Die Gesichter eines Unternehmens – mit Sascha Pallenberg - a podcast by PressnRelations

from 2022-01-21T08:00

:: ::

Dieses ist die zweite Episode mit Sascha Pallenberg, dem Kommunikator der Nachhaltigkeitsplattform „Aware“, zum Thema nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit. Wie in der vorigen Episode (14.1.2022) geht es um PR und Marketingarbeit, in der Kultur, Umwelt- und Klimaschutz – kurz: die Werte eines Unternehmens – im Zentrum stehen. Dieses Mal sprechen wir über die geeigneten Kommunikatoren. Sascha ist ein großer Freund von Corporate Influencern, von Personen im Unternehmen, die der Firma ein Gesicht geben, die Vertrauen herstellen. Diese Influencer zu finden, ist gar nicht schwierig: Ob Top-Manager:in oder Auszubildende – alle können einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Kommunikation liefern und die Werte des Unternehmens bekannt machen. Sascha macht deutlich, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen ein extrem großes Potenzial haben, sich durch Corporate Influencer und eine offene Kommunikation zu profilieren. Denn diese Unternehmen können eine ganz große Stärke ausspielen, die DAX-Konzerne meist nicht mitbringen: ihre Spontaneität und ein schnelles Reaktionsvermögen.

Further episodes of Cast

Further podcasts by Press'n'Relations

Website of Press'n'Relations