#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands? (Moritz Weisbrodt, Gründer und CEO, Alaiko) - a podcast by Boris Felgendreher und BVL.digital GmbH
from 2021-04-21T06:15:52
Direct-To-Consumer Brands und Shops werden immer populärer und die Anforderungen die kleine, schnell wachsende Händler und Brands an die Logistik haben ist sehr speziell. Moritz Weisbrodt ist Mit-Gründer und CEO von Alaiko, einem jungen Startup aus München, das eine Logistics-as-a-Service Plattform für E-Commerce und DTC-Brands entwickelt hat. Gemeinsam mit unserem host Boris Felgendreher spricht Moritz in dieser Folge des BVL.digital Podcasts unter anderem über folgende Themen:
- Die Entwicklung von E-Commerce und DTC in den letzten 5-10 Jahren- Die besondere Entwicklung in den letzten 18 Krisenmonaten
- Shopsysteme, ERP-Systeme für DTC-Brands- Die Herausforderungen beim Skalieren von erfolgreichen Modellen. Globale Expansion, Multichannel, etc.
- Die Logistikoptionen junger DTC-Brands- Die Faktoren die Alaiko bei der Auswahl seiner Logistikpartner wichtig sind
- Die Anbindung der Alaikoplattform and Logistikdienstleister- Welche Vorteile sich für Logistikdienstleister bei der Anbindung an Alaiko ergeben
- Der Stellenwert des Customer Service und die Funktionen die beim Wachstum eine Rolle spielen- Wie schnell das Unternehmen gewachsen ist und wie viele Kunden derzeit bedient werden
- Die Expansionspläne- und vieles mehr
Mehr Informationen über Alaiko unter: https://www.alaiko.com/Mehr Informationen über BVL.digital unter: https://bvl-digital.de/
Mehr Informationen über BVL unter: https://www.bvl.de/
Further episodes of BVL Podcast
Further podcasts by Boris Felgendreher und BVL.digital GmbH
Website of Boris Felgendreher und BVL.digital GmbH