Podcasts by Care Management School

Care Management School

Herzlichen Willkommen zum Podcast-Format der Care Management School! Mein Name ist Ina Grunenberg und ich möchte mit Dir hier meine Erfahrungen und Tipps rund um das Thema Führungskraft in der Pflegebranche teilen!
Außerdem nehme ich Dich mit auf der spannenden Reise der Gründung der Care Management School!
Ich freue mich auf Dich!

BEST LEADING FOR BEST TEAM
Viele Grüße Ina Grunenberg

Further podcasts by Ina Grunenberg

Podcast on the topic Management

All episodes

Care Management School
22. Warum Du DEINE Bedürfnisse als Führungskraft kennen solltest! from 2021-03-18T18:00

Führung beginnt bei uns selbst! 

Jeder von uns hat Bedürfnisse & Wünsche, die uns im Alltag Energie geben, Erholung ermöglichen, uns glücklich machen!

Warum sich die Tatsa...

Listen
Care Management School
21. Stress als Führungskraft in der Pflege I Im Interview mit Entspannungsexpertin Sandra from 2021-01-28T18:00

Stress als Führungskraft in der Pflege?  

Was heißt eigentlich Stress - wann ist es ein "zu viel" an Stress und woran merke ich das?  

Diese und viele weitere spannende F...

Listen
Care Management School
20. Einblicke in den BEST YEAR Workshop I Warum und wie Du in das neue Jahr starten solltest! from 2021-01-14T18:00

Ich freue mich, Dich bei dieser neuen Podcastepisode begrüßen zu dürfen! 

Heute möchte Dir Einblicke in den BEST YEAR Workshop geben, mit welchem die Teilnehmer/innen aus dem BEST LE...

Listen
Care Management School
19. Noch 26 Stunden - der Best Leading Online Kurs from 2021-01-02T20:57:44

(Anzeige)

Heute folgt die versprochene Episode zum Best Leading Online Kurs - dem Herzstück der Care Management School!

Am 3. Januar endet um 24:00 Uhr der günstige Einführungsprei...

Listen
Care Management School
18. Jahresrückblick 2020: Diese drei Wörter beschreiben mein Jahr 2020! from 2020-12-30T15:32:05

Heute möchte ich mit Dir meinen sehr persönlichen Jahresrückblick zum Jahr 2020 teilen.

Das Jahr begann für mich sehr turbulent, doch auch viele schöne Momente kamen mir bei der Vorbereit...

Listen
Care Management School
17. Burnout als Führungskraft in der Pflege from 2020-11-12T19:00

Hatte ich schon mal einen Burnout oder war ich kurz davor? 

Wie habe ich mich aus dieser Abwärtsspirale befreit und was sind rückblickend meine Erkenntnisse, die auch Dir als Führung...

Listen
Care Management School
16. Keine Podcastepisoden mehr? from 2020-11-05T18:00

Die Care Management war abgetaucht auf iTunes, Spotify und Co. 

Aber warum?

Die Antwort gibt es heute in dieser Episode mit ganz viel behind the scenes Einblicken! 

<...

Listen
Care Management School
15. Keinen Bock auf Veränderung als Führungskraft? Geht das? from 2020-06-09T17:00

Auf Instagram gab es letzte Woche 7 Tipps rund um das Thema "Wie schaffst Du es, dass Deine Mitarbeiter bei Neuerungen mit im Boot sind?"!

Hierzu habe ich eine Frage von einer Abonnentin ...

Listen
Care Management School
14. Interview mit Traudichkeit I Unterstützung Deines Teams bei der Begleitung am Lebensende from 2020-05-15T11:44:58

Wie kann ich meine Mitarbeiter als Führungskraft optimal unterstützen, wenn sie Bewohner/Patienten am Lebensende begleiten und pflegen?

Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt, ger...

Listen
Care Management School
13. Ist eine vorsichtige Führungskraft eine gute Führungskraft? from 2020-05-09T19:33:47

Vor einigen Tagen habe ich ein wenig Feedback zu einer weit zurück liegenden Einarbeitung erhalten. "Ina war erst mal sehr vorsichtig und zurück haltend." 

Warum mich dieses Feedback...

Listen
Care Management School
12. everbody's darling = everbody's Depp?! from 2020-04-22T18:00

Bist Du als Leader noch everbody's darling?

Oder inzwischen schon der Depp vom Dienst?

In dieser Podcast Episode geht es darum, warum viele Führungskräfte den Anspruch haben everbo...

Listen
Care Management School
11. Angst als Führungskraft I Wie kann ich mit Ängsten umgehen und ist es legitim darüber mit meinem Team zu sprechen? from 2020-04-08T15:36:03

Ich freue mich, Dich bei einer neuen Episode der Care Management School begrüßen zu dürfen! 

Heute möchte ich Dir meine Tipps für Deinen Umgang mit Ängsten als Führungskraft mit auf ...

Listen
Care Management School
10. #Krisenmanagement - Corona und andere Krisen: Was muss ich als Führungskraft beachten? from 2020-03-12T12:48:59

In meiner heutigen Podcastepisode möchte ich ein aktuelles Thema aufgreifen. 

Covid19 ist allgegenwärtig und beschäftigt uns. Vor allem in der Pflegebranche stellt uns die Thematik v...

Listen
Care Management School
Warum es sich als Führungskraft lohnt sich mit dem Thema Praktikum intensiv auseinander zu setzten! from 2020-03-05T12:15:36

In dieser Folge nenne ich Dir 5 Gründe, die dafür sprechen sich als Führungskraft intensiv mit dem Thema Praktikum auseinander zu setzten!

Vor allem Grund Nummer 5 ist vielen Leadern oft ...

Listen
Care Management School
Was steckt eigentlich hinter der Care Management School? from 2020-03-03T14:00

Auf dieser Plattform bin ich Dir eigentlich noch ein wichtiges Thema schuldig:

Was hat es eigentlich mit dieser Care Management School auf sich, wer bin ich überhaupt und warum mache ich ...

Listen
Care Management School
Mitarbeitermotivation from 2020-02-26T15:00

In der heutigen Folge geht es um das Thema Mitarbeitermotivation! Du erhältst von mir 7 wichtige Tipps, die ein absolutes Muss für jede gute Führungskraft sind!  Außerdem erzähle ich Dir von einer ...

Listen
Care Management School
Die 3 größten Fehler im Projektmanagement in der Pflegebranche from 2020-02-21T18:00

Passend zum aktuellen Wochenthema "Projektmanagement" möchte ich mit Dir heute über die drei größten Fehler sprechen, die meiner Meinung nach im Projektmanagement in der Pflege gemacht werden! Listen

Care Management School
Wie Du es schaffst in Gesprächen sachlich zu bleiben! from 2020-02-17T16:00

Ein Gespräch mit Deiner Vorgesetzten oder Deinem Vorgesetzten steht an?

Du kochst innerlich schon bei dem Gedanken daran vor Wut über? 

Es gibt in unserem Berufsalltag viele G...

Listen
Care Management School
Fehlerkultur - meine einleitenden Worte zum aktuellen Wochenthema from 2020-01-22T12:54:40

Bereits letzte Woche stand auf dem Instagram- bzw. Facebook-Account das Thema Fehlerkultur im Mittelpunkt. 

Trendbegriff oder absolute Grundlage für unsere Arbeit als Führungskraft?<...

Listen
Care Management School
Datenschutz und Social Media from 2020-01-11T19:04:48

Diese Woche stand im Zeichen von "Datenschutz und Social Media" auf dem Instagram-Account der Care Management School! Ein Themenaspekt hat für viel Diskussion und zahlreiche Zuschriften gesorgt ...

Listen
Care Management School
Mein Jahresrückblick 2019 für die Care Management School from 2019-12-30T16:00

In dieser Episode spreche ich über mein Jahr 2019, das definitiv mehr als spannend war!

Ich berichte vom Status Quo am 31.12.2018, wie ich vom Glauben mich niemals selbstständig machen zu...

Listen
Care Management School
Wenn großen Erfolgen Ängste folgen? from 2019-11-06T12:07:13

Du hast eine Weiterbildung erfolgreich absolviert? Vielleicht eine neue Stelle angetreten und plötzlich folgen Sorgen und Ängste? Ich erzähle Dir in dieser Episode warum das vollkommen normal ist u...

Listen
Care Management School
Ich, die Hobbycholerikerin from 2019-08-24T19:00:03

In dieser mehr als spontanen ersten Podcast-Episode der Care Management School möchte ich Dir heute erzählen wann und warum bei mir Tacker durch‘s Büro fliegen und welche Erkenntnis ich heute aus d...

Listen