Podcasts by Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach

Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach

Hi, ich bin Christine Kaiser, Jahrgang 1966.
Als ich im September 2015 die Diagnose Brustkrebs bekam, lagen bereits 48 gelebte Jahre, eine Menge an gesammeltem Wissen und diverse überlebte Traumata hinter mir.
Meinen Podcast werde ich dazu nutzen, um dir von meinem Leben zu erzählen, über meine Erfahrungen und Erlebnisse über und mit dem Krebs zu berichten und um mein angehäuftes Wissen mit dir zu teilen.
Ich hoffe sehr, dass der Podcast dich gut unterhält und dir eines Tages von Nutzen ist.

Further podcasts by Christine Kaiser

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Christine K. zu Gast bei "Ein Neuer Tag" from 2021-07-28T18:02:59

Am 28.06.2021 durfte ich der wunderbaren @Simone Panteleit, Moderatorin beim Berliner Rundfunk 91,4, ein Interview geben. Moderiert wird der Podcast von Mark Schubert, dem Mann mit der tollen Stimm...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 2 from 2021-07-09T15:05:44

Heute geht es in dem Gespräch mit Jana um Existenzängste, die durch eine Krebs Diagnose hervorgerufen werden und mit denen sich nicht nur die Patient:innen auseinandersetzen müssen. Jana findet ih...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 1 from 2021-07-09T15:02:04

Ein wundervolles Gespräch mit Jana, über meine Gedanken und Gefühle, als ich meine Erstdiagnose bekam. Jana findet ihr als @palliativmedizin bei Instagram. --- Send in a voice message: https://a...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Kommunikation am Patientenbett from 2021-06-08T16:43:57

Heute spreche ich mit Corinna über die Kommunikation am Patientenbett, insbesondere am Bett von Sterbenden.  

Dieses Gespräch erschien mir dringend nötig, denn sowohl meine eigenen E...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Leben mit Metastasen Teil 2 - Zu Gast bei Knochenmarc from 2021-04-06T08:56:20

Im Oktober 2019 war ich bei dem wunderbaren Knochenmarc zu Gast. Es entstand ein wunderbares Gespräch in 2 Teilen.


Er schreib dazu:

Christine ist eine Frau, die mich to...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Leben mit Metastasen Teil 1 - Zu Gast bei Knochenmarc from 2021-04-06T08:29:08

Im Oktober 2019 durfte ich bei Knochenmarc zu Gast sein und es entstanden 2 schöne Gespräche. Dies ist Teil 1 von 2.

Er schrieb:

Christine ist eine Frau, die mich total beeindruckt...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Bestattungsvorsorge from 2021-04-06T08:12:46

Bestattungsvorsorge

Corinna Nordhausen von Traudichkeit @hommageansleben sprechen über me...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Leben mit dem Tod vor Augen from 2021-04-06T08:02:49

Leben mit dem Tod vor Augen

Ein wundervolles Gespräch über das Leben und das Sterben mit @hommageansleben (Instagram) Listen

Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Christine K. zu Gast bei "Lasst uns reden Mädels" from 2020-07-15T18:17:14

Ich fühle mich geehrt, beseelt und so geliebt.  Ich durfte als erste Nicht-Prominente Zu Gast sein bei den wunderbaren "Mädels" Marlene Lufen, Marijke Amado und Saskia Valencia.  Gemeinsam sprachen...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
KaisersSchmarrn mit Gundi from 2020-06-05T16:23:48

Heute habe ich eine ganz besondere junge Frau, mit einer bemerkenswerten Geschichte und einer klaren Haltung zu Gast. Hört selbst. Wenn Du auch eine Folge mit mir aufnehmen möchtest, oder du Fragen...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Nachgefragt - Die MammoMaedels from 2020-05-30T12:56:30

Nachgefragt mal anders herum, denn heute stelle ich die Fragen. Mein Gast ist Corinna von den MammoMaedels und genau um dieses tolle Projekt, die Menschen die dahinter stehen und was die Arbeit mit...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
KaisersSchmarrn im Interview from 2020-05-18T18:40:06

Heute geht es um meine Gedanken und meine Meinung zum Thema abc (advanced brest cancer) - mbc (metastatic breast cancer) - metastasierter Brustkrebs. Zum Glück habe ich wieder die wundervolle Corin...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
KaisersSchmarrn from 2020-05-04T15:37:28

In dieser Folge geht es um das Thema Krebs.  Meinen Krebs. Und was ich damit anstelle, oder auch nicht und warum nicht, wenn nicht. Wenn Du mir ein Feedback senden möchtest, dann findest du meine K...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Nachgefragt - Ein Interview mit Gast (zum Thema Wahrheit und Lüge) from 2020-04-22T17:49:37

Ein Interview mit Gast, also. Meine Gästin heißt Corinna, ist 3-fache Mutter, studierte Journalistin und eine von den "MammoMädels". Sie stellt mir ihre Fragen zum Thema Wahrheit und Lüge, die sich...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Mikronährstoffe - Was ist das? from 2020-04-20T15:02:06

Natürlich muss ich immer dazu sagen, ich bin kein Arzt! Ich erzähle hier lediglich über meine Erfahrungen. Über Dinge, die ich auch von Freunden und Bekannten weiß, weil wir uns darüber austauschen...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Wer bin ich? from 2020-04-10T15:04:07

Wow. Die erste wirkliche Folge. Ich bin total aufgeregt und fange einfach an. Ohne Script, ohne Notizen. Und wer bin ich nun? Das erzähle ich dir jetzt. --- Send in a voice message: https://anc...

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Wieso? Weshalb? Warum? from 2020-04-01T19:00:01

Du fragst dich, warum ich meinen Podcast "Einfach Wäre zu einfach" getauft habe? Hier gebe ich dir die Antwort. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

Listen
Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach
Schön, dass du da bist! from 2020-03-29T14:12:54

Hör einfach mal kurz rein. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

Listen