Podcasts by Chef, Assistenz, das Office und ich!

Chef, Assistenz, das Office und ich!

Ich heiße Theresia Bohl und komme aus Hamburg. Ich bin selbstständige Rechtsfachwirtin, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit Weiterbildung zur Mediatorin und bin im Bereich der Assistenz als Freelancer sowie in der virtuellen Assistenz tätig. Ich erzähle Alltagssituationen aus dem Office. Von Geschichten aus meiner Welt der Selbstständigkeit, fachlichen Dingen, aber auch wertvolle Tipps rund um den Office Bereich ist alles dabei. Obwohl ich ursprünglich aus der Kanzleiwelt komme, ist sicher für jeden etwas dabei. Herrlich ehrlich ist mein Motto! Höre mal rein, ich würde mich freuen.

Further podcasts by Theresia Bohl

Podcast on the topic Gemeinnützig

All episodes

Chef, Assistenz, das Office und ich!
Wenn ich das gewusst hätte! from 2021-03-24T07:18:54

Selbstständig als Assistenz, das klingt toll und sieht so einfach aus. Welche Illusionen uns über Social Media und in diversen Workshops vermittelt werden, sind jedoch meist fernab der Realität. Ic...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Happy New Year: Eure Fragen, meine Antworten! from 2021-01-03T10:19:51

Da in diesem Jahr noch nicht viel passiert ist, habe ich mir gedacht, ich beantworte mal Eure Fragen. Ich habe Fragen aus den vergangenen Wochen gesammelt und auf Wunsch diese in der Folge beantwor...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Corona, und nun? from 2020-11-15T21:32:38

Die Folge kommt etwas spät? Selbstständigkeit am Ende? Nein, jetzt fängt meine Zeit erst richtig an! Wie ich die Anfänge der Corona Zeit wahrgenommen, mich neu strukturiert und die Zeit genutzt hab...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Realtalk from 2020-10-08T21:25:59

Zwei unglaublich stressige, aber schöne Wochen liegen hinter mir. Ich erzähle euch wie der Alltag in meiner Selbstständigkeit auch mal aussehen kann. Wie ich von Kanzlei zu Kanzlei springe, die vir...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Mediation: Wie integriere ich das Thema in meinen Alltag? from 2020-09-24T19:56:16

Keine Definitionen, sondern wieder herrlich ehrlich! Warum spielt Mediation für mich immer eine Rolle in meinem Job der Assistenz und auch im privaten Leben. Wer bin ich, was hat sich für mich verä...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Kreative Phase oder keine Motivation from 2020-08-29T18:08:20

Wann setze ich die besten Ideen um? Wir kennen die kreative Phase, aber auch die Zeit, in der wir kaum Motivation haben, Ideen und Projekte umzusetzen. In dieser Folge berichte ich über meine kreat...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Social Media from 2020-08-02T14:30:03

Social Media ist nicht mehr wegzudenken, aber was ist noch real und was virtuelle Welt? Hier steht der Fokus auf dem beruflichen Account. Was sind Vorteile und was ist sinnvoll? Mein persönliches B...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Digitalisierung in der Kanzlei from 2020-07-15T17:43:54

Digitalisierung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, wird aber noch nicht richtig umgesetzt. Warum ist das die Zukunft? Welche Ängste und Vorteile gibt es und was kann ich als virtuelle Assistenz...

Listen
Chef, Assistenz, das Office und ich!
Vorstellungsrunde! from 2020-07-07T13:28:41

Warum habe ich mich selbstständig im Assistenz-Bereich gemacht? Was mache ich genau und was ist das Ziel? Was erwartet dich in dieser Podcast-Reihe? Diese und einige andere Fragen kläre ich in der ...

Listen