Wir stellen vor: BUGTALES.FM! (Trailer) - a podcast by Bugtales.FM

from 2020-06-03T19:06:22

:: ::

Die Biolog*innen Jasmin Schreiber und Lorenz Adlung erzählen sich gegenseitig in jeder Folge jeweils eine Geschichte aus der (Bio-)Wissenschaft, zum Beispiel wo die Dinosaurier herkamen, wieso Krakenarme über eigene "Gehirne" gesteuert werden oder wie Bakterien in Krebszellen über Therapieerfolge entscheiden.
Jasmin ist auf Zoologie spezialisiert, vor allem Insekten haben es ihr angetan. Sie lebt mit Hund, Hamster und etlichen Terrarien in einer Wohnung voller tropischer Pflanzen. Dort schreibt sie Romane, Sachbücher und beobachtet Asseln dabei, wie sie Apfelstückchen futtern, während sie sich darüber freut, endlich jemanden gefunden zu haben, der mit ihr diese Podcast-Idee umsetzt.
Lorenz hat seinen Doktor am Krebsforschungszentrum in Heidelberg gemacht und forscht aktuell am Weizmann-Institut in Israel am Immunsystem. Er kann nicht riechen, war dafür aber mal Haarmodell und als Betreuer zweimaliger Weltmeister in synthetischer Biologie, was verdammt fancy ist. Und er macht wissenschaftlichen Poetry-Slam, da war ein Podcast natürlich irgendwann die logische Konsequenz.

Further episodes of Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Further podcasts by Bugtales.FM

Website of Bugtales.FM