Seemannsgarn - a podcast by Chaos Computer Club Berlin

from 1997-08-27T10:36:47

:: ::

UUCP und Usenet, Fidonet und Mausnet, Zerberus und CLNet, Intranet und Extranet, Arpanet und Internet: wohin man schaut, Netze greifen um sich und keiner hat mehr den Plan. Tatsächlich scheint sich die Welt auf das Internet einzuschießen, doch sah das vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.

Wer die Technologie von heute verstehen will muß in die Vergangenheit kucken. Die Entwicklung des Internet hat seine Spuren hinterlassen, die gelesen werden wollen. Doch ist es schwierig, da noch den Überblick zu behalten.

Statt nur über Internet zu schwafeln, wollen wir diesmal den Fokus auf Netze an sich lenken: was ist ein Netz? Was macht es aus? Was unterscheidet Netze? Und lassen sich Ethernet und Internet miteinander vergleichen oder ist das was ganz anderes.

Chaosradio versucht die Wirrungen des allgemeinen Seemannsgarns zu entwickeln und Euch als nette Strickweste überzustülpen, damit ihr an Eurem Stammtisch schön angeben könnt.

Further episodes of Chaosradio

Further podcasts by Chaos Computer Club Berlin

Website of Chaos Computer Club Berlin