen bei unserer allerersten Podcast-Folge. Schön, dass du bei unserem Start dabei bist.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir für unser erstes Interview John Str...

Listen