Podcasts by Butter bei die Fische!

Butter bei die Fische!

Der Stand-Up-Comedian Ole Lehmann plaudert über Dinge und Themen aus seinem Alltag.

Further podcasts by Ole Lehmann

Podcast on the topic Stand-Up-Comedy

All episodes

Butter bei die Fische!
#17 Böllern mit E-Auto from 2023-01-26T14:34:58

In der ersten Folge der zweiten Staffel geht es um den Umstand, wie schnell sich Menschen von einzelnen Themen triggern lassen. Egal ob Feuerwerksverbot, Pandemie, Tempolimit oder E-Auto, man br...

Listen
Butter bei die Fische!
#16 - Happy Pride?! from 2022-06-13T12:00:31

Es ist mal wieder der sogenannte "Pride Month" und jedes Jahr fragt Ole sich: Können wir wirklich stolz sein auf unser Sein? Er redet über die aktuellen Zustände auf der Welt. Wie die Gesellscha...

Listen
Butter bei die Fische!
#15 - Zurück in die Zukunft? from 2022-06-01T11:37:30

(ACHTUNG: SPOILER am Ende der Folge!!!) 

Nach 2 Jahren Pandemie kehrt Ole zum ersten Mal wieder zurück in seine zweite Heimat: London! In dieser Folge spricht er über den frühen Flug...

Listen
Butter bei die Fische!
#14 - Alles beim Alten?! from 2022-02-09T13:04:03

In der ersten Folge im neue Jahr 2022 berichtet Ole über seinen eigenen, kleinen Nervenzusammenbruch. Über die negativen Schwingungen der Mitfahrer im Zug, sowie über Abzocke und Unfreundlichkei...

Listen
Butter bei die Fische!
#13 - Rock ‚n‘ Roll never dies - Der ESC ist zurück! from 2021-05-23T09:06:20

Der ESC ist zurück und besser als vorher. Findet zumindest Ole. Deswegen hat er gleich am nächsten Morgen diese Folge aufgenommen. Ein Kommentar!

Listen
Butter bei die Fische!
#12 - Mit ABDÄITZ durch den Regen! from 2021-03-27T10:08:13

Wie geht‘s Ole? Gut! Alle Updates zu seiner Ernährung, Sport, Schallplatten und einer neue Aufgabe gibt es in dieser Folge!

Listen
Butter bei die Fische!
#11 - Blumenkohlreis und Freundlichkeit from 2021-02-25T11:58:42

Ole is back! Wir schreiben das Jahr 2021 und wir sind immer noch im Lockdown. Warum Ole trotzdem fröhlich ist, erklärt er in dieser Folge. Außerdem gibt es am Ende noch ein Musik-Tipp!

Listen
Butter bei die Fische!
#10 - Life goes on! from 2020-12-09T18:54:39

Die letzte Folge in diesem Jahr! Ein persönliches Resümee der letzten Woche und ein hoffnungsvoller Ausblick nach vorne. Oder wie schon M‘Lynn am Ende des Filmes „Magnolien aus Stahl“ sagte: Life g...

Listen
Butter bei die Fische!
#9 - Shitstorms mit Paprikasauce from 2020-09-22T10:42:49

Es war keine gute Woche für Ole und er fühlt sich gerade sehr müde. Warum erklärt er in dieser Folge und auch warum der Witz von Barbara Schöneberger nicht rassistisch ist.

Listen
Butter bei die Fische!
#8 - Sauerteig und Freizeitparks from 2020-09-04T10:19:16

Ole ist ganz begeistert über seinen ersten Sauerteig und den neuen Gärautomaten. Außerdem gibt es ein Update zum „Laufband-Gate“ und er plaudert über seine andere Liebe: Freizeitparks.

Listen
Butter bei die Fische!
#7 - Wohnungssuche und Mickey Mouse from 2020-08-13T09:35:08

Die Suche nach einer größeren Wohnung wirft doch einige Fragen auf. Warum gibt es nur noch Wohnküchen? Wieso sind die Badewannen so klein? Und warum sehen viele Wohnungen einfach scheisse aus? Nach...

Listen
Butter bei die Fische!
#6 - Oles Achtziger from 2020-07-23T09:35:52

Ole begibt sich auf eine Reise zurück in seine Jugend. Eine Zeit in der u.a. Pernod-Cola getrunken, Popmusik gehört und Ferris macht Blau geschaut wurde. Die Eighties!

Listen
Butter bei die Fische!
#5 - Haltet alle eine Sandale hoch! from 2020-07-12T13:06:49

Warum tragen Männer Sandalen und kleine Umhängetaschen? Warum denken Radfahrer sie hätten immer freie Fahrt und wie teuer kann es werden eine Tasse Tee zu kochen? Fragen über Fragen!

Listen
Butter bei die Fische!
#4 - Hört auf zu jammern! from 2020-07-04T14:54:40

Ole ist sehr genervt über die Jammerei der Menschen. Ob nun die Umbenennung der Mohrenstrasse oder die weiße Cast in Hair im Theater Chemnitz. Aber es gibt auch lustige Sachen zu besprechen: Silent...

Listen
Butter bei die Fische!
#3 - London (Not) Calling from 2020-06-26T13:23:49

Der jährliche Trip nach London fällt ins Wasser und Ole hat sich spontan entschlossen, diese Folge seiner Lieblingsstadt zu widmen. Ein sehr persönlicher Reiseführer!

Listen
Butter bei die Fische!
#2 - Lass es Dir gut gehen! from 2020-06-17T10:26:40

Ole hat das Gefühl das der Mensch es sich nicht mehr gut gehen läßt und gibt Tipps wie einem das gelingen könnte.

Listen
Butter bei die Fische!
#1 - Die langweilige Pilotfolge from 2020-06-09T15:32:08

Die erste Folge von Ole’s Podcast ist die langweilige Pilotfolge. In guter alter Serien-Tradition muss die erste Folge langweilig sein. Ole redet über sein kaputtes Knie und warum er in Berlin lebt...

Listen