Mobiltelefone und die Zukunft - a podcast by Chaos Computer Club Berlin

from 2002-04-24T20:00

:: ::

Endlich ist es soweit: Mit atemberaubender Geschwindigkeit surfen wir mittels Handy im Internet, nachdem wir die neusten Hollywood-Filme alle schon dreimal gesehen haben - natürlich auf unserem Telefon-Display. Wir sind always online...

Im Chaosradio 71 soll es um die Marketingversprechen der Mobilfunkindustrie und die dazugehörigen Realität gehen. Kurz: Warum muß ich mein Mobiltelefon eigentlich öfter booten als meinen Windows-PC? Und wie sähe die Welt aus, wenn es nach den Mobilfunk-Operators ginge?

Mit euch diskutieren möchten wir neue Mobilfunk- Technologien, frei nach dem Motto: Was ist eigentlich IMODE/MMS/GPRS/UMTS/WAP/HSCSD/Bluetooth/Java und warum muß das alles in meinem Telefon sein?

Über abstürzende Mobiltelefone bei SMS-Empfang, abstürzende Mobiltelefone auch ohne SMS-Empfang und weitere Verirrungen aus der Welt der mobilen Kommunikation erfahrt ihr fast alles.

Further episodes of Chaosradio

Further podcasts by Chaos Computer Club Berlin

Website of Chaos Computer Club Berlin