Tulga Beyerle: „Künstler haben andere Möglichkeiten der Markenbildung“ - a podcast by detektor.fm – Das Podcast-Radio

from 2022-02-11T10:30:48

:: ::

Frida Kahlo, Banksy oder Andy Warhol sind unverkennbare Marken. Was können wir von ihnen lernen? Tulga Beyerle, Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg, erzählt, wie Markenbildung funktioniert.



[00:00] Begrüßung zur Folge über Markenbildung [01:37] Die Designerin & Museumsdirektorin Tulga Beyerle im Gespräch [03:27] Die negativen Seiten der Vermarktung [04:38] Marken: Was sich von Künstlerinnen & Künstlern lernen lässt [08:24] Der Markenkern des Hamburger Museums für Kunst & Gewerbe [11:58] Massentauglich werden wie Warhol? [13:13] Aus der Zeit gefallen [14:58] An Bestehendem abarbeiten, um erfolgreich zu werden? [17:30] Die aktuelle Ausstellung & die Marke Hamburg [18:57] Stadtmarketing: Warum Wien weiter ist [20:58] Wie Beyerles Museum durch die Pandemie gekommen ist [22:27] Verabschiedung & eine Hörempfehlung: der Monopol-Podcast


Werbepartner

IC Markets ermöglicht Trading auf hohem Niveau. Ihr könnt euch auf icmarkets.eu/de registrieren und euer Trading beginnen.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 73,59 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Ihr solltet abwägen, ob Ihr die Funktionsweise von CFDs versteht und ob ihr es euch leisten könnt, das hohe Risiko einzugehen, euer Geld zu verlieren.




>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-tulga-beyerle-markenbildung

Further episodes of brand eins-Podcast

Further podcasts by detektor.fm – Das Podcast-Radio

Website of detektor.fm – Das Podcast-Radio