Bit / Authentisch sein als Brand - Nur ein Buzzword? - a podcast by Natascha & Andreas

from 2019-06-25T03:00

:: ::

Hallo ihr koshkis,



Authentizität ist ein Buzzword, das momentan in aller Munde ist. Eine Brand soll authentisch sein. Doch was bedeutet das überhaupt? Authentizität.



Im Grunde müsst ihr nur verstehen, dass ALLES was ihr denkt. ALLES was ihr sagt. ALLES was ihr macht. Das ALLES bildet eure Brand.



Authentisch zu sein bedeutet daher in erster Linie konstant in seinen Werten zu sein. Genauso wie ihr als Menschen nichts macht, das euren Grundwerten widerspricht, darf auch Brand ihren eigenen Werten nicht widersprechen. 



Was heißt das nun? Wenn der wichtigste Persönlichkeitswert eures Startups "Nachhaltigkeit" ist, solltet ihr nicht unbedingt einen Mustang fahren. Keine Nespressokapseln im Büro nutzen. Und keine kurzlebigen Einwegprodukte entwickeln. Stattdessen solltet ihr alles dafür machen, um eure Werte wirklich zu leben und diese auch zu beweisen.



Hier spricht man von der Symmetry of Logic. Also der Symmetrie in euren Gedanken, eurer Sprache und eurem Handeln. Ist das nicht gegeben, wirkt eine Brand nicht authentisch, nicht glaubhaft und somit auch unsympathisch. Eure Kunden werden euch nicht mehr vertrauen und somit den Glauben an euer Startup verlieren. 



Unternehmt alles dafür, um eure Werte jeden Tag tatsächlich zu leben!


Stay creative!



Euer Andreas




 __________  


www.madebykoshka.com 


hello@madebykoshka.com  


Folgt uns auf Instagram & LinkedIn | @madebykoshka


Gratis Erstgespräch buchen 

Further episodes of brand thinking | Positionierung und Kommunikation als Startup

Further podcasts by Natascha & Andreas

Website of Natascha & Andreas